Schöne Armee!
Freue mich total für dich, dass du sie endlich bei dir stehen hast.
Eventuell würde ich die glänzenden Kollegen aber noch mattlacken...
Die (späte) Erfüllung meiner (Warhammer Fantasy-) Träume!
-
- WHFB
- Arthurius
-
-
Mir fehlt gerade leider die Zeit, allen zu antworten, aber schonmal danke für Eure Beiträge!
Die Qualität der Bilder reicht allemal! Diese Armee strahlte auch bei geringerer Qualität genug, um den Betrachter zu fesseln.
Eine sehr coole Armee, die du hier präsentierst......schade nur, dass sie nach dem nächsten Warhammer-Board-Treffen unter zahlreichen Hufen im Matsch endet...
Danke Dir, und schön, daß die Bilder-Qualität ausreicht...Ja, ich habe mir auch viele Gedanken um die paar Modelle gemacht, was sie ausmacht und wie und warum sie sich so zusammensetzen!
Allerdings bleibt abzuwarten, wer hier unter wessen Hufen im Matsch endet, mein Guter...Bretonische Schlachtrösser haben mehr Hufe als Deine Ziegen-Affen!
Jo cool! Das warten hat sich allemal ausgezahlt, wie ich finde! Diese Armee ist ein Traum, auch wenn der Absch... äh ... die Bauern fehlen
Na ja, ein ehemaliger Bauer ist ja dabei; quasi mein Quoten-Bauer...Aber danke Dir für´s Kompliment!
Ich bin von dem Ergebnis beeindruckt. Darf man fragen, was der Bemaler für einen Tarif hat? Die Bases sind auch von ihm?
Schön stimmig das ganze!!!
Danke, und wie bereits erwähnt, ich habe mir eine Menge Gedanken gemacht, damit es eben auch stimmig wird...Und schön, daß nicht nur ich es so sehe!
Die Fragen wurden ja vermutlich bereits beantwortet, oder...?
Ich habe mal zusammengerechnet:
Der finale Preis für die Bemalung und die Preise der sechs unterschiedlichen, aber eben jeweils gewonnen Auktionen ergeben alles zusammen fast genau 325 Euro (und ein paar Modelle sind sogar noch über, die ich irgendwann mal verkaufen werde)...Bei den 33 Modellen dieser Armee bedeutet das, daß mich am Ende jede Figur nicht mal zehn Euro gekostet hat, was ich so schon ganz cool finde!
Allerdings habe ich für die Modelle auch unglaublich viel Zeit damit verbracht, nach den richtigen Angeboten zu suchen, beziehungsweise auf diese zu warten; Bretonen (und insbesondere Pegasus-Ritter) gibt es ja nicht gerade wie Sand am Meer...!
Wenn man also die investierte Zeit in Kohle aufwiegen würde, käme mich meine Armee recht teuer...Aber mir schnuppe, es hat sich (für mich) gelohnt und nun bin ich stolz drauf!
-
UUUUUUIIIIIH
Bretonia Armeen sehen in vollem Glanz einfach toll aus! Deine ist da keine Ausnahme Klasse! Das ist der Grund, warum ich auch Bretonia machen will. Ohne Worte -
Bin erst jetzt dazu gekommen...
Eine schön stimmige Armee habt ihr beide dorthin gezaubert! Bemalung und Planung gehören ja alles zusammen! Und ich finde es super, dass das Projekt zu einem guten Ende gefunden hat.
So viele Pegasi in einer Armee sieht man selten.Vielen Dank!
Auch wenn das eingebildet klingen mag, ich bin einfach neugierig:
Hat jemand überhaupt schonmal eine Armee mit über zehn Pegasus-Rittern gesehen...?Macht definitiv was her die Armee, Bretonen wirken eh immer klasse mit ihren vielfältigen Heraldiken und Farben. Und schön, dass auch der gute Louen Leoncoeur die Truppen anführt (Ich liebe das alte Modell). Die sind wirklich imposant und werden das Schlachtfeld in Zukunft bestimmt rocken!
... einen Kritikpunkt muss ich aber dennoch loswerden, auch weil mir das generell sehr oft aufstößt.
Es lohnt sich immer, immer, ja wirklich IMMER sich ausreichend Zeit zum Entgraten der Miniaturen zu nehmen bevor man sie bemalt!Auch hier vielen Dank...Ich spiele das Modell auf Greif allerdings als "meinen" normalen Herzog, besondere Charaktermodelle setze ich kaum ein!
Aber wo ist Dir denn etwas aufgefallen, wo das Entgraten fehlt?!
Der eine Ritter auf Pferd in der Schlacht-Linie...?Schöne Armee!
Freue mich total für dich, dass du sie endlich bei dir stehen hast.
Eventuell würde ich die glänzenden Kollegen aber noch mattlacken...Hey, danke...Jap, ich freue mich auch; und ihr Einsatz auf dem Schlachtfeld steht in den nächsten Tagen bereits an; was bedeutet, ich werde meine Geschichte von Seite 3 (Beitrag 41) endlich weiterschreiben können!
UUUUUUIIIIIH
Bretonia Armeen sehen in vollem Glanz einfach toll aus! Deine ist da keine Ausnahme Klasse! Das ist der Grund, warum ich auch Bretonia machen will. Ohne WorteIch danke Dir...Und ich freue mich auch auf Deine Recken, mit denen ich dann gerne mal Schulter an Schulter in die Schlacht galoppieren mag!
-
moin,
auch wenn ich momentan wenig und wenn per cellphone da bin,schicke oldschool Bemalung.
die Photos sind für den Überblick gut und ausreichend. Ob sich das Alles gelohnt hat... Das muss jeder selbst entscheiden.zu Deiner Pegasus Frage, ja! Ich kenn mehre die Pegasusstarke Bretonenarmeen haben.
grüße
-
Hat jemand überhaupt schonmal eine Armee mit über zehn Pegasus-Rittern gesehen...?
Ich weiß, dass es solche Armeen gibt (broncolaine schreibt es ja oben auch), aber gesehen habe ich meist nur kavallerielastige Armeen oder welche mit ganz vielen Landsknechten.
Kann auch gar nicht einschätzen, wie stark die Armee ist. Aber Hauptsache sie macht dir Spaß! -
Arthurius1980 hiermit fordere ich dich heraus!
-
Lieber @r1d3, heute gibt´s fett Haue...Freue mich drauf!
Hier die Fortsetzung der Geschichte zum Schlachtbericht, beginnend auf der dritten Seite dieses Themas:
"Als sich Deremond im rauschenden Anflug seiner umwaldeten Burg Greifenklaue näherte, erkannte er die Ansammlung von Truppen aus Landsknechten, Bognern und vereinzelten Gruppen aus Rittern in und um die Burg. Diese Mobilmachung in seiner Abwesenheit mußte bedeuten, daß eine große Bedrohung für das Land bestand und sein jüngerer Bruder Monddere an seiner statt diesen Befehl gegeben hatte. Offenbar zog an diesem Morgen mehr als nur ein Gegner die Aufmerksamkeit der Bretonen auf sich. Deremond lenkte in Richtung Rüstkammer, wo er seinen Bruder vermutete, da dieser meist sehr sorgsam und bedacht seine Waffen für den bevorstehenden Kampf wählt. Mit einem Krächzen setzte die alte Nachtschwinge auf dem Platz vor der Rüstkammer auf. Ihr war es nicht bewußt, doch war ihre majestätische Erscheinung der Grund für die Namensgebung und Gestaltung der Burg, die mit der Anordnung ihrer Türme einer Greifenklaue nachempfunden war. In diesem Moment, als Deremond abstieg, um nach seinem Bruder zu suchen, öffnete sich die schwere Holz-Tür der Rüstkammer und Monddere trat heraus. "Bruder", begann er so gleich, "der Stamm der Rotsehaz hat es erneut gewagt, sich aus dem Grauen Gebirge zu ergießen, nur dieses Mal in einer nie zuvor gesehenen Größe. Unser Herr Cassyon de Parravon hat alle verfügbaren Truppen zum Hügel der Hoffnung befohlen, wo wir uns geschlossen den verfluchten Grünhäuten stellen und sie vernichten werden." Deremond schwieg für einen Moment. Monddere verwunderte das nicht, er kannte die besorgten Gesichtszüge seines Bruders, wenn dieser seine Gedanken umwälzte. "Dann werde ich die Truppen führen und unserem Heer zur Seite stehen. Doch Dir, kleiner Bruder, muß ich eine andere Aufgabe anvertrauen: Eine große Gruppe bösartiger Kreaturen nähert sich durch den verwunschenen Wald der Kapelle Sankt Arthurion und wird dort in etwas mehr als einer Stunde eintreffen. Schare rasch die Ritter, die Deinem Banner folgen, um Dich und begebe Dich unverzüglich zur Verteidigung der Reliquie. Augustus soll Dich begleiten." Deremond konnte die Entäuschung auf Monddere´s Gesicht nicht übersehen, der jede Gelegenheit willkommen heißt, den Orks zuzusetzen, die so oft die Geißel für Bretonia bedeuten. Doch wich dieser Ausdruck schnell der gefaßten Entschlossenheit, seine Pflicht im Angesicht eines neuen Feindes zu erfüllen. "Ich werde Dich nicht entäuschen, Bruder; kein Feind wird auch nur einen Fuß in die Kapelle setzen." Die beiden Brüder sahen sich noch kurz an und schenkten sich ein siegesgewisses Lächeln, bevor jeder sich unverzüglich seiner neuen Aufgabe widmete, von der er einen Moment zuvor noch nichts gewußt hatte.
Monddere formierte schnell mehrere Gruppen von Rittern zu Roß und zu Pegasus um sich, bestieg seinen eigenen schlauen Pegasus Graumähne und die Ritter setzten sich unter dem wehenden Banner von Augustus auf schnellstem Wege in Richtung Sankt Arthurion in Bewegung. Trotz der Anspannung, nicht rechtzeitig zum Schutze der in der Kapelle gelagerten Reliquie einzutreffen, genoß Monddere den stürmischen Ritt, und die Vorstellung, mit einer so beweglichen und exellent gerüsteten Streitmacht zu kämpfen, ohne die Sorge um die Flucht ergreifende Bauern in seiner Schlachtlinie, erfüllte ihn mit Vorfreude auf das Aufeinandertreffen mit dem Feind.
Als die Ritter die Kapelle erreichten und erleichtert feststellten, daß sich noch kein boshaftes Wesen hat blicken lassen, versammelten sie umgehend die Bauern der umliegenden Gehöfte, die sechsköpfige Wachmannschaft und die acht Mönche und schickten sie in die Kapelle hinein, wo sie sich verschanzen und bereit machen sollten, die Reliquie mit ihrem Leben zu verteidigen. Gerade, als das Tor verschlossen wurde, wieherten die Rosse auf und wurden sichtlich unruhig. Während sich die Ritter in ihren Gruppen zusammenfanden, stieg ihnen ein Geruch in die Nase, der nicht von dieser Welt zu sein schien, und vom dichten, nur gut einhundert Meter entfernten Wald kamen lauter werdende Geräusche auf sie zu, die einem normalen Menschen das Herz hätte still stehen lassen. Doch nicht so den mutigen Rittern aus Bretonia, den Edelsten aus Parravon, den Kriegern der Lüfte. Monddere stimmte zum Gebet an die Herrin an und alle Ritter saßen ab, um eine knieende Haltung einzunehmen. Die Gedanken an ihre Schutz-Patronin gerichtet, konnten sie die Ohren dem Rascheln im Wald und den widerlichen Geräuschen der sich nähernden Wesen nicht verschließen, blieben aber dennoch konzentriert und ergaben sich innerlich der Zuwendung der Herrin. Sich ihrer Gunst sicher, bestiegen alle Ritter nach Abschluß des Gebets ihre Reittiere und zogen ihre Waffen. Die vollgerüsteten Adligen nahmen ihre Formationen ein und nickten einander zu. Nüstern schnaupten, Hufe scharrten, Flügel rauschten und Waffen funkelten in der Sonne. Laßt sie kommen."Ich hatte ursprünglich vor, meinen Herzog auf Hippogreif einzusetzen, doch da wir uns auf 1.250 (statt wie von mir vorerst angenommen 1.500) Punkte einigten, paßte das nicht mehr so ganz und ich entschied mich für einen Pegasus als Reittier...Dementsprechend bastelte ich an der Geschichte (jeder Name ist hier übrigens genaustens durchdacht und hat einen Bezug) und freue mich darauf, sie nach dem heutigen Spiel fortzusetzen!
Da ich es zeitlich leider nicht anders hinkriege, wird die Fortsetzung vermutlich erst am Wochenende geschrieben, aber gut Ding will ja bekanntlich Weile haben...
Ich hoffe aber, auch dieser Abschnitt hat Euch ähnlich wie der Teil von Seite Nr. 3 gut gefallen!
Ich bin aufgeregt...Es wird das erste Mal sein, daß ich meine frisch bemalten Bretonen einsetzen werde!
Bisher habe ich überhaupt immer nur zwei Völker in die Schlacht geführt: Skaven und Tiermenschen...!
Es wird also nicht nur das erste Mal sein, mit komplett eigenen Modellen zu spielen...Es wird auch das erste Mal sein, daß ich Bretonen, Menschen, Kräfte der Ordnung überhaupt kommandieren werde und ich habe noch so gar kein Gefühl dafür, wie die sich spielen lassen!
Ich bin also sehr gespannt...Bretonen sind (noch) Neuland für mich und gerade die Pegasus-Ritter werde ich noch nicht gleich beherrschen und optimal einsetzen, aber ich bin mir sicher, es wird trotzdem spaßig!
-
Macht wie immer Freude deine Beiträge zu lesen. Ich freu mich total auf den fertigen Bericht. Viel Erfolg in der Schlacht mein Sohn Bretonias
PS: Die Namen haben besondere Bedeutungen ? Interessant Erzähl mal!
-
Du machst es aber auch spannend! Viel Erfolg mit deinen neuen Recken! Und wenn es noch nicht gleich zu Anfang klappt; du hast ja selbst gesagt: Gut Ding will Weile haben.
-
Die Schlacht ist geschlagen und es hat uns viel Spaß bereitet!
Der gute @r1d3 ist ein entspannter und lustiger Typ und fairer Spieler, der die Regeln doch noch besser drauf hatte als gedacht...Und das Chaos ist (für mich zumindest) ein harter Gegner!
Er hat sehr viele Fotos gemacht und wenn ich zum Schreiben der Geschichte komme (jetzt bin ich gerade zu müde dafür), werde ich Euch diese natürlich nicht vorenthalten; allerdings sind sie leider nicht sonderlich scharf...Aber zum Anfüttern hier schonmal ein Schnappschuß:
Und keine Sorge, das Bild ist jugendfrei, ich rubbele mir da nicht die Lanze, sondern würfele irgendetwas aus!
Noch zu ein paar Eurer Beiträge, ich hinke mal wieder übelst hinterher:Zusätzlich musste ich noch Teile besorgen wie zum Beispiel zusätzliche Flugbases, 40mm Bases und
die original Bretonen Decals....
Aber ich denke das Ergebnis kann sich schon sehen lassen.
Das "musste" ist nicht ganz korrekt, in der Box lagen noch ein ungenutztes Flugbase, zwei durchsichtige Stäbe und auch noch ein paar mehr von den Abziehbildern...Danke natürlich für die Besorgungen, doch ein gründlicher Blick in die Box hätte das vielleicht erspart...!
Und ich stimme Dir zu, sehen lassen kann sich das Ergebnis auf jeden Fall!
Eventuell würde ich die glänzenden Kollegen aber noch mattlacken...
Die glänzen deshalb so, weil ein Vorbesitzer die so gestaltet hatte...Normalerweise bin ich auch kein Fan davon, aber ich konnte mich in diesem Fall irgendwie doch recht schnell damit anfreunden; Bretonen dürfen einfach glänzen!
schicke oldschool Bemalung.
die Photos sind für den Überblick gut und ausreichend. Ob sich das Alles gelohnt hat... Das muss jeder selbst entscheiden.zu Deiner Pegasus Frage, ja! Ich kenn mehre die Pegasusstarke Bretonenarmeen haben.
Auch Dir danke...Und jap, es hat sich gelohnt, und nicht nur am vorgestrigen Spiel-Spaß gemessen:
Es ist kein Geheimnis, daß die Vorstellungen in Bezug auf Zeit- und Kommunikationsmanagement beim Bemaler und mir weit auseinanderklaffen und ich eine Zeit lang darunter ziemlich "gelitten" habe ( Serotonin, mein Unmut kam ja nicht einfach so aus dem Nichts); doch haben wir uns zum Einen darüber ausgesprochen und sind auf einem guten Weg, auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen...Zum Anderen überwiegen für mich zahlreiche Eigenschaften, die mir gut bis sehr gut gefallen und wichtig für mich sind, wie zum Beispiel Qualität der Bemalung (eigentlich der wichtigste Punkt, daß das Ergebnis stimmt und mir gefällt), Preise, Nachfragen (in Bezug auf Details) und Geduld beim Erläutern meiner Wünsche!
Das mag selbstverständlich klingen, ist es aber nicht:
Meine ersten Modelle (24 Blood Angels) habe ich noch zu DM-Zeiten bemalen lassen und hatte auch da sehr detailierte Vorstellungen, wie etwa die Trupp-Abzeichen an den Knien oder Flammen auf den Raketenwerfern...Der Typ fand meine detailierten Wünsche aber total scheiße und hatte mir Streß gemacht, weil ich ihm zu sehr ins Detail ging; hatte mich ganz schön verwirrt, dieses Erlebnis!
Kennst Du das "Adenauer Kreuz"...?
Bei der Fertigstellung meiner Bretonen habe ich drei Dinge auf der Seite, die ich uncool finde, und fünf (eigentlich sogar sechs) Punkte, die mir gefallen...Also jap, unter´m Strich hat es sich für mich gelohnt und ich werde ihm auch wieder meine Modelle anvertrauen!Ich weiß, dass es solche Armeen gibt (broncolaine schreibt es ja oben auch), aber gesehen habe ich meist nur kavallerielastige Armeen oder welche mit ganz vielen Landsknechten.Kann auch gar nicht einschätzen, wie stark die Armee ist. Aber Hauptsache sie macht dir Spaß!
Ich habe mal etwas recherchiert:
Tatsächlich habe ich Bilder zweier Armeen gefunden, die weit mehr Pegasus-Ritter beinhalten als meine Armee...Allerdings sind a) in keinem der Fälle alle Modelle bemalt, b) konnte ich nicht herausfinden, ob die Modelle wirklich einem Besitzer gehören oder ob da mehrere Sammler ihre Figuren zusammengepackt haben und c) sind das auch richtig große Armeen aus weit über hundert Modellen...!
Also behaupte ich einfach mal kackdreist, daß ich mit 11 Fliegern (12 mit Greif) von 33 Modellen die (prozentual auf die Streitmacht bezogen) größte und komplett bemalte Schwadron an Pegasus-Rittern auf diesem Planeten habe!
Bis mir jemand den Gegenbeweis erbringt...Macht wie immer Freude deine Beiträge zu lesen. Ich freu mich total auf den fertigen Bericht. Viel Erfolg in der Schlacht mein Sohn Bretonias
PS: Die Namen haben besondere Bedeutungen ? Interessant Erzähl mal!
Vielen lieben Dank, mein Guter!
Na "besondere Bedeutung" habe ich nicht geschrieben, bloß durchdacht und mit Bezug zu irgendwas:
In den Linien der Adligen von Parravon (siehe Armeebuch "Bretonia") gibt es zum Beispiel einen "Redemond", dessen Name und Wappen mir gefällt...Ich wollte meinen Herzog zu einem seiner Verwandten machen, weshalb ich zwei Buchstaben tauschte und so wurde "Deremond" geboren; und etwas später sein jüngerer Bruder "Monddere", bei dem ich einfach den "Mond" verschob!
So ist jeder Name und auch jeder Ort in meinen Geschichten in irgendeiner Form entwickelt...Woher zum Beispiel "Sankt Arthurion" kommt, dürfte nicht schwer zu erraten sein!Du machst es aber auch spannend! Viel Erfolg mit deinen neuen Recken! Und wenn es noch nicht gleich zu Anfang klappt; du hast ja selbst gesagt: Gut Ding will Weile haben.
Ja cool, ich danke Dir...Ich dachte schon, seit ich Deine Tiermenschen als "Ziegen-Affen" betitelt habe, redest Du nicht mehr mit mir!
Ich bin ja selber Tiermenschen-Spieler, auch wenn ich mir die Modelle bisher immer nur geliehen hatte... -
Nach der Schlacht bin ich zur S-Bahn gerannt und die Treppe rauf gestürzt, und nun sind zwei Pegasus-Ritter ohne Base und "Augustus" ohne Lanze und aus dem Sattel geworfen!
Welche Kleber für (übermaltes) Plastik kennt Ihr, die richtig gut halten, also auch, um einen berittenen Pegaus auf einem gebrochenem, dünnen Flugbase tragen zu können...?
-
Oh nein! Ich denke wenn du vorsichtig und sparsam bist, sollte Sekundenkleber gut gehen, aber warte lieber auf die Antwort von einem Profi O.o
-
Nach der Schlacht bin ich zur S-Bahn gerannt
Welche Kleber für (übermaltes) Plastik kennt Ihr, die richtig gut halten
Die Frage erscheint mir etwas komisch.
Da, wo was gebrochen ist, müsste doch entweder Plastik oder Metall eine Klebestelle bieten?
Plastik dann mit verschweißenden Plastik-Kleber, z.B. Contacta von Revell.
Metall dann mit Sekundenkleber, möglichst mit Spaltfülleigenschaften, falls sich da was verbogen hat.um einen berittenen Pegaus auf einem gebrochenem, dünnen Flugbase tragen zu können...?
Du willst das Flugbase kleben, welches zerbrochen ist?
Das spröde Transpariplastik lässt sich weniger gut kleben. Zudem macht verschweißender Kleber es Milchig = weiß. Und nicht-Verschweißender Kleber wird nicht genug halten. Ich würde den Flugstab ersetzen, bei jedem Base sind ja immer zwei dabei. Noch besser sieht mMn schwarzer (oder schwarz bemalter) Blumendraht an Stelle des Glasstabes aus. Da muss man dann aber etwas basteln können... -
Ich habe mal etwas recherchiert:
Tatsächlich habe ich Bilder zweier Armeen gefunden, die weit mehr Pegasus-Ritter beinhalten als meine Armee...Allerdings sind a) in keinem der Fälle alle Modelle bemalt, b) konnte ich nicht herausfinden, ob die Modelle wirklich einem Besitzer gehören oder ob da mehrere Sammler ihre Figuren zusammengepackt haben und c) sind das auch richtig große Armeen aus weit über hundert Modellen...!
Also behaupte ich einfach mal kackdreist, daß ich mit 11 Fliegern (12 mit Greif) von 33 Modellen die (prozentual auf die Streitmacht bezogen) größte und komplett bemalte Schwadron an Pegasus-Rittern auf diesem Planeten habe!
Bis mir jemand den Gegenbeweis erbringt...Klare Ansage! Wenn jemand solch eine Armee findet, dann einfach mal posten. Ich denke aber, dass du Recht hast Arthurius. Solch eine Fliegerarmee hat sonst keiner.
Finde es übrigens toll, dass du dir für alle Beiträge im Thread die Zeit nimmst und darauf eingehst!
Nach der Schlacht bin ich zur S-Bahn gerannt und die Treppe rauf gestürzt, und nun sind zwei Pegasus-Ritter ohne Base und "Augustus" ohne Lanze und aus dem Sattel geworfen!
Welche Kleber für (übermaltes) Plastik kennt Ihr, die richtig gut halten, also auch, um einen berittenen Pegaus auf einem gebrochenem, dünnen Flugbase tragen zu können...?So ein Mist! Sei froh, dass nicht noch mehr kaputt gegangen ist.
Wenn du die Klebestelle beim Plastik übermalt hast, dann kratz etwas ab und klebe lieber Plastik auf Plastik mit dem Plastikleber. Das hält dann. Wenn es ganz viel halten soll, dann wäre Stiften auch eine Möglichkeit. Oder/und du kannst noch mit GreenStuff nachhelfen. Das ist zwar kein Ersatzkleber, aber zusammen mit Sekundenkleber hält das in Kombination eine Menge. -
Magnete?
Könnte sich ggf. rentieren.Grüße
-
Was auch daran liegen könnte, dass Pegasus sowohl in jedem Turniersystem als auch nach der SKA-Beschränkung stark eingeschränkt spielbar sind.
Hier wurde eine Armee mit 13 Fliegern verhökert. Damit wäre der Rekord eingestellt.
Und hier waren sogar 17 Flieger drin: -
Ja, aber die Armee ist auch deutlich größer, als die von Arthurius! Es ging ja (auch) um die prozentual zur Armee gemessen größte Flieger-Truppe.
-
Genau so sieht´s nämlich aus, @Marghor, ich danke Dir...!
Wann legst Du Dir eigentlich mal ein Profil-Bild zu?!
Ok ok, @antraker (der Spielverderber) hat recht, es gibt tatsächlich größere Schwadronen in irgendwelchen gigantischen Sammlungen, aaaber bei mir machen die Pegasus-Ritter immerhin exakt ein Drittel (11 von 33 Modellen) meiner Armee aus, Flieger insgesamt (mit Hippogreif) sogar noch mehr...Also prozentual auf die Armee bezogen, behaupte ich nach wie vor, die fetteste und vollständig bemalte Bretonen-Flieger-Staffel der Welt zu haben, und in der Anzahl absolut (da die beiden Gegenbeispiele aus Polen und Großbritannien kommen) vielleicht ja wenigstens die größte Schwadron von Deutschland!
Aber den mußt Du mir bitte mal erklären, den verstehe ich nämlich nicht...!
Und meine Frage ist auch nicht wirklich komisch, denn bei den gebrochenen Flugstäben handelt es sich natürlich um unbemaltes Plastik auf unbemaltes Plastik, aber zum Beispiel die Lanze, die beim Armeestandartenträger hinter´m Sattel stecken soll, ist voll bemalt (und vermutlich auch lackiert), ebenso die Fläche, auf der sie haften soll...Danke aber Dir, @Peacemaker, @Jones und @r1d3 für Eure Ratschläge!
Ich werde es erstmal mit diesem "Contacta" versuchen (für alles Andere bin ich zu unbegabt und faul)...Wenn es dann etwas milchig aussieht, finde ich das nicht so schlimm; Hauptsache es hält und mein Modell schwebt dann wieder über´m Boden!Finde es übrigens toll, dass du dir für alle Beiträge im Thread die Zeit nimmst und darauf eingehst!
Danke...Entspricht meinem Verständnis von respektvollem Umgang (im Internet), aber das muß nicht jede_r so sehen!
So, ich werde mich in den nächsten Stunden mal versuchen, die Schlacht-Bericht-Geschichte weiterzuschreiben...Bin mir noch gar nicht sicher, wie ich das mache, ob ich die Geschichte in einem Stück schreibe und alle anderen Informationen und Bilder dann im Anschluß bringe oder ob ich sie stets passend zur jeweiligen Stelle einfüge, was aber die Geschichte (zumindestens optisch) zerreißen würde!
Hmmm...
Außerdem muß ich noch immer den Alkohol aus meinem Blut entsorgen und meinen Schlafmangel verdauen, nachdem ich bis heute 05:30 Uhr auf einer Party war; in meinem Alter läßt sich das nicht mehr so leicht wegstecken!
-
"Wie ein wahrgewordener, stinkender und blutrünstiger Alptraum brachen die Dämonen aus dem Unterholz des großen dichten Waldes hervor und hielten auf die Kapelle zu. Sowohl die Diener von Khorne als auch die Lakaien von Nurgle hatten sich hier dem selben Ziel verschworen und ihre andersweltlichen Augen auf die heilige Reliquie der Bretonen geworfen. Die versammelten Ritter wußten, was auch immer der Grund für ihr Interesse daran war, es mußte verhindert werden, daß sie ihr Ziel erreichen."
1 Kommandant: 255 Pkt. 20.4%
1 Held: 160 Pkt. 12.8%
1 Kerneinheit: 325 Pkt. 26.0%
2 Eliteeinheiten: 280 Pkt. 22.4%
1 Seltene Einheit: 230 Pkt. 18.4%*************** 1 Kommandant ***************
Dämonenprinz, General, Dämonen des Nurgle - - - > 255 Punkte
*************** 1 Held ***************
Herold des Khorne, Mächtige Präsenz der Wut - - - > 160 Punkte
*************** 1 Kerneinheit ***************
20 Zerfleischer des Khorne, Musiker, Standartenträger, Höllenkrieger + Standarte der Disziplin -> 15 Pkt. - - - > 325 Punkte
*************** 2 Eliteeinheiten ***************
3 Zerschmetterer des Khorne, Standartenträger, Blutjäger + Strahlende Flagge -> 5 Pkt. - - - > 220 Punkte
1 Schleimbestie des Nurgle - - - > 60 Punkte
*************** 1 Seltene Einheit ***************
4 Seuchendrohnen des Nurgle, Standartenträger - - - > 230 Punkte
Gesamtpunkte Dämonen des Chaos : 1.250
"Trotz des erschreckenden Anblicks ließen sich die Ritter nicht entmutigen, sondern umfassten ihre Lanzen nur um so fester. Monddere gab den einzelnen Gruppen Anweisungen: Die Pegasus-Ritter sollten sich breit auffächern, um dem Gegner kein einheitliches Ziel zu bieten und sich dann durch ihre Geschwindikeit in günstige Positionen zu begeben, wenn der Feind näher war. Die größere der beiden Ritter-Gruppen auf Schlachtroß wieß er an, sich zentral zu halten, um dem Gegner kein Durchbrechen zu ermöglichen, während die kleinere Gruppe sich auf eine Flanke begeben sollte, um den Dämonen in selbige zu fallen. Die sechsköpfige Wachmannschaft schlich sich derweil aus einem Seiteneingang der Kapelle hinaus und ging hinter einem Zaun in Stellung. Monddere war sich unsicher, ob er sie für ihren Ungehorsam bestrafen oder für ihren Mut belohnen sollte, aber das hatte jetzt erstmal keine Relevanz."
1 Kommandant: 236 Pkt. 18.8%
1 Held: 155 Pkt. 12.4%
2 Kerneinheiten: 334 Pkt. 26.7%
3 Eliteeinheiten: 525 Pkt. 42.0%*************** 1 Kommandant ***************
Bretonischer Herzog "Monddere", General, Ritter Gelübde + Lanze -> 6 Pkt. + Pegasus -> 50 Pkt. + Tugend des Selbstvertrauens, Schlachtenklinge, Der Fehdehandschuh,Glücksstein, Glückbringender Schild -> 70 Pkt. - - - > 236 Punkte
*************** 1 Held ***************
Paladin "Augustus", Ritter Gelübde + Pegasus -> 50 Pkt. + Feuerlanze ("Malifex"), Trank der Tollkühnheit, Samen der Wiedergeburt,Verzauberter Schild -> 45 Pkt. + Armeestandartenträger -> 0 Pkt. - - - > 155 Punkte
*************** 2 Kerneinheiten ***************
6 Ritter des Königs, Standartenträger + Kriegsbanner -> 25 Pkt. - - - > 185 Punkte
5 Ritter des Königs, Musiker, Standartenträger + Strahlende Flagge -> 5 Pkt. - - - > 149 Punkte
*************** 3 Eliteeinheiten ***************
3 Pegasusritter, Musiker, Standartenträger - - - > 195 Punkte
3 Pegasusritter - - - > 165 Punkte
3 Pegasusritter - - - > 165 Punkte
Gesamtpunkte Bretonia : 1.250
"Die Dämonen hielten unvermindert auf die Bretonische Schlachtlinie zu. Mit ihnen zog eine starke Aura aus chaotischer Essenz empor, die sich augenblicklich in einem Geschenk Nurgle´s manifestierte: Gerade, als sich die fünfköpfige Ritter-Gruppe auf der Flanke in Bewegung setzen wollte, um den Feind zu umgehen, erschrack der die Gruppe leitende Verteidiger der Krone zutiefst, als alle vier Ritter um ihn herum laut stöhnend aus dem Sattel fielen. Ein Geruch von Verwesung zog in seine Nase, als die vier muskulösen Krieger bei lebendigem Leibe zu verfallen begannen und einer nach dem Anderen in sich zusammensackte. Für einen Augenblick stockte allen Rittern der Atem und langsam kroch Furcht in ihre Herzen. Doch diese wich sogleich dem gerechten Zorn und selbst der nun alleine reitende Verteidiger der Krone dachte nicht an Flucht, sondern einzig und allein daran, seine gefallenen Kriegsgefährten zu rächen. Monddere rief seinen Mannen zu, sich von dieser feigen Magie nicht entmutigen zu lassen und gab den Pegasus-Rittern Anweisung, sich auf beide Flanken zu verteilen, um die sich nahenden Dämonen einzukreisen."
"Die Dämonen stapften zwar noch vorwärts, verlangsamten aber ihren Vormarsch etwas. Vermutlich begannen sie zu realisieren, daß die Menschen eine Zange um sie bildeten und ein unbeirrtes Vorrücken in Richtung Kapelle einen frühzeitigen Wiedereintritt in den Warp bedeuten könnte. Ein widerliches schleimiges Geschöpf schlurfte in Richtung einer Baumgruppe und eine Gruppe höllischer berittener Kolosse verweilte etwas an einem alten Wachturm, wohl wissend, daß eine Gruppe der Pegasus-Ritter sich dahinter auf einem Hügel in Position für einen Angriff gebracht hatte. Während die Ritter-Gruppe zu Roß und Monddere auf seiner treuen Graumähne sich weiterhin die Reliquie schützend zwischen der Kapelle und dem anrückenden Feind bereithielten und auf einen günstigen Moment für einen Angriff warteten, nahmen die anderen Bretonen nach Möglichkeit Positionen in Rücken oder Flanke der Gegner ein und versuchten, die Falle zuschnappen zu lassen. Doch Dämonen sind schlaue Gegner...!"
"Schon wehnten sich die Bretonen sicher, ihre Zange sich schließen lassen zu können, da brachen die Dämonen aus ihrer Umklammerung aus: Vier gräßliche, vor sich hin triefende Fliegenwesen flogen mit einem Satz direkt auf die abwartenden Ritter neben Monddere zu. Und ein Behemoth, faulig und mächtig, stapfte wie eine Naturgewalt auf den einsamen Verteidiger der Krone zu. Der Ritter wollte seine Lanze in Anschlag bringen, doch prasselten mit unnatürlicher Geschwindigkeit eine Serie aus fünf Hieben auf ihn ein. Zwei Schlägen konnte er ausweichen, einen mit seinem Schild abwehren, ein weiterer wurde mit einem kleinen weißen Aufleuchten vom Segen der Herrin abgewendet, doch der letzte Hieb entzweite den mutigen Ritter. Auch von den verseuchten Flugdämonen wurden zwei Ritter aus ihren Sätteln geworfen und verspeißt, während die Männer nur wenig Schaden an ihren Gegnern verursachten. Durch Fliegenschwärme, die sich in die Sehschlitze ihrer Helme stopften, an ihrer Sicht behindert, konnten die Ritter kaum zu gezielten Schlägen ansetzen, und wenn sie doch trafen, die eitrige Haut nicht durchdringen. Das Glück schien sich von ihnen abgewandt zu haben, denn selbst ihre Rüstungen und der Segen der Herrin ließen sie viel zu oft im Stich. Die drei infernalischen Reiter ritten indes um den Turm, um sich mit den Pegasus-Rittern auf dem Hügel zu messen."
"Ihre Gefährten von widerlichen aufgeblähten Fliegen bedrängt sehend, stürzte sich eine Gruppe der Pegasus-Ritter über eine beachtlich große Distanz in deren Rücken, und auch Monddere eilte ihnen zur Hilfe. Weiterhin hatten die sonst alles in ihrem Weg zerschmetternden und von kleineren Dämonen berittenen Kolosse sich eines rückwärtigen Angriffs einer anderen Gruppe fliegender Ritter zu erwehren. Doch das Glück blieb weiterhin den Menschen verwehrt, denn während sie den feuerroten Dämonen nur zwei Wunden zufügen konnten, zerrissen die brutalen Messing-Bestien gleich zwei der edlen Pegasus-Tiere mitsamt ihren Reitern. Und auch die fetten dämonischen Fliegen hatten keinen weiteren Schaden erlitten, während sie einen Pegasus-Ritter in ihrem Rücken töteten und sowohl Monddere als auch Graumähne schwer verletzten. Langsam machte sich aufgrund des ausbleibenden Schlachtenglücks nagende Verzweiflung in den Herzen der edlen Söhne Bretonia´s breit."
"Die Ritter-Gruppe und Monddere konnten sich nicht von den Fliegen-Wesen, dessen kleinere Vettern durch jede Nische ihrer Rüstungen krabbelten, lösen und der dämonische, verwesende Behemoth und die große Horde feuerroter Schlächter schickten sich an, in diesen Nahkampf einzugreifen, was die Lage für die Menschen nicht verbessert hätte. Mit durch Monddere koordinierten Schlägen schafften es die Ritter und ihr Herzog, eines der verseuchten Geschöpfe zum Platzen zu bringen, doch noch immer hieben drei weitere dieser Monströsitäten mitsamt deren Reitern auf sie ein. Der letzte Pegasus-Ritter kämpfte mit aller Macht gegen die Messing-Bestien, wich ihren Schlägen und Bissen aus und spießte direkt von oben herab eines der Ungetüme auf, indem er seine Lanze durch den reitenden Dämon darauf hindurch in den Rücken des Monsters trieb."
An dieser Stelle unterbreche ich hier mal und werde die Tage fortfahren...
Ich finde das alles irgendwie mega-anstrengend hier mit dem Hochladen der Fotos und allem Drumherum!
Und ich schätze, es liegt weder am Kater, noch daß ich mich zu doof dafür anstellen würde...
Kein Plan, aber es dauert alles furchtbar lange und ist anstrengend!
Aber es macht halt auch irgendwie trotzdem Spaß...!
Gebt mir bitte Rückmeldung, ob sich alles gut öffnen und lesen läßt und ob Euch die Präsentation so gefällt oder ob Ihr andere Ideen habt...
Und ist es trotzdem noch spannend zu lesen oder wird´s langsam dröge, auch wegen der unterbrechenden Spoiler...?
Zum Spiel:
Ihr merkt, ich hatte kaum Würfelglück!
Beim Glücksschild natürlich die Eins geworfen, der Glücksstein hatte auch versagt, kaum im Nahkampf getroffen, kaum gerüstet oder gar gerettet, und und und...
Und dabei war es ja nicht mal nur für meine Bretonen die Prämiere, sondern auch für meine extra organisierten schicken eisblauen Würfel!
Ok, damit steht wenigstens fest, gezinkt sind die nicht...!
Die sechs Wachmänner sind übrigens aus zwölf Stück ausgewählte Landsknechte (der Rest wird verkauft), die in einer meiner gewonnen Ritter-Auktionen mit dabei waren und nun als meine Cheerleader fungieren...Ich werde in die kein Geld investieren und sie aufpolieren, aber sie sollen, häßlich wie sie sind und denoch hübsch anzuschauen, am Rande stehen und imaginär meine Ritter anfeuern und ihnen Glück bringen; was sie aber wohl erstmal noch erlernen müssen, denn bisher hat´s ja nicht so prall geklappt!
Und hier mal noch ein Wurf, der das durchschnittliche gegnerische Würfel-Geschick dokumentiert, schön festgehalten in der Schleimspur der Bestie:
Bis bald...