Merci, voll nett von Dir, daß Du nachschaust!!! Wobei ich mir die sicher einzeln holen werde (ist ja doch ein zu stolzer Preis, wenn ich dann letztlich nur drei von 24 Modellen hernehme).
Das schlimmste an Bestellungen aus England ist ja, daß wenn ich nur ein/zwei Modelle brauche, trotzdem immer schau, was der Anbieter sonst noch so hat, damit sich das Porto auch lohnt. Das Resultat: Aus 20 Euro werden ganz schnell 50....

Mondmatts Zinngrube
-
-
-
-
Die gute, alte Zeit...gekonnt in Szene gesetzt!
-
Immer wenn ich hier bin, sind die 90er und die gute Alte Welt wieder so lebendig wie damals.
(Nur, dass das Bemal-Niveau hier um Welten höher angesiedelt ist als bei uns damal!)
-
Haha, also unser Malstil damals war auch einfach nur verheerend - wenn ich da an meine ersten Schwarzorks aus Plastik denke: Vielleicht sechs Farben besessen, von Grundierung noch nie was gehört und gnadenlos so oft mit unverdünnter Farbe drübergemalt bis man zwischen Haut und Rüstung nicht mehr hat unterscheiden können...
-
-
Sigmarpriester: Logo, da wird sich wohl jeder wiederfinden
War auch ne lustige Zeit und urwitzig wie stolz ich auf, im Nachhinein doch sehr Bescheide Ergebnisse damals war - aber zum Glück konnte ich mich ein bißchen steigern...
-
Immer wenn ich hier bin, sind die 90er und die gute Alte Welt wieder so lebendig wie damals.
(Nur, dass das Bemal-Niveau hier um Welten höher angesiedelt ist als bei uns damal!)
Seh ich genauso. Und ich denke mir dann noch, so könnten meine Grünlinge auch aussehen. Wenn ich denn SO malen könnte und Zeit hätte.
Derzeit bin ich ja froh, wenn meine Imperiale Armee fertig ist, bevor die 9. Edi 40K erscheint.
-
Hey Ho,
ich hoffe Ihr könnt mir bei einer Entscheidungsfindung behilflich sein. Derzeit sitze ich an den Schwarzorks und kann mich nicht entscheiden ob ich an den entsprechenden Stellen das klassische schwarz-weiß Karo malen soll, oder ein rot-schwarzes.
Ich hab mal zwei Beispiele angehängt - bisher sind nur die Haut und die Hörner fertig bemalt. Irgendwie hat ja beides was.....
Beim rot-schwarzen hab ich halt das Gefühl, daß es mit dem Rot der Hörner verschwimmt und nicht besonders zur Geltung kommt - beim weiß-schwarzen, daß das weiß für das Modell fast zu hell ist und somit den leuchtenden Hörnern Konkurenz machtVielleicht könnt Ihr mir aus der Patsche helfen - wär Euch sehr dankbar!!
-
Ich bin für das klassische schwarz weiss Karo
Das rote passt da nicht so gut , wegen den Hörnern.Edit @ Merrhok unten drunter :
Ja direkt weiß würde ich auch nicht unbedingt nutzen , vieleicht ushabti bone ..und etwas weiss als highlight .. mach ich gerade auch so bei meinen Elfen.
-
Man könnte entweder mischen oder doch komplett auf schwarz-weiß setzen. Wenn Du Angst hast, dass es zu grell wird, dann greif auf die alte Regel zurück: Wenn Du weiß malen willst, benutze niemals Weiß.
Du könntest es in Knochenfarben halten und nur das letzte Kanten-Highlight wirklich weiß machen. Eventuell beendet das das Kontrast-Dilemma?
-
Danke für die Anregungen - dann wirds klassisch
Ich glaub, daß es zu hell wird, wird sich eh noch relativieren, wenn der Rest der Figur gehighlightet ist.... -
-
Gefallen mir gut. Denke auch, dass schwarz/weiß als Karofarben die richtige Wahl sind.
(Besonders cool finde ich den "Einhorn-Schwarzork")
-
Freut mich! Juup, bin mit dem schwarz-weiß auch recht glücklich (im Zweifel immer klassisch....). So werden sich die Jungz auch super in den Rest der Horde einfügen.
Ja, der ist klasse, aber was Freud zu dem wohl sagen würde.... -
-
-
Mehr, mehr, mehr! Größer ist besser! Als ganzer Trupp wirken die Schwarzorks noch besser. Wie viele kommen noch? Werden es 30 Stück?
-
Viel, viel, vieler, mehr!!!
Die machen sich in der Vitrine auch verdammt gut - bin sehr zufrieden!
Aber 18 reichen im Moment (es liegen aber noch zwölf in der Schublade bereit...) Da warten noch so viele andere lustige Einheiten - das ist bei Orks und Goblins auch verheerend...
Als nächstes kommt der Orkschamane auf Lindwurm dran