Elo's Turnier Spielchen
-
-
ist mittlerweile Routine. Ich geh aber auch fest davon aus, dass ich berichte schreibe. Beim ollen Elo liegt das eher an der Tagesform.
Ich wünsch dir nur noch gute Platzierungen für coole berichte
-
Glaube ich muß mir mal Aufschreiben in großen Rentner Buchstaben.
Fotos Machen:-).
Mal gucken was Regensburg bringt aber das wird eher Fun haben sein.
-
Wo wir dabei sind,vorab die Liste die in Regensburg an den start geht.
Warriors of the Dark God's Pierre "Eloriel" Brumbach
720 General Lord of Chaos Mark of Lust Steed of Lust Waste Hardened Skin Great Weapon Bluffer Helm Sproud of Rebirth Crown of Scorn
755 Deamon Prince Mark of Wrath Deamonic Wings Soul Reaper Dragonfire Gem Hardened Shield Potion of Swiftness
490 Harbringer of Chaos Battle Standard Bearer Shield Mark of Lust Steed of Lust Duskstone Dragonscale Helm Razor Blade
130 1x8 Warhounds
232 1x8 Barbarian Horsemen Mark of True Chaos Shields
160 1x5 Fallen Mark of True Chaos
220 1x10 Wasteland Warriors Mark of True Chaos 220
160 1x20 Barbarian Mark of True Chaos
Champion375 1x10 Chosen Mark of Lust Standard Bearer Aether Icon 375 points
220 2x Wasteland Charriot Mark of True Chaos
130 2x Fallen Beast Mark of True Chaos
550 1x Eldar Dragon Centaur Paired Weapon
Total:4492 points
-
Und siehe da es kam Platz:2 heraus mit 1 punkt unterschied auf den ersten platz....ich hatte die meisten erspielten Siegpunkte im turnier geholt.
Die Highborn Elves müssen total broken sein, wenn Du damit auf einmal so viele Punkte machst .
Spass beiseite: Herzlichen Glückwunsch zum tollen Abschneiden, Erfahrung und Krieger- Herzblut haben sich ausgezahlt .Der Olle Micky ist auch etwas jünger wie ich deswegen schafft er das auch mit den Bildern
Und warum sind in meinen Reports dann so viele Bilder? .
Viel Erfolg und Spass in Regensburg, der Marburger Rückenwind soll Dich zu vielen Punkten treiben .
-
Wer hat nochmal den Lichtschalter beim April Tgh gefunden? .
B.t.w hast in Marburg gefehlt:).
Ja mal sehen,Der Team Name ist dieses mal Programm in Regensburg.
Würfelbonus Für Ältere Herren:-).
-
So meine lieben ich dachte mir so eine To-Do Liste wäre nicht schlecht.Wichtige dinge die ich nicht vergesse zu tun:-).
1.) Micky Ärgern (( Steht ganz oben auf der liste,Swiftride und so)).
2.) Skuzi zu sehn wenn er wieder zu tief in das Glas geguckt hat (( Tut dann sehr lustige dinge)).
3.) Fred's dummes Gelaber aushalten (( Schwierig aber möglich )).
4.) Arimata ebenfalls etwas auf die Schippe nehmen (( Endlich mal einer der älter ist als ich,muß ausgenutzt werden mit ältere Herren witze.))
5.) Scrub einen ausgeben,(( Wegen püppchen pumpen und so)).
6.) Nicht Verschlafen am Sonntag.
7.) Spaß haben,(( Wenn ich an die anderen punkte denke,Zwangsläufig)).
8.) Bißchen Warhammer/9th Age Spielen.
9.) Die Chaos Dudes Heizen,Vieleicht ggn Zwergnase spielen und Grinsen wenn ich Gut Würfel (( Mag der Sehr )).
10.) Hajo sagen das ich den Cooleren Papa habe!.
11.) Die Obrigen Punkte nicht vergessen!.
Somit ein volles Programm das auf dem Plan steht sollte ein lustiges wochenende werden.
-
Und Bilder machen viel spaß auf dem Turnier!
-
2.) Skuzi zu sehn wenn er wieder zu tief in das Glas geguckt hat (( Tut dann sehr lustige dinge)).
Das ist wohl umso lustiger, wenn er nicht im eigenen Team spielt .
-
glaube da sind die richtigen 3 zusammen bei denen nun:).
Wird sicher sehr lustig werden.
-
Die drei von der Kneipe
-
Noch ein paar stunden dann heisst es wieder Letz get Ready to Rumble!.
Spaß ist wohl garantiert denn die Warriors sind mit am start.
Fluchen,Herzrasen,Übelkeitsanfälle u.s.w sind vor programmiert .
Freue mich auf Morgen auch wenn dieses mal wohl kein Treppchen platz drin sein wird.
-
Klar strenge dich an und zeige der Jugend das es die Opas wie du drauf haben
-
ich wünsche dir trotzdem viel spaß mit den chaoten
-
Mal sehn ob wir die anderen etwas ärgern können ja.
@ Ja ba
Denke den haben wir,paar alte Herren Witze hab ich schon auf Lager!.
-
Hallo auch,ich werde wieder etwas kurz Bericht wieder geben in den kommenden tagen.Vorab es war ein sehr lustiges wochenende und wir hatten unseren spaß.Wenn euch etwas gefällt tut euch kein zwang an es gibt den Like Knopf:).
Begegnung 1 ggn Team Bellatotes.
Ich (( Chaos)) ggn Markus Beastmen.Begegnung 2 ggn Legion Schwaben&Franken.
Ich (( Chaos )) ggn Bernd "Lazerus" Oger.
Begegnung 3 ggn (( namen vergessen)) jedenfalls Vampire.
Begegnung 4 ggn Hammer und Chaos
Ich (( Chaos )) ggn Jeromes Chaos,Mirror.Begegnung 5 ggn Liga der Gentlemen?.
Ich (( Chaos )) ggn Chaos,Mirror.
Sorry aber die anderen beiden namen der spieler hab ich vergessen.
Zu aller erst mein dank an meine gegner, es waren ganz nette partien.
Mein Dank an die Orga, Flo hat das wie immer sehr cool gemacht.
Es sind sehr viele lustige sachen passiert ingame und abseits der spiele.Das aber ales in worte zu fassen ist etwas zu mühseelig.Am Samstag abend waren wir noch Schick pizza essen und Micky sagte etwas das bei mir hängen blieb.
Turnier ist wie Freunde Treffen,das lasse ich genau so stehen.
Denn das bringt es auf den punkt.
Ich werde versuchen es so schnell wie möglich abzutippen vergesse sonnst auch wieder die hälfte:).
Somit
Stay Tuned
Euer
Elo -
Hau in die Tasten, alter Haudegen .
Und gib mal einen Kommentar ab, was Du von Mirror-Matches hältst.
Man kennt zwar jedes Modell fast persönlich beim Gegner, aber ich kann darauf immer gern verzichten.
Bei Madmax Sonnenschein wars früher noch schlimmer, der wollte gleich wieder abreisen wenn er irgendwo gegen
Dunkelelfen antreten musste(mit seinen eigenen Dunkelelfen) . -
Ich find Mirror's gar nicht so uninteresannt.
Vor allem wenn beide fast identische listen haben (( In spiel 4 der fall bei mir )).
Elfen Mirror's Hingegen sind oft Boring.
-
Also dann,
Spiel 1 ggn Team Last Bellatores Standing
Mein gegner Markus ''Bernardogui''
Liste,
654 Beast Lord: Heavy Armour; Hunting Call; Razortusk Chariot Mount; The Impaler; Lucky Shield; Talisman of Supreme Shielding
405 Beast Lord: Shield; Kingslayer; Armour of Destiny; Gem of Fortune
299 Soothsayer: Shamanism; 2 Learned Spells; Paired Weapons; Shielding Scroll; Charm of Cursed Iron
340 Beast Chieftain: Battle Standard; Greater Totem Bearer; Lucky Charm; Mithril Mail; Razor Blade
485 1x25 Wildhorn Herd: Champion (Clouded Eye Totem); Standard (Banner
of Discipline); Musician; Shields; Throwing Weapons; Ambush
112 1x9 Feral Hounds
370 1x3 Raiding Chariot
130 3x1 Raiding Chariot
708 1x27 Longhorn Herd: Champion (Clouded Eye Totem); Standard (Banner of the Wild Herd); Musician 708
96 1x7 Feral Hounds
320 2x1 Beast Giant
4.499 pointsAufstellung:Classic
Szenario:Hold the GroundWir hatten glaube ich unsere Dämonen gesetzt,und wollten das Spiel ggn Undying Dynasty glaube hatte auch geklappt.
Mir war ziemlich klar das der Sebastian das Mirror nicht spielen möchte ggn mich somit ging ich fest davon aus dann mit Markus die klingen zu kreuzen.
Highlights,
Wir dropten so hin und her,glaube Markus fing an war mir auch recht.
1. Runde Beastmen.
Er zieht den Speerschleuder streitwagen heini etwas weit nach vorn,mein Lord stand auf konter für jenen burschen.
Linke Flanke 1x Riese,Rechte flanke 1x Riese,Streitwagen von ihm ziemlich zentral,die 3er streitwagen einheit steht halb links,Bestigors mittig,gors kommen mit überfall.
Magie,ich ziehe hier direkt die rolle da ich es nicht zulassen will das er den streitwagen heini zubufft mit einer guten magiephase.
Beschuss nimmt dem Dp 1 Lp.
1.Runde Chaos.
Mein Lord hat ''Lust'' und will in den streitwagen heini ((Charge aus der einheit Barbreiter heraus)).
Stand and Shoot macht nix.
Mehr war noch nicht.
Rest fängt an zu umkreisen.
Halb Links stehen krieger,1x streitwagen,Mitig barbreiter,fallen,Hunde,Rechts Dp,Streitwagen,Barbaren.
Der riese ich mag den nicht so^^,meistens kann der ja nicht allzuviel aber trotzdem geht der dp nicht so hart vor wie er vieleicht könnte.
Magie
-Beschuss
-Nahkampf.
Was soll ich sagen,((hatte zuvor ein ernstes wörtchen mit dem lord gesprochen und ihm nochmal klar gemacht Hier du jetz pack mal die keule aus)).Es hat nichts genutzt,der Beastmen Lord mach meinem Lord 2 Lp verluste,ich mache dem Beastmen Lord nichts.Somit Verliere ich sogar um 1,der clou wär es gewesen wenn er dann noch los läuft aber er steht seinen aufriebtest.
Runde 2 Beastmen.
Glaube er sagt einen weiten charge auf einen meiner streitwagen an (( mit seinem streitwagen)) bin aber nicht mehr so sicher der klappt auch nicht.
Bewegung,
Versucht die Räume zu schliessen Gelingt so semi gut,Riese Links kommt weiter vor.
die Gors kommen bei meinen Barbaren raus.
Magie,
Ich banne +1 Stärke auf den Lord rest kommt glaube nichts durch.
Nahkampf.
Ich nehme dem streitwagen heini 1 Lp,er macht nix gewinne um 1 seinen test steht er.
Runde.2 Chaos
Charges
streitwagen Sagt auf seinen streitwagen an,er Flieht glaube.
Die Krieger sagen den Charge auf den riesen an,Er Flieht.
Movement,
Der Dp will nun wieder zurück und diese Gor's die bei den Barbaren standen umbringen zusammen mit dem streitwagen und 1x Fallen Beast (( das auch in der runde erscheint)).
Ast geht in den rücken des streitwagen heinis (( Angriff+Rücken+BsB )) wenn der Doofe Lord es nicht packt sollte es halt so gehen.
Magie
-Beschuss
-Nahkampf,
Herzrasen fing an....Bitte Lieber Lord überlebe zumindest diese runde!!!.............................Klar das der Beastmen Lord dann den Chaos Heini aus den Latschen haut!.
An der stelle wollte ich zur toilette und brechen:D.
Doppelt doof sozusagen aber gut ok.
Runde 3 Beastmen
Charges,
Ja Streitwagen Heini in meinen Ast (( Konnte hier nicht mehr Fliehen da ich am Rand stand)).
Er Sagt glaub mit der 3er streitwageneinheit einen charge an auf meine Krieger ich lasse die Fliehen,Umlenken in meinen streitwagen der Flieht auch.
Movement,
Er Sammelt Riesen wieder.
Er Sammelt streitwagen wieder.
Magie,
Ich banne +1 stärke auf den streitwagen Typ,rest war nicht so prickelnd.
Beschuss
Er Schiesst mit den Gors paar barbs tot ((zuvor schon passiert )),sie paniken was gar nicht so schlecht ist so sind sie etwas weiter weg von den Gor's
Nahkampf,
Hans-Jürgen mein Ast,Der hat endlich mal ''Lust'' der streitwagen heini macht inklusiv aufprallern keine wunde ich save das weg ((chaos Like,funktionierte auch mal)).Gegenschlag macht nichts somit unentschieden ((Coole Sache)).
Runde 3 Chaos.
Charges,
Dp+Streitwagen ((In restlicher bewegung dann Fallen Beast )) gehen in die Gor's
Movement,
Ich sammel den streitwagen wieder.
Krieger werden gesammelt.
1x Fallen Beast Pinnt den riesen.
Nahkampf,
Dp wird in die challenge gezwungen,erschlägt dort den champ mit overkill.
streitwagen und Fallenbeast tun ihr bestes es sterben einige gors ich bekomme glaub kein Lp verlust.
Hans-Jürgen Mein Ast,Macht dem Lord 2 Wunden!!!!!!!!!!!!!,.....Gegenschlag richtet nix aus Saves Like a boss....tja Er Rollt aufriebtest und läuft los....trotz fluchtdistanzen reroll kann ich ihn nicht einholen macht aber nix.
Fallen Beast und Riese machen sich beide nix.
Runde 4 Beastmen.
Ich vergesse grade was das mir wieder einfällt....ich glaube in runde 3 charget er mit den zweihandwaffen typen den shaggoth der glaube den charge auf einen streitwagen nicht gepackt hatte.
Er Schubst mir die barbs von der platte.
Movement,
Die 3er einheit streitwagen versucht weiter vor zu rücken.
Riese kommt auch wieder angelatscht linke seite.
sein streitwagen heini sammelt sich.
Magie,
Nichts dramatisches passiert
Beschuss,
-Nahkampf.
Der Shaggi war und ist ziemlich cool denn er hält 3-4 nk runden fast bis ende vom spiel,die zweihandwaffen typen werden bis auf 7-8 reduziert in diesem kampf letztendlich stirbt dann aber der shaggi.
Fallen Beast und riese machen sich wieder nix.
Die Gor's laufen nun los nach dem sie etliche verluste erlitten hatten ich lasse den streitwagen und Fallen Beast verfolgen diese werden eingeholt.
Chaos runde 4.
Charges,
Ast in den streitwagen Heini!!!!.
Krieger greifen nun wieder den riesen an,er flieht wieder.
Fallen greifen glaub so ein streitwagen an weil sie frenzy vergeigen charge klappt aber nicht.
Movement.
Schlinge zu ziehen,
Dp Macht sich auf diesen Zweihandwaffen typen block aufs korn zu nehmen.
Streitwagen stellt sich rechts auf konter wegen des fallen Charges.
Magie,
-Beschuss
-Nahkampf
Fallen Beast und riese machen sich wieder nix.
Hans-Jürgen!,Nimmt dem streitwagen Heini nun den Letzten Lp!!!!!!!!!!....richtet sich dann auf den Block aus.
Beastmen Runde 5.
Charges,
Streitwagen einheit sagen wieder den charge auf die krieger an...ich lasse sie fliehen^^.
einzelner streitwagen charget die fallen,kommt auch an.
Movement
Ist nicht mehr soviel da.
Magie,
Passiert nicht viel jedenfalls nichts dramatisches.
Beschuss,
-Nahkampf,
Fallen sterben nehmen dem streitwagen aber glaube noch 1-2 Lp.
Fallen Beast und riese....Glaube riese bekommt 1 Lp verlust....das beast wird erschlagen.
Runde 5 Chaos.
Charges,
Mein Streitwagen geht in seinen.
Movement,
Die Chosen laufen nun zum scoren.
Ich sammel glaube die Krieger nicht (( Was schade ist )).
Dp und Ast machen sich bereit in den zweihandwaffen typen block zu rauschen.
Magie,
-Beschuss
-Nahkampf,
Sein streitwagen stirbt.
Beastmen Runde 6.
Charges,
Die streitwagen einheit greift die Krieger an diese fliehen weiter,riese Sagt auch charge an und holt sie dann auch ein.
Mehr ist nicht.
Movement,
Block geht in stellung b.z.w die paar typen die noch über sind und macht sich bereit für den kommenden angriff.
Magie,
Ich banne wieder +1 Stärke auf den block.
Beschuss
-Chaos runde 6.
LETZ GET READY TO RUMBLE BABY!.
Ich stelle mir das so vor,Hans-Jürgen (( Ast)) sagt zu Kai-Uw (( Dp )) guck mal da sind noch so ein paar beastmen was machen wir mit denen?....Kai Uwe *Schulterzucken* komm ich sag mal Angriff an schauen wir mal was passiert wenn sie rennen holst du sie ein passt schon!.
Also charges,
Dp Sagt Charge an in den block!...........TERROR TEST........Vergeigt.........Wiederholen...................................Vergeigt........Laufen Los..........Hans Jürgen Verfolgt....................und holt sie ein!!!!!!!!!!!!!!!!!!.
Kai Uwe Schreit Hans Jürgen hinterher.....gut gemacht.....die können eh nix:P.
Movement.
Chosen stehen nun auf dem scoring point.
Ergebniss:
17:3 oder 16:4 weis es nicht mehr so genau.
Die letzte runde hatte nochmal big points gebracht da,Ast,Lord+Mage auch in dem block standen,somit Schlau gemacht das ganze.
Unsere chaoszwerge gewinnen auch.
Unsere Doc gewinnen glaub ziemlich hoch.
entweder Capen wir oder sind knapp am Cap guter einstand im turnier!.
-
Vielen Dank für den Bericht und Glückwunsch zum guten Einstieg.
Lediglich eine Sache: Überfall-Einheiten dürfen nur in Runde 1 kommen, wenn der Tiermenschen-Spieler NICHT den ersten Zug hat.
Vllt ganz praktisch für die nächsten Spiele gg. die Tiere.