habt Ihr jetzt eigentlich schon grössere Schlachten gespielt? Wenn ja, wie waren sie?
Alp's Drop in die Zone , die Scourge kommen.
-
-
Nein leider noch nicht. Mein Bruder hat sein Zeug noch nicht mal fertig zusammengebaut. Problem ist er hat ein Haus gekauft und da gibts viel zu tun , werde die nächste Zeit auch bei ihm helfen und nicht viel malen können.
Sein Zeug hat er bei mir abgebunkert , damit nichts verloren geht. Mal gucken , vieleicht haben wir bald ein eigenes zock Zimmer -
Ist das nicht der Sinn beim Hauskauf? -
Naja schon Aus meinem Herrenzimmer ,wurde ich aber dank der Kinder auch vertrieben ..ich hab mich im Gästezimmer eingenistet ...also noch ein Kind darf ich nicht mehr bekommen und Gäste dürfen eh nicht mehr hier schlafen
-
Wenn deine Kinder genau so engagiert Ostereier suchen wie du, wirst du morgen einen stressigen Tag haben
-
...also noch ein Kind darf ich nicht mehr bekommen ...
Haben wir für soas nicht eh die Frauen?
-
Mal gucken , vieleicht haben wir bald ein eigenes zock Zimmer
Sowas ist klasse! Dann hat dein Bruder keine Ausreden mehr.
-
naja seine Freundin darf halt net schwanger werden... so ist das aber meistens nach dem Hausbau ...das Nest ist gemacht und schon steht der Nachwuchs vor der Tür.
Haben wir für soas nicht eh die Frauen?
hehe, es heißt doch so schön " wir sind schwanger"
Wenn deine Kinder genau so engagiert Ostereier suchen wie du, wirst du morgen einen stressigen Tag haben
Da habe ich ne schöne Geschichte , vom letzten Jahr . Wir waren mit der Familie im Taunus essen . Danach schön spazieren gehen ( Ostereier sammeln) . Mein Bruder ist schon mal während wir DEsser vormarschiert , die Eier verstecken . Dann gings los und unser Großer hat ohne Ende Eier rangeschafft ( Da dachte ich mir schon , omg was hat der alles versteckt). Als er plötzlich mit nem riesigen Korb , mit Monsterosterhasen ca 80cm groß ( keine Ahnung was sowas kostet ) ankam ...meinte mein Bruder ..." ey ich hab mich schon gewundert ,wo der das ganze Zeug her holt , das hab ich überhaupt nicht versteckt "
Naja wir haben ihm dann erklärt das der Osterhase auch für die anderen Kinder was versteckt hat ( wir sind los und haben das ganze Zeug wieder " gut sichtbar " versteckt. Während mein Bub heulend zum Auto gebracht wurde..
-
Wieder einer fertig , auf den Bildern gefällt er mir jetzt weniger , aber im original sieht er ganz gut aus . Hab jetzt nur noch das Dropship , den annihilator, die stalker und dann kommen die Fusstruppen ...da freu ich mich am meisten drauf ...deshalb habe ich die fürs Ende aufgehoben (ironie aus)
-
Dann bist du ja schon bald fertig mit deiner Scourge Armee! Aber erstaunlicher ist, dass du bei der ganzen Eiersuche überhaupt noch zum Malen kommst.
Wie viele Fußtruppen hast du eigentlich? -
20 Bases , davon 2 fertig .
12 x Warriors
4x Destroyer
4x Eviscerators -
Despoiler heavy Dropship... beladen
-
-
yeah! Das Billy-Regal des Todes
Hattest Du beim Opressor Schwierigkeiten, ihn für den Harbinger transportierbar zu gestalten? Hab gehört, die Base sei da im Weg?
-
Jap , die kleine Plastikkappe ist im weg, und dann müsste man den oppressor ein Löchlein bohren und ihn auch mit Plastikkappe für die Base ausrüsten ..
hab es komplett weggelassen .. mein Bruder spielt seine Dropships komplett ohne Magnete , wir wollen die Einheiten später mit Nummern markieren .
Genau wie beim annihilator , werde ihn markieren wenn er fliegt , wollte da nicht diese blöde Kappe sehen, nur um ihn auf ein Flugbase stellen zu können . und da mit Magneten zu arbeiten für ein mini mini Teil , total umständlich ..und ich wette so ein kleines Teil geht nach 2-3 mal spielen verloren.Hier gibts ein Tutorial ohne Plastikkappe , das sah mir aber bissel unstabil aus . http://blog.dzcsweden.se/?p=3480
-
ich überlege immernoch, ob ich den Opressor überhaupt holen soll. Seit dem Errqtq kann der fliegende Commander ja auch bei Focal Points punkten. Und mit dem bin ich halt eingeübt.
Beim Billy Regal des Todes und den Maraudern hab ich auch immer nur ein Fahrzeug in der Lade um den Status anzuzeigen. Mir ist mal ein volles Regal auf ne Kampfsituation ungekippt. Da lernt man ne Menge
Ich freu mich auf alle Fälle auf Eure erste Schlacht und den Bericht. Wisst Ihr schon die Mission? -
Ich freu mich auf alle Fälle auf Eure erste Schlacht und den Bericht. Wisst Ihr schon die Mission?
uff es gibt so viele geile Scenarios , wir sind im Moment noch mit unseren Truppen beschäftigt , der imaginäre Schlagabtausch . Wenn du mit dem kommst, mach ich dies und das und komm damit bla bla ich glaube das große Problem wird sein , dass wir jetzt plötzlich zu viele neue Einheiten haben , mit denen wir noch keinerlei Erfahrung haben. Vieleicht ist es am besten jedes Spiel ,eine neue Einheit einzuführen ,so zum kennen lernen .
-
also die Standartgrösse ist ja 1500 P. Und wenn Ihr Euch da einigt, was im Groben dabei sein soll? Für ihn ist es wahrscheinlich schwieriger, da er mit den UCM mehr Waffenoptionen/Schussarten hat.
Ich würde eine Mission mit gleicher Aufstellung nehmen (also nicht mit Angreifer und Verteidiger) und sowohl Objectives als auch Focal Points. Das ist für beide spannend.
Edit sagt: das Theoretisieren vor der ersten Schlacht ist die schönste Phase für Einsteiger! Vor meinem ersten Warhammerspiel überhaupt haben wir alle damals 4 oder 5 Monate ständig über "meine Kanone erschiesst Deinen Drachen" "aber meine Ritter plätten Dich dann" gesprochen. Ahhhhh
-
Du Teufel!
Auf das Spiel heaper ich schon sooo lange, hab's mir aber unter dem Aspekt "nicht noch ein Tabletop anfangen!" dann doch verkniffen. Und Du Monster führst mich mit den tollen Scourge in Versuchung! Schäm Dich!
Die Schiffe sehen unglaublich prima aus!
Und das in 10mm Maßstab! Ich kämpfe ja schon bei Flames of War (15mm Maßstab) mit der Pinselei. -
schau Dir mal die Planetfall Sachen an, die mind mMn noch nen Tick cooler.