Slaanesh verschwunden?

• Am Kreuzzug waren nur die Menschen beteiligt da haben die Chaosgötter nicht viel mit zutun gehabt. Aber er war dabei als Horus vom Chaos korrumpiert wurde am ende des Kreuzzugs.

Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:

Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.

http://sirengames.at/

FB Gruppe zum Club/Laden

• Ah ok, dachte du meintest das er direkt etwas mit dem Kreuzzug zutun hat. ^^

Elendtod

Gibt ihn doch in beiden Universen oder? Was ich mich hier frage ist, wenn er wirklich langsam aus AoS verschwinden soll, ob GW ihn dann auch in 40K vielleicht rausstreichen wird.

Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:

Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.

FB Gruppe zum Club/Laden

• Ja, meinte nur das die beiden nichts mit einander zu tun haben (mehr oder weniger... )

Berechtigte Frage. Schließlich ist er nicht gerade beliebt in fantasy. Bei 40K weiß ich es nicht

• Was aber auch mehr an den schlechten Regeln und nicht wirklich prickelnden Modellen liegt vermute ich. Der Hintergrund könnte viel hergeben aber Sex, Drugs and Rock'n Roll mit FSK 12 beißt sich halt irgendwie. :arghs:

FB Gruppe zum Club/Laden

• Offizieller Beitrag

Das sehe ich auch so. Der Hintergrund ist super. Kein anderer Gott deckt die "sexy Rolle" ab. Wäre schade, wenn Slaanesh deshalb verschwinden würde. Lest mal das Sigvald Buch. Ich mag das persönlich sehr. Da ist der goldene Palast richtig gut beschrieben mit all seinen Verführungen. :blush:

• Ja, meinte nur das die beiden nichts mit einander zu tun haben (mehr oder weniger... )

Berechtigte Frage. Schließlich ist er nicht gerade beliebt in fantasy. Bei 40K weiß ich es nicht

Und ob das was mit einander zu tun hat ...

Bei 40k werden oft genug Anspielungen zwischen den Zeilen gemacht... das ist ein Universum wo "Die Alten" ihre Finger mit im Spiel haben :)

Ich sage eh schon sehr lange das Sigma und der Imperator eine Person sind. Das der Imperator schon so alt ist wird auch quasi erwähnt...zB im 30K Buch was auf dem Mars spielt.

Evtl. schwächelt Slannesh ja jetzt bei AoS...und wird dann später durch die Eldar neu erschaffen ;)

• 1. 40k und Fantasy/AoS haben überhaupt nichts miteinander zu tun. die universen sind eindeutig getrennt und die paar anspielungen, die es gibt, sind im grunde nur insider-witze von GW.

2. slaanesh ist nicht aus Fantasy verschwunden. für mich sieht es eher so aus, als würden wir da ein weiteres kampagnenbuch kriegen.

• 1. 40k und Fantasy/AoS haben überhaupt nichts miteinander zu tun. die universen sind eindeutig getrennt und die paar anspielungen, die es gibt, sind im grunde nur insider-witze von GW.

2. slaanesh ist nicht aus Fantasy verschwunden. für mich sieht es eher so aus, als würden wir da ein weiteres kampagnenbuch kriegen.

Zu 1: Das ist genau so eine Behauptung wie die meine! Und wenn man mal genau hinguckt...und alle Romane ließt... ist meine Behauptung die wahrscheinlichere.
    Aber nichts des zu trotz ist und bleibt BEIDES eine Spekulation ;)

• Offizieller Beitrag

Wenn das Ganze wie bei Harry Potter aufgezogen wird, dann dauert das aber noch ein wenig. (Da sind die Konsumenten ja auch Schritt für Schritt an erwachsenere Themen herangeführt worden... mit jedem Jahr und jedem neuen Buch der Reihe.) Das momentan angepeilte Zielgruppen Alter dürfte durchaus unterhalb von 14 Jahren liegen.

• Zu 1: Das ist genau so eine Behauptung wie die meine! Und wenn man mal genau hinguckt...und alle Romane ließt... ist meine Behauptung die wahrscheinlichere.
    Aber nichts des zu trotz ist und bleibt BEIDES eine Spekulation ;)

Soweit ich weis, hat GW mal dementiert das WHF und 40K ein Universum teilen, bzw was miteinandern zu tun haben, oder? Kann mich da auch irren.

"I am the master of my fate. I am the captain of my soul."

• Nostra

Nein, (leider) nicht, GW hat mal offiziel verlauten lassen das 40K und Fantasy getrennt sind.
    Ob AoS jetzt rein genommen wird weiß man nicht

Fantasy AoS:
    Work in Progress

40K
    10.000 Punkte Grey Knights (100%)
    Work In Progress

• Natürlich haben die das...ansonnsten müsste man ja auch gucken das alles schön zu beidem passt, da solche Typen wie wir es sind die GW ansonnsten in der Luft zerreißen würden ;)

Es gibt soooo viele parallelen... böse Zungen würden behaupten weil sie ein System haben und einfach faul sind...und von sich selber klauen...hehe

• früher war die Warhammer-Welt eine Welt im 40k-Universum (ich glaub im CHaossturm gefangen oder sowas), irgendwann hat GW das ganze aber getrennt, trotzdem bleiben aber Verbindungen bestehen und für Fluff-Fans wie mich gehört einfach beides zusammen :D . Und AoS spielt irgendwo.... im Teleport-Türen-Land? Weiß garnicht ob der Name Regalia jetzt stimmt oder nicht, aber eine Welt ist das ganze doch nicht!?

Fände es sehr schade wenn Slaanesh verschwinden würde, so ein cooler Gott, aber GW macht so wenig draus :( . Vor allem die aktuellen Slaaneshmodelle sind echt.... unatraktiv, zumindest könnte mich so ein Ding nicht verführen :mauer: , da sind die ganzen alten Dämonetten schon ein ganz anderes Kaliber :]

Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff

Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen

Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen

Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt

Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

• ok, danke fürs aufklären :)

Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff

Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen

Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen

Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt

Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(