Glaub niemals einem Menschen und schon gar keinem Elf!
9th Age Zwerge
-
-
Glaub niemals einem Menschen und schon gar keinem Elf!
Gotrek selbst hat im Shamanslayer bezeugt, dass die Schilderungen von Felix der Wahrheit entsprechen (soweit er es sagen könne). Darunter fallen auch die Äußerungen über zwergische Ausdauer im Orcslayer.
(Wo kommt der "Elf" her?)
-
-
Papperlapapp. Eine Ausnahme bricht die Regel nicht.
-
Papperlapapp. Eine Ausnahme bricht die Regel nicht.
Es ging ja auch weniger um die "Regel, wem man glauben darf", sondern um die Erörterung der Frage "ob Zwerge Dauerläufer oder Sprinter sind".
Und wenn Gimli von "Gefährlich auf kurze Distanz" spricht, so sehe ich das absolut ein! (Das Wort "lang" wäre im Bezug auf Zwerge ja auch eher fehl am Platz.)
-
Ich wiederhole mich: Paperlapapp. Ich hab recht und das zählt. Also Vorhut marsch!
-
Die 3x Bewegungs-Distanz stehen im Neunten Zeitalter trotzdem für die Ausdauer der Zwerge (und nicht für Geschwindigkeit).
(... sagt ja der Name der Regel schon: Relentless) -
Sind die hier eigentlich bekannt? "Endlich" Zwergenkavallerie
In Ernst, ich finde den Kreuzritterlook für Zwerge supercool. Dabei wollte ich mir nie wieder Zwerge zulegenHier der Link vom Kickstarter:
https://www.kickstarter.com/pr…076383099/dwarves-at-arms
Und dann bringen sie auch noch die Ritter der Kokosnuss raus: -
Mist... Die sind cool. Die Normannen gefallen mir..
-
Erinnert mich ein wenig an die 3. Edition.
Danke für's Teilen, @GreenTide74
-
Hier ein Beispiel für Minis, die ich meine:
-
Die bekommt man aber nirgendwo mehr, oder?
-
Nicht in Serie, aber schau mal hier. Manchmal bekommt man noch Originale und es gibt aber auch viele Alternativen. Da sind teilweise richtige Knüller dabei.
-
Boodwar kannte ich noch nicht. Der Hammer die Jungs
-
Boodwar kannte ich noch nicht. Der Hammer die Jungs
Die Modelle hat John Pickford gemacht, die sind echt genial. Er hat übrigens auch die hier und auch diese hier gemacht, sind echt cool!PS: Zwergenkavallerie gibt es übrigens schon seit den 80igern! Hier der Beweis:
-
Die haben dann Bewegung 4
-
*Grollbuch aufschlag'... Micky eintrag'... *
-
Die Bären haben hunger ... der Eintrag ins Buch des Grolls wird nicht notwendig sein!
-
Was Haltet ihr eigentlich von den Flugeinheiten der Zwerge?
Den Grude Buster kann ich nicht so richtig einordne, ein Fliegender Streitwagen mit Drind Attacks (3W3), ist das so stark das er soviel punkte kostet ?
Die Steam Copter bringen flexibilität aber welche Variante findet ihr besser oder haben sie für euch komplett andere Aufgaben? Ich finde den Bomber an sich besser.
Bin gespannt auf eure Meinungen:
-
Als Gegenspieler finde ich den Grudge Buster tatsächlich ziemlich nervig(was ja für seine Qualität spricht),
als Zwergenspieler wäre er mir wahrscheinlich dennoch zu teuer. Aber zwei Copter wären bei mir gesetzt.