Hm ok, die sind vielleicht etwas zu klein, kennst du vielleicht auch noch größere Modelle ähnlich den Sichelflügelschwärmen der Dark Eldar?
Herdenstein - KFKA, Diskussionen, Heerschau und Geplauder
-
- WHFB
- Merrhok
-
-
Tut mir leid, da fällt mir spontan nichts weiteres ein.
-
Hm ok, die sind vielleicht etwas zu klein, kennst du vielleicht auch noch größere Modelle ähnlich den Sichelflügelschwärmen der Dark Eldar?
Schau mal, ich habe noch die hier gefunden. Da sind sogar Geier mit dabei:
Link -
Wirken leider immer noch ganz schön klein und leider stehen die Modelle auch alle, wäre schön wenn die fliegend wären...
Aber dennoch gratias für deine Hilfe...
-
Wie groß sollen die denn sein? Die von Archaon fliegen ja z.B. alle.
Für den Transport zu Spielen mag das aber eher nichts sein.
-
Ja, die von Archaon würden passen (dürften wohl aber fies zu beschaffen sein), die bei Malagor sind die ja schon eingangs erwähnten DE-Sichelflügel und die Krähen aus der Riesenbox, genau die beiden Vogelarten liegen hier ja schon herum, würden in der Masse aber wohl einseitig aussehen, deshalb ja die Frage ob es noch ähnliche Modelle gibt...
-
Ich hab mal eben zwei Listen nach den vorhin diskutierten Maßgaben zusammengestellt. Beide sind nicht mordsmäßig stark (in Rücksichtnahme auf das legendäre "Würfelglück" auf der Gegenseite).
Da der Kern recht großzügig ist, kann man da auch locker die Hunde, die Plünderer und eventuell noch ein paar Gors rausnehmen und entsprechend Trolle oder Drachenoger dafür aufstellen.
1 Kommandant 347,0 Pkt. 17,3 %
2 Helden 276,0 Pkt. 13,8 %
8 Kerneinheiten 813,0 Pkt. 37,7 %
2 Eliteeinheiten 563,0 Pkt. 28,2 %
0 Seltene EinheitGesamt: 1999,0 Pkt. 96,9 %
*************** 1 Kommandant ***************
Todesbulle 235 Punkte
- General kostenlos
+ - Schwere Rüstung 12 Pkt.
+ - Verwachsene Haut 15 Pkt.
- Schwert des schnellen Todes 25 Pkt.
- Talisman der Bewahrung 45 Pkt.
- Widderhornhelm 15 Pkt.
---> 347 Punkte*************** 2 Helden ***************
Schamane 75 Punkte
- Upgrade zur 2. Stufe 35 Pkt.
+ - Lehre des Bestien
+ - Rubinring der Zerstörung 25 Pkt.
- Magiebannende Rolle 25 Pkt.
---> 160 PunkteHäuptling 85 Punkte
+ - Schwere Rüstung 4 Pkt.
- Schild 2 Pkt.
+ Armeestandartenträger 25 Pkt.
---> 116 Punkte*************** 8 Kerneinheiten ***************
30 Gor Herde 210 Pkt.
- Schild 30 Pkt.
- Musiker 5 Pkt.
- Standartenträger 10 Pkt.
- Champion 10 Pkt.
---> 265 Punkte20 Gor Herde 140 Pkt.
- Schild 20 Pkt.
- Musiker 5 Pkt.
- Champion 10 Pkt.
---> 185 PunkteTuskgor Streitwagen 80 Punkte
Tuskgor Streitwagen 80 Punkte
10 Ungor Plünderer 60 Pkt.
- Musiker 3 Pkt.
---> 63 Punkte5 Chaoshunde 30 Pkt.
5 Chaoshunde 30 Pkt.
*************** 2 Eliteeinheiten ***************
6 Minotauren 330 Pkt.
- zus. Handwaffen 24 Pkt.
- Standartenträger 20 Pkt.
---> 374 Punkte3 Minotauren 165 Pkt.
- Zweihandwaffen 24 Pkt.
---> 189 PunkteGesamtpunkte Tiermenschen : 1999
1 Kommandant 251,0 Pkt. 12,6 %
2 Helden 291,0 Pkt. 14,5 %
9 Kerneinheiten 893,0 Pkt. 41,7 %
2 Eliteeinheiten 563,0 Pkt. 28,2 %
0 Seltene EinheitGesamt: 1998,0 Pkt. 96,9 %
*************** 1 Kommandant ***************
Großhäuptling 145 Punkte
- General kostenlos
+ - Schwere Rüstung 6 Pkt.
+ - Verwachsene Haut 15 Pkt.
- Schwert des schnellen Todes 25 Pkt.
- Talisman der Bewahrung 45 Pkt.
- Widderhornhelm 15 Pkt.
---> 251 Punkte*************** 2 Helden ***************
Schamane 75 Punkte
- Upgrade zur 2. Stufe 35 Pkt.
+ - Lehre des Bestien
+ - Rubinring der Zerstörung 25 Pkt.
- Magiebannende Rolle 25 Pkt.
---> 160 PunkteHäuptling 85 Punkte
+ - Schwere Rüstung 4 Pkt.
- Schild 2 Pkt.
+ Armeestandartenträger 25 Pkt.
- Standarte der Disziplin 15 Pkt.
---> 131 Punkte*************** 9 Kerneinheiten ***************
30 Gor Herde 210 Pkt.
- Schild 30 Pkt.
- Musiker 5 Pkt.
- Champion 10 Pkt.
---> 265 Punkte20 Gor Herde 140 Pkt.
- Schild 20 Pkt.
- Musiker 5 Pkt.
- Champion 10 Pkt.
---> 185 PunkteTuskgor Streitwagen 80 Punkte
10 Ungor Plünderer 60 Pkt.
- Musiker 3 Pkt.
---> 63 Punkte5 Chaoshunde 30 Pkt.
5 Chaoshunde 30 Pkt.
*************** 2 Eliteeinheiten ***************
6 Minotauren 330 Pkt.
- zus. Handwaffen 24 Pkt.
- Standartenträger 20 Pkt.
---> 374 Punkte3 Minotauren 165 Pkt.
- Zweihandwaffen 24 Pkt.
---> 189 PunkteGesamtpunkte Tiermenschen : 1998
Wie gesagt, den zweiten Gor-Block könnte man locker entbehren (auch wenn das eventuell bedeutet, dass Du weniger Blocker auf dem Feld hast, um Deine Feinde für die Fleischwölfe "in Position zu halten" bis die andocken können). Dann ständen noch Punkte für "Bestien des Chaos" Einheiten zur Verfügung.
Als Schwäche der ersten Liste sehe ich die Moral. Da musst Du wirklich aufpassen. Das ist bei der zweiten Liste mit einer MW 10 Blase die etwas sicherere Variante (wenn General und AST in den 30er Gor Block gehen).
-
Lassen sich auf jeden Fall sehr interessant und vor allem auch freundschaftlicher lesen als das was wir sonst in unseren Spielen so aufstellen...
Die erste Liste wirkt zwar etwas spezieller zu spielen, aber dürfte besser zur Herde passen, mal schauen wann die probiert werden könnte und eventuell bekommst du dann auch mal einen Spielebericht dran gedacht wird, auf jeden Falls gratias dafür...
Erstellst du auch Fluff-Listen für andere Völker? Im Vielgliedrigen-Thread wurden eben die Mino-Bilder für dich hochgeladen...
-
Gabs nicht so ne Rüstung mit nem inkl. 4+-Retter? Dann könnte man die schwere Rüstung beim General sparen.
-
Erstellst du auch Fluff-Listen für andere Völker? Im Vielgliedrigen-Thread wurden eben die Mino-Bilder für dich hochgeladen...
Eigentlich nicht, nein. Ich befürchte aber auch, dass meine Listen-Ideen für die Ansprüche der meisten Spieler zu "weich" sind. Ich baue Listen irgendwie immer nach Maßstäben, die in früheren Editionen super funktioniert haben (weil damals einfach ALLES super funktioniert hat!) und die letzten Editionen haben sich in der Hinsicht so sehr gedreht, dass man oft echt "krumme Hunde" bauen muss, um nicht gegen andere Armeen abzustinken.
Was die Mechaniken und Kniffe angeht, bin ich wohl nur bei den Behuften wirklich fit.
Gabs nicht so ne Rüstung mit nem inkl. 4+-Retter? Dann könnte man die schwere Rüstung beim General sparen.
Gibt es ja, aber dann müsste man auf den Widderhornhelm verzichten. (Und das will ma nicht!) -> +1 auf den Rüstwurf und eine sofortige Attacke mit Grundstärke des Modells pro bestandenem Rüstwurf, für 15 Punkte.
-
Aaaah! Cooler Gegenstand! Ich hab nie gegen das Pelz-Zeugs gespielt.
-
Der zweite Gor-Block könnte durchaus weg, nimmst du das Schwert des schnellen Todes generell für deine Kommandanten?
Was würdest du als Alternativ-Waffe nehmen wenn die Gegner Elfen/Echsen/Untote sind, immerhin sind Elfen wahrscheinlich auch mit dieser Waffe schneller und Echsen/Untote immer langsamer...
Wie findest du diese Liste hier?
1 Kommandant 347,0 Pkt. 17,3 %
2 Helden 291,0 Pkt. 14,5 %
7 Kerneinheiten 625,0 Pkt. 28,2 %
2 Eliteeinheiten 737,0 Pkt. 36,9 %
0 Seltene EinheitGesamt: 2000,0 Pkt. 97,0 %
******************** 1 Kommandant *********************
Todesbulle
- General
+ - Schwere Rüstung
+ - Verwachsene Haut
- Schwert des schnellen Todes
- Talisman der Bewahrung
- Widderhornhelm
---> 347 Punkte********************** 2 Helden ***********************
Häuptling
+ - Schwere Rüstung
- Schild
+ Armeestandartenträger
- Standarte der Disziplin
---> 131 PunkteSchamane
- Upgrade zur 2. Stufe
+ - Lehre des Bestien
+ - Rubinring der Zerstörung
- Magiebannende Rolle
---> 160 Punkte******************* 7 Kerneinheiten *******************
30 Gor Herde
- Schild
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
---> 265 PunkteTuskgor Streitwagen
---> 80 PunkteTuskgor Streitwagen
---> 80 PunkteTuskgor Streitwagen
---> 80 Punkte10 Ungor Plünderer
---> 60 Punkte5 Chaoshunde
---> 30 Punkte5 Chaoshunde
---> 30 Punkte****************** 2 Eliteeinheiten *******************
9 Minotauren
- Zweihandwaffen
- Standartenträger
- Champion
+ - Schreckensmaske von Iek!
---> 632 Punkte3 Chaostrolle
---> 105 PunkteGesamtpunkte Legion des Chaos : 2000
Müsstest du nit die zusätzlichen Punktkosten der Ausrüstung in deinen Listen wegnehmen oder sieht GW das seit AoS nit mehr so eng?
-
... nimmst du das Schwert des schnellen Todes generell für deine Kommandanten?
Nicht unbedingt, nein. Es waren nur 25 Punkte übrig und da es fast Mitternacht ist, hatte ich Angst vor Gespenstern. Da dacht ich, Magische Attacken können nicht schaden.
Mit den Behuften sind die Punkte bei mir meist eher schön weg, um sie ordentlich zu schützen. Wenn Angst in der 8. Edition stärker wäre, wäre die Kreischende Klinge sicher etwas für einen Großhäuptling. (Allein schon, damit ihm Untote keine Angst machen.)
Wie findest du diese Liste hier?
Die finde ich gut.
Müsstest du nit die zusätzlichen Punktkosten der Ausrüstung in deinen Listen wegnehmen oder sieht GW das seit AoS nit mehr so eng?
Ich befürchte ich steh auf'm Schlauch.
-
Angst passt schon halbwegs so wie sie ist, aber Entsetzen ist relativ mies...
Die Kreischende Klinge kommt bei den meisten Listen aber auch immer als Angst-Neutralisierer mit...Nett wäre auch das Berserkerschwert um seine Bonus-Attacken der Blutgier niemals zu verlieren oder die Behände Klinge um viele Standart-Gegner auch auf die 2+ zu treffen...
Wir spielen wie du sicher schon mal mitbekommen hast mit Hausregeln und haben Entsetzen dahingehend geändert dass man dagegen immer mit 3W6 testen und den niedrigsten abwerfen muss, damit ist Entsetzen wenigstens signifikant stärker geworden, die seltenen Auswahlen der Behuften sind etwas nützlicher und der Schreckensmasken-Blutbulle sollte dann auch deutlich mehr Chancen haben die Gegner zu verängstigen...
-
Wir spielen wie du sicher schon mal mitbekommen hast mit Hausregeln und haben Entsetzen dahingehend geändert dass man dagegen immer mit 3W6 testen und den niedrigsten abwerfen muss, damit ist Entsetzen wenigstens signifikant stärker geworden, die seltenen Auswahlen der Behuften sind etwas nützlicher und der Schreckensmasken-Blutbulle sollte dann auch deutlich mehr Chancen haben die Gegner zu verängstigen...
Das klingt gut. Würde ich so mitspielen. Da die Seltene Sektion sowieso zu teuer für die 8. Edition sind, tut es bei den Behuften auch keinen Schaden.
Wie schlägt sich das bei den Untoten nieder? Verursachen da viele Einheiten Entsetzen?
-
Die haben potenziell 10 ganze Einheiten welche Entsetzen verursachen, also sind die wirklich verdammt stark gebufft worden wenn sie genug von denen mit einpacken...
Wir versuchen weiterhin zu testen ob es so wie wir es momentan handhaben belassen werden kann oder ob die Tests durch Entsetzen eventuell nur mit einem -3 Modifikator gelöst werden, aber bis jetzt erfüllt unser Entsetzen seinen Zweck und man macht sich Gedanken was man dagegen schickt...Schlägt immer zuerst zu haben wir übrigens auch abgeschwächt sodass man damit keine Trefferwürfe wiederholen darf... (das war wirklich nötig)
-
Hey Mährrhok ( ), würdest du im Zuge von Hausregeln die damaligen oder aktuellen Male des Chaos bei den Behuften vorziehen?
-
Hm, das ist echt 'ne gute Frage. Da für mich immer nur das Mal des Slaanesh interessant war (und ist), (und das hat ja die selben Regeln in beiden Editionen) müsst' ich erst nochmal in die Regeln schauen. Aber prinzipiell finde ich die Art und Weise der Punktkosten nach End Times besser.
-
Klar sind die Punktkosten nach ET effektiver, aber das wäre ja anpassbar...
-
Wie würdet ihr das handhaben wenn ein Großhäuptling mit Steinbrecher gegen ein Stegadon mit Riesenbogen kämpft?
Besitzt er nur seine normal modifizierte Stärke von 8 gegen das Stegadon an sich oder Stärke 10 da das Stegadon eine Kriegsmaschine trägt?