Hey Leute,
der Name ist Programm. Ich werd hier einen kleinen Aufbauthread, ähnlich wie zu meinen Space Wolves führen. Deshalb liegen diese bis auf Weiteres auch auf Eis...
Na jedenfalls hab ich mir mit jemandem das Starterset geholt und mich für die Simgarines entschieden. Sofort nach dem ersten Sehen waren sie mir sympatisch (ich weiss, da gibt es sehr verschiedene Meinungen zu! ). Ich hatte nämlich schon längere Zeit eine Idee im Hinterkopf, prunkvolle Rüstungen mit Purpur und Weiß zu verbinden. Kam mir glaube durch das Spiel "Rise: Son of Rome", in welchem der nette Commodus solch eine Rüstung trägt. Da es zu dem Zeitpunkt allerdings keine Armee bei GW gab, die wirklich römischen Stil hatte, bis auf Teile der Marines, hab ich die Idee erstmal aufgeschoben.
Mit dem Erscheinen der Sigmarines kam die Idee wieder hoch. Ironischerweise gibt´s in dem Buch auch ein Beispiel-Schema zu genau dem, was ich mir vorgestellt habe. Also hab ich´s gleich mal an dem Modell aus dem WD ausprobiert und es gefällt mir sehr. Morgen kann ich dazu auch mal ein Bild machen, wenn die Base komplett fertig ist.
Außerdem gab es gestern im örtlichen GW ein kleines AoS Turnier. Die Beschränkungen waren recht grob: 50 Wounds, max 2 Helden, max 1 Kriegsmaschiene. Es war bloss ein kleines Spass-Event und für die Meisten waren es die ersten Spiele in AoS. Also perfekt zum Üben. Ich hatte schon zwei davor, allerdings mit Skaven. Jedenfalls gibt es warhscheinlich morgen auch schon einen kleinen Bericht zum Turnier und wie es mir ergangen ist.
Das war´s auch schon. Ich hoffe, dass hier wieder einige Leute mitlesen und mich so gut unterstüzten wie bei meinem Space Wovles Projekt (vlt auch der ein oder andere, der AoS eher kritisch gegenübersteht ).
Schonmal danke fürs Lesen!