Hallo miteinander,
da meine Frau und ich die nächte Zeit wieder etwas verstärkt reisen werden, dachte ich das wäre hier ne tofte Möglichkeit sich auszutauschen, was man wo TTtechnisch machen kann.
Egal ob shoppen, spielen, oder besichtigen.
Wenn man auf Reisen ist, wo man Tabletop technisch wo hin kann?
-
-
und ddeswegen mach ich auch mal den Anfang!
wir werden im März in Oberhausen sein.
Was gibt es in der näheren Umgebung ums Centro neben dem GW noch?
Nähere Umgebung - max 20-30min Autofahrt. -
waren grade im Centro im GW und was soll ich sagen, sowas von enttäuschend....
Sortiment erwartungsgemäß klein, womit man hätte Leben können, aber das Rothemd sowas von unfreundlich und als ich ohne Kauf gehen wollte wurde er sogar pampig....Geht gar nicht....
-
ich hab bei meinem Londonurlaub den dortigen GW besucht. War sehr geil. Der Mitarbeiter hat sogar mit uns Fotos gemacht. Sehr großes Sortiment. Nette Leute.
-
waren grade im Centro im GW und was soll ich sagen, sowas von enttäuschend....
Sortiment erwartungsgemäß klein, womit man hätte Leben können, aber das Rothemd sowas von unfreundlich und als ich ohne Kauf gehen wollte wurde er sogar pampig....Geht gar nicht....
Ich habe mit einem guten Freund eine ähnliche Erfahrung machen dürfen in Dortmund. Wir fangen beide mit 40k an und sind aus Schule / Uni raus. Er wollte für seine Frau (also schon 3 Kunden) den Spacewolves Codex + ein Paket Wulfen kaufen. Wir haben lange rumgeredet,.. spielen lange schon fantasy,... mal was neues testen.. 40k war immer schon ne Option... usw. usf. nachdem wir länger drüber geredet hatten, dass Wulfen rein optisch der Hauptgrund für die Entscheidung seiner Frau waren, verließen wir den laden mit Codex und Wulfen. Zuhause angekommen haben wir festgestellt, ah Wulfen Regeln sind garnicht im Codex (print edition) sondern nur im überarbeiteten Ebook. Also fix angerufen, ob man da was machen könne (im Sinne von Umtausch, nicht Preisnachlass) also Print gegen Ebook.
Die Antwort hat uns umgehauen (O-Ton): Ihr habt ja nicht gefragt ob die Regeln drin sind, also können wir da auch nichts machen, außerdem sei die Folie des Buches schon entfernt worden.
Danke Maik aus Dortmund, kaufen wir halt bei Wayland. -
ja, leider wird das Geschäftsgebaren der "Hobbycentren" in den letzten 15Jahren meiner Erfahrung nach nur noch schlechter und deren Bezeichnung zum Witz....
-
Die Antwort hat uns umgehauen (O-Ton): Ihr habt ja nicht gefragt ob die Regeln drin sind, also können wir da auch nichts machen, außerdem sei die Folie des Buches schon entfernt worden.
Danke Maik aus Dortmund, kaufen wir halt bei Wayland.Echt ?! Und das obwohl ein Rücktritt vom Kauf innerhalb von 2 Wochen ja nahezu gang und gebe ist. Und du willst ja noch nichtmal Geld zurück... du hättest ja auch nen Gutschein genommen (btw den Codex Space Wulfs bzw das Kampangen Buch "Curse of the Wolf" brauchst du ja eh... da stehen ja auch die Regeln drin. Echt unverständlich sowas.)
Edit: Wegen solchen und anderen Sachen kaufen ich übrigens grundsätzlich seid mehreren Jahren (4-5, 6 ?!) nicht mehr bei GW Direkt. auch nicht in deren Rothemd Stores. Nur noch per Inet bei deutschen Händlern!!
-
ja, ich war von meinem "ünterstütz mal nen lokalen Händler" Anflug auch ganz schnell kurriert!
Da bietet jeder Online Händler mehr Service! -
Soweit ich weiß, muss die Verpackung, in dem Fall die Folie aber noch intakt sein, damit das Widerrufsrecht gilt. Aber ich finde auch, dass der GW Mitarbeiter hier kulanter hätte sein sollen.
-
Da kann ich über den GW Stuttgart (Matze) nichts kommen lassen. Da läuft alles sehr kulant ab.
Falls es euch mal nach Phoenix Ariziona verschlägt. Da gibt es einen kleinen Fantasyladen. Aller erste Sahne, nettes Personal und Kunden.
Freitags rein und Samstags gleich bei einem X-Wing Turnier mit machen dürfen. Miniaturen usw. wurden mir gestellt
-
Soweit ich weiß, muss die Verpackung, in dem Fall die Folie aber noch intakt sein, damit das Widerrufsrecht gilt. Aber ich finde auch, dass der GW Mitarbeiter hier kulanter hätte sein sollen.
Das ist tatsächlich ein weit verbreiteter Irrglaube. Fakt ist allerdings, dass es in Deutschland kein Widerrufsrecht oder Umtauschrecht gibt, ganz gleich ob die Ware noch originalverpackt ist oder nicht. Nimmt ein Händler trotzdem Waren zurück geschieht das lediglich aufgrund kulanter AGBs und nicht weil er per Gestz dazu verpflichtet wäre.
Das immer wieder durch den Raum geisternde "14 Tage Recht auf Rücktritt vom Kaufvertrag" findet einzig und allein Anwendung im Fernabsatzgesetz (Sprich bei allen Verträgen, die online oder telefonisch abgeschlossen werden).
Aber genug von der Exkursion ins Kaufrecht, ändert nichts daran, dass man durch kulantes Handeln auch bei der Kundenbindung hätte punkten können. Diese Chance wurde offensichtlich grandios in den Sand gesetzt.
Zu GWs Ehrenrettung muss man allerdings sagen, dass ich nicht glaube, dass der entsprechende Mitarbeiter in der geschilderten Situation im Sinne seiner Firma gehandelt hat und dass das hoffentlich nicht die gängige Praxis in GW Läden ist mit Kunden umzugehen. Da wird es sich aller Wahrscheinlichkeit nach entweder um ein veritables A... gehandelt haben, dass einen schlechten Tag erwischt hat oder der Mitarbeiter hatte persönlich 0,0 Entscheidungskompetenz. -
Danke für die Klarstellung!
-
Ich habe das Gefühl es liegt an dem deutschen Kundenservice ich selber arbeite in einem GW und meine Chefin haben schon bei uns viele Beschwerden über andere Läden und die alten ladenleiter bekommen und bei uns kommen nur zufriedene Kunden raus (selbst Angaben)... Naja was soll ich sagen die meisten sind halt Hobbyisten und keine Verkäufer. Bei uns gilt auch immer Umtausch gegen wäre solange nicht gebaut wurde oder eigenverschulden wie Codex zerrissen obwohl er eingeschweißt war.
-
sorry für Doppelpost aber ich habe schon von einigen Vorfällen gehört wo unsere weiblichen Mitmenschen nicht mal bedient wurden weil die Verkäufer anscheinend Kontaktangst zu Frauen hatten.
-
zur GW Philosophie gehört das Umtauschrecht (nicht gegen Geld sondern andere Päckchen) sehr wohl. Bei den leipziger Turnieren gibts immer GWwälder zu gewinnen. Danach ab in den Laden und den Wald durch nützliche Minis ersetzen. Das funktioniert einwandfrei.
Hab aber auch noch ne Story zu den GW-Dudes: hatte mich damals für 250€ neu eingedeckt und da war auch dieser GWWachturm dabei. Das Rothemd weist mich auf Regeln dazu in nem alten WD hin, den er glücklicherweise unterm Tresen fand. Er fragt seinen Chef ob er mit diesem kostenfrei geben dürfe, aber nein die 7€ sollte ich auch noch zahlen. Ich ärgere mich heute noch, dass ich nicht abgehauen bin ohne zu kaufen... Die Leute gibt's aber nicht mehr. Sind neue und freundlichere MA in Leipzig nun.
-
Also auch wenn mein Besuch dort nur kurz war, machte der Mitarbeiter in Tokyo einen netten Eindruck. Hat auch mit mir ein Foto gemacht. Einen Raum mit Spieltisch haben sie auch. Ansonsten ist das Sortiment dort aber mittelmäßig bis klein.
Gruß Julius -
so, entstaube das ganze hier mal....
Übernächstes WE geht es nach Bad Pyrmont. Google sagt mit da TTmäßig Wüste an... Anyone Vorschläge? -
Bad Pyrmont in der nähe von Hameln?
da Sieht es mau aus, der nächste GW ist Bielefeld, Paderborn oder Hannover soweit ich weiß.
Spieler gibt es aber einige in der nähe( ca. 60km ist Herfort @DodoRevolte Spielt da) oder die Holzhausenerkllerkinder in Holzhausen auch so weit weg.Es gab auch mal eine Spielgemeinschaft in Bad Pyrmont/Hameln aber ob es die noch gibt?
-
so, entstaube das ganze hier mal....
Übernächstes WE geht es nach Bad Pyrmont. Google sagt mit da TTmäßig Wüste an... Anyone Vorschläge?TGH in Herford Komm ruhig rum , treffen uns meist Mittwochs so ab 17/18 Uhr zum Brettspieletabletopabend Oder andere TT's
-
schade, bin nur über We da....