Eine gute Quelle für die Regeln ist das hier.
Lass uns auf jeden Fall an deiner Bande teilhaben, ich bin gespannt wie du die Regeln in einen Hintergrund einbettest.
Zeigt her eure Banden! Galerie für Mortheim
-
-
Interessant , aber ich habe niemanden mit dem ich das spielen könnte bis jetzt. Da bringt eine Erstellung wohl wenig.
-
Wenigstens einen Mitspieler zu haben würde ich "vorteilhaft" nennen, wenn man das Wort "essentiel" nicht bemühen will

Da das Ganze aber mit Blick auf die Ressourcen (Zeit, Geld, Platz, Malmotivation, Regelkenntnis) recht übersichtlich ist, hat man -glaube ich- wenig Probleme in einem Spielerkreis von 5-6 Leuten mindestens Einen zu finden, der es auch mal versuchen möchte. Und wenn man mehr Leute hat und sich regelmäßig trifft, steigt der Spaßfaktor noch mehr, wenn man eine kleine Kampange startet. -
Gibt's eigentlich die Möglichkeit für alle Fraktionen Mortheim zu spielen . Ich habe im Moment nur meine Khorne und Tzeentch Dämonen die ich fürs spielen benutzte. Oder müssen es sterbliche sein.
Schau Dich dch hier einmal um. Da könnte vielleicht was bei sein ...
-
Hier mal 2 meiner neueren Banden:
Chaoszwerge:
Spoiler anzeigen
Externer Inhalt i381.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i381.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i381.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i381.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i381.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Zwerge:
Spoiler anzeigen
Externer Inhalt i381.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i381.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i381.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i381.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Die Banden möchte ich noch ordentlich in Szene setzen, dies wird aber wohl noch etwas dauern ...
-
Dürfen Chaoszerge Panzer fahren? Oo
Geile Banden! Gefallen mir beide richtig gut! Großes Lob!
-
Die Frage mit dem Panzer drängt sich mir auch auf. Aber die sehen schon echt schick aus!
Hast du sie schon mal auf Feld geführt? -
@ Nörgel'ing: Das ist kein Panzer, ;o) sondern ein Slavewagon! Wer Sklaven sucht und findet muss diese doch auch unbeschadet nach Hause bringen!
@the_fear_inside: Ne, die hab ich noch nicht ins Gefecht geführt, aber ich hab mich für den Sommer mit dem Lord verabredet. Momentan "quäle" ich mich durch die Regeln ...
-
Wieso ist denn schon wieder Sommer... wo ist die Zeit hin. Ich werd mich auch langsam mal mit den Regeln beschäftigen
-
Heute hab ich einen Abstecher nach Mortheim gemacht. (War gar nicht so schlimm da wie immer alle behaupten!)

Zugegen waren: Ein Vampir, begleitet von einem Nekromanten, dem buckligen Igor, einer Horde Zombies und fünf Todeswölfen...
... außerdem, eine Gruppe Reikländer, angeführt von ihrem gar eitlen Hauptmann, begleitet von einem geheimnisvollen Hexer...
... und Grünhäute! Gar garstige Grobgitze, getrieben von Gier und angestachelt durch ungezügelten Pilzgenuss.
Selbstverständlich waren die drei Banden nicht allein. Zwielichtige Gestalten drückten sich in den Schatten der Ruinen herum und schienen das Treiben der Banden teils amüsiert zu verfolgen.
Die Untoten setzten sich nur behäbig in Bewegung...
... während die Grünlinge ausschwärmten und sich schleunigst allen Morrsstein griffen an den sie mit ihren diebischen Griffeln gelangen konnten. Dabei durchkämmten sie akriebisch die Ruinen und schwärmten in alle Richtungen aus. Schnell hatten die Todeswölfe die Grünlinge gestellt und warfen sich ihnen sogleich entgegen.
Die Reikländer hielten es für klüger zwei der heulenden Bestien auf die Distanz auszuschalten. Die Gitze hingegen, warfen ein paar Pilze ein und stellten sich den aus Haut und Knochen bestehenden Ungetümen direkt im Nahkampf.
Die Mannen des Imperiums wahrten so lange wie möglich den gebührenden Abstand und setzen Armbrust und Bögen ein, um die Untoten zu beharken.
Nach den Todeswölfen waren die Zombies dran. Der Halbling Bogenschütze ließ einen Pfeil nach dem anderen von der Sehne sausen. Prompt gingen weitere der Untoten in den Straßen der verfluchten Stadt nieder.
Der Vampir musste sich entscheiden, ob er sich den von ihm erspähten Morrsstein krallen wollte oder ob ihm der Nahkampf mit den diebischen Grünlingen wichtiger war. Im Gegensatz zu den Nachtgoblins schienen ihm die grün leuchtenden Splitter weniger wichtig als Blut zu vergießen.
Zunehmend zugedröhnt mit Pilzen, befand sich der Goblin Mob in Raserei und ignorierte die furchteinflößende Aura der Wölfe und des Aristokraten der Nacht. So stachen sie mit Speeren und Dolchen auf alles ein was sich ihnen entgegenwarf, bis sowohl die verlausten Wölfe, als auch ihr Herrchen, unter der Vielzahl der Attacken nieder gingen, ohne auch nur zurückschlagen zu können.
Kurz darauf ergriff den Nekromanten ein Anflug von Vernunft und er führte den Rest seiner untoten Horde weg vom Ort des Geschehens. Noch immer im Rausch der Pilze, wandten sich die Grünlinge deshalb umgehend den Reikländern zu, während der von ihnen erbeutete Morrsstein schonmal von zweien ihrer Brüder in Sicherheit gebracht wurde.
Danke an Thorsten, für die Gastfreundschaft und die Gelegenheit, mal wieder gemeinsame Hobby Zeit verbringen zu können!
War ein schöner Tag/Abend! -
-
Großartig! Banden, Bericht, Bemalung sind Bombe.
Danke dafür.
Mortheim steht auch seit laaaaaanger Zeit mal wieder auf meine Bucketlist.
-
Wieder mal richtig genial
Spaß ohne Ende

-
Danke werter Merrhok immer wieder gerne ,sehr schöne Bilder und super Kommentiert weiter so. Wir hoffen auf deine Tiermenschen Bande , vergesst nicht bei meinem kleinen Kanal vorbeizuschauen Windolfs Mortheim Fankanal auf YouTube zu finden
-
-
Was zeigt ihr hier für krasses Zeug, alter Schwede... Mega geil ! Hab null Ahnung von mortheim und als ich mir das holen wollte, war die Grundbox absurd teuer...ich kenne auch niemanden der es hat oder spielt , aber die Platten machen mich immer wieder sprachlos.. sehr geil 👍
-
Was zeigt ihr hier für krasses Zeug, alter Schwede... Mega geil ! Hab null Ahnung von mortheim und als ich mir das holen wollte, war die Grundbox absurd teuer...ich kenne auch niemanden der es hat oder spielt , aber die Platten machen mich immer wieder sprachlos.. sehr geil 👍
Danke dir werter Alp of Chaos .Ja wir spielen alle paar Monate,in einer kleinen Gruppe und haben viel Spannung Spaß am Mortheim spielen ,ich habe einen kleinen Kanal bei YouTube ,da bastel ich und male an Gebäuden ,Minis und allerhand andere Dinge rund um Mortheim

-