So, mein kleiner Ausflug in AoS ist vorerst abgeschlossen. Hier sind die anderen Modelle aus der Storm of Sigmar Box, die Blood Warriors können gut zu Helden der Chaoskrieger werden und die Bloodreavers werden vielleicht ne kleine Einheit Verstossene. Auf jeden Fall kommen die noch auf 25mm Bases, daher erstmal keine Basegestaltung.
Dann hat der aufmerksame Leser sicherlich festgestellt, dass ich jetzt alle geplanten Einheiten von Godslayer habe. Daher mal ein kleines Update zu denen.
Ich habe ja schon angemerkt, dass die etwas langsamer sind in den Veröffentlichungen. Aber sie haben immer veröffentlicht und ihre Pläne umgesetzt. Auch wenn es wie beim Moloch (ein riesiges Untotes Tier) lange gedauert hat und viele Fehlschläge umgangen werden mussten. Der Moloch ist so das erste Modell, dass Resinteile und nicht nur Metall enthält. Aus dem einfachen Grund, dass man ihn sonst nicht auf der Base ausbalancieren kann. Ich habe ja den Zerberos hier präsentiert. Der ist quasi die leichte Variante davon und auch für den musste ich die Base nochmal extra beschweren, damit er sicher steht. Er ist die einzige Figur aus meiner gesamten Sammlung, die wirklich als Waffe nutzbar wäre. Der Zerberos wird übrigens auch aus Resin neu herausgebracht.
Jetzt fehlen nur noch die Extramodelle für die Basiseinheiten aus den Starterboxen. (Sie bringen da noch mehr heraus, damit man nicht so oft die gleiche Pose hat.) Und sie bringen noch neue Modelle um ein paar ihrer ersten zu verbessern. Alles optional natürlich. Das ist wieder etwas was ich mag, sie machen immer weiter um was tolles zu schaffen. Man sollte halt nur geduldig warten, bis es fertig ist.
Damit sollte die erste Welle komplett vorhanden sein, also alles aus dem Regelbuch. (Ich bin jetzt bei den anderen Völkern nicht 100%ig sicher.) Also schaut es euch gerne mal an. Die Regeln finde ich immer noch klasse und die Modelle könnt ihr euch ja selber anschauen. Zu finden unter megalith-games.com.
Übrigens findet dort im Forum gerade eine Abstimmung statt, was als kommendes neues Volk (Wave 3) kommen soll. David, der Gründer, stellt dort einige Varianten vor und als Hintergrund-Guru hat er schon einige detaillierte Beschreibungen zu ihrer Geschichte und ihrem Platz in der Welt zu allen Vorschlägen. Wenn es jemanden interessiert, im Forum beschreibt er manchmal auch die Geschichten der anderen (im Regelbuch nur kurz erwähnten) Völker.
Dann geht es jetzt mit der Bemalherausforderung an die nächsten Freebooters Fate Modelle. Damit sollte im September der Grundstock der Bruderschaft fertig sein.