Warhammer - Age of Sigmar

  • @Kritus: ja klar, wer seinen Freunden nicht in die Suppe spucken will, grad wenn sie den Löffel zum Mund heben, der wird solche Sachen mal zur Gaudi nutzen und dann nicht wieder...aber manche Leute fühlen sich wohler, wenn gewisse Regeln ihnen ein Gefühl von Sicherheit geben.


    Das ist, denke ich, ja auch der Hauptgrund, warum hier so viele das Punktesystem vermissen.


    In meiner Hauptspielerrunde bin zB. ich eh der einzige, der die Modelle hätte, um das wirklich effektiv auszunutzen. Und alle wissen, dass ich der letzte bin, der es unangekündigt machen würde.


    Aber wenn man ne gute Hausregel findet, warum nicht nutzen? GW-Designer wären die ersten, die da beipflichten würden.


    Drum frage ich nach Meinungen/besseren Ideen. Wenn man schon was verändert, sollte es Hand und Fuß haben.


    Wie findest du die Idee grundlegend? (oder wer sonst was dazu sagen kann/will :) )


  • Spätestens mit dieser Aussage ungezielt in die Mass, siehst du im Spiegel auch einen. Wenn es unter deiner Brücke denn einen Spiegel gibt. :D


    Wo ist mein Eis? ICH WILL EIN EIIIIISSSSSS!!!!!!!! *heul-flenn-mich-auf-den-Boden-werf-und-rumstrampel*


    @ MEnschding


    Ich vermute das du die sachen nur noch über Mailorder bekommen wirst oder von Läden die noch was lagernd haben und das GW hie rnur noch die vorhandenen Lager abverkaufen wird aber nichts mehr nachproduzieren.

    Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:


    Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.


    http://sirengames.at/


    FB Gruppe zum Club/Laden

    • Offizieller Beitrag

    Wo ist mein Eis? ICH WILL EIN EIIIIISSSSSS!!!!!!!! *heul-flenn-mich-auf-den-Boden-werf-und-rumstrampel*


    Sorry, da bin ih nicht zu gekommen.... Hab mir ein großes Eis gemacht. Mit Beeren und so Zeugs.... :P


    Aber gut... bitte. Such dir eins aus.


    Das mit der Mailorder hoffe ich doch sehr. 8o
    Nachproduzieren wäre nett, aber ich weiß nicht ob man darauf hoffen sollte.

  • @'beißa & Winterwut: Ich konnte nicht widerstehen und bekenne mich hiermit schuldig im Sinne der Anklage. :blush:


    (Ich lass es lieber so raus als auf die Magengeschwür fördernde Art.)



    Ein sich entschuldigender Ziegenbart...? Mich dünkt der behufte spricht im Fieber! :love:


    Wenn manche anderen ihre Meinung zugestehen würden ohne sie gleich runter zu machen oder drauf anzuspringen wie unrecht sie nicht haben wärs sicher friedlicher (und langweiliger :P ). Aber bis auf ausnahmen gehts ja noch, trotz der hitzigen Diskussion ist es hier immer noch friedlicher als in den meisten anderen deutschen Foren. xD



    Zitat


    Alle!


    Ich teil auch mit Merrhok


    Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:


    Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.


    http://sirengames.at/


    FB Gruppe zum Club/Laden

  • Ich hoffe noch, dass GW in der nächsten Zeit geilen Modellscheiss auf den Markt wirft.


    Ich liebe Fantasy und will positiv sein, auch wenn ich AoS bis jetzt für Affentheater halte.


    Die Sigmarines gefallen mir vom Konzept her gar nicht (Tyrael, also wirklich), aber vllt. retten die neuen Undeads etwas für mich.


    Mein lokaler GW Shop Betreiber ist leider etwas phlegmatisch und kommt mir auch ein wenig beschränkt vor. Der einzige Turnierspieler im Laden, der mit mir fachsimpelte, hat AoS gehasst. Vorallem wegen der um-den-Tisch-hops Regeln (Er sitzt im Rollstuhl).


    Habe mir vorsichtshalber schon eine Box Necron-Krieger zum bemalen besorgt.
    Am Ende mag ich dann doch lieber Spiele mit "echten" Regeln und kein GW Internet Regel Streaming.

  • Hab die neuen AoS Miniaturen mal angeschaut, und freu mich über (Space Marines)Unterstützung für die Menschen, aber was ist mit den 0815 Impies, werden die voll kompatibel zu AoS, oder war´s das jetzt endgültig für Fantasy!? -.-

  • Ich finds lustig. GW hat mir schon öfter mal nen schweren Schlag versetzt.
    Deswegen finde ich, dass unter den Tisch fällt:


    a, dass die Regeln "for free" sind und :
    b, ich alle Modelle benutzen kann


    [das bedeutet auch "für powergamer": wenn mich eine Kombo immer schlägt, kann ich sie ja auch nehmen bzw. integrieren und "verfeinern"].
    GW nutzt also das neue Medium Internet (+)
    bringt eine neue Edition raus und zwingt mich nicht Modelle in den Keller zu tragen (++)
    ich kann sogar alte Modelle wieder rausholen (+++) [kleiner Wermutstropfen "Egrimm von Horstmann"]
    und es kostet mich: NICHTS (++++)
    Und die 8. Edition Modelle gibt es auch noch auf der Website!


    Trade-Off nennt sich, wenn man für etwas Gutes auch etwas anderes hergeben muss. Ich fühle mich aber immer noch in der Lage die 8. Edition zu spielen...


    Ich will hiermit nicht sagen, dass AoS an die Komplexität der 8. Edi heranreicht.
    Ich will sagen, ich fühle mich beschenkt, habe ohne Geldeinsatz ein Spiel und "neue" (alte) Modelle hinzugewonnen.

    "Chaos isn`t a pit..." by Littlefinger

  • Schaut nicht danach aus dass normale Menschen kommen werden. Angeblich mach GW nur Figuren für aos, die es sonst nicht gibt, damit man keine Figuren von Fremdherstellern benutzen kann. Sieht also schlecht für Menschen aus.

    5.500 P Hochelfen
    1.500 P Bretonen
    (1.200 P Skaven)


    Wissen ist der Tod des Glaubens, Aufklärung der Tod der Religion.

    • Offizieller Beitrag

    @DBDJ:


    So 100%iges ist noch nicht raus. Aber wenn man den Gerüchten glauben kann (und mehr haben wir nicht) so sehen die Menschen Regalias denen des Imperiums der Alten Welt eher nicht ähnlich.


    Staatstruppen soll es zum Beispiel gar nicht geben. (Wobei es da auch Gerüchte gab, die die vorherigen dementieren wollten.)


    In erster Linie kann man davon ausgehen, dass die derzeitige (alte) Imperiums Range an Modellen lediglich noch für Schlachten in der Alten Welt (vor den End Times und nach AoS Regeln) gedacht sind.


    Neue Modelle für das Imperium Regalias sollten also folgen (und angeblich einen eher barbarischeren bzw. vormittelalterlichen look haben).


    ... Das war der letzte Stand der Dinge, wie er bei mir hängen geblieben ist. (Weiß es wer besser/anders bzw. gibt's neuere Gerüchte?)


  • naja das mit denm beschwören ist so eine Sache


    1. Wenn jemand z.B. 5 Große Dämonen des Khorne angemalt hat und spielbar, dann kann er sie eigentlich auch von begin an einsetzten! Wenn man nur nach AOS spielt ohne Hausregeln
    warum sollte derjenige sich af ein Risiko einlassne dass die Beschwörung nicht klappt?


    2. Große Dämonen werden auf eine 10 Beschwören ( wenn ich mich recht entsinne ) d.H. ca alle 5-6 Speilzüge einer im Schnitt * Anzahl Zauberer


    Es ist also ein eher Theroetische Problem!


    Wenn man mit Hausregeln spielt kann mans doch eh Regulieren.
    Genereles Bannen ohne maximal Reichweite mit 3 W6 z.B. anstatt 2 wenn einen die Magie zu Stark ist. Oder Maximal eine Kreatur/einheit einer Sorte darf beschworen sein und erst wenn er ode rsie weg sind wieder neu usw usw


    Man muss eben miteinadner speilen und nicht maximiert gegeneinader ( das ist aber eigentlich in viele Spielen so, dass man mit maxen alles kaputt macht )

    • Offizieller Beitrag

    warum sollte derjenige sich af ein Risiko einlassne dass die Beschwörung nicht klappt?


    ... um (z.B.) der Sudden Death Punktschwelle zu entgehen und letztenendes trotz Allem in gnadenloser Überzahl (bzw. -Macht) auf dem Feld zu stehen. (?) :)


    (Ja, große Beliebtheit würde man erringen!)



    Edit: Oooder (um ein alternatives Szenario zu nennen) man hatte vor nicht zu fies zu stellen und musste feststellen, dass der Gegner eine A****krampe ist und die volle Dröhnung (als feedback) benötigt.

  • Da wir immer noch im Gerüchtethema sind,
    hier ein paar schlechte Bilder, die Stormcast eternals mit Speeren, Schwert + Schild und Bögen.
    Somit sollten die mit verschiedensten Waffen kommen ...





    Kahless


    EDIT:
    Und noch Infos vom nächsten WD:



    Quelle: http://natfka.blogspot.co.at/2…-dwarf-info-and-next.html


    Und Mantic macht auch Werbung, dass und warum man doch zu ihnen welchseln soll ....
    http://manticblog.com/2015/07/…o-switch-to-kings-of-war/

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

    Einmal editiert, zuletzt von Kahless ()

    • Offizieller Beitrag

    Dann trifft das auch auf den Gobbo mit der "futuristischen Handfeuerwaffe" (der Alten) zu?


    Irgendwie beruhigt mich das sogar...


    Welche Gerüchte sind denn noch für die Füße gewesen (was den Fluff angeht)?

    • Offizieller Beitrag

    Das Gerücht. dass AoS doch turnierfähig sein könnte, könnte war werden. Habe gerade bei T3 ein angekündigtes AoS Turnier entdeckt. Dieses soll am 30.8. starten.


    Kurz die Beschreibung:


    "Wir veranstalten zum ersten mal die in. Deutschen Meisterschaften Teamturnier für Warhammer Age of Sigmar in Kooperation mit Gamesworkshop. Es wird insgesamt 6 Spiele geben. Darüber hinaus bekommt jeder Spieler eine GW Präsenttüte mit verschiedenen GW Artikeln zu Beginn kostenlos! Die Übernachtung in der Halle bieten wir euch ebenfalls kostenlos an!. Es gibt Kaffee-, Bierflats,Top Essen und Pokale"
    :D Interessant könnte die Bierflat sein. Dann sind wohl auch alle "Munchin Regeln" erwünscht! ;)


    Ganz schön hart finde ich den Startpreis... 150€ (Abendkasse 250€)! Aber es wird anscheinend in 5er Teams gespielt. Und die Bierflat nicht vergessen. ;)

  • Habe auf Facebook grade einen übersetzten artikel gelesen über eine Stellungnahme von GW bei ner Pressekonferenz. Da heißt es z.b. Dass diese witzregeln bei keiner neuen Armee kommen werden, lediglich für die alten entwickelt wurden um das Spiel etwas Witz zu verleihen. Da hieß es darüber hinaus auch, dass für AoS ein beschränkungssystem kommen soll. Z.B. In Form von Kampagnen aber auch eins Extra für turnierspieler.


    Ist das korrekt? Hat da jemand Infos zu?