Warhammer-Board-EM-Talk-2016

  • Bei den anderen manschaften scheint es das problem nicht zu geben. Für mich wirkt es irgendwie so, als wäre da verarbeitungstechnisch irgendwas falsch gemacht worden sein.


    Ob die schweizer was die gegen spieler angeht, so viel pesch haben, bezweifel ich irgendwie.

    Staub und Asche
    Dies ist unsere Galaxis. Wir werden sie verderben. Wir werden sie versklaven. Die Götter werden sich ihren Preis nicht nehmen lassen.

    Wir machen den Tag zur Nacht und das Licht zur Finsternis, denn wir sind die Boten des Untergan

    ca. 3200 Punkte Krieger des Chaos
    Walfelfen im Aufbau (aktuell: ca. 1800pkt) :]

  • Ich denke mal die Spanier spielen 5:0

    Staub und Asche
    Dies ist unsere Galaxis. Wir werden sie verderben. Wir werden sie versklaven. Die Götter werden sich ihren Preis nicht nehmen lassen.

    Wir machen den Tag zur Nacht und das Licht zur Finsternis, denn wir sind die Boten des Untergan

    ca. 3200 Punkte Krieger des Chaos
    Walfelfen im Aufbau (aktuell: ca. 1800pkt) :]

  • Da ich weiter von der Spitze der Tipprunde entfernt bin als die Erde vom Mond,
    kann ich jetzt auch ganz unvoreingenommen den Kleinen die Daumen drücken(bei Albanien hatte ich das auch vorher schon getan) :D
    Außer den kleinen Slowaken. Die sind einfach nur im Weg :tongue:
    So praktisch das für Deutschland ist, dass unsere zwei Angstgegner direkt gegeneinander spielen,
    so knüppelhart ist dann aber das Restprogramm.
    Erst gegen den Sieger aus Ita-Spa, dann wohl gegen Gastgeber Frankreich...

  • Den Modus muss man nicht ganz verstehen alle großen Mannschaften sind auf einem Zweig für die KO-Spiele (Frankreich, England, Spanien, Italien und Deutschland) auf dem anderen sind eigentlich nur die Außenseiter für den EM Titel

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

  • Die können ja nichts dafür, dass die großen Mannschaften nur 2. werden :D

    Kann halt passieren .


    Ist ja auch nicht schlimm, umso mehr spaß hat man

    Staub und Asche
    Dies ist unsere Galaxis. Wir werden sie verderben. Wir werden sie versklaven. Die Götter werden sich ihren Preis nicht nehmen lassen.

    Wir machen den Tag zur Nacht und das Licht zur Finsternis, denn wir sind die Boten des Untergan

    ca. 3200 Punkte Krieger des Chaos
    Walfelfen im Aufbau (aktuell: ca. 1800pkt) :]

  • Ja das stimmt. Wären England und Spanien erster geworden, sähe das anders aus. Und Italien ist ja auch noch nicht zu 100% Gruppenerster (weiß garnicht, warum das immer behauptet wird, auch im Fernsehen).

  • Egal wie hoch Belgien gegen die Schweden gewinnen sollten. Es zählt nicht das Torverhältnis nur der Direkte Vergleich aus dem Gruppenspiel.
    Aus diesem Grund war Italien schon vor dem Spiel Gruppen Erster in ihrer Gruppe

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

  • Bitte, ob das jetzt neu oder schon immer so war keine Ahnung.


    Gehe aber stark davon aus das diese Regelung erst mit der Aufstockung der Mannschaften erfolgt ist.


    Zwischen Deutschland und Polen wurde bei Punktgleichheit nach 3 Spielen das Torverhältnis zur Festlegung der Platzierung herangezogen. Da wir im direkten Vergleich unentschieden gespielt haben. Bei Torgleichheit nach 3 Spielen hätten die Gelbe und Rote Karten über die Platzierung entschieden.



    Meiner Meinung nach verhindert der neue Modus attraktivere Spiele in der Gruppenphase. Da man rein theoretisch mit 3 unentschieden ins Achtelfinale kommt bzw. dies auch mit Portugal gesehen ist.


    Es freut mich das die 3 Teams mit den verrücktesten (positiv) Fans ins Achtelfinale gekommen sind.

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

  • Nun gut, ich persönlich finde jedenfalls, dass der direkte Vergleich erst nach Torverhältnis und geschossenen Toren greifen sollte. Danach nach Fairness zu schauen gefällt mir aber gut.


    Die Gruppenphase hat wirklich ein paar torlose oder torarme Spiele hervorgebracht, hat mir aber durch einige Überraschungen schon Spaß gemacht.
    Würde mich freuen, wenn ein paar davon jetzt auch das Achtelfinale überstehen.

  • Es freut mich das die 3 Teams mit den verrücktesten (positiv) Fans ins Achtelfinale gekommen sind.

    Island, Irland und... meinst Du Wales als Dritte? Oder die Nordiren?
    Kommt mir bald vor wie der Commonwealth-Cup mit soviel Inselaff... Angelsachsen :D

  • Irland, Nordirland und Island. Wobei man auch Wales dazu zählen kann

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

  • Für alle unentschlossen. Mein master geheim Tipp für eich


    Schweiz - Polen 1:1 Polen rettet sich knapp beim 11m schießen.
    Wales - Nordirland 1:0 Wales macht das Ding.
    Kroatien - Portugal 0:1Portugal gewinnt unverdient 1:0
    Frankreich - Irland 0:5 Irland, sorgt dafür das Frankreich nur Irrentscheidungen trifft und damit gewinnt Irland
    Deutschland - Slowakei 5:25 alles ganz klar, aberdann bekamen die Deutschen ein Hitzeschlag und Slowakei holt sich den Ball
    Ungarn - Belgien 10:0 Ungarn jagt den Belgier angst ein, und wird nieder gespielt
    Italien - Spanien 0:25 Italien macht fehler und kassiert und haben dann kein bock mehr und bekommen noch mehr rein geschossen
    England - Island 1:1 England verliert im Elfmeter schießen


    So meine Empfehlungen (nicht mein Tipp).

    Staub und Asche
    Dies ist unsere Galaxis. Wir werden sie verderben. Wir werden sie versklaven. Die Götter werden sich ihren Preis nicht nehmen lassen.

    Wir machen den Tag zur Nacht und das Licht zur Finsternis, denn wir sind die Boten des Untergan

    ca. 3200 Punkte Krieger des Chaos
    Walfelfen im Aufbau (aktuell: ca. 1800pkt) :]

    Einmal editiert, zuletzt von Assasine ()

  • Mir ist rätselhaft, wie sich Polen ins 11m-Schießen gerettet hat- die Schweitzer sind ja ewig angerannt und hatten Chancen ohne Ende.
    Wenn die Polen gleich nochmal so viel Glück haben, beauchen sie das 11m-Schiessen nicht fürchten :tongue: