Hier in der Galerie ist der richtige Platz für alle Saga Freunde und ihre Saga Armeen.
Natürlich können auch gerne Figuren und Armeen zu "A fantastic Saga" gezeigt werden.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHier in der Galerie ist der richtige Platz für alle Saga Freunde und ihre Saga Armeen.
Natürlich können auch gerne Figuren und Armeen zu "A fantastic Saga" gezeigt werden.
Ich will auch gleich mit gutem Beispiel voran gehen und zeige meine momentan bemalten Mauren.
Hier zwei Bilder meiner Bauern mit Bögen und acht Krieger.
Dann auch gleich meine berittene Veteranen. Die vier sind mit Wurfspeeren ausgerüstet.
Angeführt werden sie von meinem Kommandanten auf seinem weißen Ross.
Momentan sind es nur drei bemalte Punkte. Ein weiterer Punkt ist für 8 Krieger eingeplant. Mal schauen, wann die so weit sind.
Des Weiteren bin ich am Ausbauen einer Ordenritter Armee der Johanniter. Einige kennen die Bilder schon aus der Schatzkammer, allerdings gehören sie hier natürlich auch in die neue Saga Galerie.
Hier erstmal acht Armbrustschützen.
Und dann noch acht Krieger zu Fuß.
Weiteres folgt bestimmt noch! Kommentare sind willkommen. Fragen beantworte ich gerne.
Aber ich hoffe natürlich auch, dass ich diese Galerie nicht alleine fülle. Wer spielt hier noch Saga? Vielleicht fangen ja auch welche gerade an und zeigen hier ihre Fortschritte. Ich freue mich schon, weitere Bilder zu sehen!
Guten Morgen!
Zunächst mal: Extrem schicke Minis, die du hier zeigst! Gefallen mir richtig gut und es macht sicher alleine schon der Optik wegen Spaß, dagegen zu spielen.
Grundsätzlich kann ich schon mal versprechen, dass ich dich hier nicht alleine lassen werde im SAGA-Bereich. Ich habe grad irgendwie genug vom Bemalen von Grünhäuten und wende mich grad meinen Anglodänen zu. WIP-Bilder werde ich die Tage gerne reinstellen. Und ich werde mich hier im Bereich auch um einen News Thread bemühen, denn ich gerne mit Neuigkeiten, Bildern und den seltenen Gerüchte bestücken werde. Sicher wird der Bereich hier nicht allzu voll, aber falls sich jemand hier her verirrt, soll er was Feines vorfinden und so möglicherweise zu SAGA verführt werden
Ich werde wenigstens fleißig lesen und böse Kritik an den Bildern ablassen
Ich freu mich drauf
Grundsätzlich kann ich schon mal versprechen, dass ich dich hier nicht alleine lassen werde im SAGA-Bereich. Ich habe grad irgendwie genug vom Bemalen von Grünhäuten und wende mich grad meinen Anglodänen zu. WIP-Bilder werde ich die Tage gerne reinstellen.
Anglodänen sind cool. Welche Minis hast du dir da zugelegt und willst du erstmal vier Punkte spielen oder gleich auf sechs hinaus?
Und ich werde mich hier im Bereich auch um einen News Thread bemühen, denn ich gerne mit Neuigkeiten, Bildern und den seltenen Gerüchte bestücken werde. Sicher wird der Bereich hier nicht allzu voll, aber falls sich jemand hier her verirrt, soll er was Feines vorfinden und so möglicherweise zu SAGA verführt werden
Über einen News und Diskussionsthread hatte ich auch schon drüber nachgedacht, aber wusste nicht, ob es jemanden interessieren wird. Würde das unterstützen.
Die Modelle und Bemalung gefallen mir gut. Zu den Mauren hatte ich ja mein Lob schon in deinem anderen Thread abgegeben .
Das dunkle Farbschema der Johanniter finde ich auch klasse. Welche Farben hast du dafür verwendet?
Auch sehr schön sind die Bases. Was für Grastufts benutzt du? Nimmst du gekaufte (welcher Hersteller), oder stellst du die selber her?
Ich selbst habe die bisher selber gemacht, allerdings bekomme ich die Büschel mit meinem Grasstreuer nicht so dicht hin. Gibt es da Dinge auf die ich achten kann, damit die Büschel "fülliger" werden? Ich mache einen Klecks Leim auf gewachstes Papier und dann streue ich das Gras mit dem elektrischen Streuer darüber.
Warte gespannt auf weitere Bilder, natürlich auch von anderen SAGA-Sammlern/Spielern .
Das dunkle Farbschema der Johanniter finde ich auch klasse. Welche Farben hast du dafür verwendet?
Auch sehr schön sind die Bases. Was für Grastufts benutzt du? Nimmst du gekaufte (welcher Hersteller), oder stellst du die selber her?
Ich arbeite meist mit GW Farben. Beim Braun habe ich z.B. mit Rhinox Hide angefangen und dann weiter gemacht mit Doombull Brown und dann noch weiter mit Tuskgor Fur. Beim Grau waren das Mechanicus Standard Grey und Dawnstone. Für Akzente nehme ich dann noch das Administratum Grey.
Ich selbst habe die bisher selber gemacht, allerdings bekomme ich die Büschel mit meinem Grasstreuer nicht so dicht hin. Gibt es da Dinge auf die ich achten kann, damit die Büschel "fülliger" werden? Ich mache einen Klecks Leim auf gewachstes Papier und dann streue ich das Gras mit dem elektrischen Streuer darüber.
Da mache ich es mir gar nicht so kompliziert. Ich verwende gleich die Büschel von MiniNatur. Die nimmt man mit einer Pinzette runter von einer Folie und kann sie dann gleich auf das Base kleben. Finde die super. Die gibt es auch in verschiedenen längen und Farben (Jahreszeiten). Bei den Johannitern habe ich mich für die sommerliche Variante entschieden.
Zwei fertige Priester für die Ordensritter.
Ich hoffe ja, dass ich hier demnächst auch mal andere Saga Modelle bestaunen kann.
Sehr schöne Priester. Auf deinen Wunsch hin, hier nochmal meine SAGA Zwerge:
Honor Guard mit Schilden und Banner
Honor Guard mit Zweihandwaffen
Super, danke! Das ist eine großartige "a fantastic Saga" Armee!
Hallo Jones
Ich habe mit einem Freund gerade SAGA "entdeckt", und da wir im Zeitalter der Kreuzzüge starten wollen, waren die Mauren meine Wahl.
Deine Figuren sehen klasse aus, jedoch schreibst Du nirgends von welchem Hersteller sie sind.
Ich frage deshlab, weil heute bei mir die Gripping Beast Box "Moor Warband 4 points" mit den Zinnfiguren angekommen ist und ich ziemlich entäuscht von der Qualität der Figuren bin. Im Vergleich zum meinen Victrix oder Perry Figuren aus der Napoleonischen Zeit sind die viel zu klein und viel weniger detailliert.
Dein sehen dahingegen besser aus.
Daher die Frage nach dem Hersteller
Gruß,
Thorsten
Hallo Thorsten!
Ihr habt mit SAGA ein richtig gutes Spiel entdeckt. Ich denke, damit kann man viel Freude haben!
Meine Mauren sind auch von Gripping Beast, aber es sind alles Plastikfiguren. Schau mal hier ein Link zu einer Box: Link
Verglichen mit z.B. GW Modellen haben die viel weniger Details, aber für das Spiel finde ich es genau richtig. Für die Plastik Modelle habe ich mich entschieden, weil sie leichter in anderen Posen aufzubauen gehen. Außerdem mag ich es bei den Zinnmodellen nicht, wenn der Speer auf die Hand gelegt wird und manchmal ganz schlecht klebt. Da finde ich die Plastikvariante viel besser.
Es ist aber Geschmackssache. Ein Freund hat die Zinn Byzantiner und findet sie sehr gut und angemalt sehen die bei ihm auch spitze aus.
Viele Grüße
Danke für die schnelle Antwort, dann werde ich mal die Zinnkrieger in ihre Plastikfrende umtauschen
Gerne! Hoffe, dass dir dann die Variante aus Plastik besser gefällt. Dann gibt es hoffentlich hier bald mal wieder was zu sehen!
Für welche Kreuzzugsarmee hat sich denn dein Freund entschieden?
Alles anzeigenHallo Jones
Ich habe mit einem Freund gerade SAGA "entdeckt", und da wir im Zeitalter der Kreuzzüge starten wollen, waren die Mauren meine Wahl.
Deine Figuren sehen klasse aus, jedoch schreibst Du nirgends von welchem Hersteller sie sind.
Ich frage deshlab, weil heute bei mir die Gripping Beast Box "Moor Warband 4 points" mit den Zinnfiguren angekommen ist und ich ziemlich entäuscht von der Qualität der Figuren bin. Im Vergleich zum meinen Victrix oder Perry Figuren aus der Napoleonischen Zeit sind die viel zu klein und viel weniger detailliert.
Dein sehen dahingegen besser aus.
Daher die Frage nach dem Hersteller
Gruß,
Thorsten
Jonas aus welcher Ecke von Deutschland kommt ihr?