The 9th Age - Die Tiermenschen im neunten Zeitalter

  • WotdG, SA, VS, HE

    OK, das hat jetzt etwas gedauert... :D


    Die neuen Kürzel hab ich einfach noch nicht drauf. (Und ich will nicht behaupten, dass es bei den Alten immer der Fall wäre!) :O


    So weit bin ich gekommen: Warriors of the Dark Gods, Saurian Ancients, ??, High Elves? (Hießen die nicht Highborn?)


    (... ich glaub ich komm da nicht mehr mit.) :/

    Bei Fragen & Problemen rund ums Forum: Hier melden!


    #MakeGorsGreatAgain

    31896-21-png

  • So die Schlacht ist geschlagen es ging gegen WodG.
    Die Liste Ist grob mit zwei Blöcke je 20 Wasteland Warriors einmal Wrath (zusätzliche Handwaffe) einmal Pestilence (hellebarden). Bsb in den Pestilence. Ein Blutbestienstreitwagen, 6 Trolle, Zauberer auf Disk und 8Ritter mit General.


    Ich hatte den ersten Zug und habe ihn hier und da mit Umlenkern zugestellt und den Rest vorbewegt.
    Er versucht angriffe kommt aber nicht an, Magie tötet 2Minos.
    Die 8Minos mit 2Helden nehmen sich die Wrath Warriors und hauen Sie bis Commando um. (Flucht und werden nicht eingeholt) Gottach geht in die 2ten Warriors und Tötet 9. Sie halten und wunden ihn 2 mal. Die zweiten Minos gehen in die Pferde. Und verwürfelt....... nur 2 tod beide stehen. Andere Angriffe werden nichts.
    Die Magie tötet mir die 8Minos auf 4 mit dem Höllentor...... der Streitwagen geht in die Wildhorns und schafft zu gewinnen. Ich stehe. .....


    Am Ende wird es ein Unentschieden.
    Kurz zu den Einheiten:
    Minos Top auch die Helden. Totems kommen welche durch muss aber nicht.
    Wilfhorns dürfen nicht alleine. Eine Standhafte 7 langt einfach nicht......
    Gortach Top Performance der eine tötet die Trolle der andere überlebt 2 Nahkämofe gegen die Warriors. Umlenker sind ok alle beide Hunde besser. Mongrels vielseitiger.


    Tolles Spiel hat Spaß gemacht. Werde mal an der Liste basteln lasse es euch wissen. ;)

  • Das klingt großartig! Vor Allem da Du nicht allzu viel Beschuss fürchten musstest (und da hätte das Clouded Eye Totem sicher geholfen!), sind die Brecher auch mal heil im Nahkampf angekommen (was gegen die Krieger auch nötig sein dürfte!). Freut mich sehr, der Ausgang! :) Weiter so! :thumbup:

    Bei Fragen & Problemen rund ums Forum: Hier melden!


    #MakeGorsGreatAgain

    31896-21-png

  • Was haltet ihr von dieser Liste?




    PS: Hat jemand einen Tipp, wie man die Listen aus Battlescribe gut ins Forum übertragen kann? Der löscht in den meisten Formatierungen die Zeilenumbrüche, was sehr nervig ist.

  • Hmm...dann löscht er alle Zeilenumbrüche.

    Wenn Du nur Probleme mit dem Einfügen hier hast, dann hilft es wenn Du die WYSIWYG-Sicht des Editors ausschaltest. Das machst Du indem Du bei den Editier-Optionen (wo Du auch fett, kursiv, Farben etc. findest) ganz links den Button für BBcode verwendest. Das nutz' ich immer wenn er mir die Zeilenumbrüche zerschießt. Zur Not eben da einfügen und dann über Erweiterte Antwort die Vorschau Funktion nutzen. Dann kommt auch öfter das heraus, was man eingefügt hat (abgesehen von Tab-Abständen, die sind hier nicht integriert).


    Was die Liste angeht, wären mir die Gor Trupps zu klein. Ich hätte kein Vertrauen darauf, dass sie ihren Job (als Amboss) ausreichend erledigen könnten. Die Charaktäre sind zwar stark, aber ich befürchte, dass es der Armee an einem stabilen Rückgrat mangelt. Meine Idee sähe in etwa so aus wie im Spoiler. Nur mit den Minotauren bin ich noch nicht ganz zufrieden. Die will ich eventuell noch aufstocken oder ganz ersetzen. (Bin mir da noch nicht 100%ig sicher.)


    Bei Fragen & Problemen rund ums Forum: Hier melden!


    #MakeGorsGreatAgain

    31896-21-png

  • Ich würde die wildhorns(diejenigen, nicht nicht aus dem Hinterhalt kommen) auch zusammenfassen
    zu einem midsize-Block und den vielleicht sogar noch auf 30 aufstocken.
    Sonst kann der Gegner Beschuss und Magie auf die Ghortachs konzentrieren und die Minotauren umlenken,
    ein weiterer Kampfblock erschwert die Entscheidungen beim Gegner hoffentlich.

  • Danke, Micky! Danke Merrhok! Ich hoffe, so klappt es.



    Es ist nur ein Magiertaxi nicht im Hinterhalt. Die anderen beiden sollen Kriegsmaschinen und Co jagen. Als Amboss dient da nichts.
    Das Problem mit dem Umlenken sehe ich auch. Aber es sind 5 echte Brecher und mit Lehre der Schatten sind die auch sehr mobil. Ich hoffe also, dass genug an die Gegner ran kommt.

  • @arnadil Mit den Gortachs würd' ich nicht zu sehr rechnen. Zwei statt einem allein zu nehmen ist, denke ich, schon die richtige Entscheidung... aber verlass Dich besser nicht auf sie. Deine Armee muss es im Zweifelsfall auch ohne sie schaffen. (Eventuell wäre da mehr als ein Totem Träger nicht schlecht, der ihnen hilft mit den Schwarzen Flügeln schneller bzw. überhaupt ins Ziel zu kommen.)

    Bei Fragen & Problemen rund ums Forum: Hier melden!


    #MakeGorsGreatAgain

    31896-21-png

  • schon mal was von “diminishing returns“ gehört? Nur weil man eine Sache zweimal dabei hat, wird es nicht doppelt so gut.


    Lieber noch ein komplett anderes Element mitnehmen

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • Nein, das habe ich noch nie gehört. Was hat es damit auf sich? Einfach nur Wiederholungen vermeiden? Warum? Der Gortach ist super im NK, aber einer wird tendenziell zerschossen. Bei zweien kann der Gegner sich nicht so entspannt darauf konzentrieren und die anderen seltenen Auswahlen sind weniger gefährlich.

  • Guter Punkt @Micky. ... Wobei ich eher davon ausging, dass es 2 Gortachs sind, damit wenigstens einer von ihnen ankommt.


    Dieses Problem würd' ich allerdings anders zu kompensieren versuchen und lieber 55 + 30 Punkte in einen weiteren Totemträger investieren (anstatt 200 Punkte für einen zweiten Gortach) und dem einen Gortach dann harte Deckung zu spendieren oder ihne wenigstens schneller zu machen. Wenn der AST es nicht schafft, kann es der zweite Totemträger immer noch versuchen. (Und er kann den Rest seiner Totems ebenfalls noch einsetzen, wenn genügend Würfel da sind.)


    Zum Thema diminishing returns: Englisch bzw. Deutsch

    Bei Fragen & Problemen rund ums Forum: Hier melden!


    #MakeGorsGreatAgain

    31896-21-png

  • Ich habe auch eher die Erfahrung gemacht bei den tierischen Monstern ganz oder gar nicht einer stirbt zu schnell durch Magie und Beschuss. Falls 2 in NK ankommen ist noch besser. ;)


    Soll der Minolord eigentlich solo unterwegs sein oder mit in den Minotauren stehen?