Warhammer - Age of Sigmar

  • Danke Winterwut wird so direkt unterschrieben...

    Es sollte klar sein das die Veteranen sich stark von GW angepisst fühlen ... wieso? sie sammeln seit 25-30 Jahren die Minis , spielen das Spiel usw . das System wurde jetzt fallen gelassen und AoS kam ...klar ist das neue System somit der Wut der Veteranen ausgesetzt und muß sich natürlich der Kritik stellen ...genau wie GW.
    Ich gönne den AoS Spielern von herzen das neue Game , ich wünsche ihnen viel Spass ...die Verbundenheit scheint ja schon vorhanden zu sein , aber bedenkt ...GW wird irgendwann auch bei AoS an den selben Punkt ankommen wie WHF und dann wird auch hier resettet ..in 10 - 15 Jahren wann auch immer ..wie werdet ihr euch fühlen? Ein bisschen toleranz ...von beiden Seiten würde gut tun.

    Sich gegenseitig zu zerfetzen bringt niemanden weiter, seht die Kritik doch positiv ..so kann AoS verbessert werden !
    Liebe Veteranen gebt euch damit ab WHF ist Geschichte so leid es einem auch tut .... ich habe selbst ca 35000 Punkte hier stehen , vieleicht spiele ich ja irgendwann mal AoS ...3te Edition oder ein neues System wer weiß .
    Wenn alles so schlecht in AoS ist = Einfach mal konsequent sein und wechseln oder weiter 8te spielen ....es gibt Leute die zocken heute noch Heroquest... D&D usw ein Spiel stirbt erst wenn die Com es aufgibt.

    am Ende noch mal stellvertetend viele Smilys , nehmts mal alle bissel lockerer ... :]  :]  :]  :O

  • Ich finde es ja immer sehr belustigend. Aber mal ehrlich wenn euch eine Person ständig auf die nerven geht. (Was jetzt allgemein zu verstehen ist und niemanden direkt anspricht) Dann blockiert diesen werten Herren/Dame dich einfach und schon habt ihr Ruhe. Probierts mal aus es ist eine Wohltat.

  • Zum Thema: Gibt es denn schon Gerüchte oder Hinweise darauf, was so als nächstes zu AoS erscheinen wird? Skaven, Chaoten der vielleicht "Feuerzwerge"? Oder kommt jetzt erstmal wieder ne längere Periode 40k?

    Ich verweise auch mal auf das andere Thema.
    Age of Sigmar - Neuigkeiten, Produktbilder und Gerüchte
    Aber allgemein sollen in den nächsten Wochen die Khorne-Chaoten für AoS kommen.

    Grüße, Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • "Wenn man sich nicht regelmäßig aneinander reibt, hat man irgendwann gar keinen Kontakt mehr zueinander." - Merrhok

    Externer Inhalt www.quickmeme.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    :love:

    Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:

    Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.

    http://sirengames.at/

    FB Gruppe zum Club/Laden

    • Offizieller Beitrag

    @beißa: Genau... Make love. Not Peace! :winki:


    Zum Thema (AoS): Der allgemeine Tenor, welcher bisher die Qualität der neuen Miniaturen gepriesen hat, hat mich im Grunde sehr erfreut.
    Aber als ich heut ein wenig im Netz gestöbert hab, war ich dann doch ein wenig... wie soll ich sagen... geschockt. Naja, seht selbst:

    Spoiler anzeigen

    Ist das tatsächlich eine (original) Miniatur aus der Starterbox? Wenn ja, bin ich traurig. :eeeek:

    Externer Inhalt c1.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Quelle: GW Flickr Foto Pool


    OK, er trägt eine (recht große) Arm-Schelle am Oberarm. Aber warum sind Bizeps und Trizeps (und überhaupt der ganze Oberarm) so verkürzt, dass man sie nicht sehen kann? Der andere Arm ist auch kein Kunstwerk. Der Torso besteht aus Muskeln (die selbst mit Steroiden nicht leicht zu erarbeiten wären), aber ein Anatom sollte besser trotzdem keinen Blick drauf werfen. Und ich hab noch nichts über die Beine gesagt! ;( (Bitte fasst das jetzt nicht als meckern oder jammern auf. Ich bin einfach nur geschockt.) Ich hoffe inständig, dass das ein einmaliger Ausrutscher war. Nicht auszudenken, wenn weitere Miniaturreihen als genau solche Krüppel enden würden. :S

  • Naja die End Time Khornies sahen ja auch anatomisch schon sehr eigenartig aus. Überrascht mich jetzt nicht so sondern dürfte GW's Stilrichtung sein was Khorne Anhänger angeht.

    Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:

    Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.

    http://sirengames.at/

    FB Gruppe zum Club/Laden

  • Merrhok: Was du aber bemängelst ist aber der Stil der neuen minis. Entweder es gefällt oder nicht. Sagt aber über die Qualität nicht viel aus hab diese Woche die Grundbox zusammen gebaut und grundiert für einen Kumpel. Ich muss sagen die Qualität ist super auch schön detailliert. Passgenauigkeit war bei z.B. Khorgorath echt gut aber bei Heman und Battlecat nicht so prall ebenso bei ein paar der SE Einheiten. Aber im grossen und ganzen ganz gelungen auch kaum Gussgrate aber dass ist vll den noch neuen Gussformen zuzuschreiben.

    • Offizieller Beitrag

    Uuuh... "Stil"... Naja, wenn wir sagen, dass GW jetzt surrealistisch arbeitet, dann eventuell. Aber wenn die Anatomie einer Miniatur zu derb daneben ist, dann... (Ich weiß gar nicht wie ich's sagen soll.) ... Damit komm' ich einfach nicht klar. Und das allerschlimmste ist ja, dass GW in all den Jahrzehnten so viele tolle Designer vorzuweisen hatten, welche Gray's Anatomy wunderbar umsetzen konnten! Eventuell liegt's ja an mir... und ich sollte hier keine Fortschritte erwarten. Aber die Konkurrenz hat es teilweise sowas von gut drauf! Für mich sieht es nach Unvermögen aus. Nicht nach Stilblüte.

  • Naja GW geht ja nicht auf realismus sondern nach dem Motto cool, kuhler, so eiskalt wie Nagash's kaltes Herz.

    Außerdem würde es mich nicht wundern wenn sie um Geld zu sparen auch bei den Designern sparen (finde die Sigmarines jetzt auch nicht gerade berauschend vom Stil her). Aber ich denke mal das ist so beabsichtigt damit man sieht das es Muskelüberzogene Muskelberge sind mit Anabolikafüllung. :augenzu:

    Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:

    Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.

    http://sirengames.at/

    FB Gruppe zum Club/Laden

  • Naja, das Design passt halt zum Hintergrund.
    Es sind keien Muskelberge, sondern "Menschen" denen heilige Vollrüstungen unter Schmerzen an den Leib geschmiedet werden, die von einem TEil von Sigmars Macht erfüllt sind, die nur dafür leben, dem Chaos entgegen zu treten...
    Darum ja auch dieses "kalte", massive Design, es sind bewusst quasi "gute" Chaoskrieger, wenn man so will...
    Von daher passt es schon ganz gut, aber natürlich muss es auch gefallen...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

    • Offizieller Beitrag

    Die Eternals sind ja gar nicht so das Problem. (Zumindest nicht für mich. Man kann sie ja ignorieren.) Aber die Barbaren waren schon in vorherigen Editionen Verwandt mit Anna Bolika. Das sah weder gut noch (ansatzweise) realistisch aus. (Man bedenke, welches Energieumsatzes ein solcher Körperbau bedürfte. Im Umfeld barbarischer Stämme wäre die Versorgungslage für solcherlei Luxuskörper sicher nicht gegeben. Ganz zu schweigen davon, dass ein solcher Körper im Kampf nur hinderlich ist.) Nun sehen die Barbaren (trotz neuem Namen) wieder aus wie Fleischklumpen, die kaum gehen können dürften. Das Design ist jetzt anders. Aber besser ist es leider, leider nicht. Weniger wäre ganz sicher mehr gewesen!

  • Merrhok, du als alter Herdentreiber solltest doch am besten wissen...das ist die Macht der Götter! Das ist besser als jedes steroiddurchsetzte blutige Steak. Power pur. Dass sowas aus dem "Beschenkten" dann alles mögliche macht, aber keine Schönheit...wissen die Tiermenschen doch am besten. ;) :D

    Wenn dir die nicht gefallen, schau dir besser nie catachanische Dschungelkämpfer aus 40K an.  ;)  Besonders nicht die etwas älteren Minis aus dem ersten Plastikbausatz...rrrrh  :tongue:


    Als jemand, der mittlerweile 300 Catachaner hat, kann ich dir versichern...man gewöhnt sich dran.  :(  :tongue:


    • Offizieller Beitrag

    Wahrscheinlich schon, ja...

    Wenn man sich dann ab und an die geilen Artworks anschaut wird einem schnell bewusst, dass das Hobby doch hin und wieder so einiges an Fantasie benötigt (wenn man sich ausschließlich an GW halten will), um vollends zu befriedigen.


    Man schaue sich nur mal an, was so möglich wäre:

    Spoiler anzeigen


    Externer Inhalt images.frpgames.org
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.arcaneminiatures.co.uk
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt i914.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.tabletopgamingnews.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.tabletopgamingnews.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt sciborminiatures.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt sciborminiatures.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Gibts da nähere Infos zu? Ich meine, warum wurde das Turnier abgesagt, zu wenig Interresse, Probleme mit dem Veranstaltungsort, organisatorische Gründe, zu Teuer?

    Außerdem versteh ich nicht ganz ob diese 150€ pro Team anfallen, oder pro Person(was ich mir kaum vorstellen kann, aber möglich ist ja alles) und wie hoch ist eigentlich durchschnittlich die Startgebühr für so ein Turnier? Gibts da Zahlen an denen man sich orientieren kann?

    Ich brauche da ein paar Hintergrundinfos, kenne mich nämlich in der Turnierszene auch überhaupt nicht aus.

    WHFB:
    Dämonen des Chaos 5000pkt
    Imperium 5000pkt

    WH40K: Orks 4000pkt
    Schlümpfe 2000pkt

  • Die 150 euro waren Pro Team,Normal sind für solche Team-Turniere Je nach Grösse des Turniers Zwischen 30-75 Euro.

    Es waren Bis Letzte woche 3 Anmeldungen heisst explizit 3 Personen d.h liegt es nahe das es Zwecks mangelnden interesse abgesagt wurde.

    7k Kdc
    6k Woodis

    Hossa Baby!