Mondmatts Zinngrube

• Prima, jemand, der auch den alten Stil noch mag!

Haha, ich fürchte das wird bei mir immer schlimmer!! Häng ja eigentlich im Stil der 4./5. Edition, aber in letzter Zeit find ich die noch früheren (eben die 80ziger) viel interessanter. Unterwegs ist noch ein BoxedSet von 12 Samurai aus Nippon :alien:
    Auch viele der Preslotta Miniaturen haben unglaublich viel Charme (wobei da auch viel dabei ist, was gar nicht geht...) Ich betreibe jetzt einfach eine Blütenlese quer durch die Zeiten (das hat den Vorteil, daß ich nie wieder eine Miniatur doppelt bemalen muß, ohne die Größe der Armeen beschränken zu müssen :tongue: )

Aber nur in der Theorie und mit gebührendem Abstand.

Hautnah in der Praxis :P

• Offizieller Beitrag

Hautnah in der Praxis

Määäh. In meinem Fall würde das "heimkehren in die (hautnahen und praktischen) 80er" bedeuten, dass ich weder die Möglichkeit hätte solche Minis zu bekommen, noch das Geld besitzen würde, um sie zu bezahlen. :/

(Deshalb, in meinem Fall, doch lieber nur Theorie.) :)

• - oder auch nicht

Wenn man sich mit der Materie befasst , in den Tiefen des Netzes sucht und fündig wird , ist dies einfach ein Süchtig machendes Element !
    Habe für meine Dunkelelfen ja auch teilweise geforscht und habe Minis gefunden ..die muss man dann einfach haben ..dabei entdeckt man natürlich auch von anderen Völkern wahre Schätze ...
    ps . eine GW Charaktermodell kostet heutzutage auch über 20 euro ..das macht den Bock, für ne Nostalgie mini, auch nicht fett .die sind ja über ebay teilweise noch zu humanen Preisen zu ergattern.

• Offizieller Beitrag

Ich meinte mit "praktischer Nostalgie" ja auch das tatsächliche "Heimkehren in die Vergangenheit". (Quasi die wortwörtliche Nostalgie.) :)
    Damals gab es weder Internet, noch ein vereintes Deutschland. Das was wir jetzt betreiben ist sprichwörtliche Nostalgie. Das Erbauen von Luftschlössern und Zurückholen von Eindrücken und Erinnerungen. (Reine Theorie eben. Und nur vom bequemen Teil.) :winki:

Und ja, ... es ist wunderschön! :hihi:

• Alp Du sprichst mir aus dem Herzen! Das ist schon so ne eigene Welt in die man da eintaucht. Es macht für mich auch viel von dem Reiz aus, daß man richtig nachforschen muß wann was von wem erschienen ist. Da wälzt man dann Kataloge um Figuren zu verifizieren die man zufällig bei ebay gefunden hat und entdeckt dabei eine ganz neue Kategorie. Und wenn dann mal zufällig ne Mini von einer anderen Seite abgebildet ist erkennt man erst den ganzen Charme einer Figur die man davor als unspektakulär abgetan hat (schlechte schwarz-weiß Photos sag ich da nur ^^ ) - und wenns nur ne Zigarre im Mundwinkel ist, die man davor nicht als solche erkannte....
    (Wie gehts Deinen Dunkelelfen eigentlich?)

Ich frag mich langsam vielmehr, wie ich meine Sammlerstücke sortieren soll - nach Range (c-serie; f-serie; mm-serie;.....), nach Designern (Perry-Zwillinge; Kev Adams; Aly und Trish Morrison;.....), nach Völkern, nach Erscheinungsjahr, nach..... ?( Was ein Glück, daß man Einzelfiguren immer umstellen kann, wies einem passt :whistling:

Merrhok: Der bequeme Teil soll uns genügen! :tongue:

• Haidiho,
    mal wieder was von mir, denn ich hab tatsächlich was (fast) fertig bekommen! :)

Diesmal werden die Zinnmeister verstärkt von einer Einheit aus 16 Hammerträgern und hey (!) Norrlug Isegrimm höchstpersönlich!!!

Die Rüstung von Norrlug werd ich wahrscheinlich nochmal überarbeiten, die Basegestaltung nochmal grundsätzlich überdenken und endlich mal einen Weg finden Schilde zu duplizieren.....

Was haltet Ihr von dem Gesamteindruck? Ich hab das Gefühl, daß noch was fehlt....

Grüße,
    Gersi

• Abgesehen von den beiden von dir selber angesprochenen Punkten (Schilde an die Minis und Basegestaltung überarbeiten) sind die perfekt. Ich liebe die alten Zwergenminis und mir geht hier beim Anblick das Herz auf. Von den Jungs hab ich auch noch ein paar Kilo im Schrank liegen die mal Farbe vertragen könnten.

- Hier könnte Ihre Werbung stehen -

• Hey danke Euch für das positive Feedback! Mit Schilden und gemachten Bases wird das sicher noch besser....und nem kleinen Fähnchen natürlich!

Instant Mould kennst Du aber, gell?

Juup, genau darauf schiel ich schon länger, aber irgendwie fehlt mir da gerade die Zeit für mich reinzufuchsen. Werd Euch aber auf dem Laufenden halten, wenn ichs doch mal hinbekomme :rolleyes:

• Juup, genau darauf schiel ich schon länger, aber irgendwie fehlt mir da gerade die Zeit für mich reinzufuchsen. Werd Euch aber auf dem Laufenden halten, wenn ichs doch mal hinbekomme

Hey, da musst Du nicht nach schielen. Gerade zum abformen von Schulden ist das ideal.
    Und Kinderleicht.
    Das einzige, was Du noch machen musst: Entscheiden, welche "Füllung" Du nimmst (GreenStuff, Miliput...)

"Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

• Ja da gibt es nichts zum rein fuchsen .. mold erhitzen Schild reindrücken ..am besten mehrere machen . Ich nutze immer ein GS-Fimosoft gemisch ( 80-20 )
    Dann werden Schilde in Massen produziert , die Formen welche nicht so gut sind werden nach dem ersten Abdruck aussortiert ..fertig.

Gerade zum abformen von Schulden ist das ideal.

du meinst zum umschichten von Schulden :D

• Wia sin da Orkse, wia sin da Orkse, wia sin da Orkse, wia sin da Orkse, wia sin da....

Leider fehlen noch drei Modelle um die 20 vollzukriegen. Aber da die recht rar sind, haben die anderen Jungz schon ein bißchen Farbe bekommen :)

Mein Einstieg ins Hobby war damals mit Orks und Goblins und da natürlich das Geld fehlte konnte ich die Orks immer nur schmachtend im Armeebuch bewundern. Nun endlich - nach fast zwei Jahrzehnten Verzögerung - stehn sie bei mir in der Vitrine :tongue:
    lg

• Echt, sind die so selten?

Schaut mal hier

Post 418; 1. Bild hinten in der Mitte. Die Jungs, die mein 15-jähriges Ich so furchtbar bemalt hat, müssten doch die Gleichen sein, oder?

Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines

• Juup, sind die Gleichen!
    Ich find die schon recht rar - wüsste nicht, wann ich die das letzte mal im deutschen ebay gesehen hätte - und wegen drei Figuren sich ein Päckchen aus England zu ordern ist ja doch recht lästig (wird aber wahrscheinlich drauf raus laufen...).

Bei meinen Regimentern achte ich halt immer genau auf die bestmögliche Zusammenstellung der Varianten. Von den Orks gibt es zehn verschiedene und somit möchte ich bei ner 20er Einheit eine Variante nicht mehr als doppelt drin haben. Mir fehlt noch der in der zweiten Reihe ganz links (den Du leider auch nicht hast, sonst hätt ich jetzt begonnen Dir den abzuschwatzen :D ) + zwei weitere Doppelte.
    Da mir aber das Zinn zum Bemalen demnächst nicht ausgehen wird, hat das Zeit :rolleyes:

• Offizieller Beitrag

@Der Vater Sieht so aus, ja. :) Pass gut auf die Jungs auf! Und eventuell bekommen sie ja noch ein wenige Liebe und Farbe?! :hihi:

(Wenn Du übrigens auf die "418" klickst, kannst Du den Direkt-Link zu dem entsprechenden Post kopieren. Geht auch per rechter Maustaste, via "Link-Adresse kopieren".)

@Gersi Hier ist der, welcher Dir fehlt, (ganz links) dabei. Zu einem stolzen Preis, allerdings. (Naja... Hast ja bald Geburtstag!) :winki: