Arenachampion gesucht

  • In wenigen Stunden beginnt zum geburtstag des GW-Potsdam ein Arenakampf.


    Dazu kann ich ein Modell aufstellen nach folgenden Einschränkungen:


    - nur Held/Kommandant
    - 200 Punkte maximal
    - nur Modelle zu Fuß
    - es gibt keine Magiephase
    - nach jeder Nahkampfrunde trennen sich die Kombattanten und positionieren sich in W6" neu


    Helft mir einen lustigen oder Oberharten Champion zu bauen!


    Sucht aus folgenden Armeen aus und baut was gemeines für mich!
    - Skaven
    - Imperium
    - Bretonen
    - Tiermenschen
    - Chaoskrieger
    - Gruftkönige
    - Hochelfen

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Mein erster Build:


    High Elves Roster


    Prince (1#, 200 pts)
    1 Prince, 155 pts = (base cost 140 + Halberd 3 + Heavy Armour 6 + Lion Cloak 6)
    1 The Reaver Bow, 25 pts
    1 Shield of the Merwyrm, 15 pts
    1 Luckstone, 5 pts


    Lustig?

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Ich habe grad keinen Online Codex oder Papier Armeebuch zur Hand und bin auch gleich weg zum Familien Frühstück/Brunch, aber ich könnte mir einen Bretonischen Todesstoß-Herzog als sehr effizient vorstellen, der müsste doch die meisten anderen Helden aus dem Sattel hauen. Oder die Kombination hohe Initiative und hohe Stärke --> Chaoskrieger! Da bleiben dann aber wohl nicht viele Punkte für Magische Gegenstände frei.


    Wie wäre es denn mit deinem Skaven Kriegsherren auf Sänfte? :)

  • Mann muss die 200 Punkte ja auch nicht unbedingt ausreizen. Warum nicht mal was komplett Verrücktes machen und eine stinknormalen Banshee einpacken.
    Durch "Körperlos" hat sie ein Freilos gegen alles was Punkteintensiver ist da dann wohl kaum noch Platz für magische Waffen bleibt und gegen alle potenziell günstigen Helden Skave, Gobbo etc. sollte ihr Schrei richtig böse sein.

    - Hier könnte Ihre Werbung stehen -

  • Wie cool ist denn bitte die Idee eines Arenakampfes?! :]
    Bitte zeige uns ein paar Bilder (wenn dein Gegenüber nichts dagegen hat). :saint:



    Als Krieger finde ich die Banshee schon echt witzig, aber eventuell geht auch ein Vampir:


    + Schwere Rüstung, Schild
    + Schwert des schnellen Todes, Drachenhelm
    + Rote Wut
    + Lehre der Vampire
    - - - > 196 Punkte


    Er muss eben als erster zuhauen... Und den Gegner dann zerlegt haben... :P

    Zitat von Raymond "Ray" Stantz

    "Guten Abend... als ordnungsgemäß ernannter Repräsentant der Stadt, des
    Countys und des Staates New York ordne ich hiermit die Einstellung aller
    übernatürlicher Aktivitäten und das sofortige Zurückkehren an deinen
    Ursprungsort oder zur nächstgelegenen, erreichbaren Paralleldimension an!"

  • Warum willst Du eine Hellebarde in Kombination mit dem Meerwyrmschild einsetzen? Dann profitierst Du im Nahkampf ja entweder nicht durch die Hellebarde oder kannst den Meerwyrmschild nicht einsetzen.


    Ich hätte bei den HElfen jetzt eher sowas gesetzt:


    Fürst
    + - Schwere Rüstung
    - Löwenpelz
    + - Kriegerfluch
    - Stärketrank
    - Glücksstein
    - Meerwyrmschild
    ---> 197 Punkte




    Gesamtpunkte Hochelfen : 197

    8000 Punkte Hochelfen
    4200 Punkte Krieger des Chaos
    4000 Punkte Bretonia
    1500 Punkte Zwerge


    2000 Punkte Dark Angels
    2000 Punkte Dark Eldar

  • Schade, sehe leider den Thread jz erst :(



    Meine Vorschläge wären gewesen:


    Tiermenschen:
    Sturmbulle
    -> Große Waffe
    -> 5er Retter
    ---> 200 Punkte.


    Skaven:
    Warlord
    -> Rat Ogre
    -> Warpstone Armor
    _-> Blade of Nurglitsch
    -> Shield
    -----> 198 Punkte

    Ninth Age Playtester =]


    i know things and i don't drink ;)

  • Ja, die Arena.
    Also gleich vorweg: Ich fand's nicht so doll.


    Das lag vor allem daran, dass das Spiel etwas huddelig war, da der eine mögliche Spielleiter (LAdenleiter GW Potsdam) just in dem Moment, als die Arena starten sollte, ganz viel Umsatz generiert* hat und an der Kasse festgetackert war. Und der Praktikant als zweiter möglicher Spielleiter hat irgendwie noch länger geschlafen als er sollte und war noch nicht da, wäre aber vom Charakter und der Regelfestigkeit auch vielleicht nicht so eine große Hilfe gewesen.


    So waren wir von dem vorab veröffentlichten Regeltext abhängig:



    In der ersten Runde traf ich auf

    • Vampir mit Leichentuch
    • Schädelsammler des Khorne
    • Ogertyrann (oder sowas)
    • Erhabene Heldin des Slaneesh

    und stellte meinen Tiermenschen auf.


    Schädelsammler greift Vampir an, mein Tiermensch in den Rücken des Schädelsammlers.
    Schädelsammler fordert den Vampir, ich bin damit raus aus dem Nahkampf. :(
    Schädelsammler erledigt erst den Vampir mit einem Todesstoß, danach meinen Tiermenschen auf die gleiche Weise.
    Oger erledigt inszwischen die Slaneesh Dämonin und wird danach vom Schädelsammler todgestoßen.


    Im Nachinein erfahren wir dann, dass es gar keine Herausforderungen gibt. MÖP!
    Trotzdem behält der Schädelsammler-Spieler seine Punkte. :(


    Durch dieses Kämpfen nach Reihenfolge hat jeder Nahkampf mehrere Runden, wir hatten mal 4 Helden in einem Nahkampf, da war das ein ziemliches Gewurstel.


    Im zweiten Kampf stelle ich meinen Hochelfen auf und der Jagd-Bogen ist wirklich stark in der Arena - bis die Gegner lernen, sich darauf einzustellen.


    Letztendlich sammle ich nach meheren Durchgängen mit wechselnden Helden 11 Punkte und verlasse dann die Spielstätte als führender in Richtung Familie. Die anderen spielen aber noch weiter (Irgendwie gab es auch kein definiertes Ende)


    Im Nachhinein hätte ich eigentlich lieber meinen Necron-Kommandogleiter in das 40.000 Wettrennen geschickt, aber der Vampirspieler hatte noch eine Rechnung mit mir offen und wollte mich in der Arena haben.


    Ein wenig schade, da war mMn Potenzial drin für ein witziges, spannendes stimmungsvolles Spiel. Mangels Spielleitung wurde dieses nicht genutzt.


    Ich selbst habe übrigens schon solche Kämpfe geleitet und fand das wesentlich spannender. Im Nachgang habe ich dann dieses Regelwerk geschrieben für die Wiederholung, die durch die Geburt meines Sohnes dann bisher leider noch nicht stattgefunden hat.


    Peinlich übrigens:
    Meine beiden Helden hatten ziemliche Ausrüstungs-Schnitzer drin: Zweihandwaffe und Schild verträgt sich ebenso wenig wie Hellebarde und Schild. :O Und in der Arena, wo man ständig Flanken und Rückenangriffe bekommt, ist das Meerwyrmschild eher nicht so prall.


    * Das mit dem "Umsatz generieren" geht zum GW-Geburtstag immer so:
    Man kauft etwas und erhält das Recht auf zusätzliche Preise zu würfeln. Diese Preise sind nicht von Pappe: Würfle 12+ und Du kannst z.B. einen Rattendämon für 73€ oder eine (ältere) 40K Grundbox gratis mitnehmen. Noch besser: Jeder Würfel gewinnt!


    Das verleitet natürlich dazu, Käufe vorzuziehen oder zu denken "Hm, naja, die Bretonen-Streitmacht kann ich in zwei Wochen ohne Verlust oder sogar mit Gewinn weiterverkaufen! Die erwürfleten Preise sind dann gratis!"
    Funktioniert bei mir jedes Mal. :O Gestern hatte ich plötzlich eine Bretonen-Streitmacht und einmal Gruftkönig Skelette gekauft. Erwürfelt hab ich dann mit 3W6 leider nur eine 10 und durfte aus dem mittleren Segment [6+] einen Chaos Rhino umsonst mitnehmen und aus dem unteren Segment einen Skink Häuptling. Wie ich mich kenne, werde ich aber die Bretonen dann doch wohl selbst behalten, sagt's aber nicht meiner Frau. :whistling::saint:

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

    2 Mal editiert, zuletzt von antraker ()

  • die Idee ist wirklich geil. Das mit dem fehlenden Spielleiter ist da mal richtig bitter. Leider sind die Kombinationen wirklich nicht soo cool. Gerade die van-Horstmann-Variante hinkt an der fehlenden Herausforderung. Meine erste Idee wäre ein 7-Edi-Waldelfenheld mit Spinnlingen und irgendner coolen Sippe gewesen. Das hakt aber dann auch am geringen Vorwissen.

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)