Ooooh!
Ich bestelle hiermit 200 Krieger.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenOoooh!
Ich bestelle hiermit 200 Krieger.
200 zum Preis von 300.
... und damit treibst Du Dich selbst in den Ruin!
Einpacken?
Führe mich nicht in Versuchung! (Zwerge sind meine langjährige, geheime und unerfüllte Liebe.)
Zwerge sind meine langjährige, geheime und unerfüllte Liebe.
Ach was?!?! Was sagen da deine Tiermenschen dazu?
Ach was?!?! Was sagen da deine Tiermenschen dazu?
Hatte ich vergessen zu erwähnen, dass es "geheim" ist?
Nein im Ernst, wenn ich eine Zweitarmee hätte, dann wären es wohl Zwerge. Genauso konservativ und ineffizient aufgestellt wie meine Tiermenschen. (Fast nur Infanterie, zu viele Kerneinheiten, etc. pp.)
Mit dem Ineffektiven Aufbau siehts hier genau so aus. Ich baue die Legion Um Klankrieger herum auf, den keine Armeee besteht zur Hälfte aus Elitetruppen.
Über 3000 Klankrieger bilden die Basis, während Elitetruppen nur als Bataillon auftreten. Das sind 400.
Wobei ich Langbärte zur Elite zähle und Bergwerker zum Kern, das entspricht deren Hintergrund. Bergwerker werdens um 900. Auch relativ wenige Chars werden eingesetzt.
Ich stehe auf große Infanterieblöcke.
Ich stehe auf große Infanterieblöcke.
Milluz, das war vermutlich die Untertreibung des Jahrhunderts.
Wär für mich aber auch der Traum. Ich hab aus dem End Times Archon Buch in meine Excel Tabelle, in der ich meine shopping Ideen aufschreibe und an ihnen herumdrehe, auch raus geschieven wie viele Regimenter und Horden von was da in der Armee waren und mir überlegt wie viele das in meinem 50er Maß an Truppen wären. Wär auch mal ein Langzeit Ziel. Aber so viele Barbaren will ich eigentlich nicht bemalen. Auch wenn das Armeebild krass verbessert würde.
Viele Kerntruppen werten den visuellen Effekt von den Elitetruppen halt auch erst auf.
Hast du eigentlich ein board für dein Dorf oder die Schiffe?
Wenn man den Platz hätte... ne entsprechend große Platte aufbauen. Einen Eingang zur Festung, Hafen und ein Stück des Ozeans... *träum*
Ich hab n Zimmmer und einen Kellerraum zur Verfügung, aber für Aufmärsche muss ich auf den Fußboden ausweichen.
Gplant hab ich vieles, unter anderem ne Festung die Platz für 2000 Zwerge bietet. Leider hab ich nicht so viel Zeit wie ich wollte und durch die. Malkriege mach ich halt hauptsächlich Zwerge an.
Ich hab das grad nachgeschaut. Ist ja geil. Malkriege find ich super! Habt ihr das hier auch irgendwo laufen? Ich denke davon hätte ich was mitbekommen? Gibt's da irgendwelche Rahmenbedingungen für eure Malkriege? Habt ihr Lust, in den monatlichen Motivation Malherausforderungs threads mit zu machen? Oder gibt's hier einen, den ich verfolgen könnte? Mir macht sowas unheimlich Spaß! Und so als langfristiges "Wettstreiten" wäre es auch sehr motivierend. Ich denk mir zum Beispiel, dass ich eigentlich gerne z.B. den Armee Teil einer Gottheit fertig machen sollte/ will, bevor ich den nächsten fertig mache.
Khorne hab ich jetzt z.B. 13 Charaktere (ausgenommen die Bloodthirster) bemalt, aber noch keinen nennenswerten Teil der Infanterie und Kavallerie.
Nurgle hab ich auch schon 8 (zum Teil große) Charaktere bemalt, aber kaum was vom Rest.
Undivided/ Tiermenschen kaum was.
Tzeentch noch 0 und wird ja auch noch ausgebaut.
Chaoszwerge 0.
Und natürlich würde es mich reizen, die neuen Sachen zu bemalen (Chaoszwerge und Tzeentch), aber Nurgle und Khorne wären am "schnellsten" fertig. Und ich will Dinge immer fertig machen.
Wie viele Zwergenspieler seid ihr denn hier? Kennt ihr euch nur vom Forum oder auch Privat? Wie ist das alles zustande gekommen?
Malkriege, wie wir sie führen, gibts nur in der TTW. Wir haben im Laufe der Jahre ein stabiles Punktesystem entwickelt und es geht meistens reibungslos vonstatten. Zwerge waren wir mal sehr viele, aber seit Endtimes sind wir auf einen harten Kern geschrumpft. Dieser Kern ist allerdings steinhart.
Kennengelernt haben wir uns im Forum, inzwischen gibts aber persönliche Kontakte.
Wir sind alle Anhänger des BACKWAHN-Kultes und beten den heiligen Doppelkeks an.
Ausser im Dezember, da sind wir St. Spekulatius verfallen.
In diesem Sinne....HEIL BACKWAHN!
Ich hab das bisher immer als zwergisch gelesen. Also anstatt "Back-Wahn", hab ich's gelesen wie "(Karak) Bakwan" oder so. Oh my...
Edit: Mir ist gerade gekommen warum. Wegen deiner Signatur. Deswegen hatte ich angenommen es soll ein Karak sein.
Wir nehmen unsere Religion sehr Ernst. Die Kekswechselrituale (Doppelkeks=Spekulatius=Doppelkeks) im Dezember und Januar sind unsere höchsten Feiertage.
Nebengottheiten sind Quarkbällchen, Bierbrezel und natürlich die seelige hausmacher Leberwurst.
Da gibts nix zu Lachen!
Ich werde mich hüten zu lachen, sonst versteckst du mir auch noch Quarkbällchen in Kanonenrohren ...
Heil Backwahn!
Ist die Hausmacher Leberwurst ein Avatar der Pfälzer?
Als Skavenspieler bin ich beim Back-Wahn eher bei gedeckten Warp-felKuchen oder grauer Prophetenkuchen.
Vielleicht findet sich ja mal ein Gegner für Euch, der seine Gobos oder Skaven auch in "echten" Zahlen aufmarschieren lässt
Bin grad über die Bilder gestolpert. Kein Plan mehr wo ich die her hab, aber ist ne tolle Platte. Leider zu viel Zeug drauf um praktisch zu sein, aber der Hafen ist echt toll.
Der Kerl spielt, soweit ich das verstanden habe, in erster Linie D&D (also keine Feldschlachten mit großen, napoleonischen Regimentern). Schön ist die Platte. Aber auch sehr, sehr teuer in der Anschaffung. (Ein Mensch allein schafft das vielleicht im Verlauf seines Lebens, aber nicht in 2 bis 3 Jahren.)
Fantastische Platte, aber kein Platz für Regimenter. Da fehlen ein paar Quadratmeter Wiese, dann wäre sie Perfekt.