The Horus Heresy: Battle at Calth, vorbestellbar ab 7.11, erhältlich ab dem 14. 11
The Horus Heresy
-
-
Hier auch das passende Video von GW dazu. Gibt's seit heute auf der Homepage:
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=f5p9AbpNJLk] -
Hatte ich auch grade gesehen. Wart natürlich schneller...
Ich freue mich ja schon wie ein schnitze auf die gaballte Bitzflut die da über uns kommen wird.
Schön zum Dosen umbauen.
-
Ich freu mich auch wie ein Schnitzel.
Also Word Bearers gegen Schlümpfe. Da weiss man ja schon, auf wessen Seite man stehen muss.
-
Das kannst du laut sagen . Nieder mit den Feigen Verrätern der Siebzehnten Legion . LAng lebe der Rächende Sohn , ( Stasis zählt übrigens auch).
-
Der Imperator hat die 17. Legion verraten. Soviel steht ja mal fest! Ausserdem: wer soll denn einem Primarchen trauen, der in Deutschland sich anders nennt als in England?
-
Er hat sie nicht verraten er hat sie gezüchtigt weils sie als eine der zwei größten Legionen in ihrer Eroberungsliste anderen weit hinterher hinkten. Außerdem sind sie selbst schuld wenn sie nicht den Imperialen Glaube ( Atheismus ) predigen . Aber um weitere Diskussionen zu unterbinden , ich kenne mich mit dem ganzen Hintergrund sehr gut aus bevoor da noch Argumente kommen wie die Zerstörung von Khur oder so^^.
-
Das hat nichts mit auskennen zu tun: Tod dem falschen Imperator ist eine Lebenshaltung
-
ich versteh den ganzen hype um ein schnödes "boxed game" nicht
die gw läden machen die kunden verrückt, leute freuen sich auf irgendwelche komischen orden, die sie nun umsetzen können, dabei ist es nur ein anderes space hulk?
-
BadNewz: was meinst du mit "boxed game"? Ich dachte da bleibt es nicht nur bei den Themenboxen, sondern dass ein ganze Reihe an Minis, also ein komplettes Sortiment erscheint, welches dann HdR ersetzt.
Aber wie sehr man sich darauf freuen kann, hängt eben von der jeweiligen Zuneigung zu den Marines ab. So wie ich das verstehen, müssen die verschiedenen Orden in 30k ja noch alle sehr sehr ähnlich ausgestattet sein (mit Waffen/Rüstungen, noch ähnlicher als in 40k), sodass es eben ein wirklicher Bruderkrieg wird und man immer extrem ähnlich Minis hat, nur anders angepinselt.
Also ich jedenfalls sehe da auch dieselben Dosen wie immer nur mit anderem Etikett... -
das meine ich damit:
http://waaaghgaming.de/breakin…on-the-betrayal-at-calth/
die modelle an sich scheints dann auch mal außerhalb der box zu geben. aber ich glaube ja, dass das den heresy fans sowieso lieber ist, als ein verkorkstes neues spielsystem.
-
Das siehst du glaub ein wenig falsch, zumal es Legionen sind (18) und die Orden wie sie in 40k bestehen gabs noch gar nicht. Zwar spielt man mit der gleichen Armeeliste, aber da jede Legion eigene Taktiken hat und Sonderregeln variiert die Aufstellung von Legion zu Legion sich stark und es wird nicht langweilig.
-
Schon was über den Preis der Box bekannt ?
-
95 Pfund ist im gespräch bzw 150 Dollar
-
Wären dann um die 130 Euro die Box
-
Schicke Bilder und einige Infos gibt es gerade auf BoLS zur Horus Heresy:
[IMG: http://cdn.bols.netdna-cdn.com/wp-content/uploads/2015/10/blogger-image-682789132-472x282.jpg][IMG: http://cdn.bols.netdna-cdn.com/wp-content/uploads/2015/10/blogger-image-1108902658-472x354.jpg]Hier gibt es mehr Bilder:
-
Sieht alles grund-solide, allerdings sind die Unterschiede kaum gegeben (zumindest bei den normalo Marines).
Interessant fand ich auch dieses Bild (unter einem deiner links Jones), ein paar dynamisch wirkende (kniende/ in deckung gehende) Marines wären aber etwas cooler gewesen.
Aber sowas ist bei einem Berettspiel auch mekern auf hohem Nevau. 40k ehmmm.... 30K Fans werden sich freun. -
Dosen vs. Dosen...furchtbar spannend...
Dennoch sei der Box Erfolg gegönnt, immerhin ergeben sich dadurch finanzielle Ressourcen für interessantere Völker...
-
Das Regelheft hat 48 Seiten. Wieviel davon sind Regeln? Wenn es mehr als 4 sind, schlägt es AoS
-
Das Regelheft hat 48 Seiten. Wieviel davon sind Regeln? Wenn es mehr als 4 sind, schlägt es AoS
Etwa die Hälfte. Ist n anständiges Spiel soweit ich beurteilen kann und die Minis sind wirklich gut. Für mich ist es nix. Was ich absolut nicht verstehe ist der hype um Heresy Marines. Weder jetzt die noch bei ForgeWorld. Und bisher hab ich nur einen einzigen Fehler entdeckt. (Die Markierungen der Word Bearers stellen ne andere Kompanie dar als sie beschrieben werden. Als würde man sagen "1. Kompanie Ultramarines" aber Markioerungen für die Dritte drunter packt.)