Ein kleiner Teaser... Veskit wurde gesichtet.
Oddmans Mortheim Ecke
-
-
Eine letzte Option für meine Skyre Warband betritt nun die Bühne.
Veskit, der ehemalige, oberste Henker und Vollstrecker des Klan Eshin.
Er war bereits ein ausgesprochen talentierter Assassine, als er vom Klan Skyre angeheuert wurde, einen ihrer ältesten und erfahrensten Warlock Techniker aus den Händen eines andern Klans zu befreien.
Es gelang ihm, doch wurde er tödlich verletzt und wäre mit Sicherheit gestorben, wenn der Nachtherrscher nicht einen besonderen Pakt mit Skryre geschlossen hätte, einer ungewöhnlichen Kooperation des Assassinenklans mit den Warlocktechnikern,
die die verletzten Teile des Körpers mit warlockmodifizierten Teilen
austauschten. Heute ist er mehr Maschine als Lebewesen und fast ohne
Kontrolle seiner Gier nach Tod und Mord.Veskit wird oft in Mortheim gesichtet und bietet den dort plündernden Skaven seine Dienste für Warpstein an.
Hier das alte Modell:
Hier meine Idee von ihm:
Wünsche einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
-
Ein super Umbau! Die Dynamik des Modells gefällt mir richtig gut!
(Und hinter seiner Basegestaltung können sich schön ein paar befreundete Ratten verstecken. )
-
-
Oh, ein Oxymoron?
Absolut!
-
Sieht echt toll aus!
-
So. Lange nix passiert. Langsam hat sich der Jahresanfang normalisiert und die ersten Schritte für die neue Mordheim Platte werden gemacht.
Da wurden im örtlichen Baumarkt mal ein paar Styrodur Platten gekauft und mit dem Cuttermesser der Stufenfalz beraubt. Natürlich gibts die auch ohne Falz, allerdings nicht bei uns. Und naja. Als Palette wärens dann doch bisl viel Platten.
Eine Platte ist nun 120 cm lang und knapp 58cm breit. Und damit sind zwei nebeneinander pefekt für das 1 vs 1 Mordheim Spiel.
Im nächsten Schritt wurden zwei der Platten verklebt. Dafür verwende ich Pattex Styroporkleber, der für das Material also gut geeignet ist.
Danach werden sie mit schwerer Lektüre (Achtung Wortiwitz) beschwert und mal über Nacht stehen gelassen.
Schließlich müssen die Kanten geschützt werden. Schon bei anderen Platten hat sich da schwarzes Panzerband als geeignet gezeigt. Zusätzlich sollte das den Platten noch etwas fester zusammenbringen, sollte sich mal der Kleber an einer Stelle lösen. Als dritte Funktion werden die hässlichen Kanten überdeckt.
Nächste geplante Schritte:
Eine zweite Platte soll baugleich entstehen. Hierfür benötige ich noch eine zweite Styrodurplatte ( hab aus unerfindlichen Gründen nur 3 gekauft). Danach sollen die Straßen entstehen. Wie ich das vor habe, ist erstmal eine Überraschung. Das Styrodur wird jedenfalls dabei seinen Zweck erfüllen.
-
So,
nach Zeugniskonferenzen und anderen zeitraubenden Zeug kam ich mal wieder dazu, ein bisl am erstem Mordheim Modul zu arbeiten.
Wie auf dem ersten Bild zu sehen, wurde eine 3 mm Styrodur Platte zurecht geschnitten und mit Styroporkleber aufgeklebt. Die grünen Bereiche haben nun Platz für Häuser und kleine Gassen. Die zurückgebliebenen Bereiche werden die Straßen.
Nachfolgend habe ich schon einmal die Randsteine der Straßen eingeprägt.
Nachfolgend werden das Pflaster der Straßen geprägt ( das wird ein Spaß ) und schließlich die grünen Bereiche besandet und noch ein wenig Geröll verteilt.
Ich habe schon darüber nachgedacht, einen Brunnen für die Mitte der Kreuzung zu basteln. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das dann nicht wie ein neumodischer Kreisel aussieht. Mal sehen.Weiterhin kam gestern die Nachricht, dass nun die Versuchs - Escenorama - Ruine verschickt wurde. Mit der spanischen Post erwarte ich da allerdings nichts früher als nächstes Wochenende. Insgesamt sinds dann knapp ein Monat von Bestellung zum Versandt.
Ich hatte mal nachgefragt. Sie sagen, dass sie ein 2 Mann Betrieb sind, kein Lager haben und alles auf Bestellung produzieren und dann verschicken. Über die Feiertage wurde nicht gearbeitet. So würde man normalerweise etwa 14 Tage warten müssen, bis die Teile verschickt werden.
Gut. Kann ich mit leben, wenn die Qualität stimmt. -
Sieht doch schonmal vielversprechend aus!!
Welche 3mm Styrodur Platte hast Du genommen? Und woher hast die?
Deine sieht aus, wie wenn sie keine Oberflächenstruktur hätte und so eine (in 3mm oder 5mm) suche ich auch schon länger... -
Das sind Platten, die als Wärmedämmung (und Trittschalldämmung) unter Laminat verlegt werden können.
Gibts in jedem Baumarkt in der betreffenden Abteilung.
-
Ich würd gern ein Bild von deinem Gesichtsausdruck wenn du bei der Hälfte der Prägung bist.
Da hast du dir ja echt noch was vorgenommen!
-
Wenns ja nur eine Platte wäre .
Aber das geht tatsächlich flotter. als gedacht. Habe fast schon ein Vierteil eines Straßenzuges fertig....
-
Respekt. Gibt es WIPs?
-
Das sind Platten, die als Wärmedämmung (und Trittschalldämmung) unter Laminat verlegt werden können.
Gibts in jedem Baumarkt in der betreffenden Abteilung.
Das wusste ich!!
Darum wollte ich ja wissen, welche genau das sind... -
Hmm. Muss das nächste mal auf die Marke achten.
Interessanterweise ist eine Seite mit einem Gittermuster bedruckt. Dachte auch erst, die wären nicht glatt. Sind sie aber doch.
-
Danke!!
Wäre super!!
-
Die Baumarkt Info muss noch ein wenig warten. Da komm ich derzeit irgendwie nicht hin. Aber es hat sich auf der Platte bisl was getan.
Die ersten Meter Pflasterei sind geschafft. Bin ganz zufrieden. Natürlich sieht das alles noch sehr neu und akkurat aus, allerdings sollten später hinzugefügter Schutt und Geröll sowie die eine oder andere Beschädigung das Bild noch etwas "mortheimisieren".
Bild 3 zeigt schon eine kleine Überraschung, die heute der Postbote vorbei gebracht hat.
Jetzt zur Postboten - Sache. Escenorama hat nun nach 4 Wochen endlich meine erste kleine Ruine geschickt. Insgesamt bin ich zufrieden. Das Teil kostet 18 € und ist qualitativ in Ordnung. Mann muss hier und da ein wenig Feilen und echt hartnäckige Gussgrate entfernen, aber das ist man ja von Resin Figuren gewohnt.
Die Gussqualität ist auch in Ordnung. Im Innern der Ruine findet man einige, sehr kleine Blasen. Die sind teils so klein, dass die schon von der Grundierung zugeklebt werden. Andere lassen sich mit einfachsten Mitteln füllen. Grobe Schnitzer habe ich keine entdeckt.Die Größe ist für Mordheim perfekt. Wobei man bedenken muss, dass diese Ruine die kleinste im Escenorama Sortiment ist.
Ich bin zufrieden.
Tatsächlich ist die Ruine wirklich modular. 3 Hausvarianten kann ich damit bauen. Theoretisch geht noch mehr. Mit ein paar "Einrichtungs Bitz" von anderen Herstellern, wird sich ein großer Varianten - Reichtum ermöglichen lassen.Werde wohl das große Paket von Escenorama bestellen. Das sollte dann in etwa eine 60cm x 120 cm mit Gebäuden füllen. Auch sind da einige Barrikaden dabei.
Nachfolgend natürlich die Bilder.
-
Die Pflasterarbeiten gefallen mir sehr!!
Ich muss doch auch mal versuchen, Kopfsteinpflaster zu ritzen...
Hab mich bisher nicht "getraut", weil ich denke, dass es mit meiner Methode (Vorritzen mit Cutter, Vertiefen mit Bleistift) zu aufwändig und bissel umständlich ist...
Aber es sieht einfach gut aus!
Und die Ruine ist auch nicht schlecht!
Hat schöne Details! -
Zitat von »oddman«
Das sind Platten, die als Wärmedämmung (und Trittschalldämmung) unter Laminat verlegt werden können.Gibts in jedem Baumarkt in der betreffenden Abteilung.
Das wusste ich!!
Darum wollte ich ja wissen, welche genau das sind...http://www.amazon.de/gp/produc…245207&pf_rd_i=B004XZ8VPO
Das Zeug ist der grüne Belag. Gibts auch von Renovo und ist dasselbe Zeug.
Heut hab ich nochmal bisl Zeit für ein Update. Die erste Platte ist fertig "gepflastert" und wurde heute besandet. Hier die Bilder dazu:
Jetzt muss der Bastelleim erstmal aushärten, danach werden paar Trümmer auf der Straße hinzugefügt und danach wird mit schwarzer und brauner Abtönfarbe grundiert. Bin gespannt.
-
Die Straße sieht beeindruckend aus! Alle Zeit, die du da rein investierst, lohnt sich definitiv!