Hallo!
Nachdem vor wenigen Tagen mein Spiel mit Vampiren gegen Bretonen über die Bühne ging und riesig viel Spaß machte (Nagash mit vielen Zombies? Vorbereitung und Schlachtbericht!), mach ich hier das nächste Thema auf.
In etwa 14 Tagen steigt meine 4500 Punkte Schlacht mit Gruftkönigen gegen Bretonen.
Das ganze soll ein Spaßspiel werden.
Wir haben ein paar Hausregeln!
a, Der Bretonenspieler darf auch (wie z.B. in einigen alternativen Armeebüchern oder Fluffhammer usw.) Ritter zu Fuß aufstellen. Die haben die selben Werte wie die jeweiligen Ritter zu Pferd, haben aber natürlich keine Lanzen und keine Pferde und kosten die Hälfte der Punkte.
b, Wir nehmen Endtimes-Modelle mit ihren Regeln dazu und Khemri wird nach den EndTimes Regeln für Untote Legionen gespielt (EndTimes: Nagash). Allerdings spielen wir keine EndTimes (Khaine) Magie!
c, Bei uns haben die Ushabtis, angelehnt an Fluffhammer, sowohl Bögen als auch Zweihandwaffe!
d, Jeder darf als seltene Auswahlen auch Monster aus Sturm der Magie oder Monstrous Arcanum wählen, solange sie vom Hintergrund irgendwie zu der Armee passen.
Da ich irgendwie viele Ideen, aber keine konkreten Vorstellungen habe, was ich spielen werde, wollte ich mal um eure Meinungen fragen bzw. hier mal ein bisschen Brainstorming betreiben.
Also her mit euren Ideen für eine solche 4500 Punkte Armee!
Aktuell überlege ich, welche besonderen Charaktermodelle rein sollen.
- Settra (Find ich immer cool und mit Nekaph (der bei uns auch zum AST aufgewertet werden darf, da er ja ein Gruftherold ist) in einer Streitwageneinheit immer schön zu spielen. Außerdem ist eine 4500 Punkte Armee endlich eine Größe, die Settra angemessen ist.)
- Khalida (Ich mag sie und mit vielen Bogenschützen immer schön. Er wird relativ viel Infanterie spielen, daher ist die Variante mit Bogenschützen vielleicht gar nicht so verkehrt)
- Mortarch Arkhan (Würde durch die Untoten Legionen auch passen. Würde halt eine Menge Beschwörungsmagie reinbringen, was sicher auch nett wäre.)
Außerdem würde ich irgendwie gerne meinen Khemric Titan einsetzen, wenn ich schon Monster aus dem Monstrous Arcanum nehmen kann. Das sind dann schon mal 475P. für ihn. ( http://fs5.directupload.net/images/151123/ruidcowu.jpg )
Irgendwie gefällt mir die Idee einer massiven Beschussarmee.
Also sowas wie 100 Bogenschützen mit Khalida in der Mitte, dazu 2 x 30 Bogenschützen an den Flanken.
Dahinter eine zweite Reihe Schützen aus 18 Ushabtis.
Und dann noch 4 Katapulte, 2 Laden der verdammten Seelen und einen Riesen mit Bogen hätte ich auch noch.
Oder eben eine Themenarmee um Settra mit vielen Streitwägen und Eliteeinheiten.
Dazu den einen oder anderen Char auf Streitwagen.
Oder vielleicht eine Armee, die zum Großteil vergraben ist?
Oder klassisch, von allem etwas. Vermutlich am stärksten aber irgendwie langweilig.
Ich würde mich über eure Meinungen, Ideen, usw. freuen!
Grüße, Kahless