Hi Leute,
ich habe derzeit ein mir komplett neues Problem mit den Braun-Washes entdeckt.
Es hat mit Seraphim Sephia angefangen. Beim Auftragen sieht alles super aus. Doch sobald sie trocknet habe ich in einigen Vertiefungen beschefarbige (~Bleached Bone) flecken, die verteilen sich dann mit der Zeit über das gesamte Modell und lassen es wie einen Schimmelköse aussehen. Selbiges geschieht neuerdings auch (ab und zu) mit meiner Devlan Mud. Nur, dass die Devlan Mud nicht nur Flecken erzeugt, sondern ganze Flächen hellgrau "einnebelt". Ich bin wirklich Ratlos, mein Malwasser habe ich logischerweise schon zig mal ausgetauscht und meine Feuchtpalette gesäubert etc.
Ich benutze als Feuchtpalette Backpapier auf einem vollgesogenen Schwamm.
Ich habe es jetzt schon für möglich gehalten, dass vllt. der hohe Kalkgehalt im Wasser das Problem ist? Oder das Chlor?
Ich bin ziemlich Ratlos und genervt (eine komplette fuhre von6Todeswölfen und 14 Ghule leiden unter diesem Mist...)
Weiß da jn. Abhilfe? (Seltsamer Weise ist meine alte Ogryn Flesh nicht von dem benannten Effekt betroffen. (Die Seraphim Sepia war neu gekauft, vor einem guten Jahr, ich habe sie erst vor kurzem geöffnet und sie ist nicht verunreinigt o.ä.)
LG Jack