Ich dachte eher an Hajo und Sepp... Aber die anderen Namen sind auch gut.
Elo's 9th Fred
-
-
hmmmm,
Barry,Larry,Harry kann ich mir leichter merken.
Horst und Seppel wären aber auch nochmal eine Option.
Ich befrag mal den Generalsstab (( Whats app gruppe)).
Danke für die Vorschläge:-).
-
Das sind wirklich weltbewegende Probleme. Nicht falsch verstehen, aber bei den Namen deiner Kinder warst du auch kreativer.
-
Horst find ich gut,Sepp bleibt glaub auch.
Ich weis du magst die sehr:D.
Bevor du meckerst hol dir erstmal whats app du neandertaler:P.
-
Nach gestrigen Testspiel,wird wieder etwas geändert,der Black Magic Mage bleibt zuhaus.
Ich denke das ich Mr.Hide nochmal mit nehme und explizit erstmal nur ggn Listen teste ohne Zuviel Bf Beschuss.Dort machte er sich ziemlich gut,sorgte immer für trouble.
Gestern ggn Goblinspießas Orks lief es ganz gut,ich selbst machte aber einen großes fehler der mir eigentlich das spiel hätte kosten müssen.
Als Rudi in den Schwarzorks andockte in runde:2 glaube,wollten die 5 Dancer mit rein.Das war ein fehler da ich das Kampfergebniss dann zu hoch verliere,nach dem kampf musste ich auf doppel 1 würfeln stand dieses test aber.
Danach ging es wie erwünscht weiter,die Schwarzorks wurden stetig weniger und somit machten wir dann in runde 5 schluss als auch der letzte schwarzork tot war.
-
Ich dachte die Doppel 1 gibt es nicht mehr und du bist automatisch gebrochen?
-
vllt hat aber genau die Doppel-1 gereicht?
-
Das wäre natürlich möglich. Immer diese Klugscheisser aus dem Off du hast deine Ohren auch immer überall
-
So wars die doppel 1 hat gereicht,ales in allem war es ganz cool so liste hat gemacht was sie soll.2-3 Dinge probier ich noch aus,b.z.w wenn es überhaupt so bleibt und nach dem september update nicht eh ales irrelevant ist.
-
Ich hatte mal wieder lust bei Ub ein spielchen zu machen und meine baumkuschler ggn die Vampire zu schicken,glaube werde auch mal wieder ein paar screenshoots machen wenn ich wieder zocke erspart so lästiges schreiben.
Jedenfalls hab ich meine liste noch mal etwas justiert,mittlerweile nochmal justiert...mal sehn ob ich irgendwann mal eine finale version habe.
Mein gegner war ein Franzose der kaum english gesprochen hatte und zu dem all sein equipment auf französisch war,nach dem rate spiel was er denn dabei hat ging es schlussendlich los.
Dabei waren,
3x Flieger Held auf Monsterous Revenant stufe 1 jeweils,1x feuer ring
26-28 Ghoule
3x Zombis Vieleicht auch 4x zombis
2-3x Wölfe
1 Varghulf mit vampiric 3+
2x3 Blutritter ohne Ales
1x Fledderbestie
Szenario war Secure Target,Aufstellung Diagonal.
Highlights,
Runde:1
Nun ich dachte mir wenn er 3x flieger spielt dann will er sicher zu mir.....Falsch gedacht der spielte trotz der flieger passiv versteht kein mensch aber gut es soll auch Imperium spieler geben die keine Eckburg bauen oder Orks die plötzlich kämpfen wollen.
Somit schickte ich 1x Falken richtung 20er zombis die nahe meinem marker auf der rechten Flanke standen,meine Anderen Falken gingen über die linke Flanke nun da waren die ghoule und blutritter und der ganze andere krams.Da ich relativ früh aufstellte um den ersten zug zu haben konnte er halt gegen platzieren.
Es Passiert nicht so schrecklich viel ich nehme aber in der ersten runde dem 1 flieger mit arcane unforging seinen sproud of rebirth ((4+ regi)).
Seine runde eher Passiv schreit ein paar falken tot den ich dann in sicherheit ziehe.
Runde:2,Woodis
Ich gehe Krawall machen wenn er das schon nicht will,
Baum voll vor Dancer hinterher,Jörg covert das ganze ein wenig so das er nicht mit den fliegern in meinen rücken kann.Der ast stellt sich zum konter und möchte den varghulf abfangen der in die bogis möchte.
Rudi auf der linken flanke wartet erst mal ab was da kommt die ghoule mit ihrem gift sind nicht reizvoll somit linke flanke erstmal gucken was er so macht.
Magie bf hoch auf die Bogis kommt,Geschoss wird gebannt.
Beschuss zieht dem varghulf 2 Lp.
Runde:2 Vamps
Der ghulf geht in die bogis.
1xZombis plus der typ der die regi verloren hat geht in den baum, ((ich hatte hier beide dancer einheiten als konter stehen)).
Magie,
Ich lasse ihm die invocation durch auf die zombis die im nk sind mit dem baum schliesslich wollen beide dancer einheiten dort andocken und volle attacken raus hauen.
Nahkampf,
Der Baum verliert an den Vamp mit seinem reittier 2 Lp,Klopft dem Vamp 2 Lp raus,Steht seinen Test.
Die bogis können im stehn und schiessen keinen Lp mehr nehmen im nk auch nicht stehen aber ihren test.
Runde:3 Woodis,
Da er immernoch keine anstallten machte auf der linken flanke irgendwas zu unternehmen wollen meine jungs es wissen.
Also Heath rider Als Conga vor die Blutritter und Ghoule,in deren nähe stand auch noch seine Fledderbestie.
Rudi,Falken,Dryaden stehen da bereit um trouble zu machen.
Rechte Flanke gehen beide dancer einheiten in die zombis,Ast geht in den varghulf mein verbliebener Falkenreiter geht in 1x5 wölfe.
Magie,
Ich bringe den 1er geboosted auf den baum durch heile Somit 1 Lp und Stärke um 1 hoch.
Beschuss ,
Ich erschiesse ein paar wölfe die er dann wieder hoch heilt.
Nahkampf,
Der gute stefan hat kein bock und bringt nichts zustande,Bogis ebenfalls nicht der Ghulf jedoch hatte lust und bringt mit stomp 5 bogis um.So Sollte das nicht laufen ich verliere den nk die bogis laufen weg stefan bleibt jedoch stehen.
Der Falke auf der rechten seite bringt die wölfe um überrennt von der platte.
Großer Nahkampf,
Die Dancer haben richtig bock und bringen 22 Zombis um,Der Baum erschlägt den Vamp und stompt nochmal 6 zombis tot der Rest Ploppt dann weg.
Runde:3 Vamps,
Er Schickt 1 Vamp in die Dancer mit überrennmöglichkeit in die anderen dancer ((Ging nicht anders zu stellen)).
Der andere Vamp und 1x3 Blutritter gehen in den Baum.
Links geht die Fledderbestie in die dryaden.
Ghoule in Heath rider ebenfalls die anderen 3 Blutritter.
Aha es geht doch:-)
Bewegug war groß keine mehr.
Magie,ich lasse wieder 1-2x invocation durch aber nichts tragisches feuerball auf sentinels wird gebannt.
Nahkampf,
stefan und der ghulf tun sich die runde nichts ausser das stefan seinen marker verliert ich gewinne um 1 der ghulf verliert 1 lp somit hat er nur noch 1.
Dancer und Vamp die tänzer nehmen dem 1 Lp und sterben er überrennt in die nächsten.
Fledderbestie schlägt die Dryaden in die flucht diese nehmen der bestie 1 Lp werden dann überrannt. ((War gewollt die sollten köder sein für dieses doofe vieh)).
Heath Rider sterben keine frage.
Rumpel....mein Freund tut mir den gefallen und bleibt am leben mit 1 Lp was ich sehr schön fand.
Runde:4 Woodis,
Hier kommt der charge den ich wollte,
Falkenreiter in den rücken der Fledderbestie.
Jörg wollte Holte sein Brotmesser raus und wollte endlich auch was ab haben von der Tafel auch wenn es altes fauliges Fleisch war,Somit ging er in die Flanke der Blutritter die zusammen mit dem vamp im baum standen.
Rudi sah diese ghoule und sagte sich hey hier macht es keinen spaß moment mal da drüben sind 2 Vampire....Jörg soll nicht allen spaß allein haben und sagte den singel charge an auf 1x Wölfe die so standen das er im nächsten zug bei den vampir helden war.
Bewegung ich ziehe den Carrier etwas zurück um nicht gefahr zu laufen wenn etwas nicht klappt das meine mages dran glauben müssen.
Magie ich versuche das große geschoss auf die 3er blutritter links es klappt auch leider total zu allem über verlieren die nicht 1 Lp weil sie 1+ rüster haben,wollte ihm hier die würfel ziehen um den baum nochmal zu heilen.....klappte nicht naja.
Beschuss,
Für die Katz da ich eine 2er Conga stellen muß um aus den sichtlinien zu kommen.
Nahkampf,
Stefan erbarmt sich endlich und erschlägt diesen garstigen Varghulf....Hätte eigentlich schon vorher tot sein können...egal,das dumme war nur gebraucht wurde er weiter unten bei den dancern um dort mal zu ermöglichen das sie ihren test stehen und ich so den anderen flieger Vampir festnageln kann.
Falken und fledderbestie die Falken machen ihren gewünschten 2 wunden an dem vieh leider regeneriert er 1x auf die 6 und sie verliert nur 3 lp somit hat sie noch 2 es stirbt am geschrei 1x falke.Den Test zum umdrehn schafft die Bestie nicht somit stehen falken weiter im rücken.
Rudi Schreit ein Lautes Hossa Baby raus und die Wölfe sind tot,überrennt auch noch die gewünschten 10 zoll und steht somit bereit um einen der vamps mit hops zu nehmen.
Jörg zieht sein Brotmesser und macht 4 wunden cooler junge dachte ich mir....seine saves waren aber auch der bringer er savet ales weg ich zog bewusst noch nicht den stärketrank weil ich den vamp direkt köpfen wollte.
Letzendlich stirbt dann Rumpel mein Baumfreund und er verliert um 1 den Nk.
Dancer und Vamp,Die jungs sind Cool und es überlebt 1 typ der auch seinen test steht somit ging der plan sogar ohne ast auf den Vamp zu binden.
Runde:4 Vamps
Angriffe,
Der Vamp der nun nicht mehr gebunden ist im nk mit dem baum,setzt den 11er charge an auf die Carrier Heath rider verpatzt aber ((Und steht nun in gewünschter Position)).
Die Ghoule links drehen sich richtung falken,hier wird es eng aber ok ich kann das vieh immer noch mit gift erschiessen denn hoch heilen konnte er sie nicht mehr da die Vamps auf der anderen Flanke standen.
die 3er Blutritter laufen richtung Magie Carrier das wars mehr oder weniger.
Magie
Ich lasse ihn die invocation 1 mal durch somit bekommt er seinen brösel Lp wieder zurück was auch egal war,Rest wird gebannt.
Nahkampf,
Die Falken nehmen der bestie 1 Lp,
Sie setzt normale attacken ein,haut aber ales daneben und ploppt dann feierlich *Clap the hand for the Falkenreiter*.
Jörg guckt sich das ganze an...Hier entscheidet sich gleich das ganze spiel also gehen wir auf nummer sicher...Er haut sich den Stärketrank rein und kloppt 5 Lp aus den rittern Gegenschlag tut hier nichts auch die runde davor nicht sein marker hat er nach wie vor drauf.
Diese Ploppen wie gewünscht.
Der Letzte Dancer stirbt und die beiden vamps stehen nun auf dem silbertablett abholbereit mit lieferschein.
Runde:5 Woodis
Rudi Mein Cooler Boss nimmt sich den ersten Vamp zur Brust.
Jörg schnappt sich den Zweiten,
Stefan schaut aus der Ferne und sagt sich hey das ist zwar weit aber wir probieren es ((9er charge in flanke des vamps der mit jörg im nk war)),Letztlich wollte er wieder gut machen was er davor beim varghulf verbockt hatte und legte auch tatsächlich die 10 für den charge.Somit cooler junge und stand nun in der flanke konnte so wenn nötig seinen reroll geben fals ihn irgend jemand braucht wovon eigtl nicht auszugehen ist aber man weis nie.Zu dem kommen nochmal 2 punkte aufs kampfergebniss hinzu und somit sollte der Vamp sicher ploppen.
Die Falken auf der Linken Flanke wollten es nochmal wissen,sagten den charge auf die 3er Blutritter an und schafften ihn auch.
Magie,
Kampfgeschick bei Rudi hoch da der Kleine Vamp mit brotherhood of the Dragon ja mehr Kg hatte und mir der gegner sicher den 1er spruch bannen will erstmal dieser spruch kommt auch....und es geht um 3 hoch....somit trifft mich der vamp nur auf 4+ und das doofe vieh auf 5+ ich ihn aber auf 2+ was sehr schön ist.
Dann nimmt der mage sein herz in die Hand und schmeisst mit 5 Würfel den 1er geboostet auf Rudi...Kommt er schafft denn bannwurf nicht.
Beschuss,
1x Wölfe sterben.
Nahkampf,
Fangen wir mit den Falken an,
Die Jungs wollten es heut wissen sie drücken den blutriitern 5 wunden rein....diese schaffen 3x rüster nicht und somit sind 1,5 tot es lebt noch 2...der im gegenschlag 1 lp nimmt und dann weg bröselt.
Jörg Guckte sich das eklige viech vor ihm an....sagte sich hey es muß schnell sterben sonnst sabbert es mich vieleicht noch voll ist ja eklig.Somit entschied er sich 4 treffer zu machen und 3 wunden...der vamp savet 1x weg und tot war er.
Rudi,
Die Coole Socke dachte sich hey unser Magier hatte big Balls also will ich es mal nicht versemmeln.....6 Treffer....3 wunden....Vamp hatte 5+ retter....1x geschafft.....Gegegschlag......2 Treffer....1 wunde....bluffer Helm....Keine Wunde.Das Vieh hatte überhaupt kein bock und somit Ploppt der Vamp weg,Rudi guckt rüber zu Jörg und Schreit ihm zu......SO WIRD GEWEDELT!.
Das war auch gleichzeitig das ende des spiels,es war schon ziemlich spät...und wir machten an der stelle schluss.
Fazit:
Die vamp Liste war mal was anderes sehr mobil mit den Fliegern,der varghulf mit dem vampiric 3+ ist schon ein Harter Hund.Letztendlich hat der vamp spieler aber auch 2-3 fahler gemacht die nicht sein müssen,der charge des vamps auf die Heath rider war unnötig den er steht dann auf dem präsentier teller für rudi vieleicht hat er diesen aber auch unterschätzt mag sein.1-2 Fallen gingen auf in dem spiel z.b das mit den dryaden letztendlich kann man darüber diskutieren ob ich das vieh auch so tot kriege mit giftbeschuss oder nicht mir war es so lieber.Das der Ast es verschmeisst beim ghulf tjo was solls kann man nix machen,glück war an der stelle das der 1x dancer stehn bleibt und somit den vamp bindet im nk sonnst hätte er weg fliegen können.....
Ich hoffe ihr hattet etwas spaß beim lesen.
Greets
Elo
-
Hier nochmal die etwas veränderte Liste die nach dem spiel entstand.
Lord's
Forest Prince (( Jörg ))
Shapeshifter Kindred
Whirlwind Blade
Obsidian Pebble
Potion of Strength
Dragonscale Helm
Light Armour
Shield
Elven Cloak
298 pointsForest Prince (( Rudi ))
Wild Huntsmen Kindred
Great Elk
Longbow
Light Armour
Shield
Elven Cloak
Obsidian Blade
Fire blight Pendant
Bluffer Helm
325 PointsHero's
Druid
LvL:2
White Magic
Dispel Scroll
130 PointsDruid (( Harry ))
White Magic
Book of Arcane Lore
Wyscanns Bow
145 pointsChieftain ((Stefan))
BsB
Shapeshifter Kindred
Mithril Mail
Dragonfire Gem
Great Weapon
173 PointsCore
1x16 Sylvan Archer
Standard Bearer
148 Points1x5 Heath Rider
Shields
90 Points1x5 Heath Rider
Shields
Elven Cloak
Standard Bearer
110 Points1x9 Heath Rider
Shields
158 Points1x8 Dryads
Skirmish
Champion
120 PointsSpecial
1x3 Kestrel Knights
Light Armour
Skirmish
Shields
156 Points1x5 Bladedancer
75 Points1x5 Wild Huntsmen
Shields
160 PointsRare
1x Treefather (( Rumpel ))
215 points1x Great Eagle
50 Points1x10 Sentinels
Hawthorn Points
145 pointsTotal:2499 Points
-
In der Liste gegen den Vamp Spieler waren noch 2x Falken bei und 2x Dancer,der Gedanke ist einfach so sind nochmal 5 schnelle Hard Hitter bei die ich ebenfalls über die flanken schicken kann wenn ich möchte.Sie sind halt sehr Fragil mit ihrem 4+ Rüster und ich mag sie eigtl nicht mehr weil sie zu teuer sind für das was leisten aber gut ich werde es probieren ansonnsten kommen wieder die zweiten Falken rein und die zweiten Dancer.
-
Nichts im Spoiler?
-
Sollte eigentlich drin stehen,hier nochmal ohne spoiler.
Lord's
Forest Prince (( Jörg ))
Shapeshifter Kindred
Whirlwind Blade
Obsidian Pebble
Potion of Strength
Dragonscale Helm
Light Armour
Shield
Elven Cloak
298 pointsForest Prince (( Rudi ))
Wild Huntsmen Kindred
Great Elk
Longbow
Light Armour
Shield
Elven Cloak
Obsidian Blade
Fire blight Pendant
Bluffer Helm
325 PointsHero's
Druid
White Magic
Dispel Scroll
130 PointsDruid (( Harry ))
White Magic
Book of Arcane Lore
Wyscanns Bow
145 pointsChieftain ((Stefan))
BsB
Shapeshifter Kindred
Mithril Mail
Dragonfire Gem
Great Weapon
173 PointsCore
1x16 Sylvan Archer
Standard Bearer
148 Points1x5 Heath Rider
Shields
90 Points1x5 Heath Rider
Shields
Elven Cloak
Standard Bearer
110 Points1x9 Heath Rider
Shields
158 Points1x8 Dryads
Skirmish
Champion
120 PointsSpecial
1x3 Kestrel Knights
Light Armour
Skirmish
Shields
156 Points1x5 Bladedancer
75 Points1x5 Wild Huntsmen
Shields
160 PointsRare
1x Treefather (( Rumpel ))
215 points1x Great Eagle
50 Points1x10 Sentinels
Hawthorn Points
145 pointsTotal:2499 Points
-
So wie es aussieht werd wohl ich die Guten Baumkuschler beim Tgh ins Feld führen.
Motivation ist grad so ein wenig mangelware bei mir aber gut werde wohl irgend wann anfangen müssen.Ich denke das die liste von mir so in etwa verwendet wird,Schraate bus,ales Tot schiessen elfen kann ja jeder.
Ich bin stark am überlegen komplett auf Msu zu gehen und weitest gehend auf Helden zu verzichten muß getestet werden.
Hab das ja eine lange zeit mit delfen in der 8th gespielt ob es so noch funktioniert wird sich zeigen.Kenne zumindest einen der es gut finden würde Aem_kei du oller lulatsch las dich mal wieder sehn.
-
Hochelfen würfeln ja auch immer so unschön, gell?
Warum spielst malw as ganz verrücktes:
Nahkampf Only bei den Selfen?
-
hatte ich doch in meiner liste zuvor,ganze 15 normale bogis und 10 gift typen rest wollte nur kämpfen.
-
Dann eh hmm MSU hört sich nett an aber was is mit großen Blöcken so wie bei ner Ratten NK Liste`?
-
Sinn und zweck von Msu sind multiple Charges.
Z.b
5 Jäger und dancer front,Falken rücken,Heath Rider Flanke.
Danach sollte nicht mehr viel stehen von dem block was zurück schlägt.
Hab das lange zeit gespielt,ist schwierig zu zocken ähnelt noch mehr schach.
-
Klingt schlau. Ich werd's auch mal probieren mit MSU. Bin schon am planen und Modelle bauen.