Hi ich wollte mal fragen wie ich einer meiner vielen Armeen erweitern kann und zwar wollte ich es mal schaffen eine Armee auf 1000p zu bringen ich wollte fragen wie ich meine Armee erweitern kann habe zurzeit 1 Nekromant 1Fluchfürst 25 Skelette 10 Ghule und ein Leichenkarren.Ich wollte mir noch ein paar Skelette holen aber als erstes wollte ich mir was aus der Elite Sektion holen (habe zurzeit 750 Punkte) Wisst ihr noch was (spiele meist gegen meinen Bruder(Hochelfen,Skaven)). LG Kani
Vampire erweitern
-
- WHFB
- bananenpo2
-
-
Also ich finde immer, dass in eine Armee der Vampirfürsten ein Vampir gehört!
Ansonsten sind mehr Skelette immer gut. Oder eben Zombies - die sind einfach super, da man sie so leicht beschwören kann.
In der Elitesektion würde ich gegen deine Gegner entweder Gruftschrecken oder Morghasts spielen (Morghasts sind leider neuer als das Armeebuch, aber die Regeln liegen bei älteren Packungen der Schachtel der Modelle bei - sonst findet man sie in den EndTimes Büchern oder bekommt sie per PM von mir).
Grüße, Kahless
-
Cool danke ich wollte nochmal fragen da ich mir das buch der 7 Edition hole welche Einheiten dort gut sind oder die früher besser waren als jetzt.Und ich wollte fragen wie man beschwört (deswegen hole ich mir auch das Armeebuch) also wie und welche Einheit für wie viel also was brauch ich um 10 Ghoule , 20 Zombies 10 Skelette zu beschwören?
-
hol dir gleich das AB der 8. Das der 7 war dermassen schlecht, dass jede Armee genau gleich aussah.
Das mit dem beschwören läuft komplett anders, als du denkstm Ghule z.B. kannst du gar nicht beschwören. Hol dir das Arneebuch der 8. da steht alles drinnen
-
Ich würde auch raten, das der 8ten (oder wenn es etwas altes sein soll, das der 6ten Edition) zu holen. Die siebte war, meiner Meinung nach, die absolut schlechteste!
Und beschwören kann man nur Zombies!
(Außer man spielt die Erweiterung "EndTimes" - dann kann man praktisch alle Modelle mit der Lehre des Untodes beschwören.)
Alle anderen Einheiten kann man mit Beschwörungssprüchen wieder heilen.
Du stellst also z.B. 10 Ghoule auf und wenn dann 5 davon gestorben sind, kannst du mit dem Beschwörungsspruch genau diese 5 wieder zurückholen.Nur eben Zombies (und mit ganz bestimmten Sonderfertigkeiten mal Skelette) kann man richtig beschwören, auch wenn man sie am Anfang nicht in seiner Armee aufgestellt hat.
Grüße, Kahless
-
Das der 6. war das neste (blutlinien!) von dem wäre eine anpassung zur 8. inkl. neuer ei heiten genial
-
Das der 6. war das neste (blutlinien!) von dem wäre eine anpassung zur 8. inkl. neuer ei heiten genial
Wie wahr
Man hatte wirklich viele Möglichkeiten seine Armee zu gestalten, wenn auch die Anzahl an verschiedenen Armeebucheinträgen etwas gering war.
-
Ich würde gerne wissen, ob man auch Ghule effektiv(!) spielen kann, oder sich nur auf Zombies/ Skelette beschränken sollte?
Den Kern bei 2500 Pkt. vollzubekommen ist mit Zombies/ Skeletten nämlich echt ne Qual.
-
Sagen wir es mal so:
Skelette und Zombies sind besser!
Das zeigt sowohl jahrelange Erfahrung, als auch jede Rechnung (egal wie man es dreht und wendet).Andererseits sind Ghoule immer noch besser als so manche Kernauswahl anderer Armeen.
Wenn man Ghoule wirklich spielen will, dann wohl am besten als Horde mit 40+ Modellen. (Manche Spieler verwenden auch mehrere kleine 10er Einheiten als langsam Umlenker / im Weg Steher - ich komme damit aber ganz und gar nicht zurecht und stehe mir damit mehr selbst im Weg als dem Gegner.)
Als Horde sind sie eine echte Gefahr, auch für so manche Eliteeinheiten des Gegners.
Dennoch bleibt, dass so eine solche Einheit für ihren Nutzen viel zu teuer ist.Also: Spielbar ja! Ob es effektiv ist, bleibt eine Definitionssache.
Fakt ist, dass Skelette und Zombies einfach besser sind und bei unbeschränkten Spielen ein Kern mit Unmengen an Zombies (und genügend Modellen in der Hinterhand um diese noch deutlich größer zu zaubern) mit Abstand das Stärkste ist.Grüße, Kahless
-
Hey Kahless,
danke für ausführliche Antwort. Schade dass gerade der Kern Vampire so einsteiger-unfreundlich macht.
Wenn man sich mit Mantic nicht anfreunden kann oder in GW Shops spielen möchte, kostet der Kern allein Unsummen.
-
Zumindest was Zombies (und auch Ghule) betrifft ist Mantic doch durchaus eine super Alternative.
Es sei denn man steht auf die Trashmovie-Zombies von GW, denn kultig sind sie durchaus
-
Ja, gerade wenn man (zumindest ab und zu) in einem GW Laden spielen will (und somit auf GW Modelle beschränkt ist), ist der Kern echt ne finanzielle Qual.
Leider gibt es, wenn man stark aufstellen will, keine wirkliche Alternative.Kahless
PS. Ich kauf schon seit längerem alles an Zombies, was ich so richtig billig gebraucht bekommen kann (Forenmarktplätze, Ebay, Flohmarkt, usw.)
Stell dir mal meinen Kern vor - ich könnte mittlerweile problemlos 15.000 Punkte Vampire mit 25% Kern stellen *fg* -
Schlecht sind die Mantic Modelle nicht und preislich völlig okay, stimmt. Trotzdem hätte ich persönlich lieber GW Sachen, würde ich wegen dem Preis aber nicht machen. Vielleicht halbe-halbe aus Mantic zum füllen und GW in die vorderen Reihen.
Ich habe noch eine Frage zum Mortisschrein:
Benutzt ihr diesen, zum unterstützen von Armeen ohne Meisternecro oder im Gegenteil nur bei reinen Beschwörungsarmeen?
-
So nebenbei erwähnt, unsere Wölfe solltest du dir dann auch zulegen, da diese zum Umlenken und behindern gut geeignet sind. Ansonsten wie Kahless erwähnte (leider).
-
Eigentlich nur in Armeen, wo ich viel beschwören will (mit blas. Schriften), also mehrere Magier dabei habe (egal ob jetzt Vampire oder Nekromanten).
Dort aber dann auch wegen dem Regenerationsbonus so zentral, dass er möglichst viele Einheiten verstärkt.Kahless
PS. Und ja, ein paar 5er Trupps Wölfe als Umlenker sind immer gut!
Ich hab bei 1000 Punkten meist 2x5 und bei 2000 meist 3-4x5 Stück mit. -
Den Mortisschrein kann man aber auch schön gegen Ende des Spiels in die gegnerische Armee jagen und dort explodieren lassen.
So ein bisschen Kamikaze ist hin und wieder ganz lustig.Ach und übringens:
Skelette kann man in der 8. Edition auch beschwören... Ist der gleiche Zauber wie Zombies beschwören, hat nur eine höhere Komplexität. -
Boa, ich hab mich jetzt nach langem hin und her entschieden, endlich eine Bestellung aufzugeben.
Ich peile ungefähr das hier an, unteranderem meine ich viele Tipps, die ihr im Forum gegeben habt, umgesetzt zu haben
1500
1 Kommandant 270,0 Pkt. 18,0 %
3 Helden 295,0 Pkt. 19,7 %
5 Kerneinheiten 440,0 Pkt. 29,3 %
1 Eliteeinheit 238,0 Pkt. 15,9 %
1 Seltene Einheit 225,0 Pkt. 15,0 %Gesamt: 1468,0 Pkt. 97,9 %
*************** 1 Kommandant ***************
Vampirfürst
- General
+ - Rote Wut
+ - Lehre der Vampire
---> 270 Punkte---------------------------> 30 Punkte sind noch für Items frei, etwas mehr wenn ich was aus dem Core nehme (core ist 29%)*************** 3 Helden ***************
Nekromant
- Upgrade zur 2. Stufe
+ - Lehre der Vampire
---> 100 PunkteBanshee
---> 95 PunkteNekromant
- Upgrade zur 2. Stufe
+ - Lehre der Vampire
---> 100 Punkte*************** 5 Kerneinheiten ***************
20 Zombies
- Musiker
- Standartenträger
---> 70 Punkte35 Skelettkrieger
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Kreischendes Banner
---> 230 Punkte20 Zombies
---> 60 Punkte5 Todeswölfe
---> 40 Punkte5 Todeswölfe
---> 40 Punkte*************** 1 Eliteeinheit ***************
6 Gruftschrecken
- Champion
---> 238 Punkte*************** 1 Seltene Einheit ***************
Flederbestie
---> 225 PunkteGesamtpunkte Vampirfürsten : 1468
Eine zweite Variante wäre so ähnlich, ich müsste nur 2 Modelle tauschen:
1 Kommandant 220,0 Pkt. 14,7 %
3 Helden 305,0 Pkt. 20,3 %
5 Kerneinheiten 440,0 Pkt. 29,3 %
1 Eliteeinheit 238,0 Pkt. 15,9 %
1 Seltene Einheit 240,0 Pkt. 16,0 %Gesamt: 1443,0 Pkt. 96,2 %
*************** 1 Kommandant ***************
Meisternekromant
- General
- Herrscher der Toten
- Upgrade zur 4. Stufe
+ - Lehre der Vampire
---> 220 Punkte ---------------------> Noch Platz für Items*************** 3 Helden ***************
Fluchfürst
+ Armeestandartenträger
---> 110 PunkteBanshee
---> 95 PunkteNekromant
- Upgrade zur 2. Stufe
+ - Lehre der Vampire
---> 100 Punkte*************** 5 Kerneinheiten ***************
20 Zombies
- Musiker
- Standartenträger
---> 70 Punkte35 Skelettkrieger
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Kreischendes Banner
---> 230 Punkte20 Zombies
---> 60 Punkte5 Todeswölfe
---> 40 Punkte5 Todeswölfe
---> 40 Punkte*************** 1 Eliteeinheit ***************
6 Gruftschrecken
- Champion
---> 238 Punkte*************** 1 Seltene Einheit ***************
Mortis-Schrein
- Blasphemische Schriften
---> 240 PunkteGesamtpunkte Vampirfürsten : 1443
Habt ihr dazu möglicherweise ein paar Expertentipps parat? Es ist immer schön, wenn jemand erfahrenes drüberschaut. Vorallem die Items/Skills für den Vampirfürst, respektive Meisternecro fehlen mir noch in der Liste.
-
Hey Kahless,
danke für ausführliche Antwort. Schade dass gerade der Kern Vampire so einsteiger-unfreundlich macht.
Wenn man sich mit Mantic nicht anfreunden kann oder in GW Shops spielen möchte, kostet der Kern allein Unsummen.
halt die Augen bei ebay offen. ich habe vor ein paar jahren 80 Zombies für 30 Euro gekauftBeide Listen sind super spielbar
-
Seit dem letzten Regelupdate kannst du 50% deiner Punkte für Kommandanten ausgeben, und im Falle des Vampirfürsten würde ich das auch nutzen um den anständig zu schützen. Und dafür die Banshee oder einen Nekromanten weglassen.
-
Ich glaub in meinem Club spielen die nicht nach Errata. Ich hab 'nen anderen Neuling gefragt, allerdings nicht den Vorstand.
Aber vorsichtshalber lieber mal 25%.
Die spielen da eh nach Hausregeln, jemand hat sich die Mühe gemacht alle coolen Sonderregeln der Armeebücher rauszusuchen und die in die 8. mitzunehmen. Ob das gebalanced ist....kp. Klingt aber interessant.
@ Listen
Super, wegen der Spielbarkeit.
Und noch 3 Fragen habe ich:
1.) Der Strigoi Ghulkönig soll äußerst nasty sein, kann das jemand bestätigen?
http://www.vampirecounts.net/t…tournament-results.29249/ hier ist ein Link, in dem jemand beschreibt, dass er auf dem ETC damit viel Erfolg hatte
2.) Angenommen 2000 Punkte sind nun drin, welchen Hammer sollte man neben Flederbestie noch einpacken?
Die 6-9 Gruftschrecken sind als Anvil immer dabei, aber ich weiss nicht, wer noch dmg machen soll.
2 Flederbestien, Fluchritter oder lieber Vargheist?
In welchen Zahlen wären Vargheist und Fluchritter denn effektiv bei 2000-2500 Pkt.?