AOS Geschichte/Einstieg

  • Hallo zusammen,


    kann mir jemand Info geben, wie AOS von der Geschichte startet?
    Das Ende von End Times ist mir bekannt, habe alle Bücher gelesen, wollte jetzt aber nicht schon wieder 60 Euro für eine enttäuschende Geschichte ausgeben?
    Danke im Vorraus

    O Bruder sprachen da die Vier, lass herrschen uns vereint.
    Hör auf das finstre Herz in dir, das nur dein Geist verneint.
    Das Schwert des Khaine in seiner Hand versprach endlose Macht,
    Als Licht und Finsternis in seiner Seele fochten ihre Schlacht.
    Doch Dämon fiel auf Dämon, der Elfenfürst hielt stand,
    Wär er gewichen wäre gefallen der Elfen Land.
    Lasst beugen unser Haupt nun vor dem Retter unserer Welt,
    dem tapferen Verteidiger, Aenarion dem Held.

  • <<< dieser-post-hat-sich-wegen-stumpfsinnigem-Quatsch-selbst-gelöscht >>>



    Edit: jetzt mal ehrlich...

  • Hört sich echt nicht so toll an.
    Hat es jemand geschafft, die Geschichte durch zu lesen und kann davon berichten :D ?

    O Bruder sprachen da die Vier, lass herrschen uns vereint.
    Hör auf das finstre Herz in dir, das nur dein Geist verneint.
    Das Schwert des Khaine in seiner Hand versprach endlose Macht,
    Als Licht und Finsternis in seiner Seele fochten ihre Schlacht.
    Doch Dämon fiel auf Dämon, der Elfenfürst hielt stand,
    Wär er gewichen wäre gefallen der Elfen Land.
    Lasst beugen unser Haupt nun vor dem Retter unserer Welt,
    dem tapferen Verteidiger, Aenarion dem Held.

  • Ich finde es ok. Habe mich mit der Geschichte angefreundet, alle bisherigen Bücher gelesen (auch das meiste von Black Library, da ging es aber ganz schön ab in letzter Zeit... hänge also etwas bei der Belletristik hinten an) und freue mich schon drauf, wie es weiter geht und wie die anderen Reiche vorgestellt werden.


    Ne Zusammenfassung werde ich hier aber nicht verfassen, weil es derer schon unzählige und richtig gute im Netz gibt.

  • Der Link von Aegon ist super!
    Fühle mich "informiert" und musste an einigen Stellen schmunzeln.
    Der Verfasser der Zusammenfassung ist aber wohl kein wirklicher "Fan" von AoS. :rolleyes:

    Zitat von Raymond "Ray" Stantz

    "Guten Abend... als ordnungsgemäß ernannter Repräsentant der Stadt, des
    Countys und des Staates New York ordne ich hiermit die Einstellung aller
    übernatürlicher Aktivitäten und das sofortige Zurückkehren an deinen
    Ursprungsort oder zur nächstgelegenen, erreichbaren Paralleldimension an!"

  • Der Link von Aegon ist super!
    Fühle mich "informiert" und musste an einigen Stellen schmunzeln.
    Der Verfasser der Zusammenfassung ist aber wohl kein wirklicher "Fan" von AoS. :rolleyes:


    Auf 1d4Chan wird eigentlich immer alles veräppelt. Ich hab mir da (fast) mein ganzes wissen über Spehs Mereens und den Emprah angelesen. Keine Zeitverschwendung :tongue: