Alles anzeigenMir erschließt sich nicht, was diese ganze pseudo-abgeklärte Relativierung bezüglich "Kommerzielles Unternehmen", "Verkaufszahlen", "breite Masse" für einen Bezug zur strategischen Eignung von AOS hat?
Schön, top, danke für den Insiderbericht...
Die Turnierkompatibilität hat GW aber leider erst zum absoluten Marktführer in der Tabletop Branche gemacht. "Wir sind nur ein Figurenhersteller" ist doch bigottes Geschwätzt, bei dem sich der Marketingagent selbst ins Fäustchen lacht.
GW will verkaufen, braucht also den kleinsten gemeinsamen Nenner? Klasse, das ist sicher nicht der gehobene Anspruch, das ist eher Pokemon.
Gotta catch 'em all!!!
Auch wenn der Turbokapitalismus fordert, dass wir alles Neue super finden und Proteinshake-saufende, Selfies-machende, immer gut gelaunte Glas-halb-voll-Optismisten spielen, die jeder Kritik mit gehaltlosem "öhöhöhö, so many tears" Uniformistenfloskeln begegnen, bleiben manche Neuerungen einfach scheisse.
Die ganzen Kerle, die die Quatsch-Regeln so unglaublich erfrischend amüsant finden, denken das sicher nicht mehr, wenn sie zum 27. Mal auf dem selben Turnier um den Tisch galoppieren. Da muss man schon unheilbar prätentiös oder ein bisschen unterbelichtet sein.
Am Ende bleibt uns natürlich nix anderes übrig, als mitzumachen oder aufzuhören.
Denn ein qualitativ hochwertiges Spiel, dass naturgemäß eine kleinere aber eingeschworene Spielergemeinschaft beheimatet, ist bei den heutigen Ansprüchen: Höher, weiter, größer, profitabler wohl eine unverschämte Erwartung an ein Unternehmen, für das 'Sky the limit' ist. Ich schäme mich sowas überhaupt laut auszudenken.
Und dieses ganze "ja, aber ist doch voll lustig und wird bestimmt, vielleicht, eventuell oder auch nicht in zweihundert-, bis siebenhunderttausend Schlachten wieder besser" nervt.
Schön geschrieben...nur ab und an fehlt eine Aussage
An sich hast du Recht und ich bin dem ganzen mehr als nur Kritisch gegenüber. Trotzdem würde ich es gerne erst testen, bevor ich ich die Regeln in einem Reinigungsritual anzünde (ja ich kam Gestern doch nicht emhr zum testen -.- ....)
Selbst wenn sich das ganze im großen und ganzen als Mist herausstellt (wovon ich schon fast überzeugt bin), werde ich versuchen mir die guten Aspekte herauszuziehen. GW kann dann ihre 'Super-Fancy-Steroid-Celestials' behalten. Ich mache mir dann mein eigenes Spielsystem. (Und sind wir mal ehrlich ist die 8. in mehr als nur einer Hinsicht auch Mist...)
LG