Es ist immer wieder super, hier einen Blick reinwerfen zu dürfen!
Lustwandeln zwischen den Welten...
-
-
Danke! Zur Zeit bin ich auch grad voll motiviert (und das verlängerte Wochenende hilft natürlich auch ). Der Blood Stoker ist übrigens auch schon in Arbeit, dann fehlen nur mehr der Khorne-Lord und der Khorgorath aus der Starterbox. Will heißen, danach ist basteln angesagt (es liegen ja noch 2 Start Collecting Boxen der Bloodbound, Shadow over Hammerhal und etliche Khorne-Dämonen hier; außerdem als 2. Fuß des Chaos einige Boxen Tzeentch-Disciples...).
PS: Ich finde es trotzdem schade, dass GW die Chance nicht wahrgenommen hat, Tiermenschen in das Blades of Khorne-Buch einzubauen und entsprechende Boxen rauszubringen...
-
Der fertige Blood Stoker:
Und ein sehr WIPiges WIP des Khorgorath:
-
Hast Du gut hinbekommen.
Als i-Tüpfelchen würde ich mir schöne Bases wünschen
Ich weiß, ich sollte als Anfänger besser den Schnabel halten, aber das wäre trotzdem toll
-
Danke!
@Bases: Ich weiß, dass die viel vom Eindruck des Modells ausmachen, die kommen schon noch! Aber solange die Mal-Motivation da ist, muss man sie ausnutzen .
-
Wird der Khorgorat so Hautfarbend wie die Barbaren oder kriegt der einen roten Hautton?
Deine Motivation gefällt mir, weiter so (dann brauch ich keine mehr haben )
-
Geplant hätte ich die Armschienen und das Khorne-Symbol auf der Brust in Rot und der Rest hautfarben...allerdings dünkler (aufbauend auf Bugman's Glow). Zuerst muss ich aber eh mal die Schädel und Knochenauswüchse fertig bemalen.
-
könnte mir vorstellen, dass es etwas langweilig aussieht neben den Knochen, aber ich bin gespannt
-
Ich weiß ja auch noch nicht, wie es aussehen wird...aber meine restliche Khorne-Horde hat eine Hautfarbe basierend auf Flayed One Flesh...und das wäre wohl noch eintöniger/langweiliger neben den Knochen...
Vllt. mache ich es auch umgekehrt: Khorne-Symbol hautfarben und die eigentliche Haut dann rot...
-
das stimmt aber wenn die haut Dunkler ist, dann sollte das Passen. Ansonsten könnte man noch rote Kriegsbemalung/Tatoos auf dem Monster unterbringen, damit das ganze etwas Variantenreicher ist
-
So, ich habe einmal die "inneren" Haut-/Fleischpartien bemalt (Ratskin Flesh, Bestigor Flesh, getuscht mit Seraphim Sepia und geschichtet mit Bestigor Flesh, Ungor Flesh und Flayed One Flesh) und die Rüstungspartien sind nur einmal mit Khorne Red grundiert.
Bleibt für die Haut: Rotton sehr dunkel (Khorne Red getuscht mit Violett und sehr dünnen hellroten Akzenten)
Rotton wie Rüstung bisher
hellerer Rotton basierend auf Mephiston Red
fleischfarben basierend auf Bugman's Glow
sehr helle Haut basierend auf Flayed One Flesh...puh...schwierige Entscheidung...ich werde mal im Netz Tausende Bilder bemalter Khorgoraths auf mich wirken lassen...ebenso freue ich mich auf Input und Ideen! -
Wow! Guz vorgelegt.
Was hälst Du von brauner oder grauer Haut (da dann bläuliche Schatten statt RFS)?
-
hmmm...graue Haut mit einem Stich ins bläuliche würde dem Modell dann einen etwas kälteren Touch geben, die Idee gefällt mir! Wenn, dann fange ich eh frühestens morgen an, die Haut zu bemalen...also noch mindestens einmal drüber schlafen .
-
Ich hab mich jetzt doch für eine sehr dunkle rote Haut entschieden, denn rot = Khorne und eine dunkle Haut ist ein schöner Kontrast zu den sehr hellen fleischigen Stellen und den Knochen. Basis ist Khorne Red und an den Rändern Naggaroth Night. Durch Bürsten mit Khorne Red hab ich mal in einem 1. Schritt versucht, beide Farben zu verbinden. Nächster Schritt wird Tuschen sein, um die Farben weiter zu verbinden und schließlich Highlights mit Rot setzen...mal schauen, wie es wird. Getuscht wird mit Violett und dann die entsprechenden Bereiche noch einmal in der Originalfarbe hervorgehoben und weiter geschichtet.
-
Die Idee mit dem Mix finde ich super! Und natürlich gut umgesetzt!
-
Danke! Momentan trocknet die violette Tusche, dann kann ich weiterpinseln. D.h., die Farbe ist jetzt noch dunkler, dafür sind aber rot und violett besser "verbunden". Ich hoffe, ich mache jetzt keinen Blödsinn beim Schichten *gg*.
-
So, die Haut wäre dann soweit fertig. Lederriemen und Metallteile sind jetzt angesagt...
-
Hey die Haut ist dir super gelungen ,aber irgendwie beißt diese sich mit der mmh Qualität der Knochen .
Wenn du diese vielleicht etwas weniger layen sondern trockenbürsten würdest wäre der Farbverlauf runder ?! -
Mir gefallen die Knochen eigentlich so, wie sie sind. Mittlerweile sind die restlichen Farben auch auf dem Fleischklops drauf und ich arbeite gerade am Khorne-Lord. Vllt. gehe ich noch einmal drüber, wenn der Lord fertig ist. Mal schauen.
-
Bilder vom fertigen Khorgorath kommen noch!
Hier aber nun der Mighty Lord of Khorne (so manche Namen finde ich ja wirklch so...naja...):
Somit wären die Modelle der Grundbox bemalt! Beizeiten kommt dann sicher noch ein Gruppenbild mit den 10 Zerfleischern...und weitere 20 Zerfleischer und ein Slaughter Priest scharren bereits in den Startlöchern .