Mein Türchen kommt gleich. Entschuldigung wegen der Verspätung, hatte noch Schule. Dementsprechend war es bisher leider etwas schwierig, etwas reinzustellen, ich hoffe, ihr verzeiht es mir
Warhammer-Board Adventskalender 2015 - Beiträge
-
-
Naja - mal sehen - kommt auf das Türchen an ...
Ne, ist klar.
Kein Problem!
Ev. könnten zukünftige Poster von Türchen am Vortag einen kurzen Hinweis geben, falls abzusehen ist, dass das Türchen am nächsten Tag erst später kommen wird.
Offensichtlich warten ab Mitternacht doch recht viele gespannt auf das nächste Türchen!Danke und Grüße,
Kahless -
...
Ev. könnten zukünftige Poster von Türchen am Vortag einen kurzen Hinweis geben, falls abzusehen ist, dass das Türchen am nächsten Tag erst später kommen wird.
Offensichtlich warten ab Mitternacht doch recht viele gespannt auf das nächste Türchen!
....Leute, nun lässt doch mal die Kirche im Dorf. Am Vortag Bescheid geben? Am besten immer Punkt zwölf das Türchen aufmachen???
Heute ist den ganzen Tag bis Mitternacht der 11.12. Es gibt auch ein Leben neben dem Forum... -
Nochmal Sorry für die Verspätung
Kleine Erläuterungen zu den Schlachtsituationen:
1. Bild: Das ist ein mMn sehr interessantes Aufeinandertreffen von imperialen Ordensrittern (von mir) und fahrenden Rittern. Meine Ritter sollten in diesem Fall eher Blocker sein, da ich in der Zeit die rechte Flanke ziemlich aufgerollt habe. Der Kampf erstreckte sich über zwei Runden, es hat sehr ausgeglichen ausgesehen, dann schob er seinen Herzog auf Pegasus rein. Das hat sie dann natürlich erledigt, immerhin konnte er dafür woanders nichts anrichten! Das Spiel ging am Ende recht deutlich aus, er hatte alle seine Truppen bis auf die beiden auf dem Bild verloren und ich habe nur meine Ordensritter und meine Großkanone verloren, gespielt wurden 1500 Punkte.
2. Bild: Das war ein sehr interessantes Spiel, mein erstes Match mit Sturm der Magie. Diesmal habe ich mit meinem treuen Imperium gegen die Chaoszwerge gespielt, welche in Albio auf Sklavenjagd. Das Imperium wollte natürlich ganz uneigennützig helfen und verfolgte keine eigenen Machtinteressen (ähäm), immerhin war ein Bewahrer auf ihrer Seite. Wir haben für dieses Thema extra einen von meinem Gegner selbst gemachten Hügel mit einem Schrein verwendet und die magischen Fokusse sehr englisch aussehen lassen. Zu erwähnen sind neben anderen Monstern der schöne (vom Aussehen eher hässliche Ettin) und Fozzriks fliegende Festung mit Hfsk darauf, welche wirklich witzig war.
3. Bild: Auf diesem Bild sind ein paar Chaoszwerge meines Spielpartners, welcher übrigens auf den Bildern immer der gleiche ist, zu sehen. Dieses Mal war es eine Schlacht gegen meine Hochelfen, gespielt wurden 1500 Punkte. Besonders bemerkenswert finde ich seinen K´daai Zerstörer, welchen er mit viel Fleiß aus einer Actionfigur gebaut hat, leider wurde er im Spiel sehr schnell von meinen Weißen Löwen zerlegt, was das Spiel zusammen mit anderen Faktoren sehr schnell entschieden hat. Zugegeben, durch einen Kontrollverlust war auch Glück auf meiner Seite.
4. Bild: In dieser Schlacht haben wir den Kolonialismus des Imperiums in Lustria thematisiert. Die Dschungelpflanzen haben wir durch Aquarienpflanzen aus Plastik dargestellt (wofür sie sich mMn nach besser eignen als fürs Aquarium). Die Stegadons wurden zu diesem Zeitpunkt leider schon abgeschossen oder durch Aufpralltreffer meines Dampfpanzers zu Fall gebracht. Hinten ist aber ein Carnosaurus noch zu sehen. Die Tempelwache kämoft gerade gegen Hellebardiere und später nehme ich dann noch seine Sauruskrieger mit meinen Hellebardieren und Demigreifen in die Zange.
5. Bild: Das war eine Schlacht nach dem Szenario "Kampf um den Pass", man bemerke die kleinen Zollhäuschen, welche die Orks in Beschlag genommen haben. Die Orkarmee meines Gegners ist übrigens sehr schön, mit einer Art Grinch als Schamanen
Kleine Bemerkung noch zum Schluss: Ich bin sehr beeindruckt vom künstlerischen Niveau der anderen. Meine Fotos sollen eher eine (hoffentlich) stimmige Schlachtsituation übermitteln. Wenn Interesse an weiteren Fotos oder mehr Details zu den Schlachten besteht, dann kann ich das gerne einmal in einem anderen Thread machen.
PS: Leider habe ich jetzt nur die Fotos angehängt, weil mir diese Methode jetzt am sichersten erschien.
-
Da hat sich das Warten gelohnt! Ich bin immer begeistert vom künstlerischen Niveau hier, aber mal Schlachtsituationen präsentiert zu kriegen, gefällt mir auch sehr gut und bringt eine willkommene Abwechslung. Euer Gelände gefällt i.Ü. sehr. Das macht die Bilder sehr stimmungsvoll.
-
1. Es gibt keinen Grund, sich entschuldigen zu müssen!
2. Ich find das echt grossartig, was hier alles gepostet wird!
3. Euer Spieltisch ist echt interessant. Die begrenzenden Bergenfind ich top. Auch das Mittelaltersetting für die Fokus-Punkte ist super. -
Ja da hat sich da warten auf alle Fälle gelohnt.
Das sieht dich echt super aus. Der Tisch ist ja mal supercool.
Allem in allem super Türchen.
Und wie schon erwähnt gibts nichts zu entschuldigen.Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
-
Freut mich sehr, dass es euch gefällt Um mich nicht mit fremden Lorbeeren zu schmücken, muss ich sagen, dass 99.9% des Geländes von meinem Spielpartner stammt. Am Anfang von jedem Spiel bestimmen wir durch Würfel die Anzahl der Geländestücke (das variiert, meistens ist es aber ungefähr 2W3+2). Uns ist es besonders wichtig, dass alles mit dem Gelände stimmungsvoll rüberkommt, deshalb ist das genaue Taktieren bei Geländestücken eher zweitrangig. Höchstens wenn mal mein Gegner Blockaden gegen Kanonen schaffen will (was mMn völlig legitim ist)
-
Leute, nun lässt doch mal die Kirche im Dorf. Am Vortag Bescheid geben? Am besten immer Punkt zwölf das Türchen aufmachen???
Heute ist den ganzen Tag bis Mitternacht der 11.12. Es gibt auch ein Leben neben dem Forum...Ich finde das hat nichts mit "der Kirche im Dorf lassen" zu tun!
Immerhin warten einfach viele drauf und verbrauchen z.B. wie Tilogorn in Post #150 die letzten MB dafür...Denn so wie du das beschreibst, müsste man dann aber diesen Satz aus den Vorgaben entfernen:
ZitatJeder Teilnehmer versucht, an "seinem" Tag, das Türchen möglichst früh morgens (aber nicht vor 0:00 Uhr) zu füllen.
Aber jetzt ist ja alles da und gut ist's!
Zum Türchen:
Schöne Platte!
Schöne Miniaturen!
Super Kurzbericht!
Tolle Stimmung!Danke und gerne mehr von solchen Türchen!
Viele Grüße, Kahless
-
Echt klasse! Ich bin hier immer wieder begeistert!
Diese Vielfalt im Kalender ist super. Mal ein paar Modelle, mal eine Armee, mal ein Kunstwerk und jetzt so schöne stimmungsvolle Schlachtszenen! Das macht alles Lust auf mehr!
-
Sahne
Tolles Türchen! Vielen Dank dafür.OT:
Wenn ihr bereits am 11. Des Monats eure letzten MB verbraucht (also Datenvolumen? ), gibt es meiner Meinung nach drei Möglichkeiten.
A) besorgt euch einen Tarif der nicht schon bei 150-300MB drosselt
B) guckt euch den Kalender am PC oder mit dem Smartphone über WLAN an.
C) guckt erst abends um acht rein, dann wird das Türchen schon geöffnet sein
Aber ich bin mir sicher, nach diesem ungeheuerlichen Vorfall (nicht ernst gemeint) wird das sicher nicht wieder passieren.
Kahless, sorry das ich noch mal stichel, aber ich konnt nicht anders. (und das obwohl ich gerade deine Beiträge unheimlich schätze!) -
Kann mich nur den Vorrednern anschließen, super Türchen. Besonders der K´daai ist ja wohl der Hammer!!
-
Die letzten Türchen sind wirklich alle große Klasse, Schlachtenbilder find ich immer gut
Mein Türchen wird morgen entweder pünktlich um 0:00 kommen oder gegen die Mittagsstunde, je nach dem ob mein Ersatzobjekt heute noch fertig wird und welchen Zustand ich heute Nacht nachhause komme (Halbjahres-"Abschlussfeier")
-
Wo bleibt das Türchen
-
Da ist das Türchen
Viel Spaß mit den Bildern, seit nicht zu hart zu mir, das ist nur mein notdürftiger Ersatz
-
Super Idee!
Gefällt mir!Sag mal, ich hab diesen gefesselten Slayer jetzt schon ein paar mal wo gesehen.
Was ist das eigentlich für ein Modell?Danke und Grüße, Kahless
-
Sehr kreativ!
Der Slayer ist aus der alten Schädelpassgrundbox (Nachtgoblins gegen Zwerge). Ist ein super Missionsziel (oder auch als Geschenk )!
-
Cooler Wagen! Ich hab auch noch ne kleine Ankündigung für mein Türchen morgen zu machen:
Heute Abend bin ich von der Musik aus auf unsrer Weihnachtsfeier, ich rechne mal damit dass ich nicht pünktlich um 0 Uhr zuhause bin und wenn dann werd ich wohl kaum noch in dem Zustand sein Bilder hochzuladen. Deshalb könnt ihr mit meinem Kläppchen wohl frühestens ab ca 10 Uhr rechnen... ich bitte um Verständnis.
-
Find ich echt klasse
Das Warten hat sich gelohnt -
Echt eine lustige Idee! Hast du alles selbst bemalt oder nur den Slayer?