Die Ruhmeshalle

  • DAS ist der Grund, warum ich Herausforderungen so sehr mag!
    Mega korrekt. Man muss sich das einfach mal schön verbildlichen: Kleiner stinkender Gobbo steht nem heftigen Untoten gegenüber, stellt sich der Herausforderung etwas überschwenglich und überheblich und verwandelt den Typen dann -ohne zu wissen wie- eiskalt in nen heftig Toten. :tongue:
    Der hat seinen Jungz danach einiges zu erzählen und ist auf Jahre der Held der Horde!

  • Ein allgemeines hipp hipp hurra (Waaaagh) auf Speerschleudern die in jedem spiel wieder die Schwere kavilerie und alle monster vom Spielfeld fegen : )

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

  • Heute beim epischen Kommandanten und Heldenbattle:
    Der Hochgeborene auf Drache (Blutroter Tot, Drachenhelm, Kette v.K., Des anderen Gauners Scherbe) hate heute zunächst Valkia die Blutige, die krasse Khorneschlächterin (glaube ich) erledigt, wobei der HB unbeschadet blieb und der Drache einen LP verlor, dann nach einem kleinen Chaoszauberersnack hat sich Meisterassassine Snikch der Skaven in seinen Weg geworfen, dem Drachen mit einer Wunde 2 LP agbeknöpft, bevor er sogleich vom HB geköpft wurde, und letztlich stürzte sich der HB noch auf den verbliebenen Archaon, dem ewig Auserwählten Chaoskrieger, der den Drachen erlegt hat, aber sich letztlich doch dem HB mit 2 verbliebenen LP geschlagen geben musste, der damit der Last man standing war! : )

    Dieser Account kann nur über eine @Erwähnung beschworen werden.


    Firestorm Armada
    - The Directorate

  • Valkya die Blutige... tot


    Meister Assassine Snikch... tot


    Archaon... Tot


    und zwischen durch noch nen Chaoszauberer verspeißt?


    Also nach diesen abend kann man sich zurück lehnen und sich die füße massieren lassen 8)


  • Was hast du gespielt, bzw. war es in nur einem Spiel? Und wer hat da wen gekillt?


    LG Jack

  • Wir haben 6000p Kommandanten und Helden gespielt mit 3 Spielern, also 2000 Punkte DElfen, Skaven und KdC, keine normale Auswahl mehr als 2 Mal, Einheiten bilden verboten.
    Ich hatte Den HB dabei, Morathi, einen Blutkessel, eine Hotekzauberin auf Ross (die Archaon in den Rücken gefallen ist und sein Pferdchen für eine Kampfrunde damit abgelenkt hat) eine Zauberin mit der 2+ Armbrust und Malus Darkblade.


    Malus hat es nicht geschafft einen quasi ungeschützten Grimmklingen Skavenkriegsherren zu töten, bevor dessen Grimmklinge ihn dafür dann ohne Zweifel erledigt hat. Ein Rattendämon hat den Blutkessel auseinandergenommen, darum ist Morathi gleich beleidigt vom Feld geflohen. Ab der zweiten Runde war von mir nur der Drache (der sich auf einer Turmspitze mit Valkya die Zeit vertrieb) und die Hotek-Stufe 1 übrig, die immer irgendwo hingeritten ist, wo sie nicht angegriffen werden konnte^^

    Dieser Account kann nur über eine @Erwähnung beschworen werden.


    Firestorm Armada
    - The Directorate

  • Heute beim epischen Kommandanten und Heldenbattle:
    Der Hochgeborene auf Drache (Blutroter Tot, Drachenhelm, Kette v.K., Des anderen Gauners Scherbe) hate heute zunächst Valkia die Blutige, die krasse Khorneschlächterin (glaube ich) erledigt, wobei der HB unbeschadet blieb und der Drache einen LP verlor, dann nach einem kleinen Chaoszauberersnack hat sich Meisterassassine Snikch der Skaven in seinen Weg geworfen, dem Drachen mit einer Wunde 2 LP agbeknöpft, bevor er sogleich vom HB geköpft wurde, und letztlich stürzte sich der HB noch auf den verbliebenen Archaon, dem ewig Auserwählten Chaoskrieger, der den Drachen erlegt hat, aber sich letztlich doch dem HB mit 2 verbliebenen LP geschlagen geben musste, der damit der Last man standing war! : )

    Womit wir wieder dabei wären: "Das Spiel ist erst vorbei, wenn es vorbei ist!"
    Dein Drache war wie vorausgesehen formidabel.
    Mein Angriff mit Snikch war ein Versuch. Wollte sehen, ob er den Drachen schafft. Mit ST4 ist das aber eher unwahrscheinlich.
    Er hat zwar 6 Attacken auf die 3+ wiederholbar = 5 Treffer im Schnitt, aber wunet nur auf die sechs.
    Bei zwei sechsen hätte es mit noch etwas Glück den Drachen ersicht, da W3 Lebenspunkte durch den Tränenklingenwirbel.
    Aber wie gesagt: "Nach der Selbstüberschützung kommt der frühe Tod!"


    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

    2 Mal editiert, zuletzt von antraker ()

  • klingt nach einer lustigen variante. ich glaub das muss ich auch mal in unserer runde vorschlagen....dämonen unbeschränkt :D
    da stell ich dann sowas wie Kairos, Blutdämon S10 3+RW, Verpester mit Elendsklinge und Gestank, Schädelsammler auf Moloch und Blaue Gelehrte

  • euer Gelände ist der Hammer. Ist das Skullvane Manse wirklich so groß (und der Turm) oder habt ihr da angebaut?


    Das ist die Warhammer-Testspiel-Platte des GW-Potsdam.
    Der Turm ist gut und gerne 60cm hoch und der kleinere Gegenüber nicht minder.
    Weiß die gehörnte Ratte, wie viele Bausätze da verbraten wurden.
    Ist aber cool!


    Für das was wir getrieben haben mit den Einzelmodellen ist das ideal.
    Ausser der Tatsache, dass die Platte so schmal ist, dass es schwierig war, drei 'Landezonen' für die Armeen abzuteilen.
    Ich als Skaven war dann in der Mitte und musste mich entscheiden auf wen ich drauf renne, um nicht zwischen zwei Mühlsteinen zerrieben zu werden.
    Da der Weg in Richtung Dunkelefen frei war und Richtung KdC durch ein Gebäudeteil erschwert, bin ich zu den Dunkelefen gestürmt.
    Hat mir aber langsfristig nichts genützt...

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Wir schreiben den zweiten Spielzug einer 4500 Punkte Schlacht...
    Die Fleischmasse der Oger donnert auf der rechten Flanke einer Stampede gleich mit 18 Ogern inkl. Brecher und 8 Eisenwänsten inkl. Tyrannen, Brecher und Fleischer auf die gegnerische Linie zu. Zur Unterschützung schiebt, kriecht und schleppt sich eine ekelhafte Höllengrubenbrut der verschlagenen Skaven langsam aber sicher an ihrer Seite Richtung Untergang des Feindes...


    Doch die eine Seite des Bündnisses aus Hochelfen und Echsen steht bereit und erwartet den Ansturm. Die Winde der Magie haben ihnen diese Runde 12:5 Energiewürfel beschehrt und mit der Lehre der Schatten und des Lebens sind sie voller Erwartung die unreinen Wesen gebührend zu Empfangen.Auch wenn alle Magier durch einen vorangegangenen Kontrollverlust einen Teil ihrer Lebenskraft eingebüßt haben, so hindert sie das in keiner Weise in ihrer magischen Stärke.
    Ein Erzmagier des Lebens, ein Magier der Schatten und ein Skinkmagier des Himmels, ausgestattet mit genau den richtigen Zaubern machen sich also bereit, Verderben über die gegenerischen Reihen zu bringen.
    Aus den Augenwinkeln sieht der weise Erzmagier, wie in einiger Entfernung ein Fleischer ein vor Blut triefendes Herz aus seiner Schürze zieht und es sich roh in seinen Schlund fallen lässt. Unmittelbar nimmt der Weise Magier wahr, wie die Winde der Magie in heftigen Aufruhr geraten...


    Ok, der Fleischer würfelt also die Distanz aus, mit der das Höllenherz die Kontrollverluste verursacht und er erwischt die beiden Magier der Hochelfen. Der Erzmagier verliert durch eine katastrophale Explosion einen weiteren Lebenspunkt und W6 Energiewürfel verschwinden. Der Fleischer hat nun noch einen Wurf auf der Kontrollverlusttabelle für den Schattenmagier und er weiß, dass er eine einzige Chance hat, wirklich Großes zu leisten. Und tatsächlich: Eine magische Rückkopplung beginnt sich zu manifestieren...
    Der Schattenmagier wird unmittelbar in Stücke zerrissen, der Erzmagier des Lebens sackt wie vom Blitz getroffen in sich zusammen und der Skink weiß gar nicht wie ihm geschieht, als er wie ein aufgeblasener Frosch explodiert.


    Bääähm! Aus 12 Energiewürfeln auf der gegnerischen Seite mal eben eine magische Katastrophe gemacht und ALLE feindlichen Magier im zweiten Spielzug vom Feld genommen. Krass! 8o


    Das Höllenherz ist echt extrem stark. Hier hat's mit 50 Punkten mal eben um die 700 Punkte aus der Partie geschmissen und sie bereits zu diesem Zeitpunkt nahezu entschieden. Zwar schaffen es die Gegner durch geschicktes Spiel noch sowohl die Brut, die Horde Oger, als auch die Eisenwänste inkl. aller Charaktermodelle außer dem Tyrannen (der einfach unglaubliches Glück hatte ihn einem Kampf Mann gegen Mann gegen eine Hornnackenveteran auf Carnosaurier) zu vernichten, aber alleine die Magie des Grauen Propheten, die ab nun noch 4 Magiephasen lang über die magisch ach so starken Echsen und Hochelfen hereinbrechen wird, ist einfach zu verheerend...

  • Ich möchte hier meine 10 Zwergen Klankrieger mit ZHW einschreiben, die innerhalb von einer Runde einen Shaggoth getötet haben (hatte nur mehr einen Lp) und anschließend einen Block mit noch 6 übrigen Chaosrittern samt erhabenem Helden auf Moloch durch Überennen in die Flanke vom Spielfeld gejagt haben; dabei hatten die sogar die Armeestandarte in Reichweite!

    MfG DD
    5000 punkte Dunkelelfen
    3000 punkte Zwerge
    2000 punkte Orks und Goblins
    Das Imperium 2000 punkte


    1500 punkte Space Marines

  • Zum Thema Speerschleudaz:
    Ein mulmiges Gefühl beschlich mich, als der Grinderlak im Rücken meiner Wildork-Moschaz-Horde zum Angriff ansetzte.
    War ja bloß noch ein Schwarzork-AST und ein Wildorkschamane drin, hätte mich glatte 500 Punkte gekostet.


    Ein Hoffnungsschimmer: Die Speerschleudaz-Batterie auf dem rechten Flügel.
    Drei Kriegsmaschinen mit verwirrten, disziplinlosen Gobbos.
    Ich treffe auf die 5(lange Reichweite, großes Ziel +1 gibts ja nicht mehr, herzlichen Dank).
    Ich würfel 6,6,5-da geht was!


    Jetzt noch verwunden auf die 4:
    ich schmeiße eine 5, eine 3 und eine 6, die Jungz haben heute die richtigen Pilze gegessen.


    Nützt aber alles nichts, wenn ich zu wenige LP Schaden verursache, der Grinderlak hat zu dem Zeitpunkt noch 4 davon(einen durch fanatic verloren).


    Erster Schadenswurf------gleich ne 6 auf dem W3,ich dreh durch--- das heißt,ich brauch den zweiten garnicht mehr, 260 Punkte tot durch Goblinwehrtechnik, :)

  • Und jetzt muss ich endlich auch mal die ganze ruhmreiche Geschichte meines Lieblingsorks seit ein paar Monaten posten: Genau, Gorbad Eisenfaust, den ich mir als eines meiner ersten Modelle gekauft hatte. Und es als Spieler nicht bereut habe! Es war einmal, in einem 4000-Punkte-Spiel gegen die Echsen meines Bruders, eine verbissene linke Flanke (Moschahorde gegen Saurushorde, Tendenz leicht zu meinem Bruder), eine aufgelöste recht Flanke (Zweite Orkhorde und Schwarzorks an Stegadon und Skinks gescheitert) und ein zerstörtes, aber stark angegriffenes Zentrum (Meine Arachnarokspinne, seine Sauruskavallerie sowie meine Nachtgoblins- alle tot, dafür die Tempelwache im Begriff, meine Flusstrolle Stück für Stück zu zerhacken), und Gorbad Eisenfaust mit den "Spießaschweinän" (meinen Wildschweinreitern) konnte noch nicht in den Nahkampf, hat aber schon ein wenig wegrennen verhindern können.
    Dann tut sich eine Lücke auf, durch die Gorbad und seine Einheit die Flanke der Saurusreste ereichen können. Das geschieht dann auch, im gleichen Spielzug läuft noch die Herausforderung des gegnerischen BSBs gegen einen einfachen Gargboss und am Ende der Runde steht nicht eine einzige Echse, weder Held noch 08/15-Kämpfer mehr. Gorbad und seine Schweinereiter wenden sich geradeaus und fallen dem Stegadon meines Bruders, das meinen Streitwagen grade zerfetzt hatte, in die Flanke und es bedarf nur Gorbads Attacken, um das Teil alle zu machen...
    Dann ist schon der letzte Spielzug da, mein letzter Fanatic aus der bereits verschwundenen Nachtgobboeinheit zerfetzt noich die letzten Skinks, der darin enthaltene Kroxi steht aber noch. Gorbad und seine Reiter sind dann den auch etwas dezimierten Tempelwachen in den Rücken gefallen, Gorbad hat den Slann zerrissen (leider nicht in ner Herausforderung, da hätte ich etwa 4 Punkte Overkill gehabt :D ) und die Reiter und Trolle konnten schlussendlich alle Tempelwachen ummachen!
    Sein letztes Modell: ein Kroxigor.
    Meine Überlebenden: Ein Ork-Gargboss, Gorbad, 4 Reiter, 2 Trolle.


    Verluste: Unzählige. Auf beiden Seiten. Gorbad hat mir das Spiel gerettet, indem er in etwa 3 Zügen 2500 Punkte gesichert hat!


    MfG Thorin

    "Gäbe es solche mehr, die ein gutes Essen, einen Scherz und ein Lied höher achten als gehortetes Gold, so wäre die Welt glücklicher."
    -Thorin Eichenschild


    Sylvaneth, Sigmariten, Chaos, Orks - und was mir noch in die Finger fällt. Sporadische Malerblog-Einträge hier.

  • Um die Ehre der Echsen zu wahren, sei hier mein netter Hornnacken mit standardmäßiger Ausrüstung (Rüstung des Schicksals, auf Echse reitend, Hellebarde) genannt.


    Erst erschlug er einen Schwarzork-Waaaghboss mit Schwert des Blutbads und Talisman der Ausdauer auf Wildsau in einer Herausforderung, nur um danach 7 Aufpralltreffer von einem Orkstreitwagen und alle darauf folgenden Attacken locker abzuschütteln, den Wagen in die Flucht zu schlagen und letztendlich zu zerhacken ^^


    In der Verfassung hätte der es aus Übermut sogar mit Gorbad aufgenommen! :D

  • Thorin: Deine Geschichte hat viel Potential, wäre cool, wenn du mal einen kompletten Schlachtbericht hier posten würdest:)
    @Shrek: Mir wärs trotzdem lieber, wenn du beim nächsten Mal wieder auf der richtigen (grünen) Seite kämpfen würdest und nicht bei den Kaltblütern ;)

  • Zu Befehl Sir ^^


    Allerdings gibts morgen erstmal einen kleinen Ausflug in die wanstige Welt der lieben Oger.
    Trete aus Spaß an der Freud mit den Wabbelbäuchen aus der Sammlung eines Freundes gegen das Imperium an. Bin ja mal gespannt, wie es ist mit denen zu zocken. Vielleicht gibt's da ja auch was Spannendes....

  • In Ermangelung besserer Alternativen besetzen die Dunkelelfen den Wachturm mit 10 Schützen.
    Bald gehen die Seuchenmönche der Skavenarmee den Turm an, unter dem Beschuss stirbt aber schonmal eine Handvoll. Im Nahkampf können die Dunkelelfen dann ganze 5 Mönche und ihren Champion ausschalten, allerdings kommen dennoch 7 Wunden zurück. 5 davon gerüstet, einen pariert, fällt nur ein Dunkelelfenschütze und der Angriff ist abgewehrt.
    In der nöchsten Runde Runde versucht eine Einheit Sklaven den Angriff, denn dafür muss man ja nicht die teuren Mönche verheizen. Diese werden erwartungsgemäß allerdings ebenfalls zurückgedrängt, nehmen aber ihrerseits wieder einen Schützen mit. Nun versucht eine Einheit Klanratten ihr Glück, schafft aber ihren 5er Angriffswurf nicht.
    Jetzt erschießen die Schützen nochmal 4 der verbliebenen Mönche, woraufhin diese die Flucht ergreifen. (Samt Seuchenbanner!)
    Nun fährt der Skave schwere Geschütze auf, und eine Rotte Sturmratten samt AST stürmt auf den Turm zu, der AST erschlägt Parieren sei dank nur einen Schützen, welche es trotz 14 Attacken dank Blutkesselbuff aber nur schaffen, 2 Sturmratten auszuschalten. Durch ihre Feuerattacken wunden sie sehr gut und die Klingenstandarte negiert die DE Rüstung, sodass nochmal 5 Schützen sterben und nur 2 übrig bleiben.


    Ein Heldenbesetzter Streitwagen vertreibt die Sturmratten, sodass sich nun nur noch ein Trupp Gossenläufer von der leeren Schlachtfeldseite, gerade von der Flucht gesammelt, sich nun an den Turm heranschleicht. Der Trupp, zusammen mit 6 Jezzails, einem Katapult und einer Warpblitzkanone schafft es aber in den nächsten zwei Zügen lediglich einen der Schützen auszuschalten. Der Warlocktechniker der Skaven schießt sich mit seinem Warpblitzkondensator zweimal die Warpblitze selbst ins Bein und kippt daher beinlos um, sodass der letzte der 10 Schützen in der letzten Runde allein im Turm steht und das Szenario gewinnt^^

    Dieser Account kann nur über eine @Erwähnung beschworen werden.


    Firestorm Armada
    - The Directorate