ich finde die Möglichkeit bestimmte modelle zu spammen ist nicht berücksichtig.. so richtig und das manche Fertigkeiten einfach unverschämt gut sind gespammt (siehe 10 Herolde neben 3x10 NecróRittern = ganze Einheit plattmachen oder gar nix).
Beschränkungsideen für AoS
-
-
Ich würde sagen für solche sachen brauceh wir dann eine Ac.. so etwas wie Combat.. oider wir sagenn einfach max. 4 mal die gleiche Warscroll
-
Laut Gerüche wird Gw selbst eine Art Beschränkung veröffentlichen.
Hab die bols Quelle net war aber in etwa so :
10-12 warscrolls
1-2 Helden
0-2 monster.
Warscrolls können maximal 2 mal die gleiche genommen werdenWenn man Jz die Einheiten Größen noch dazu fügen würde ala: max 35 klanratten , 15 Krieger des Chaos etc.. Und nach langem spielen sagt unit xy nimmt 2 rollen ein. Wäre das doch auch ne simple Art der Beschränkung, die imho einfach aber effektiv wäre und Gw "neuem Konzept " des lebenden regelbuches gleich kommt
-
Ja, das ging als Mail an alle Shops, da viele rückmeldeten, dass sich Spieler über das fehlende Balancing beschweren.
In wie weit das offiziell ist, wenn es eine Mail von GW an die Händler war, ist wieder eine andere Sache.
Kahless
-
Das .pfd Dokument mit den ganzen Punkten für die Modelle ist nicht mehr online. Mag mal jemand den Link zum entsprechenden Thread/Post posten, damit man das erneut raussuchen kann?
-
Ja, das ging als Mail an alle Shops, da viele rückmeldeten, dass sich Spieler über das fehlende Balancing beschweren.
Dass der eine oder andere vielleicht nicht so begeistert ist, dass es keine Form der Einheitenbegrenzung/ Punktegröße im Grundregelwerk gibt,
war jetzt auch keine große Überraschung. Aber anscheinend hat sich das in Nottingham niemand vorstellen können
Ich denke für die ersten Testspiele reichen notfalls auch gleiche Lebenspunkte und Heldenbeschränkungen. -
Nur mal so als halbamüsanter Beitrag nebenbei: beim gestrigen Spiel hatten Zwerge nud Hochelfen gegen Orks&Goblins und Chaos eine spannende Partie. letztendlich konnten die Forces of Order es für sich entscheiden.
wichtig hierbei: nach aktuellen GW-Preisen hatten die "Bösen" Truppen für ca 190€ auf dem Tisch, die "Guten" Modelle für 240€.
witzig, oder?
jede Seite hatte im übrigen drei Helden, wovon jeweils einer ein Magier war.Gruß Julius
-
-
-
ok dann arbeitet der Typ warscheinlich gerade wieder dran
-
Zwerge und Skaven gibt es jetzt auch dazu
http://www.docdroid.net/162fl/armies-of-sigmar.pdf.html -
Gefällt mir. Super sache !
Mal schauen eventeull testen wir das am Wochenende Orks gegen Skaven
-
Da die Seite (grad) nicht geht, hat irgendwer die Sachen gespeichert und kann sie mal posten oder per PM schicken?
-
So er arbeitet gerade noch an den letzten zwei Völkern. (Welfen und Kdc) . Wenn er fertig isst lade ich es hoch und danach lädt euch das mal am besten runter.. falls der link mal wieder nicht ghet
-
SO LEUTE:
Es ist vollbracht.. Alle Armeen haben nnun Punkte und wir haben einen Rahmen in den wir spielen können, vorerst..
-
Danke, auf sowas hab ich gewartet.
Wie kommt man auf die Punkte, ich sehe da noch ein paar offene Fragen:
Wie entstehen die Punkte für z.B. den Anointed of Asuryan auf Flamespyre Phoenix, für den es ja keine Regeln gibt. (Man soll den schlicht als einfachen Phoenix spielen.)
Warum kostet der High Elf Mage auf Pferd weniger als der zu Fuß? Einfach vertauscht oder ist da was anderes bei den Punkten schiefgelaufen? -
Es gibt doch Regeln für den Anointed auf Phönix......
-
Stimmt Danke.
Steht jetzt bei dem Phoenix Eintrag und nicht mehr allein.
Bleibt noch der Punktepart. Hab ich da auch was übersehen?
-
Habe ein paar Seiten vorher das Syste mdazu gepostet. Der Autor hat es noch ien bissche ngetweaked. Sobald neue Updates des Systems rauskommen schreib ich.. Ja das hat er vertasucht glaub ich.. Sagtt mir nach Testspielen wie ihr es findet^^
-
Danke.
Ich hab mal unsere frühere Testpartie durchgerechnet.
Wir sind da auf 50 Wounds gegangen.
Hochelfen 1410 Punkte gegen Dunkelelfen 994 Punkte.
Das passt zumindest zum Ausgang der Partie, es war ein einfacher Sieg für die Hochelfen.