-
-
So und wie ich Merrhok versprochen hab, hier noch WIP Bilder von Archaon. Bitte nehmt mich nicht zu arg auseinander wegen der Bemalung.
-
Ah, ich sehe (oder glaube zumindest es zu sehen...) Du hältst Dich an die Bemaltechniken aus den GW Videos, richtig? (Wenn ja, dann: Guter Ansatz! Würde ich auch so machen. Die Ergebnisse sind passabel und der Aufwand für Normalsterbliche umsetzbar.)
Das Nächste, was mich beschleicht, wenn ich das Modell so sehe ist der Bammel, wo ich den wohl aufbewahren würde oder wie er gar einen Transport außer Haus überstehen sollte!? Können die neuen Kisten das? (Ich meine... Da kann doch so viel abbrechen!)
Wie dem auch sei, weiter so!
-
Danke dir. Ja Transport ist so ne Sache aber ich hab mir schon eine Transportbox zusammen geschustert. Nix besonderes aber funktioniert.
Jo hab mich an das Tutorial gehalten zwar mit teilweise anderen Farben aber die Herangehensweise ist die gleiche. Zwar machbar aber immer noch schwer. Mit den Schwänzen hatte ich so meine Probleme da ich doch recht grobmotorisch bin.
-
Da ja heir eine Galerie entstehen soll mach ich auch gleich mal weiter mit meinen bereits bemalten Khorniten. Ein bunter Mix aus Dämonen und sterblichen Anhänger des einzigen Wahren Chaosgott.
Angefangen Mit der Helden Sektion: Erst der Prinz der ein bisschen umgesbaut wurde da er Sprungmodule hatte. Es kamen dafür Flügel der Vargheists zum Einsatz.
-
Weiter gehts mit dem Mighty Lord of Khorne, dem Slaughterpriest, Skullgrinder und den Exaltet Deathbringer
-
Weiter gehts mit dem "Fussvolk" Zerschmetterer, Zerfleischer, Khorgorath, Blood Warriors und zum Schluss die Blood Reavers.
-
Den Hätte ich fast vergessen den Bloodsecrator. Der Blood Stoker ist noch nicht ganz fertig ist mir aufgefallen da muss noch die Kette gemacht werden hab ich scheinbar übersehen.
-
cool! Eine schicke Armee hast Du da.
Deine beiden Kleinen sind bestimmt stolz wie Bolle auf Dich. Aber wie erklärt man Kindern Khorne?
-
Aber wie erklärt man Kindern Khorne?
Erstmal Prokrastination. Dann irgendwann mit dem was sie kennen: Wut. Und den Rest finden sie raus, wenn sie keine Kinder mehr sind.
-
Vielen Dank ist aber noch viel mehr zu tun.
Noch 2 Bloodthirster (einer davon ist Balrog) dann noch die Grundbox 2 mal. Be Lakor nen Prinzen und und und.Viel einfacher Kohrneflakes nehmen nen Krieger drauf kleben und das Wappen und behaupten Khorne ist der Hersteller davon. Beten halt meine nen Frühstücksflocken Hersteller an aber was macht man nicht alles für die Kids.
-
Mir ist eine Idee gekommen Archaon ein bissl zu individualisieren. Ich habe vor die Wappen in den jeweils Gottspezifischen Farben zu machen anstatt dieses rot-glühen. Jetzt hab ich aber Angst dass es dann zu bunt wird. Was meint ihr dazu?
Hab die Frage auch schon in unserem Spielerkreis gestellt bin mal gespannt was bei rum kommt.
Ich würde mich sehr über ein paar Antworten freuen.
Gruß Echsenvamp
-
Ich habe vor die Wappen in den jeweils Gottspezifischen Farben zu machen anstatt dieses rot-glühen. Jetzt hab ich aber Angst dass es dann zu bunt wird. Was meint ihr dazu?
Ich fürchte, dass das genau der Grund war, weshalb GW sich für schlichtes Glühen entschieden hat. (Könnt' ich mir zumindest gut vorstellen...)
Eventuell, wenn Du an sich alle Runen in fast dem selben Ton glühen lässt und dann nur leicht andere Akzente je Gottheit nutzt?
Im Zweifelsfall empfehle ich folgendes: Male alle Runen im selben glühenden Ton an und schau ob/wie es Dir gefällt. Wenn Du es toll findest, hab den Mut es so zu lassen. Wenn Du Dir aber ganz sicher bist, dass da noch was geht und Du das unbedingt willst, dann färb' sie in den Tönungen ein, die Dir vorschweben. (Aber auch nur dann. "Individualität um jeden Preis" kann auch sehr destruktiv sein.)
Wenn man ein wenig technisch versiert ist, hilft es sich den GW Archaon in ein Grafik Programm zu laden und da die Runen umzufärben, um zu sehen wie's wirkt. (Ist aber auch 'ne Kunst für sich.)
-
Also ich finde das müss man auch nicht haben... die frage ist ja auch willst du alles lieber in einem dezenten fahlen/glühen machen oder knallig wie inner Diskonacht der 90ziger...
.. mit leichter aktenzuierung und dezenten Farbverläufe geht das vielleicht, und zur not ist dann ja auch kaum farbe drauf die übermalt werden müsste
Ansonten.. Echt super deine Modelle, gefallen mir obwohl ich eher der Typ bin der am Ende noch 2 Liter Schwaren Wash über die CSM Modelle haut damit die düsterer wirken...
-
Danke für eure Antworten dachte nicht dass überhaupt was kommt. Werde es erst mal versuchen aber mit ganz dünner Frabe, sodass ich dann noch retten kann.
@ibelknibel ich normalerweise auch aber da hab ich nach dem waschen dann noch mal drüber gebürstet. Dann ging dass schon.
-
(...) dachte nicht dass überhaupt was kommt.
Aaaach komm, als würden wir Dich hier im Regen stehen lassen!
Bin gespannt auf Deine Zwischenschritte... und natürlich auch die Konsequenzen.
-
Wennst die sehen willst gerne dass werd ich morgen dann mal angehen wenn ich noch genug Zeit vor bzw nach meinem Ligaspiel hab. Hab ja bis jetzt jeden Zwischenschritt dokumentiert.
Edit: bin ja schon bei den Goldteilen also hat sich schon einiges getan werden viele Bilder und Archaon wird bald fertig sein. Denke so Max 2 Wochen
Edit2: Hier die ersten Bilder. Basecoat der Flügel und die fertige Haut. Weiss nicht mehr ob ich die schon gezeigt hab. dann noch die Schuppen. Reihen folge ist jetzt nicht ganz Chronologisch.
-
Ich bin schon auf das Ergebnis gespannt. Das ist ja nen riesen Modell! Malst du mit dem Pinsel oder nimmmst du eine Airbrushpistole?
-
Weiter gehts mit den vorerst fertigen Flügeln und Köpfen. Die roten Platten hab ich im Nachhinein noch gemacht war mir sonst alle zu Schwarz. Die ersten Anfänge der Rüstung (also Schild). der rest ist noch nicht bereit gezeigt zu werden.
fettuswampus: alles mit dem Pinsel mit Airbrush hab ich noch null Erfahrung.
-
Es wird! Die Figur verdient auf alle Fälle eine Bemalung! Und bisher gefällt sie mir super! Wie lange sitzt du schon dran?