Lustwandeln zwischen den Welten...

  • hm finde das Rot passt nicht zum Messing. Werde mit der Bemalung nicht warm. Denke es sieht etwas zu hell aus. Kann aber auch durch die Fotoaufnahme kommen.

  • Danke für die Rückmeldungen!

    Wie machst Du eigentlich Deine Grünspan-Patina? Die sieht dann doch auf den letzten Fotos etwas sehr 'milchig' aus!

    Die Fotos sind auch sehr, sehr ausgeleuchtet, aber prinzipiell ist es etwas milchig. Verwendet habe ich Nihilakh Oxide (vermutlich hab ich zu viel von dem Zeug genommen, etwas weniger gezielt in den Vertiefungen wäre vermutlich besser gewesen). Auf den Fotos leuchtet es auch extremer als in Wirklichkeit.

    hm finde das Rot passt nicht zum Messing. Werde mit der Bemalung nicht warm. Denke es sieht etwas zu hell aus. Kann aber auch durch die Fotoaufnahme kommen.

    Auch hier ist in der Realität das Rot etwas gedeckter, wird wohl die Beleuchtung gewesen sein (direkt unter der Schreibtischlampe...)? Aber prinzipiell bin ich schon ein Fan von farbenfrohen Modellen...'Hauptsache rot!' dachte Khorne und griff sich seine Axt...^^


    PS: Aber ich habe gemerkt, dass ich Slaanesh- und vor allem Tzeentchmodelle wesentlich lieber bemale...

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Hallo!


    Nach längerer Zeit mal wieder etwas von mir: Die stehen zwar schon länger hier bei mir, aber ich glaube, ich habe noch nicht alle davon gezeigt? Jedenfalls sind es die CSM aus der Schattenspeerbox und die Kultisten aus der Dark Vengeance-Box, allesamt als Alpha Legion bemalt (neben den Thousand Sons ja bitte die einzige ernst zu nehmende Chaoslegion :tongue::(


    Kultisten:


    Master of Possession:


    Chaso Space Marines:


    Greater Possessed:

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Weiter geht es:


    Kyborgs:


    Venom Crawler:


    Momentan bemale ich den Cybot/die Helbrute aus Dark Vengeance. Hoffentlich schaffe ich es, diese Modelle ENDLICH einmal zu bemalen...:tongue:


    PS: Irgendwie schade, dass der Master of Possession nur so wenige Schädel hat...:tongue:

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Cybot (jaja, Helbrute...pfff...):



    WIP Auserkorene (aus Dark Vengeance, ich habe ein paar Plasmawaffen ergänzt...):


    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • So, die Auserkorenen warten nur noch auf ihre Bases...






    Dann fehlt nur mehr der Chaosgeneral...

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Die Bases der Auserkorenen sind mittlerweile fertig und auch beim Chaosgeneral fehlt nicht mehr viel (Mantel, Plasmapistole, Hörner, Base):



    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Und der Chaosgeneral ist auch fertig:



    Damit hätte ich die Chaoten aus Sturm der Vergeltung auch abgeschlossen. Die Alpha Legion umfasst nun bemalt:


    1 Chaosgeneral

    1 Master of Possession


    10 CSM

    10 Kultisten

    10 Kultisten


    6 Auserkorene

    1 Höllenschlächter (Chaoscybot)

    2 Greater Possessed


    1 Venom Crawler

    2 Kyborgs

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Hm finde beim Umhang täte dem Fell etwas mehr Farbe gut. Sieht auf den Fotos aus wie unbemalt.


    Ich habe es grau gebürstet (mit 2 Grautönen), halt entsprechend leicht gebürstet. Anders würde es dann wieder eher grau als schwarz aussehen...Und die Beleuchtung nimmt glaub ich auch einiges an 'Effekt' weg...

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • So, zur Abwechslung mal wieder Eckbases...10 Waldelfenkrieger haben Farbe bekommen:



    Die ein oder andere Stelle an der Haut muss ich wohl noch ausbessern...

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Die Haut/Gesichter der Bogenschützen hab ich mittlerweile ausgebessert und eine Einheit der Wilden Jagd begonnen.


    Da bei den Dornenschwestern die männlichen Oberkörper und die Köpfe der Jäger übrig bleiben, habe ich diese auf Pferde der Waldreiter (davon hatte ich mehr, als ich sowieso je einsetzen werde) gesetzt. Lediglich bei den Umhängen musste ich puzzlen, weil ich intelligenterweise alle rausgeknipst hatte, ohne mir die entsprechenden Nummern zu merken...Für einen Reiter habe ich partout keinen passenden Umhang gefunden und daher einfach einen Waldreiterumhang genommen und den Köcher abgeschnippselt. Auch die beiden Speere sind von den Waldreitern (die Speere der wilden Jäger sind ja zugleich die Zauberstäbe der Dornenschwestern, lediglich mit einer anderen Spitze).



    Als nächstes werde ich die Pferde angehen. Die Posen sind leider allesamt sehr ähnlich, es gibt glaub ich nur je 2 linke und rechte Hälften, die einander auch ähnlich sind und 2 verschiedene Köpfe oder so...aber immerhin beliebig kombinierbar.

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Gefällt mir fast besser als die Hirsche.


    Die optimale Lösung wären natürlich die Vorgängermodelle. Aber leider, leider war ich blöd genug, die Waldelfen nicht vor der achten Edition zu beginnen...:mauer:;(

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

    • Offizieller Beitrag

    Die optimale Lösung wären natürlich die Vorgängermodelle. Aber leider, leider war ich blöd genug, die Waldelfen nicht vor der achten Edition zu beginnen... :mauer: ;(

    Hängt (auch) davon ab ob man gut auf den Metall-Part in den Modellen der 6. Edition zu sprechen ist.


    (In so verwöhnenden Zeiten wie diesen, mit einem riesen Angebot an Plastik, Resin und den Mischformen, ist das ja nicht mehr selbstverständlich.)

  • Hängt (auch) davon ab ob man gut auf den Metall-Part in den Modellen der 6. Edition zu sprechen ist.

    'Auf seine 20 Drachenprinzen schielt...'. Aber vom Design her finde ich trotzdem die alte wilde Jagd ansprechender.


    btw. 2 Pferde haben mittlerweile Farbe bekommen. Und ja, ich hasse weiß immer noch...:


    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens