Beliebtheitsliste besondere Charaktermodelle der Skaven

• Welches besondere Charaktermodell setzt Ihr gern ein? (bis 5 Nennungen) 29

1. Quiek Kopfjäger (18) 62%
    2. Ikitt Krallenhand (9) 31%
    3. Meisterassassine Snikch (9) 31%
    4. Seuchenherrscher Skrolk (8) 28%
    5. Tanquol und Boneripper (7) 24%
    6. Quietsch Nagzahn (6) 21%
    7. Tretsch Feigschwanz (5) 17%
    8. Skrotz der Mutant (2) 7%
    9. Tanquol (End-Times) (1) 3%

Anknüpfend an die Diskussion am Skaven Stammtisch hier eine kleine Umfrage zu den besonderen Charaktermodellen der Skaven.

"Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

• Bei mir ist Ikitt die Nummer eins.

Er ist mit 3+ Rüster und 5+ Retter ziemlich robust.
    Hat starke aber nicht overpowerte Sonderregeln.
    Mit ihm als General baue ich gern Skryre-Listen mit 3 Warlocks (Rakete, Sphäre, Todeskugel), zwei Rädern, zwei Bitzen und Waffenteams.

Auf dem zweiten Platz sind (ohne Rangfolge)
    Quiek, Quietsch, Skrolk und Tanquol.

Skrotz ist bei mir noch nicht bemalt und hat daher erst zwei Testspiele mitmachen dürfen.

• Passend zur Klan-Affinität wurde für Kwietsch und Skrotz gestimmt, einfach weil die so schöne Vorzeige-Skaven des Züchterklans sind und interessante Regeln besitzen (dafür sieht Skrotz mies aus und hat ja erst einmal einen Eigenbau spendiert bekommen)...

Ansonsten Bekam Tretch auch noch eine Stimme, weil er so ziemlich alle skavischen Tugenden verkörpert und außerdem ein Charakter mit schönem Modell und netten Regeln ist...
    Hinzu kommt dass Charaktere mit hohen Glückswerten auch immer toll sind (das trifft zwar auch auf Thanquol zu, aber man sollte ja nit jedem einfach so eine Stimme zu schieben sonst würde das die Wertung ad absurdum führen)...

• Als alter Ninja und Eshin Fan ist der Meisterassassine ganz klar auf Nummer eins.

Auf Platz zwei Folgen Thanquol und Quieck.

Thanquol fand ich als Gegner von Gotrek schon immer witzig und Quieck ist einfach cool.

Nurglith war glaub nur während der Lustria Kampagne als BCM verfügbar.

• Wow, auf deine Aussage hin musste eben mal nachgeschaut werden was Skrolk kostet ("Skaven-Charaktere sind doch gar nit sooo teuer" war der Gedanke)... 8o

Eigentlich nicht, ja - nur er - leider! Ich würde Ihn zu gerne in einer reinen Seuchen-Fluffliste spielen, aber soviel Punkte für das was er kann... da hätte es auch die hälfte an Punktekosten getan ;)

Zuviel um alles aufzulisten - aber nur noch Fantasy bis auf meine Grey Knights Armee :)
    Liebstes Volk: Zwerge!
    Neue Armeeprojekte 2015:
    2000 Pkt. Tzeentch
    2000 Pkt Imperium

Armeeaufbau:
    Grey Knights
    Zwerge

• Wow, auf deine Aussage hin musste eben mal nachgeschaut werden was Skrolk kostet ("Skaven-Charaktere sind doch gar nit sooo teuer" war der Gedanke)... 8o

Eigentlich nicht, ja - nur er - leider! Ich würde Ihn zu gerne in einer reinen Seuchen-Fluffliste spielen, aber soviel Punkte für das was er kann... da hätte es auch die hälfte an Punktekosten getan ;)

Ich denke, das kommt sehr auf die Sichtweise an.
    Er schaltet Seuchenmönche=Kern. Das ist sehr viele Punkte wert, denn Du stellst Deinem Gegner völlig überraschend eine W4 itp Armee hin mit mehreren Hundert Seuchenmönchen.
    Ich finde ihn schon seine Punkte wert! "Widerstandstest sonst tot" ist für keinen Gegner eine lockende Option! Für einen Seuchenheini hat er eine bombige INI.