Einen sonnigen Abend wünsche ich allen wackeren Sonnstahlern
Hier werde ich die Überlegungen und Testspielresultate meiner imperialen Truppen dokumentieren, die Ende Juli bei der Tjoste in Rostock antreten.
Dazu zählen Bemalfortschritte genauso wie Überlegungen zur Armeeliste und eben kleine (Testspiel-)Schlachtberichte.
Diese Truppen bildeten im März die Grundlage:
Inzwischen habe ich das Konzept schon wieder teilweise über den Haufen geworfen.
Statt eines großen Kavalleriebusses mit Knightley Orders setze ich jetzt auf die Imperial Guard-Fußtruppen und Marschall statt Knight Commander.
Zudem experimentiere ich mit 2 Kanonen und einem Mörser anstatt der Rocket Batteries(entschuldigt den Deutsch-Englisch-Wechsel, es ist wirklich ein Graus..).
Die Hellebardiere mit Veteranen-update sind gesetzt und die Flaggis auch. Weil sie stark sind und ich Bemalmotivation brauche
Magiemäßig bin ich weg vom (jetzt recht teuren) Light Council und schanke zwischen Wilderness(ehemals Bestienmagie), Heavens(Himmel) und Nature(Lebensmagie).
Völlig offen ist noch die Lösung der Umlenker/Scorer-Frage. Zweimal 5 Kernritter sind möglich oder einmal 5 Knightly Orders und dazu zweimal Reiters zum Umlenken.
Oder ganz andere Lösungen, wie z. Bsp. 3 Knights of the Sun(Demigreifen) und einmal Reiters als Umlenker, ergänzt durch Miliz und Rangers...
Am nächsten Wochenende wird die nächste Listenvariante getestet, bis dahin sind hoffentlich auch alle Flagellanten bemalt
Ich halte Euch auf dem Laufenden und freue mich natürlich über Fragen, Anregungen und sonstiges Feedback