Hmm, kann davon nur das mit den Vampirfürsten und teilweise Echsen bestätigen.
Bretonen sind bei den Turnierergebnissen im unteren Mittelfeld und damit aktuell noch vor Hochelfen.
Bin zwar auch nicht allwissend, aber die Datenauswertung von Abrasus kann ja jeder einsehen.
Als AS Empire bekomme ich dann noch die Balancing Diskussionen mit. Die bestätigen mittelprächtige Performance bei den Bretonen und VC.
Aber wie kommst du bitte auf starke Hochelfen? Ist ein einziges Jammertal bisher..
Bretonen bei 9th Age: Erster Eindruck nach Durchsicht der Armeeliste
-
-
@ Gse Wenn es irgendwie möglich ist Fordern wir euch eh weis aber nicht ob es auf dem event geht:-)
-
Klingt gut. Die Legion Schwaben-Franken gegen das Kiel-Marburg-Bündnis mit schwäbischen und sächsischen Verbündeten
-
Vergisst das AB, erwartet das neue.
-
Die Ratte spricht in Rätseln ?
-
Ab wird stark überarbeitet, gibt wohl paar Fehler. Wenn man bös is, haben Ritter nach dem Charge keine Waffen mehr
-
Die Ratte spricht in Rätseln ?
Ich glaube, das war ein Protkollauszug. Er hat soeben seinen RAM (mit der bisherigen 9th Age Armeeliste) geleert, da die neue Version bereits an die Tür klopft.(Wäre so mein Tipp...)
-
Ah ok
Dachte wir bekommen ein durchgängigen +2 Rettungswurf und ein weißes Karnickel
-
Ersteres nein gse aber das weiße Karnickel verleiht +1 treffen gegen animalische Gegner wie skaven und tiermenschen und +1 zum Wunden zusätzlich gegen Monster und Co KG. Stirbt es, war es dann halt für es. Was stirbt is halt Tod und wird gefressen und oder verwest.
-
Hier ist eine ganz interessante statistische Auswertung, wie oft bisher welche bretonischen Einheiten bei 9th Age auf Turnieren eingesetzt wurden:
https://drive.google.com/file/…a25teUE/view?pref=2&pli=1
Auffällig: Bisher keine Knights Forlorn und kaum Gralsreliquie, aber sonst ist alles gut vertreten. -
Denke wenn die Reliquie mit den Gralspilgern zurück in die Elite verschoben wird.
Hätte sie mehr Chancen gespielt zu werden. Ich finde sie jetzt gar nicht so schlecht als Support Einheit auch für andere Einheiten. -
Das wäre tatsächlich die Grundvoraussetzung. Gralsritter und Katapulte sind einfach zu gut, um auf sie wegen der Reliquie zu verzichten.
-
Warten wir mal ab und lassen uns überraschen. Was uns die Jungs als 1. Finale Version für Bretonen präsentieren.
Was mir an der Tabelle fehlt sind die benutzen magischen Gegenstände/Tugenden bei den Einheiten und eventuell ein Feedback
warum die ein oder andere Einheit mitgenommen worden ist bzw. nicht mitgenommen wurde. -
Abend werte Herzöge,
was haltet ihr von folgender Liste nach 9th. Age.
Herzog auf Schlachtross
Rittertugend, Todesstoßtugend, gesegnetes Schwert
Dämmerstein, Drachenhelm, SchildPaladin auf Schlachtross (AST)
Gralstugend, Tugend der Frömmigkeit
Schild, Kreuzritterhelm, RasierklingeMaid der Herrin des See`s auf Schlachtross
Stufe 2 / Lehre der Bestien
Magieresistenz 1, BannrolleMaid der Herrin des See`s auf Schlachtross
Stufe 2 / Lehre des Lichts (Bestien)
Magieresistenz 1, Arkanes Buch2x 10 Bogenschützen mit Feuerbecken
10 Ritter des Königs inkl. CMS Banner der Disziplin
12 Ritter des Königs inkl. CMS2x 3 Pegasusritter mit Rossharnisch
2x Steinschleuder
7 Gralsritter inkl. CMS Flammenbanner
Kritik und Verbesserungsvorschläge sind erwünscht
-
Sehr solide das Ganze
Die 7 Gralsritter gehen nur rein wegen des Punktelimits in der seltenen Sektion? Sonst würde ich die wohl auf 9 aufstocken.
Würde der zweiten Magierin wohl tatsächlich eher Licht oder weiße Magie geben, einmal Wyssans reicht und den Bernsteinspeer braucht man bei 2 Katapulten und dem Killer-Herzog nicht unbedingt.
Curse of the wildwoods ist nice, aber das Lehrattribut bei weißer Magie und Licht halt auch besser. -
Mich hat schon immer der Gralsritter Spam gestört, die Typen sind wesentlich seltener als Blutritter...dennoch spamt jede Liste schon immer mind 6-9...
Aber ansonsten nette Liste
-
Typische Untoten-Provokation
Wenn wir schon über Fluff reden, frage ich mich natürlich, warum Blutritter 2 LP haben und Gralsritter als "lebende Legenden" nur einen LP...
Im Ernst: Das Problem ist nicht das "spammen" von Gralsrittern, sondern dass der Gralsritterbus mit Virtue of Piety momentan fast das einzige kompetitive Konzept darstellt. Das kann man sicher noch verbessern. -
Wieso Provokation? Einheiten die so selten sind wie GK sollten einfach nicht zu 10 in einer Armeeliste herumturnen dürfen, natürlich muss der einzelne dann stärker werden.
Ich habe auch schon im Forum dafür gevoted, die Gralis auf Blutritter Niveau anzuheben, ihre Werte zu steigern (nur weniger brutale Gewalt, mehr elifsch = agil, präzise) und man sie genau so in der Menge von 5-6 beschränkt (was ca. 250-350 pkt wären)ZitatBretonen sind bei den Turnierergebnissen im unteren Mittelfeld und damit aktuell noch vor Hochelfen.
Wie bitte geht das, HE sind mit die stärksten
-
Denke der Vergleich zwischen den Gralsritter und den Blutrittern hinkt. Die Blutritter kannst du ja über die maximale Einheitsgröße durch die Anrufung noch vergrößern die Gralsritter eben nicht.
Blutsritter max. 8 Modelle inkl. CMS 390 Pkt (16 LP`s). und Gralsritter max. 10 inkl. 405 Pkt. (10 LP`s) -
Wieso Provokation? Einheiten die so selten sind wie GK sollten einfach nicht zu 10 in einer Armeeliste herumturnen dürfen, natürlich muss der einzelne dann stärker werden.
Ich habe auch schon im Forum dafür gevoted, die Gralis auf Blutritter Niveau anzuheben, ihre Werte zu steigern (nur weniger brutale Gewalt, mehr elifsch = agil, präzise) und man sie genau so in der Menge von 5-6 beschränkt (was ca. 250-350 pkt wären)Wie bitte geht das, HE sind mit die stärksten
Ausser die Würfel sind blöd gefallen. ( Hi Olli!)
Das bretonenbuch sollte jz abgeschlossen sein, Anfang März müsste es erscheinen