Lustwandeln zwischen den Welten...

• Serotonin??? Ich wollte nur eine Verballhornung von Schillers "Glocke" zum Besten geben...

Ein weiteres Schilde-WIP (Gold/Bronze = 1. Schicht):

10477-cf58539a.jpg

2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...

Sic transit gloria mundi...

Standart - die Kunst des Stehens

• Das hab ich schon verstanden! Aber wo "Die Glocke" durch Länge zu trumpfen weiss, hat der Berliner Volksmund radikal gekürzt:

Loch in Erde, Bronze 'rin
    Glocke fertich, Bim Bim Bim

Ich hab das als bekannt vorrausgesetzt. Sorry :arghs:

• Die erste Horde - Speerträger. Bases müssen halt noch gestaltet werden. Hier bietet sich wohl eine Mischung aus Agrellan Earth und Agrellan Badland an...

10501-57334a81.jpg
    10503-f235a40f.jpg
    10502-4f071503.jpg
    10504-86dcc70d.jpg

2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...

• Sehen super aus, finde ich auch.
    Allerdings sehen die für Untote recht sauber aus - haben wohl gerade vom Chef neue Schilde bekommen :D

Auch die Bases wissen sehr zu gefallen.

Mal wieder exzellente Arbeit.

• @all: Danke!

winterwolf: Ich wollte sie nicht so sehr verdrecken (zumindest die Knochen sind ja nicht ganz weiß), weil ich das bunte einfach mag (fast oldschool, aber da war es ja noch viel greller^^).
    @Bases: naja, hab schon versucht, den Aufwand gering zu halten. Ist jetzt eine Mischung aus Agrellan Badland und Agrellan Earth, mit Sepia getuscht und Bleached Bone trockengemalt (Methode "schnell und effektiv").

Ich schaue mal, ob ich mich zur nächsten Skeletthorde aufraffen kann...

• "Oldschool" kann ja auch super aussehen, wie hier einige Zwergenspieler immer wieder unter Beweis stellen. Und die Skelette sind so wie sie sind hervorragend.

Es ist auch einfach die fehlende "Expertise" zu meinen alles in Shade ertränken zu müssen (so wie ich das gerne mache 8|:D ). Leuchtende Farben sind eine tolle Sache... das sollte ich mir auch immer mal wieder ins Gedächtnis rufen.

Und hier sieht man mal wieder wie gut das auch bei "finstren" Gesellen aussehen kann.

• Immerhin eine Kleinigkeit (Überraschung - bis auf das Base ;) ) fertiggestellt - ein Amethystmagier des Imperiums!

10553-b72aa0ea.jpg
    10555-822b37b3.jpg
    10554-d8911d90.jpg

• Toll! Die Elementar-Muster der Magie spiegeln sich super wieder. Gerade beim Amethyst, der schwer umzusetzen ist, fällt das toll auf. Mir gefällt aber auch, dass der Feuermagier nicht einfach aussieht, wie ein Ziegelstein.

• Danke! Die charakterisierenden Bitz sind ja eh die aus der Magierbox. Hab mir halt gedacht, nur "schwarz" bzw. nur "rot/orange" ist halt auch fad...gg

• Man sieht, dass es ältere Modelle sind. Der obere gefällt mir vom Modell her deutlich besser.

Von der Bemalung her hätte ich mir bei dem Oberen eher Farbverläufe gewünscht statt in erster Linie "Edge Highlights" - ja Du verwöhnst dein "Publikum" zu doll - es stellt "Ansprüche" :D

Aber ich weiß, dass ist tzeentchen auf hohem Niveau (ich nurgel nicht :D ) der sieht trotzdem toll aus. Schöne Arbeit.

Der untere gefällt mir vom Modell her nicht so, dafür ist die Feuerbemalung super Klasse.

Insgesamt wieder schöne Arbeiten soweit.

• @"Edge Highlights": Ich wollte da nicht ewig herummalen (immerhin sind die Magier ja nur die Spitze der Spitze des Eisbergs meiner Imperiumsarmee :P ...), ein rein schwarzer Mantel war mir dann auch zu wenig. Also hab ich mir gedacht, ich "strichle" ihn. Ist auch einmal was anderes...

@Box: Auch wenn sie schon älter ist, finde ich sie trotzdem gut. Immerhin kann man ja Magier bauen, deren Magieschule "erkennbar" ist. Ist ja auch etwas ;) . Der Feuermagier ist es ja auch nur deshalb geworden, weil ich mir als Ziel gesetzt habe, einmal alle 8 Magieschulen als Modell zu haben. btw. spieltechnisch am liebsten habe ich ja Himmel und Licht. Die haben gute Buffzauber, weil ich (wenn ich hin und wieder mal spiele) meist sehr nahkampflastiges Imperium spiele...

Hier stehen momentan: Besagter Feuermagier (in Arbeit), Metallmagier und Himmelsmagier (ebenfalls aus der Magierbox) und ein Lichtmagier (aus der Orkanium-Box).

Edit: Feuermagier und Todesmagier sind fertig (bis auf die obligate Basegestaltung...*pfeif*)

10559-10c03240.jpg
    10560-412121ec.jpg
    10561-ac1ae25f.jpg
    10562-89a900fc.jpg

Einmal editiert, zuletzt von Sigmarpriester 81 ()

• Noch mal zur Einordnung meines letzten Kommentares:

Für mich ist das hier wie ein Delikatessengeschäft - alles exquisite Ware, aber man sucht sich etwas nach seinem Geschmack heraus.

Insofern - war das eine reine Geschmacksäußerung. Von der "Beurteilung" der Bemalung her durchschlägst Du doch regelmäßig das obere Ende meiner Begeisterungsskala :D