Hau den Bericht endlich raus Will sehen wie du erlanzest worden bist :O)
Elo's Turnier Spielchen
-
-
Letzter Bericht vom Ludwigsburger Turnier es ging gegen Bretonen,
Dirk ''GSE'' Sperr
Todestoß Herzog
Ast Pala
2x stufe 2 weiss
2x5 fahrende Ritter
2x10 Bogis mit flammenbecken
1x10 S6 Ritter
1x6 Questritter
1x10 Gralsritter
2x Katapult
3x Pega RitterWir hatten das szenario mitte besetzen und battleline,ich stellte mal wieder ales auf damit auch der erste zug gewährleistet war.
Vorhut die Hunde wollen wieder ihren job machen und die sachen ausblocken damit der rest nah ran kann.
Runde 1 Chaos,
Dirk teilte seine armee etwas auf links die beiden catas und 2x5 fahrende ritter zum beschützen,mittig die beiden kleinen bogis halb rechts die 6er questritter ganz rechts die 2 großen lanzen mit chars drin.
ich schickte 1 Bloodbeast und 1 streitwagen nach links,die Questritter sollten als erstes raus somit ran auf angriffsposition mit Dp,Chim,Ast,Bloobeast,Streitwagen.Meine Crusher standen rechts etwas ungünstig deswegen wollten diese etwas richtung mitte ziehen,1x barbs stand links am rand 1x barbs rechts am rand die rechten bewegten sich auch richtung mitte.Links rückt Bloodbeast und Streitwagen vor da die Fahrenden ja geblockt waren von den hunden.
Magie,
Glaube auch hier gute phase und dirk zieht die Rolle direkt in runde 1.Trotzdem bringe ich den 1er spruch aus schatten durch Template wird vor die Gralsritter gelegt somit ist deren vormarsch geblockt ((Der spruch sollte eh viel im game entscheiden)).
Bretonen Runde 1.
Angriffe,
beide Fahrenden ritter links in die Hunde,Questritter in die Hunde,Kernlanze in die Hunde.
Magie,
Glaube es passiert nicht sehr viel er hatte auch nicht so die super sprüche dabei 1x geschoss kommt glaube auf die crusher diese verlieren 1 Lp.
Bewegung,
Die Gralsritter formieren sich neu und stellen sich so das sie die Questritter etwas decken,glaube aber Dirk hatte Meinen Dp nicht richtig auf dem Schirm dazu gleich mehr.Die Pega Ritter platzieren sich mittig mit ausrichtung auf meinen linken streitwagen.
Beschuss,
Glaube 1x Kata hat hier schon die fehlfunktion und darf nicht mehr schiessen das andere weicht glaube ich ab und der charmed shield vom prinz kam zum einsatz.Bogis Machen Glaube nichts die machten eh nichts im ganzen spiel d.h auch nicht erwähnenswert.
Runde 2 Chaos,
Angriffe,
Nun es war ein unpassierbares im weg bei den Questrittern,somit konnte nur chim und Dp in die rein aber der Dp war Flanke und hatte wenn die Questritter dann sterben sollten eine 4er überrennbewegung in die Gralsritter.
1x Streitwagen sagt angriff an auf die mittleren bogis diese Wollen Fliehen.
Also Dp,Chim in die Questritter
Bewegung,
Ast Fliegt richtung gralis,Bloodbeast richtung Gralis,Crusher kommen irgendwie dort nicht richtig weg,1x hunde nächstes ausblocken der Kernlanze.Barbs rechts weiter richtung mitte links ebenfalls,Stufe 1 Gliedert sich aus und lauft mit zu den gralis rüber.
Magie,
Hier zückt Dirk die Rolle
Nahkampf,
Dp Kickt glaube ich direkt mal 4 Typen dank hass+Wunden wieder holen und Divine Attacks,der Rückschlag macht fast nichts rest erledigt die Chim Dp Überrennt in die Gralis chim richtet sich neu aus.
Runde 2 Bretonen,
Angriffe,
Herzog allein in die Hunde,Fahrende Ritter wollen Streitwagen angreifen ich fliehe ((Somit steht bloodbeast bereit für den Konter in die Flanke da beide Fahrenden nebeneinander stehen sollten wohl beide dran glauben da dort das Bloodbeast stand das mit dem Ast gebunden war ((Change Mal)).
Bewegung,
Kern Lanze macht Quik reform kommt etwas richtung mitte,Kleine bogis sammeln sich wieder glaub ich? Pega Ritter Wollen den Vormarsch der Barbreiter richtung mitte stoppen.
Magie,
Den Retter hoch machen banne ich,Geschoss auf die Crusher lasse ich durch macht aber kein Lp verlust.
Beschuss,
das 1 kata trifft mein bloodbeast,wundet aber nicht.
Nahkampf,
Herzog Tötet die Hunde,
Gralis machen dem Dp 1 Wunde,der Ast wollte erschlagen werden der ja in den Gralis stand er schafft aber 1 Save und verliert nur 1 Lp.
Chaos Runde 3.
Angriffe,
Bloobbeast in die Flanke der Fahrenden,andere Bloodbeast in die kleinen bogis,Ast mit in die Gralis ((Hätte gern chim mit rein geschoben ging aber nicht wegen dem unpassierbaren und weil die gralis ja nur 3 breit stehen)).
Bewegung,
Katz und Maus Spiel beginnt.
Barb Reiter wollen bissl den Lockvogel spielen für den Herzog ich will den auf jeden fall nicht bei dem Kampf der Gralis und den Helden bei haben ((Dirk nimmt den köder an)).Crusher wollen ebenfalls den Lockvogel spielen war mir ales recht um den Herzog dort fern zu halten aus dem wichtigen Nk.Somit bewegen sie sich nur bissl dort rum und machen sozusagen schein bewegungen :D.
Magie,
Stärke Senken kommt auf die Gralis,und ganz wichtig der 1er Schatten Spruch vor den Herzog und Die Kern Lanze somit können beide nix angreifen.
Nahkampf,
Der Ast geht mit dem Pala in die Challenge und erschlägt diesen dann auch.Dp Macht 2-3 Gralis tot verliert im rückschlag wieder 1 Lp ((stärke 3 Gralis sind halt böse)):D Test steht er aber somit wird dort weiter gekämpft.
Bloodbeast Kickt 4 Fahrende Ritter rückschlag macht nix,die Fahrenden werden überrannt und bloodbeast rennt in die nächsten Fahrenden.
Runde 3 Bretonen
Angriffe,
Pega Ritter Wollen den Linken Streitwagen angreifen dieser Flieht.
Bewegung,
Herzog kommt rum und versucht die in die Ecke Gestellten Barbreiter einzufangen,Kern Lanze formiert sich um das Template drum herum.
Magie,
Retter hoch wollen wir wieder nicht deshalb gebannt,hand des ruhms große version auf die gralis ales um 3 Hoch.
Beschuss,
das Katta trifft nicht bogis machen wieder nix.
Nahkampf,
Ast und Dp machen wieder zusammen 2-3 Verluste bei den Gralis,Rückschlag kostet dem Prinz wieder 1 Lp (( Die Gralis haben es eben Drauf somit hatte der Prinz nur noch 1 Lp und ich konnte nichts hoch heilen da für das lehratribut nicht klappte der schwarzen beim verwunden glaube 2x die 1 gelegt Soul Feeder brachte auch nix b.z.w hab ich zum teil vergessen.)).Ihren Test stehen die Gralis wieder somit Weiter kämpfen die jungs hatten wohl ihre Herrin dabei:).
Bloodbeast tötet auch die anderen Fahrenden und überrennt sie richtung katas.
Runde 4 Chaos,
Angriffe,
Chim in die Flanke der Gralis.
Crusher In die Pegas er lässt sie fliehen.
Bloodbeast in das Erste Kata links.
Bewegung,
Streitwagen Links sammelt sich wieder,Irgendwann zwischendrin hatte dirk mal das geschoss auf den anderen Streitwagen gemacht diesen damit auch zerstört fällt mir grad wieder ein.Barb Reiter Links ziehen sich wieder etwas zurück wegen der Pegasi,Barbreiter Rechts kommen aus dem sichtfeld des Herzogs raus Bloodbeast Rechts Bewegt sich richtung Kern Lanze.
Magie,
Stärke Senken auf die Gralis, dieses mal bannt er mir aber den Template spruch aus der Schatten Lehre.
Nahkampf,
Dp+Ast+Chim mit vereinten kräften töten bis auf 1 typ die Gralis diese Laufen nun endlich werden aber vom Dp der als einziger verfolgt nicht eingeholt.((Ich wollte Schliesslich die Kern Kanze auch noch haben somit Richten sich Ast+chimäre neu aus)).
Bloodbeast tötet das Kata.
Runde 4 Bretonen
Angriffe,
Herzog in die Crusher,
Bewegung,
Kernlanze versucht den möglichsten abstand zu gewinnen zu meinem Manti ast, formiert sie neu und steht nun breiter.
Pegas Sammeln sich wieder ? weis es nicht mehr genau.
die 2 Gralis sammeln sich wieder auf den Hälfte Moral Wert.
Magie,
Retter Hoch bei der Kernlanze banne ich wieder glaub 1x geschoss auf die Barbs links lasse ich durch weis das aber auch nicht mehr genau nur das ich retter hoch auf jeden fall gebannt habe.
Beschuss
Brachte wieder nix.
Nahkampf,
Herzog vernichtet die Crusher,nun hoffte ich drauf das er sich so ausrochtete das ich ohne gefahr mit dem manti in die Kern Ritter konnte dirk machte mir den gefallen und richtete sich gen mitte aus.
Runde 5 Chaos,
Angriffe,
Manti in die Flanke der Kern Lanze,Dp in die Gesammelten Gralis,Bloodbeast rechts verpatzt glaube den charge auf die Kern Lanze oder schaffte es den charge doch ?.Bloodbeast links musste ja überrennen konnte somit nicht das letzte Cata Angreifen.
Bewegung,
Rechte Barbs gehen richtung mitte um das szenario zu besetzen,andere barbs schleichen sich heran da die pegas ja auch noch da sind sie bleiben ausser Charge Reichweite.chimäre Stellt sich in den Rücken der Kern Ritter,Stufe 1 stellt sich in den Rücken der Kern Ritter.
Magie,
Stärke Senken auf die Kern Ritter.
Nahkampf,
Manti tötet den Champ der Kern Ritter,Dp erschlägt den Rest der Gralis.
Runde 5 Bretonen,
Dirk Schaut sich das ganze an,und meint zu mir glaube wir können es lassen.
Ich bestätige das Mein Ast hatte vorher auf der Chaostabelle das Stubborn erwürfelt selbst wenn er das Nk Ergebniss verliert testet er auf die 9 mit reroll.Dann kommt noch Bloodbeast+Chimäre dazu in die Ritter und das sollte dann ausreichen. Das Linke Bloodbeast frisst noch das letzte verbliebene Kata und der Dp überlebt das ganze mit 1 Lp.
Ich verliere die Chaoshunde in dem Spiel und er fast ales bis auf die Pega ritter und den Herzog 1x bogis glaube überleben auch.
Somit brauchen wir nicht lang rechnen und das ergebniss ist dann klar.
10:0 für die Chaosjungs
-
Nachbetrachtung Ludwigsburger Turnier,
Nun ich hatte meine Bedenken mit der Chaos Liste da ich 2-3 Gespräche mit anderen Spielern geführt habe die mich auch darin bestätigten.
Ich führe mal ein Wenig die Guten seiten der Liste und die eher weniger guten auf,
Pro's
Dämonenprinz
In der Kombi mit mit Schwarzer Magie,Soul Feeder sehr Stark wenn dort nicht ein Held mit Multiwunden kommt überlebt der in der Regel jedes Spiel oder wird halt von Kanone,Steinschleuder erschossen.
Manti Ast
In kombination mit dem Dp und dem Generals Bubble von 18 Zoll plus dem Ast Bubble 18 Zoll Sehr Cool.Zu dem Fliegend und dem Manti mit Multi Wunden ((gut in den spielen haben die multiwunden nicht so viel gebracht)) ebenfalls sehr gut.
Chimäre
Nahkampfstarkes Monster Fliegend was will man Mehr immer eine hohe Bedrohung für den Gegner grad mit dem Dp+Ast zusammen.
Bloodbeast,
Gegen Manche Armeen ((Gift beschuss)) muß das ding etwas saver gespielt werden keine Frage ansonnsten die unterstützung für die Chars heftig und auch im Nk ziemlich Stark.
Contra's
Kein Beschuss um Z.b Umlenker aus den Weg zu räumen.
Angewiesen d.h das die Angriffswürfe auch Klappen.
Anfällig gegen Km's klar die vielen Einzelmodele sind die ideealen ziele für diese.
Raserei, ich verzichte lieber auf diese 1 Atacke und habe meine truppen nicht Rasend das spiel lässt sich so besser Kordinieren.
Abschluss Fazit:
Wie in der 8th Edition auch eine sehr Kampfstarke Truppe keine Frage aber eben auch mit den aufgeführten schwächen.Stirbt der Dp mal fängt der Chaos Spieler an Zu heulen und 25% der Armee sind dahin plus die gesammte Magiephase.Manche Armeen haben dieser Puren stärke kaum was entgegen zu setzen dennoch gibt es die passenden Konterarmeen.
-
Sehr cool, dass du das Turnier gewonnen hast. Selbst bei wenigen Spielern bedarf das 3 konzentrierter Spiele um das zu schaffen. Die Chaoten scheinen dir zu liegen. Aber der erste Zug ist für Chaoten sowas von geil gerade in Verbindungen mit vorhutenden Hunden. Stark gemacht.
-
Die Chaos Jungs entsprechen halt meinem Game style ich habe lieber die Elitären Truppen irgendwie.Das ich noch nicht soviel Turnier Siege hab liegt auch an dem das ich gern sachen ausprobiere bei Turnieren,wo andere dann sagen neee ich nehm die Save Variante geht klar auch öfter mal schief.
Zu dem liegt es aber auch daran das ich oft zuviel zeugs durchgehen lasse bei meinem gegner, denke ich bin da zu weich wenn ich mir andere angucke kommt aber auch glaube mit dem Alter ich muß nicht mehr zwingend gewinnen.
Vielen Dank Micky Für die Blumen:-)
Ps:Fällt mir grad noch ein ausser bei Team-Turnieren da gehts mir aber eher ums Team das die jungs sich auf meine Leistungen verlassen können statt ums gewinnen.
-
-
Also dann es stand wieder ein sehr schönes weekend mit unseren Warhammer Board jungs an,ich freute mich sehr auf das wochenende alle mal wieder zu sehen ((also die meisten denn ein paar waren nicht da)).
Nun es stand der 4. Marburg Cup an.
Ich spiele ja z.z.t ganz gern Chaos aber für Marburg hatte ich mir etwas anderes überlegt Back to 8th Edition sozusagen.Diese Art spielen macht mir nicht mehr so viel spaß aber sie ist effektiv,ich hatte mir etwas vor genommen und wollte das auch gern erreichen.
Nach kurzer absprache mit Scrub und Heiner hatte ich mir dann die Fehlenden Modele zusammen geliehen und es wurde folgende Liste.
Rooster
Highborn Elves
Lord's
High Prince
Royal Huntsmen
Lion Charriot
Heavy Armour
Great Weapon
Dragonscale Helm
Talisman of Supreme Shielding
Divine Icon
716 pointMage
Wizzard Master
+3 Spells
Pyromancy
Asfad Scholar
Ring of Fire
Book of Meladys
640 pointsHero's
Commander
Queens Companion
Battle Standard Bearer
Great Bow of Elu
Shield
314 pointsCore
1x20 Archer
Fcm
Banner of Speed
470 points1x10 Archer
Musican
200 points1x5 Elein Reaver
Bows
190 points1x5 Highborn Lancer
Musican
270 pointsSpecial
1x Giant Eagle
100 Points1x5 Knights of Rhyma
Musican
360 pointsPeacekeeper
1x Sky Loop
Volley gun
240 points1x Sky Loop
Volley gun
240 pointsAncient Allies
1x Fire Phönix
380 points1x Fire Phönix
380 pointsTotal:4500 Points
-
Es Folgen 3 Kurz Berichte und Bevor ihr Fragt ich hab keine bilder gemacht:-).
Spiel 1 ggn Wolfgang Schmidt
Echsenmenschen.
Szenario:Breaktough
Deployment:ClassicWolfgang hatte mit Gebracht,
1x Lord in Saurüssel zu fuß
S6 Multiwunden?
4+ Regi
2+ Rüster1x Lord auf großen Carnosauruss
Speer von Stampede
Lucky Shield
Lucky CharmBsB
war glaub weitest gehend ohne equip2x Große Sauruss Blöcke a 25+ typen
1x11-13 Echsenritter mit Aether Icon
Bastiladon
1x3 Frenzy flieger die mit den Kröten Markern
Glaube das war es.
Wolfgang macht mir den Gefallen und stellt auch gleich ales auf möchte dann auch anfangen,nun ich kann damit gut leben denn so positioniere ich mich wie ich es gern hätte.
Highlights,
Wolfgang will sehen,somit ales nach vorn.
Rechts verpatzen die Frenzy Reiter den Test und wollen angreifen ((Hatte den test Provoziert das sollte auch so weiter gehen bis runde 4 mit den highborn Lancern)).
Links stehen seine Echsenritter und fast ales von mir,((hatte mir die Echsenritter auserkoren um sie unter beschuss zu nehmen)).Da Fällt mir grad noch auf Wolfgang vergisst das komplette spiel seine Stupidty tests für die Echsenritter,was aber auch wurst ist mit 3 w6 sollte er auch schaffen.
Nun die Echsenritter werden abgeschossen und es stehen noch 5 stk da.
Da es sagenumwobene geschichten gibt über Wolfgang ((Er hat gern mal die Würfelgötter auf seiner seite,die gegner von ihm wollen das oft nicht wahr haben dennoch ich find es mittlerweile sehr lustig)).Ich machte den Fehler links ihm mit den Echsenrittern einen 12er Charge auf meinen Fire Phönix zu geben,nun wolfgang lässt sich nicht lumpen und sagt diesen auch an.
Klar das er ihn auch schafft,((Lustige Anekdote dazu ich rufe etwas lauter durch den Raum.....NEEEIIIIN,WARUM,DAS Kann doch nicht sein......Zurück kommt eigtl nur gelächter...unser Ratten Peter meinte dann noch...du weist es doch das du sowas nicht machen darfst.))
Nun es war auch nicht so Schlimm denn der Streitwagen Heini stand als Konter bereit.
Ich verliere mit dem Phönix 2 Lp,mache 1 Echsenritter tot...meinen test stehe ich dank Ast und General.
Konter dann mit dem Streitwagen Heini.
Die Echsenritter,Rüsten wie die Weltmeister (( Wolfgang Like )) und es kommen tatsächlich 2 stk noch weg.
Ich kann aber nicht verfolgen da der Saurüssel Block sehr nah ist und allein den Lord da rein schicken ggn die ganzen Todestöße wäre dumm denn diese Hatten Speere.
Somit kommen mir die Echsenritter nochmal aus.
Lord+Phönix+rhyma Knights+sky Loop+Sky Loop Sagen nun den Charge auf den linken Saurüssel Block an.
Ankommen sollte tatsächlich nur der Phönix.
Rhyma Knights...brauchten eine 7,Sky Loop 7,anderer 6.....Tjo so ist es eben...nur gut das die Phönixe Auto waren.
Der block war vorher durch Überflug des Phönix etwas dezimiert Beschuss ging auch darauf.
Ja nun es sterben einige Saurüssel der Lord bekommt keinen Schaden er steht seinen Test.
Er nimmt die 5 Reaver mit dem carnosauruss.
In seiner runde sterben nochmal einige der Saurüssel ich bringe den Block unter standhaft und Lasse den Phönix Allein verfolgen der Lord hält zurück der phönix holt die Saurüssel ein.
So nun All in,
Der Auotheini Lord sagt den Charge an auf den Carnosauruss dude an,Schafft diesen Auch.
Rest bringt sich in stellung.
Ich bekomme auf den Auto Heini flaming Swords drauf.
((Herzfrequenz steigt bei mir,der Carno selbst darf doch bitte nicht zum zuschlagen kommen mit S7 und Multiwunden w3 ist das nicht angenehm)).
Es geht Los,
Aufpraller 5+1 somit 6 stück....cool....Ich wunde danke Flaming Swords den Carno nun mit den aufprallern auf die 4+.
Schön 3 Wunden....Wolfgang savet 2 weg ((Carnosauruss hat 3+ Rüster,Lucky Shield war schon lang weg...durch beschuss wollte der Carno kein Lp verlieren und war somit noch voll mit 6 Lp)).
(( Gott bitte würfel lasst mich hier nicht im stich)),Der Lord hat Lust und trifft gut macht dem Carno 3 wunden....ich freue mich schon.......wolfgang Savet 1 weg....Der Carno hat somit noch 1 Lp.........Die Crew Schlägt zu...Wundet....Wolfgang savet.......ES WIRD KNAPP!!!!!!!!!......Die zugtiere........2 wunden..........Mittlerweile stehen 1-2 Leute mit am tisch und diese fangen an zu schmunzeln und zu witzeln.........Wolfgang rüstet 1......somit stirbt der Carnosauruss dude,der Reiter hatte dem streitwagen Heini kein schaden gemacht.
YEAH
Es war haar Knapp.
Highborn Lancer und die Frenzy Flieger ihr erinnert euch am anfang erwähnte ich da was:-).....Ja irgendwann schafft wolfgang klar den 12er Charge auf die Highborn Lancer diese sterben dann auch Brav.
Somit hatte ich ein kleines Problem denn die jungs sollten eigentlich zum scoren laufen......Somit passierte dann Folgendes.
Schlinge zu ziehen.
Ales geht in stellung um den Letzten block auseinander zu nehmen.
Aber ich kann die Rhyma Knights nicht mehr mit rein schicken wenn ich das szenario haben will....Also müssen die zum scoren Laufen.......
Somit Passiert es dann so...
beide Sky Loops flanke,Beide Phönixe Rücken,streitwagenlord Front.
Es Kommen die Phönixe,1x sky Loop und der streitwagen dude an........Erm ja der andere Sky Loop hatte eine 5-6 zu würfeln die hatten nicht so richtig bock in dem spiel naja.
Ich spreche die Challenge aus,Er nimmt mit seinem General zu fuß an,zu diesem zeitpunkt war sein BsB nicht mehr denn dieser war mit dem anderen block geflohen und wurde ja vom phönix eingeholt.
Der Kampf wird Zäh ich gewinne aber es sterben nicht so viele Saurüssel....die Phönixe im rücken lassen 1-2 Lp....
Lord Kampf es passiert nicht wirklich viel hier,Wolfgang packt die Würfelkeule aus und sein Lord verliert 1 Lp.
Seinen Test steht er.
Da War noch was,.....Diese Geflohenen Echsenritter vom Anfang....die hatten sich klar gesammelt....diese mussten doch bitte weg sonnst laufen die noch Scoren.....
ich probiere Beschuss und Magie.....die Sind sowas von Zäh......Glaube dieses spiel geht bis zur letzten runde.
So nun weiter der Block fight...
Es geht hin und her....ich verkliere beim streiwagen lord 2 Lp durch seine Multiwunden.
Sein Lord verliert wieder 1 Lp.
Gewinne aber den nk aber es sind nur noch wenige Saurüssel...Seinen Test steht er wieder.....
Letzte Runde.....
Dieser 1 Echsenritter!!!!!!!!!!!!!!!!
Magie Komplett darauf......2 w6 Feuerball und atribut......4 wunden.....Kann er......Feuerball ring darauf.........2 Wunden.....Kann Er.......STERB DU SAU!....Beschuss.......Bogenschützen......
3 Wunden......Kann er..........Ich verzweifel langsam..........Der Ast Mittlerweile als duo mit dem Mage unterwegs......Holt seinen Great bow of Elu Raus............2 hits.......2 Wunden.........STIRB STIRB.......
1 Rüster Hält......YES HE CAN......endlich ist er tot:-).
Somit kann ich das szenario verbuchen den auch wenn jetzt nicht der saurüssel block stirbt er steht nicht in meiner Deployment zone und meine Rhyma Knights sind durch in seiner.
Kapittel Last Men Standing,
Block fight,
1 Phönix segnet nun das zeitliche bei mir,der andere Sky Loop hatte sich doch nochmal Erbarmt und wollte nun doch mit in die Saurüssel......Nach dem ganzen aufprallern und attacken u.s.w stehen glaube noch 2-3 Saurüssel...somit nicht mehr standhaft....
Lord fight,
Streitwagen Dude....nimmt Die Zwh und sagt sich nun mein Lieber Echsen Kumpel mir Reichts und enthauptet den Echsen General.
Aber trotzdem nochmal spannend denn....
Ich lasse ihm beim test noch die Snakeeyes (( Doppel 1 ))......
Wir erinnern uns Wolfgang und Würfeln:-).........
Er Guckt mich an....Hier doppel 1 und so.....ich sag....ja Wolfgang ich weis das kannst du!
Er Würfelt......Ich sehe schon eine 1 Liegen auf dem tisch.....der andere Würfel Rollt noch.....Ich Schreie So....NEEEEEEEIIIINNNNN.......aber es liegt die 2 auf dem tisch am ende.
Somit läuft der Saurüssel Block und es geht auch ales hinterher dieser wird dann eingeholt.
Es stehen von ihm noch auf dem Feld die Frenzy flieger der rest ist ales zurück in die Ewigen Jagdgründe der Echsen.
Ich gebe kaum etwas ab....1x highborn Lancer,Adler,Reaver,1x Phönix
Punkte gezählt.
20:0 für die Highborn Elves.
Guter Start in's Turnier.
-
@ Mod's Dankeschön für's Verschieben.
Nach dem turbolenten auftakt mit Wolfgang ging es in die Mittagspause.
Die Pairings wurden gemacht und meine laune ging nach unten.....Zwerge.....wer mich kennt weis das die Stumpnz bei mir auf der Skala unsympathischste Armeen auf platz 1 steht.
Mein gegner hatte auch genau das mit Gebracht,was ich so gar nicht mag....Schiessen....Ach ja Schiessen....erm ja nochmal Schiessen:).
Torsten Weber
Zwerge
Runenamboss
2x Orgelkanone
1x Kanone
2x 13-15 Armbrüste
1x 20 Musketen
Lord auf Schildträger
1+ Rüster
4+ retter
Kein Ast (( sehr Gewagt aber ok )).
1x Slayer Char
1x Große Hammerträger 22-25 stk
1x 14-17 Slayer
2x Slayer Einzeln
Szenario:Breaktough
Deployment:ClassicJa...Ich hatte in der 8th viel zu oft ggn jene listen gespielt,diese waren aber zum teil noch unangenehmer.
Es ist ein nerviges spiel mit den Stumpnz jedenfalls mit meine art Listen,diese Grummler da sterben nicht so gern und klar die schiessen besser wie ich.
Also was tun?
Torsten macht mir wieder die Freude und stellt direkt mal ales auf,ein Lichtblick am Horizont für mich.
Ok dann Volle Konzentration und Aufstellt.
Das ganze sah dann so aus das Praktisch alle meine Einzelmodele hinter einem Hügel in stellung gingen....((Hätte hier mal Bild machen sollen denn das sah sehr Lustig aus)).
bogenschützen bleiben auf 30,1 zoll range weg von der ersten Orgel.
Rechte Flanke wollen die Rhyma Knights und Highborn Lancer Durch laufen....können die auch da dort nichts steht vom zwerg.
Ok Seine erste Runde.
Torsten Guckt mich so an.
Ich kann ja jetzt auf gar nichts schiessen?!?.
Echt?....Das tut mir aber sehr leid!
Aber weist du was ich kann gleich schiessen:-)
Meine 1.)
Ich erschiesse und erzaubere die erste Orgel.
Das ganze ist sehr Zäh er entscheidet sich mit den Zwergen vor zu laufen....ich kann noch nicht richtig vor da die Kanone nach beschuss und Magie einfach nicht sterben will....überlebt mit 1 lp.
er erschiesst mir darauf hin 1 Sky Loop.
Ok,
greifen wir in die Trick kiste,
Rechts sind die Rhyma Knights hinter einem unpasssierbaren in deckung gegangen,jedoch hab ich es so gestellt das 1 Model seine Armbrüste sehen kann.Das Ganze sah auf den ersten blick so aus als ob die Rhyma Knights am Unpassierbaren nicht vorbei kommen aber der Schein trügte...nach langen hin und her gemesse würden sie grad so vorbei kommen.
Ich gebe ihm etwas zum abschiessen in dem die Reaver das Opfer spielen Sie Bedrohen die Flanke der Armbrüste und Gleichzeitig die Orgelkanone.
Nun er reformt die Armbrüste,Diese hatten haber keinen musiker und können somit nicht mehr schiessen.
Somit muß die Orgel die Reaver erschiessen.
Kanone macht beim Fire chicken 4 Lp verluste.
Meine Runde.
Die Rhyma Knights sagen den Charge auf die Armbrüste an.
Nun damit hatte er wohl nicht gerechnet denn sein gesicht sprach bände.
Schaffen auch den Charge Wurf und wollen nun mit den Armbrüsten Kuscheln.
Sie bringen ein paar der armbrüste um verlieren kein model am rückschlag und er testet...verpatzt und läuft über den rand....die Rhyma Knights halten zurück und richten sich auf die kanone aus.
Zwischenzeitlich war sein block Hammerträger sehr nah und ich musste Adler und so opfern.
Für meine bogenschützen wurde es eng denn die 10er kamen einfach nicht mehr so richtig weg und ich musste ihm einen 10er überrennwurf geben beim charge in den Adler auf die Bogenschützen.
Diesen schafft er dann auch und nun wurde es SEHR eng dort an der stelle wo auch meine 20er einheit stand.
Trick kiste auf Schlaue sachen raus geholt.
Ast und Mage verlassen die Bogis,Fire chicken Wird zum Umlenken genommen so das er nicht in den Magier und Ast kann.
Bogenschützen machen den Swift so das sie den hammerträgern den Rücken zudrehen.
Ok dann mal schauen ob er auf die List rein fällt.
Er bringt klar die 10er Bogis um,und Pivot dann richtung 20er bogis.
Ok bis hier her geht es.
Nun seine Runde,
Hammerträger sagen den Charge auf die Bogis an...diese Fliehen.....Musketenschützen Sagen den Charge auf die Bogis an....diese Fliehen.....nun Schwierig zu erklären bild würde hier helfen aber Hammerträger und Musketenschützen standen so das die bogis nun in die rechte untere ecke laufen aber noch nicht vom spielfeld sind....
Nun Kommt der entscheidende Punkt.
er hatte einen einzelnen Slayertyp in der nähe stehen....Wenn dieser nun wie von mir gedacht nun auch den charge ansagt sind die bogis aus der range der hammerträger und können d.h nicht eingeholt werden.
Aber....Ich kann meinen Mund nicht halten und verplappere mich gebe somit einen Tip und er sagt den Charge mit dem Slayer Typ nicht mehr an sonder lässt die hammerträger die bogis Einkassieren.
Am ende Profitiere ich nun doch von der ganzen geschichte,denn es waren 2 Fliegen mit 1 Klappe....die bogis waren das eine....das andere waren seine Musketenschützen.
Ich hatte meinen Streitwagen Lord so Gestellt das wenn er meine bogis weiter Schubst, dieser dann problemlos in die Armbrüste fahren kann da sie ja nochmal ein stückchen ihm entgege kommen und somit die Range wenn er denn fliehen sollte verkürzt war.Leider würfelt er sehr niedrig und könnte nochmal stehen und schiessen auf den Streitwagen Lord machen.
Der Streitwagen Heini Fährt dann in die Musketenschützen,schafft auch den Charge Roll und verliert am stehen und schiessen kein Lp.
Zwischenzeitlich an anderer stelle,
Die Drachenprinzen auf seiner spielfeldseite Haben lust auf die Kanone die ja nur noch 1 Lp hatte und frühstücken diese dann auch.
Nun passiert etwas was ich nicht dachte,direkt neben der kanone standen die zweiten Armbrüste......Panik wurf versemmelt und die Armbrüste fliehen.....Panik wurf orgelkanone....Nicht bestanden darf nicht schiessen in seiner runde.
Sehr gut!.
Plan war eigentlich die Prinzen in die flanke der Armbrüste gehen zu lassen beim überrennen der Kanone.
Nun,
Er sammelt die Armbrüste wieder,
Die Drachenprinzen gehen darauf hin in die Orgel nehmen diese auseinander und überrennen in die Armbrüste.
Der kampf sollte etwas länger gehen.
Meine spielfeldseite,
Der Lord war ja in die Musketen gefahren.....
Ja es sterben nicht so schrecklich viele von denen und er steht seinen test.
Ich muß sky Loop opfern um die slayer umzulenken.
Der kampf dort dauert.....
zwischenzeitlich fliegt nochmal phönixe und so über die hammerträger die bereits in meiner zone stehen um zu scoren es sterben viele panik steht er.
Rhyma Knights ggn Armbrüste.
Die jungs haben wenig lust denn nur ein paar zwerge sterben und mit Stärke 3 hauen diese im gegenschlag auch gleich mal 2 prinzen raus.
Kampfergebniss gewinne ich trotzdem und sein test steht er.
Highborn Lancer wollten noch den Runenamboss abholen.....aber ja was soll ich sagen....nö dieser überlebt bis zum ende des spiels.
Lord Kampf mit diesen Garstigen Musketen.
Ich gewinne den kampf es sterben wieder ein paar zwerge...lord verliert kein Lp.
Es wird Eng denn die Slayer mit dem Slayer Char stehen bereit.
Diese hatten zwischenzeitlich den Sky Loop getötet und würden nun in die flanke von meinem streitwagen gehen.
Rhyma Knights ggn Armbrüste,
Ich schiebe den Fire chicken dazu.
Es reicht in der Letzten runde um sie zum laufen zu bringen sie werden dann eingeholt.
Nun nochmal spannung.
Die Slayer gehen in die Flanke vom streitwagen dude,
Ast Stand parat um den gewünschten reroll zu geben.
Ich Challenge mit dem Lord und er nimmt mit seinem Slayer Char an.
Tja Im Echsenspiel hatte der Lord gute Laune aber hier.........was soll ich sagen ich mache diesem Slayer typen nicht 1 Wunde....((Der hat nur 6+ Retter)).
er bringt aber 1 wunde durch...nun.....1 wunde....nicht so schlimm dachte ich......dann sagt torsten...der macht w3 wunden........aha gut zu wissen.....''Error''....''Error'' bei mir leuchten die warnlichter auf.....
Torsten würfelt und macht 2 Lp verluste.
AUA!!!!!!
Angriff,flanke,2 Lp verluste,1 Reihe......Gegen.......nichts.........
Epic Moment....
Test,
Würfel meinen es mal gut mit mir und ich lege die gewünschte zahl,stehe somit meinen test.
So in der nächsten runde aber dachte ich mir.
Ich schiebe nun den Fire chicken mit nur noch 1 Lp mit in die Musketen.
Lord fight,
Ja Er Will den zwergen Slayer einfach nicht erschlagen und dieser überlebt mit 1 lp und erschlägt mir dann den streitwagen lord. ((da es die letzte runde vom zwergenspieler war hätten die Slayer selbst dann nichts mehr am Streitwagen lord machen können wenn er denn überlebt hätte)).
Phönix bringt einige der Musketenschützen noch um....seinen test steht er nicht und läuft ich hole mit dem Phönix ein.
Der verlust vom Streitwagen Schmerzt sehr denn das sind gleich mal 916 punkte inklusiv Generalsbonus.
Szenario hat keiner,highborn Lancer stehen in seiner Zone....Die Hammerträger stehen in meiner Zone.
Slayer sind nicht in meiner zone.
Rhyma Knights konnten nicht mehr in seine zone laufen da die Armbrüste erst in der letzten runde gerannt sind.
Somit szenario ausgeglichen.
Punkte zusammen gerechnet.
Heraus kommt,
10:10
Überlebt der Streitwagen Lord ist es wohl ein 13:7,14:6 für mich,das sollte später noch ärgerlich sein aber dazu mehr im nächsten bericht.
-
sehr schön geschrieben und nicht so wirr wie sonst *daumen
-
Kommen wir zum letzten spiel des Tages,
Kurze Pause Genutzt,Raus zum Auto...Red Bull Gesucht....Gefunden *Weg Gezischt*,Energy Status Ok....
Nun als ich wieder in die Halle kam....läuft mir der Peter entgegen.....Ich freu mich hey cool nettes letztes Abschlusspiel ggn Peters Ratten....Peter war nicht so voller Freude da er wohl schon ggn Hochelfen gespielt hatte zuvor.
Wir gehen also zum Table...Fangen an mit auswürfeln e.t.c als plötzlich jemand sagt....nee Pairings nochmal neu.
Ahja ok dann halt nicht Schade dachte ich mir aber gut.
Nun spielte ich plötzlich table 1 ((Table 1 heisst das ich wohl dann doch ganz gut im rennen lag,aber gut schauen wir mal))
Nach dem das dann geklärt war mit den Pairings sollte ich folgenden gegner bekommen.
Sebastian ''TheBastian'' Rothgerber
Er hatte Beastmen dabei.
Szenario:Hold the Ground
Deployment:Diagonal
Seine Liste,
Stufe:4 wizzard Master
Druidism
Dispel Scroll
Crown of Bla ((+1 Ld))Mino Lord mit Aegors
DuellklingenAst
hatte glaub nix1x Riesen Gor's 40+50 stk
1x kleine Gors 10 stk
2x Schweinchen
2x briar Beast
2x ghortarch
1x6-8 Minnos mit Paired Weapons
1x Gargoyles
1x3 Streitwagen als einheit
Glaube das wars.
Kurzer Gedankengang vor dem spiel,
Nun hier wollte ich nochmal ales geben um es auch irgendwo mir selbst zu beweisen das ich dieses Schiess zeugs auch noch spielen kann.In der 8th sehr lang mit den Waldelfen diese Verweiger Schiess Listen gespielt dadurch klar geprägt,es machte mir keinen spaß mehr diese art spiel deswegen fing ich an es nicht mehr zu mögen und eine art abneigung dagegen zu empfinden.Hier mit den hochelfen spielte sich die Liste Ähnlich mit 1-2 unterschieden,ich hatte diese Hochelfen Liste in keinem spiel vorher getestet und das Turnier war sozusagen die Jungfernfahrt.
Nun dann sagte ich mir ein letztes mal fürs erste...ein letztes mal.
Er hatte den seitenwurf gewonnen und splittete das Feld.
Ich entschied das er doch bitte die erste einheit stellen sollte.....mein gegner machte mir nicht den gefallen ales zu stellen.Somit Dropten wir hin und her,als ich dann genug gesehen hatte stellte ich den rest um zumindest den +1 auf den ersten zug zu erhalten.
Es wurde direkt am Anfang Spannend,
Wir musten 3x würfeln um zu entscheiden wer denn anfangen würde,Ich hatte den wurf dann letztendlich für mich entschieden und durft beginnen.
Es gab nicht so viel zu tun,
Mein deployment war sehr zurück haltend,klar ich wollte erstmal schiessen+Zaubern.
Der Streitwagen Lord betrieb zoning,genau wie Die rhyma Knights.
Hier begehe ich aber direkt einen fehler.
Ich stelle 1x fire Phönix so das mich die Gargoyles angreifen können,erschiesse 2 gargoyles dann auch.Nur bin ich hier Blind.....ich sehe nicht das der Minno Lord dort in der Nähe Rum steht allein und nicht in der Minno einheit.
Diesen fehler nutzt mein gegenspieler klar direkt aus in dem er mit dem minno lord den angriff ansagt ich fliehe und die gargoyles schubsen mich weiter.Somit steht der Phönix nun SEHR weit weg und kurz vorm Spielfeldrand wenn ich ihn nicht in meiner runde sammel ist er raus aus dem spiel.
Der Test sollte mir aber Gelingen,Puh Glück gehabt.
Der Beastmen Player geht zu verhalten vor....er traut sich nicht richtig und das sollte das spiel über so bleiben.
Ok dachte ich mir,
Der Lord steht da Allein rum....Feine Sache....Dieses Aegors sagt das er +1 toughness bekommt und 4+ Regi.
Ich habe Feuer Magie...dann machen wir mal Schlaue Sachen.
Also flaming Swords auf die bogis als aura Spell.....bannt er mir....Ok dann 2 w6 Feuerball und atribut auf den Minno Lord....3....wunden beim Minno....mein gegner fand die idee dann irgend wie nicht mehr so gut das der Minno Lord allein rum läuft.....Feuerball ring hinterher....1 Wunde......Beschuss.....Sky Loop.....und Weg war der Minno Lord.
Schön Dachte ich Schlau gemacht!
Der Feuerphönix wurde zwischenzeitlich von den 10er gors angegriffen (( Wohl eine Schock reaktion )),Die gors Rennen aus dem Nk raus Phönix holt sie nicht ein.
Der Mag die Gors noch nicht haben....und entscheidet gleich mal über diese Riesen Gors zu fliegen und ganz viele s4 treffer beim überflug zu machen denn die standen 5 breit.
es sterben aber nicht so schrecklich viele glaube so 5-7 aber ok der anfang ist gemacht,Phönix stellt sich dann vor die 10er Gor's so ab das er wenn er sie sammelt diese 7 zoll vor seiner nase stehen.
Zwischenzeitlich,werden die Schweinchen entsorgt mit magie und beschuss es erscheinen im Wald die beiden Briar Beast....nun in unmittlebarer nähe stand mein Geflohener Phönix.....und auf ca 14 zoll die ganzen bogis.
also muß zumindest 1 briar beast auch weg,selbst dann wird es kniffelig für den feuerphönix da er nicht stompen kann.
Er Greift dann den Phönix an und ich kann ein unetschieden raus holen was auch glücklich ist denn das Briar Beast macht beim Phönix keine wunde.
Zurück zum Rest,
Streitwagen versuchen druck ggn die Rhyma Knights zu machen das scheitert aber denn er macht es zu halbherzig.
Das 1 ghortarch versucht den Rücken seiner Armee zu decken,dort fliegt ja dieser Phönix rum scheitert aber ebenfalls.
Das andere Ghortarch traut sich nicht richtig vor da mein Streitwagen Lord darauf wartet dieses ding zu überfahren.
Der Linke Fire chicken macht nun kurzen prozess mit den gesammelten kleinen Gors,er lässt sie zwar fliehen aber mit der bewgung hole ich sie locker ein.
Das Briar Beast beim Anderen Fire chicken Stirbt nun.
Ab hier is es ein Dezimieren.
Schussphase und Magiephase nehmen in einer Runde das Erste ghortarch Raus.
Das zweite ghortarch kippt in der Nächsten runde aus den Latschen.
Ich sage irgendwann den Charge mit den Rhyma Knights auf die 3er einheit streitwagen an er lässt sie fliehen....diese sind raus aus dem spiel werden dann aber in seiner letzten runde noch gesammelt.
Der riesen block Gors wird immer kleiner Knuffelige Phönixe fliegen darüber,mein gegner entscheidet dann sie umzuformieren und lieber nur 3 reihen zu stellen.
Die Reihen Lichten sich beim Beastmen Player....es steht noch der block gors auf dem Szenario mittelpunkt und die minnos in unmittelbarer nähe.
Die minnos kann ich gut handeln da sie Rasend sind bekomme sie den Adler vorgesetzt und ich stelle Streitwagen Lord+sky Cutter+Highborn Lancer als Konter.
Finaler Schlag.
Nun Wollen wir es Wissen es Bringt sich ales in stellung was halbwegs kämpfen kann.
Beide Phönixe Rücken Gor's
1x Sky Loop flanke
1x highborn Lancer Flanke
1x Sky Loop Front
Streitwagen Lord Front.....
Er Versucht mir den streitwagen Lord mit den Minnos umzulenken.
Ich schau mir das ganze in meiner runde nochmal genau an.....
Der streitwagen Lord kommt an den Minnos vorbei und könnte in die Gor's gehen.
Also angriffe Angesagt.
Beide Phönixe Rücken...Auto.
Sky Loop flanke...Auto
Highborn Lancer Flanke...Auto
Sky Loop Front...Brauch eine 7...Kann er.
Streitwagen Lord...Front...brauch eine 6.....Kann er....Läuft.
Mein gegner hatte in seiner Runde Regi auf die gor's gezaubert,ich habe Stoneskin gebannt.
Meine Magiephase.
3:2 Würfel.
Bannrolle beim gegner war raus.
Ich Spendiere dem Lord flaming Swords.
Nahkampf.
Der Lord wird von seinem Ast gechallenget,er überlebt nicht mal die aufpralltreffer.
Die Phönixe zusammen mit den sky Loops und den Lancern Wüten und es stehen fast keine gors mehr.
Rückschlag ist eher dürftig passiert kaum was glaube 1 lp verlust an einem Sky Loop.
Seinen 8er test standhaft steht er aber.
die Lancer verlieren leider 1 Model beim chargen durch den zaun sonnst wäre er da schon auto gebrochen gewesen.
Die bogenschützen machen eine tolle conga ins szenario.
Gegner Letzte runde.
Er nimmt mir noch den umlenkadler mit den minnos,ich mache meinen panikt test mit den bogenschützen die neben den adler in conga zum szenario stehen...dieser Hält dank Ast und general.
Dann frag ich ob wir den kampf noch auswürfeln sollen mit den Gor's....mein gegner schüttelt den kopf...es stehen noch ca 10 von denen.
Ich weise noch drauf hin das er seine Streitwageneinheit nochmal versucht zu sammeln...die nochmal geflohen war und nur noch 6 zoll vom spielfeldrand stand....er würfelt und sammelt die Streitwagen.
Somit sind wir beide uns einig das der Gor block inklusiv generals Mage vernichtet wird.
Ich schaue kurz was ich abgebe aber sehe nur den Quoten Adler....der von den minnos getötet wurde der Rest Lebt von mir.
Beim gegner ist es doch etwas mehr.
Nur die Minnos und die 3er einheit streitwagen überleben es.
Szenario habe ich dank der highborn Lancer und Bogis.
Ergebniss:
20:0
Wir Reichen uns die Hände und Langsam weicht die anspannung und Konzentration.
-
Somit war Marburg Geschlagen.
Die Letzte oder die Letzten beiden Runden standen goblinspießa und Jaba an meinem tisch und schauten noch ein wenig zu,wir schnackten ein wenig und beide meinten das ich wohl ganz gut dabei war was das Ranking Betrifft.
Ich selbst hatte mir Tabelle E.t.c nicht angeguckt und wollte mich überraschen lassen.
Die Anspannung war verflogen und langsam schlich sich eine kleine Zufriedenheit ein.
Die Gedanken Schweiften ein wenig ab,zu den beiden letzten tgh turnieren und verflochten sich da mit den geschehnissen.
Dann musste ich lachen und hatte wohl fröhlich gegrinnst denn jemand meinte oh du hast wohl gute laune:-).
als wir dann weitest gehend die Halle aufgeräumt hatten kam es zur sieger ehrung.
Und siehe da es kam Platz:2 heraus mit 1 punkt unterschied auf den ersten platz....ich hatte die meisten erspielten Siegpunkte im turnier geholt.
Rückblick zum Zwergenspiel und dem Verlorenen Lord dort,wie schon gesagt hier holt mich dann der eine punkt b.z.w 3-4 punkte wieder ein,wobei ja platz 2 auch glaube gar nicht so schlecht ist.
Abschluss Fazit:
Ich werde in nächster zeit die art listen nicht mehr spielen weil sie mir einfach kein spaß mehr machen.(( Das Soll aber kein Fingerzeig sein für jene die daran spaß haben, somit soll sich niemand einer ganz speziell auf den schlips getreten fühlen:-)).
Es war ein schönes turnier mit einem guten abschluss,am meisten jedoch hat es mich gefreut alle mal wieder zu sehen und einfach ein wenig spaß zu haben somit.
Stay Tuned
Euer
Elo
-
Glückwunsch. Mal wieder ein Erfolgserlebnis. Die Liste kann doch ruckzuck nahkampfbetonter werden. Probier es doch damit.
Ich würde mich aber nicht über das Zwergenspiel ärgern. Sonst hättest du andere Paarungen bekommen
-
Da sieht man wieder mal wie wichtig Bonus Punkte sein können wenn man hinterher ein Platz weiter hinten ist.
Andere Spieler kennen das ja schon.
-
ich ärger mich nicht darüber,mag nur das Zwergenspiel an sich gar nicht.
Hätte auch gern ggn was anderes gespielt.
Beim Echsenspiel fällt mir grad wieder ein....das bastiladon ist ja auch gestorben.
Streitwagenheini hat es überfahren und ist dann überrannt in die saurüssel.
Werd wieder Chaos zocken auch in Regensburg die machen mir grad am meisten fun.
-
Herzlichen Glückwunsch zur super Platzierung!
Ich habe alle Berichte gerne gelesen. Konnte alle gut nachvollziehen und finde es schön, wie du immer die Situationen bewertest. Dann kann man gut mit dir mit fiebern. -
Hey Jones danke dir:),vieleicht machen wir beide auch mal ein spielchen in Kassel wenn ich Heiner besuche.
-
Starke Berichte, liest sich, wie Micky sagte, angenehmer wenn du ein wenig Energie rein steckst kann aber auch verstehen, dass das nicht immer klappt
-
Mir fehlt immer ein wenig die Lust ausführlich zu werden.
Und ja es fehlen die bilder aber ich versuche mich mal zu erklären warum das nicht so klappt.
Heiner meinte mal zu mir,wenn du beim Turnier spielst nimmst du nichts mehr wahr.Glaube das wird es wohl sein warum ich die bilder dann meist vergesse.
Aber es freut mich um so mehr das es euch gefällt.Muß die Berichte auch meist direkt nach dem Turnier abhandeln sonnst vergesse ich die hälfte wieder.
-
Hey Jones danke dir:),vieleicht machen wir beide auch mal ein spielchen in Kassel wenn ich Heiner besuche.
Am besten rechtzeitig Bescheid sagen und vielleicht klappt ja mal was. Ich würde mich freuen.
Und ja es fehlen die bilder aber ich versuche mich mal zu erklären warum das nicht so klappt.
Heiner meinte mal zu mir,wenn du beim Turnier spielst nimmst du nichts mehr wahr.Glaube das wird es wohl sein warum ich die bilder dann meist vergesse.
Da bin ich ganz Heiners Meinung. Ich finde es immer schön, wenn es Bilder zu den Spielen gibt, aber wenn das nicht klappt, dann kann ich das auch verstehen. Man ist im Spiel drin und versucht sich darauf allein zu konzentrieren. Das Bilder machen kann dabei stören. Denke bei einem Turnier hätte ich da auch wenig Nerven für... (Micky schafft das ja immer wieder und verdient dafür meinen größten Respekt!)