Sehe ich genau so.
Gerade bei Vampiren gibt es unzählige Wege zum Sieg und jeder hat seinen eigenen Spielstil und seine eigenen Vorlieben.
Ich hab einfach mal meine Meinung wiedergegeben, die auf meinem Spielstil und meinen Erfahrungen beruht.
Und ich möchte deutlich darauf hinweisen, dass ich nicht den Anspruch darauf erhebe, dass das alles richtig bzw. universal so ist und erst recht nicht, dass mein Spielstil und meine Armeeaufstellungen anderen Spielern entgegen kommen.
Micky90 hat völlig recht:
Hol dir hier im Forum Meinungen, denke nach was dir persönlich davon gefällt und was nicht und dann probiere es für dich aus!
Mit der Zeit findest du sicher deinen eigenen Weg, deine eigenen Armeeaufstellungen und siehst, welche Einheiten dir liegen und welche nicht.
Zum Glück gibt es bei Vampiren sehr wenig, was man als "NoGo" bezeichnen müsste.
Grüße, Kahless
PS. Was ich einfach nicht verstehe, sind die Warge, die laut Micky90 so wichtig zu sein scheinen! Wozu? Zum Herausfordern? Wenn man eh keine Kongas spielt, seh ich keinen Sinn in denen. Vielleicht kann mir Micky90 noch mal erklären, wieso er die mitnehmen würde.
Und zu "Kreaturen der Nacht": Wenn man nicht einen St. 4 Vampir mit der Fähigkeit spielt (wegen der Anzahl der beschworenen Modelle) und mindestens 6 Wolfs- und 4 Fledermauseinheiten mitnimmt, seh ich die Fähigkeit nur als Spaß-Gimmik und nicht viel mehr. Hat mir so noch nie was gebracht und ich kann mich an keine Situationen erinnern, wo es einen entscheidenden Unterschied gemacht hätte, ob es nun 5 oder 7 Wölfe bzw. 3 statt 2 Vampirfledermäuse waren. Hast du da andere Erfahrungen gemacht, Micky90?