@ Shurion hast du ein paar mehr spiele hinter dir d.h mehr erfahrung mit Aos,ich finde einfach das vieles raus ist und wenig geblieben ist was das spiel wirklich interesannt Gemacht hat.Aber ok es mag ja sein das sich das noch ändert mit zusatzregelen wirklich daran glauben kann ich aber nicht oder anders gesagt was denkst du ist an Taktik übrig geblieben?.
3 richtige Spiele, hab ich vorher mal aufgeführt, und viele Gedankenexperiment wenn ich auf der Arbeit nix los war, was leider selten ist.
Das Spiel hat gute Ansätze, aber es mangelt an Variation. Letzten Endes ist es ein großes 3+, 4+, 5+ gewürfle. Was ich echt Schade finde ist wie die Vielfalt der Einheiten darunter gelitten hat. Schwertmeister und Weiße Löwen haben den exakt gleichen Damageoutput, nur dass Schwertmeister Trefferwürfe von 1 wiederholen dürfen, und im Fernkampf rüstungswürfe wiederholen dürfen. Schwertmeister sind Weißen Löwen damit fast immer überlegen.
Viel Gelände ist ein Vor- und ein Nachteil. Dadurch dass kedes Geländestück irgend einen Effekt hat kommst du aus dem nachschaun kaum noch raus. "So, ich krieg jetzt +1 Bravery von da, -1 von da, und das Ding ist haunted, und... "
Irgendwie scheint niemand so recht zu wissen, was das für ein Buch ist, dass nächsten Samstag zum Vorbestellen ist ...
(Quelle: Bell of lost Souls http://www.belloflostsouls.net…gmar-rulebook-prices.html)
Ich bin echt gespannt,
Kahless
Jo, da halte ich auch noch die Augen offen. Ich vermute einfach dass es ne gedruckte Sammlung von Battlescrolls ist.