Warcraft the Movie

• Offizieller Beitrag

@Tuhrim Meintest Du, "Dass man gefälligst nichts zu erwarten hat"? :)

Nichts erwarten kann der Mensch doch gar nicht. Sonst wäre das Management der eigenen Erwartungshaltung doch nicht so eine Kunst. Oder? :winki:

@Grimmrog Ich dachte vor ein paar Wochen etwas Ähnliches... (Man müsste sich eben voll und ganz 'committen'.)

• Selbst populärste Spiele ziehen bei ihrer Verfilmung nicht unbedingt die Massen an. Dungeons and Dragons z.B. war sicherlich nicht schlecht, Hitman ebenfalls (der erste). Aber an der Kinokasse ziehts dann doch nicht so.

Der Trailer hier versprach auch nicht so viel. Handlung Standart, Effekte ok.

Wenn GW einen Film machen sollte, dann müsste er über 40 K gehen. Aber da würde ein Film nicht reichen, um die Uneingeweihten nicht ahnungslos im Kinosessel zurückzulassen.

Die GW-Spiele sind auch nie die Top-Seller. In so fern kann ich GW`s Entscheidung, vorerst keinen Film zu machen, gut nachvollziehen.

• Offizieller Beitrag

Ja, schon. Aber einerseits fragt man sich immer wie man an neue (potentielle) Spieler herantreten könnte (obwohl man nicht in externe Werbung investieren will)... :)

... und andererseits gehts hier doch nur um unsere ganz persönlichen Fantasie-Gelüste, einem solchen Film gegenüber.

(Der Film an sich, könnte es doch dann auch wieder nicht jedem recht machen. - altes Naturgesetz) :D

• da gehts nciht um das TT primär es geht bei einem guten Film um eine brauchbare Geschichete in einem brauchbaren Universum. und dies besitzt Warhammer.

aber GW ist ja gut darin falsche zu entscheiden. WoW existiert nur, weil GW damals blizzard die Lizenz nicht geben wollte. Und warhammer online ist shcief gegangen, naja weil EA. EA ist zu dämlich irgend ein brauchbares MMO zu unterstützen, das bekommen sie nicht hin und werden nie.

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• Wie viele erfolgreiche Fantasy-Filme kennt ihr? Oder erfolgreiche Sci-Fi-Filme, was das angeht?

Da läßt sich "echter" Erfolg, also Erfolg, der ernstlich Massen erreicht, an einer Hand abzählen. Und IMMER stand dahinter ein unglaublicher Apparat, eine oft langjährige Erfolgsgeschichte in einer breiten Öffentlichkeit, oder ähnliche sich positiv auswirkende Umstände.

Klar, DoW war durchaus als PC-Spiel erfolgreich...aber im Vergleich zu sowas wie WoW? Blizzard ist auf Videospiele und den entsprechenden Markt spezialisiert und in dem Bereich weltweit eine bekannte Größe.. GW ist ein erfolgreicher TT-Hersteller, der zufällig auch Lizenzen für ein paar erfolgreiche Videospiele vergeben hat. (und von 10 DoW-Spieler kennt vielleicht einer das TT-Spiel dazu...und davon weiß vielleicht jeder 10., dass das Videospiel der Ableger des TT ist und nicht umgekehrt :rolleyes: ...so grob aus meiner Erfahrung diesbezüglich abgeleitet)

Da liegen schon bei oberflächlicher Betrachtung in meinen Augen so dermaßen Welten dazwischen...ich fürchte, hätte GW sowas versucht, wäre das nur eine furchtbare Verschwendung von Resourcen geworden.

Ich würde einen Film in einem der GW-Universen vermutlich lieben...aber jegliche Erfahrung auf dem Gebiet, die ich bisher gemacht habe, sagt mir, dass es kein großer Fehler war, hier das Feld erstmal wem anderes zu überlassen. ^^

Unser Hobby hat nicht mehr den selben miesen Stellenwert in der breiten Öffentlichkeit, wie das vor 30, 20 oder selbst vor 10 Jahren teils noch der Fall war. Richtig. Aber der Unterschied ist nur spürbar, weil das Startlevel so verflucht niedrig war.

Wenn du heute in den Medien als ungewaschner Typ, mit Null sozialen Kontakten und einem Hang zu Zurückgezogenheit und etwas schrägen Ansichten und Verhaltensmustern dargestellt wirst, weil du TT als Hobby angibst, dann ist das eine deutliche Verbesserung gegenüber früher. Keine Frage.
    Aber das Potential, diesen Zustand einer breiteren Masse mittels eines Films als erstrebenswert zu verkaufen...sagen wir, ich halte das für etwas "übermäßig" optimistisch. :whistling:

Dass vermutlich 99,99% von uns in keinster Weise diesen gängigen Klischees entsprechen hat die Öffentlichkeit leider bisher eher wenig interessiert. :rolleyes: Aber ein Film würde daran mit hoher Wahrscheinlichkeit nichts ändern. Aber das müsste er, um als Werbemittel fürs Tabletop wirksam zu sein. Und er müsste verflucht erfolgreich dafür sein.

In dem obigen Trailer hab ich nichts gesehen, was darauf hindeutet, dass der WoW-Film in größerer/relevanter Menge wen anders als bereits existierende Fans ansprechen wird. Und WoW hat definitiv mehr Spieler, als alle TT-Games zusammengenommen. (nicht zuletzt, weil viele davon bereits WoW-Spieler sind oder waren ^^ )

• Und blind bin ich auch...ich sehe auf dem Link alles mögliche...nur keine relevante Statistik...bestimmt geht es etwas genauer. ^^

Edit: na, ich hab mir erlaubt, selber ein paar Statistiken zu googeln...und muss sagen, unser Freund Tadellos hat sogar beinahe recht. Aber auch nur, weil er die Kategorien Fantasy und SciFi so versteht, wie Hollywood das tut. Klar, wenn man Filme wie Harry Potter, Nr. 5 lebt und was da bei den Filmemachern alles unter die beiden Kategorien zählt, mit einrechnet, ist seine Aussage beinahe haltbar. :D Aber tatsächlich haltbar nur, wenn man auch Dinge wie Titanic wenigstens unter Fantasy führt und die Bond-Filme und ähnliches unter SciFi. :whistling:

Also laß mich es noch mal präzisieren, weil ich es interessant finde, dass jemand, der seit ca. drei Wochen hier angemeldet ist und schon alle meine Posts kennt, um eine Aussage über ihren Inhalt zu tätigen...bin von deinem Interesse an meinen Ergüssen übrigens schwer beeindruckt :thumbup: ... auf die Frage, wie viele Filme er kennt, mit ner Statistik auftaucht, statt einfach ein paar Dutzend Filme aus dem Gedächtnis aufzuzählen...hier also wohl ich mich unklar ausgedrückt habe:

wie viele Filme, die zumindest halbwegs in unsere beiden Genres passen, die so erfolgreich waren, dass ihr sie zumindest vom Namen her direkt aus dem Gedächtnis abrufen könntet und der Meinung seid, dass selbst die unter euren Freunden und Bekannten, die nichts mit TT am Hut haben, ebenfalls die Namen sofort parat hätten?

Persönlich komme ich auf drei im Fantasybereich (HdR-Triologie, Hobbit (die neue triologie), Conan der Barbar (die Variante mit Arnold) und bei SciFi muss ich schon auf Star Wars und Star Trek ausweichen. Und selbst da gibt es etliche unter meinen Bekannten, die bei der Nennung der Namen bloß sagen "...ah...ja, vermutlich...hab ich aber nie gesehen..." :O

Falls das in eurem Bekanntenkreis komplett anders ist...mein Glückwunsch! Wie ich euch beneide ;( ... :tongue: Falls es euch aber zumindest ähnlich geht wie mir...denke ich, ihr könnt verstehen, worauf ich hinaus will und warum ich meine Aussage unter anderem so getroffen habe, wie ich sie getroffen habe. :saint:

• Och nöö ... bitte jetzt nicht wieder die alten Diskussionen, wer hier Recht hat oder noch mehr Recht oder am Rechtesten. :S

Ob GW einen erfolgreichen Film unterstützen könnte und davon einen Nutzen für das TT generieren könnte, kann nur spekuliert werden. Das sind reinste Mutmaßungen. Ein reines Gestocher im Unbekannten. Also lasst es besser. Bitte.

• Offizieller Beitrag

Och nöö ... bitte jetzt nicht wieder die alten Diskussionen, wer hier Recht hat oder noch mehr Recht oder am Rechtesten.

Ob GW einen erfolgreichen Film unterstützen könnte und davon einen Nutzen für das TT generieren könnte, kann nur spekuliert werden. Das sind reinste Mutmaßungen. Ein reines Gestocher im Unbekannten. Also lasst es besser. Bitte.

Unterschreib' ich voll und ganz.

Ich ging auch ursprünglich davon aus, dass obiges Missfallen - darüber, dass GW nicht die Initiative zum Herausbringen eines Filmes ergriffen hat - eher daher rührt, dass man überhaupt gern einen Warhammer Film sehen/haben würde... und nicht weil dieser (potentiell und finaziell) erfolgreich wäre.

• Dann hast du aber Teile sowohl meines ersten Posts, als auch von Grimmrog nicht mitbekommen Merrhok. :winki:

Es ging mir zumindest durchaus auch darum, dass ich einen "GW"-Film gern sehen würde, aber vordringlich war tatsächlich Thema, was Grimmrog nun mal angesprochen hat...ein Gelegenheit für GW " TT Werbung und Geld zu scheffeln".

Und wenn Doppeleinser durchaus nicht unrecht hat, dass man es nicht 100% wissen kann, so lange es nicht geschieht...ganz so ein Gestocher im Unbekannten ist es nicht. Aber der Punkt wurde schon so oft kontrovers diskutiert...sah ich keinen Grund, hier alte Gräben aufzureißen.

Wo ich aber 110% mit euch übereinstimme, ist dass das hier bitte nicht schon wieder in etwas ausartet, wo sich einer permanent rechtfertigen muss, oder eine Schlammschlacht über Recht/Unrecht ausbricht.

Ich hoffe, dass zumindest die Mehrheit hier meine Ergänzung auch genau in dem Sinn verstanden hat.

Für den User Tadellos kann ich nicht sprechen, das soll er selber tun. Aber ich hoffe, ich selber habe mich ausreichend bemüht klar zu machen, dass ich lediglich von meiner Meinung rede und was an Gründen hinter dieser Meinung steckt.
    Und ich hoffe sehr, dass jeder der sich damit auseinandersetzen will, dies auch mit Anstand und Respekt für sein Gegenüber und den Forenfrieden tut.

Wenn ich es nicht als ne alberne I-Net-Subkultur halten würde, würde ich auch noch nen Haschtag "nohate" anfügen, damit klar wird, dass es mir nicht um Streit geht... :wtf:

Es ist, für mich als Fan, unsäglich traurig, dass GW bislang nicht weiter in Filme investiert, nicht mal in Fan-Projekte. Aber ich verstehe die Gründe, warum sie es nicht tun. Und bevor einer frägt...ja, besagte Gründe, warum "bisher" nicht in die Richtung gegangen wurde, sind mir bekannt. Ich muss hier nicht raten. Das gehört unter anderem zu den Themen, die die Cheffetage mit uns Ladenleitern auf den Managermeetings diskutiert hat.

Macht es für den Fan in mir (Götter, HBO die ne 40K-Serie drehen...wer braucht da noch Game of Thrones, frage ich :sdafuer: ) keinen Deut besser. Aber ich seh nicht, dass sich an der Meinung von GW hier viel ändern könnte. Hoffen tue ich trotzdem. Drum wünsche ich mir auch, dass der WoW-Film ein toller Erfolg wird. Das könnte nämlich GWs Meinung aufweichen. Aber dazu müsste der Film deutlich mehr liefern, als der AD&D-Film und was es nicht alles gab in der Richtung. :verysad:

Einmal editiert, zuletzt von Good-o-Sam ()

• Offizieller Beitrag

Dann hast du aber Teile sowohl meines ersten Posts, als auch von Grimmrog nicht mitbekommen Merrhok. :winki:

Das war Absicht (da es sich um den spekulativen Teil handelt, bei dem wieder jeder mehr Fach- und Hintergrundwissen als der Rest hat und damit keinerlei positive Resultate erzielen kann). :winki:

ein Gelegenheit für GW " TT Werbung und Geld zu scheffeln".

Die (Gelegenheit) wäre durchaus dagewesen. Nur hätte da jeder wieder seine eigenen Maßstäbe angelegt. Und keiner explizit hat von Reichtümern und Bahnbrüchen in der Filmhistorie geschrieben. Jeglicher Film, der Warhammer Fantasy abbilden würde, wäre "Werbung". (Werbung, an sich, hat keinen Anspruch auf Effizienz oder Effekte. Sie ist lediglich da oder nicht.) Geld könnte man damit auch verdienen. (Wenn nicht durch den Film, dann eventuell durch seine Wirkung.) ... selbst wenn es nur 25 cents wären, die dann mit dem großen Scheffel reingeholt würden. :winki:

• Absicht? ...pff...Schutzbehauptung! :thumbup: Du wirst alt, alte Meckerziege... :winki:

Doch Spaß beiseite.
    Wenn die hohen Kosten von so einem Projekt am Ende nicht mindestens durch dieses wieder rein kommen, plus ein Gewinn, wurde nichts gescheffelt. Das ist ja das Problem. Und das Risiko.

Geld damit verdienen kann man. Keine Frage. Aber damit es sich auch lohnt, muss erstmal auch entsprechend Geld dahinter stehen heutzutage. Und GWs Erfahrungen mit externer Werbung, wie zB. Filme...und von der Erfahrung haben sie einiges mehr, als viele wissen...nun, die war bisher immer sehr negativ.

Daher bin ich so sicher, dass das nix werden würde. Zumal ich die Gründe dafür durchaus verstehe. Nichts davon gefällt mir. Aber manchmal muss man dem, was einem nicht gefällt halt ins Auge blicken und akzeptieren, dass man es nicht ändern kann.

Hoffen wir, der WoW Film wird toll...mehr bleibt fürchte ich nicht, aktuell. ;(

• Offizieller Beitrag

Filme sind allgemein kein "lohnendes Investment". :) (Damit sage ich nicht, dass es keine Filme gibt, die nicht Unmengen Geld in irgednwelche Kassen gespült hätten... Sondern dass es ungleich mehr Filme gibt, bei denen es genau umgekehrt ist.)

Wenn's einfach und leicht wäre, könnte es ja auch jeder machen. Ich hab's gemacht. Seitdem sehe ich selbst in den Missglückten Werken noch immer die Arbeit, den Stress und die Mühe.

Film ist eben Mythos und wird deshalb ewig locken.