Ist noch nicht raus. Das Bild ist von einem der AoS Seminare auf dem Gamesday gewesen.
Welche Fraktion das werden soll ist noch offen.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIst noch nicht raus. Das Bild ist von einem der AoS Seminare auf dem Gamesday gewesen.
Welche Fraktion das werden soll ist noch offen.
Okay.
Beast of Chaos bekommen wieder Liebe.
https://www.dakkadakka.com/dak…4590/748195.page#10126095
Gelände, Modelle, Hintergrund, Regeln und Zauber.
Der Herdenstein könnte als Geländestück interessant werden. Den muss ich mal live sehen. Scheint auch nicht so klein zu sein.
Meinst du mit Modelle die Zauber? Oder hast du irgendeine neue Figur auf den Bildern entdeckt?
Ich meinte den Stierzauber von neulich. Ist auch oben drüber nochmal abgebildet mit 2 weiteren Zaubern. Stier/Trompete und Vögel(?)
Wenn der Herdenstein keine neuen Regeln bekommen hat sollte sein Base ca 4" im Durchmesser haben.
Aber neue Ziegen habe ich leider keine gesehen. Also doch keine Modell.. war zu sehr gehyped.
EDIT
Nun auch mit besseren Bildern:
Man kann es natürlich auch positiv sehen (dass keine neuen Einheiten Miniaturen kommen)... Das grundlegende Design wäre damit wohl erstmal nicht in Gefahr.
Und wenn man sich das Bild anschaut:
https://whc-cdn.games-workshop…018/08/Armyshot-sdfjk.jpg
Dann könnten die Drachenoger und der Shaggoth wieder mit in der Armee sein.
Mal sehen, wie sie es mit den Finecast Sachen machen. Der eine Held ist in der Mitte vom Bild zu sehen und hinten links ist der Grinderlak… aber auch die Streitwagen und der Minolord haben keine Plastikmodelle. Ich hoffe, dass da nichts rausfliegt aus dem Sortiment.
Japp, Beasts of Chaos eben, mit allem was bestialisch oder monströs und Choas ist, quasi eine Hommage an die 6. Edition Fantasy Battles.
Was mich interessieren würde ist, ob im Rahmen der Warhammer Legends nochmal die Modelle zu Gorthor, Malagor, Morghur, Ghorros und Khazrak aufgelegt werden.
Ich denke nicht das was rausfliegt. Eher im laufe der Zeit überarbeitet.
Wenn ich mir ansehe das es nur den Shamanen in Plastik gibt denke ich schon das hier was nachkommt.
Meine Streitwagen habe ich mir aus Orkl Plastik Wagen gebaut, weil ich es preislich und qualitativ nicht mochte, was GW da angeboten hat. Ich rechne mal damit das Fincast in laufe der nächsten 1 bis 12 Jahre verschwindet... sobald das Lager eben leer ist.
Die Chancen für ein Legend-Revival stehen recht gut. Wurde ja mit anderen auch schon gemacht. Ich hoffe ja auch auf eine überarbeitete Legends Liste für kämpfe in der alten Welt, damit ich meine Armeestandarten wieder einsetzen kann.
Besonders bei Morghur wäre ich doch schwer überrascht und enttäuscht wenn er kein neues Modell bekommen würde. Er ist doch die Verkörperung des Chaos. Allerdings habe ich nach Archaon ein paar Sorgen, wie seine nächste Version aussehen könnte.
Wenn es nur nach dem reinen Modell gibt, bräuchte Morghur nit unbedingt ein neues, denn er sieht so schon gut aus wie er ist, auch wenn er natürlich etwas eindrucksvoller erscheinen könnte...
"Eindrucksvoller erscheine" ... ich hätte da schon eine Idee... erstmal muss ein größeres Base her... am besten das größter, was man finden kann. Dann sollte die Figur möglichst hoch fliegen, am besten so, dass es für jeden so wirkt, dass sie gleich abbrechen wird. Mit ein paar Flammen oder magischem Rausch darunter.... Und natürlich machen wir eins der Knie angewinkelt. Kann mir das schon richtig gut vorstellen.
(Aber ich finde die alte Figur eigentlich auch gar nicht so schlecht. )
Wenn es nur nach dem reinen Modell gibt, bräuchte Morghur nit unbedingt ein neues, denn er sieht so schon gut aus wie er ist, auch wenn er natürlich etwas eindrucksvoller erscheinen könnte...
Das alte Modell ist klasse!
Natürlich sieht er im Vergleich zu den anderen (Archaon, Nagash und Konsorten) etwas klein aus. Das alte Modell ist einfach "bodenständiger". Aber ich befürchte, dass es auf kurz oder lang in die Richtung gehen wird, die Jones beschrieben hat (schauder). Manchmal ist weniger mehr, finde ich.
Disclaimer: Meine Ausführungen bedeuten nicht, dass ich die Modelle oder AoS an sich schlecht finde. Im Gegenteil, AoS finde ich durchaus in Ordnung und die von mir angesprochenen Modelle sind beeindruckend, aber ich bin alt und mag das alte, zurückhaltende Spielzeug .
Das alte Zeug ist auch besser, zumindest der Großteil...
Aber dafür dass Morghur ja die Verkörperung des Chaos sein soll, wirkt er zu subtil...
Auf den Bildern der AB's hat er zB einen deutlich breiteren Rücken und wirkt körperlich deutlich beeindruckender...
Ja, das Modell war 6. Edition. Das war gerade die Umbruch Zeit, in der man überhaupt erst so richtig mit Zinn in alle 3 Dimensionen des Raumes ging. (Deshalb besteht er ja auch aus 3 Teilen und nicht, wie die meisten anderen Charakter Modelle dieser Ära, aus einem zweidimensional konzipierten Guss.) Dafür was der schon ganz in Ordnung. 5 Jahre später ging natürlich schon deutlich mehr... Aber ich hab ja vor ein paar Tagen schon drüber gemosert wie alt die Generals Modelle für die Behuften sind. Das war alles Bestien des Chaos Ära.
Mein Morghur Umbau ist übrigens noch viel gesetzter/subtiler (und auf 25mm). Das Original Modell ist mir fast schon zu viel Chaos.
Gerade das subtile gefällt mir. Für mich macht das subtile die Bedrohung des Chaos aus. Leider haben die Neuinterpretation alter Charaktermodelle die Subtilität eines "roten Capes und eines großes S auf der Brust". Hat ja durchaus auch seinen Reiz. Ich habe auch nichts gegen eine neue Miniatur, aber ich habe etwas Angst vor dem Cape...
Merrhok, zeig mal deinen Morghur...
Oh ja, bitte!
Ich dachte der wäre bekannt...
Naja, hier is' er. Er hat eben eine normale Pranke und die verzerrten Ungors sind nicht mit dabei. Außerdem ist ihm sein Horn nicht abgebrochen.
Nein, den kannte ich noch nicht, vielen Dank!
Schick, noch wird überlegt was mit dem eigenen Morghur-Modell geschehen soll, umbauen oder so lassen wie er ist...