Warhammer-Board-EM-Talk-2016

  • Gut das Island keine Chance hat gegen die Franzosen war abzusehen. Ärgerlich ist nur die Art und Weise. Ich habe schon gehofft, dass sie die Franzosen etwas länger ärgern können. Jetzt können die schon anfangen Ihre Spieler fürs Halbfinale zu schonen während wir über 120 Minuten gehen mussten und unsere Spieler in der Aufreibungsschlacht gegen Italien reihenweise muskuläre Verletzungen riskieren.

    Das ist halt bei einen Turnier System. Losungen können halt doof sein.

    Staub und Asche
    Dies ist unsere Galaxis. Wir werden sie verderben. Wir werden sie versklaven. Die Götter werden sich ihren Preis nicht nehmen lassen.

    Wir machen den Tag zur Nacht und das Licht zur Finsternis, denn wir sind die Boten des Untergan

    ca. 3200 Punkte Krieger des Chaos
    Walfelfen im Aufbau (aktuell: ca. 1800pkt) :]

  • Mit dem 5:2 haben sich die Isländer aber gut verabschiedet. Die zweite Halbzeit haben sie ja sogar gewonnen. ;) (Also MW Text bestanden :D ).

    Absolut. Und, einige ihrer Spieler werden sich mit Sicherheit bei größeren Clubs empfohlen haben. Würde mich nicht wundern, wenn es demnächst mehr Isländer in den größeren europäischen Ligen gäbe.

    Die Bösen tun, wovon die Guten nur träumen.


    „Was ist das Beste im Leben eines Mannes?“ – „Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten, und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!“ - Conan

  • Das spielerische Niveau der EM 2016 war deutlich schwächer als bei der EM 2012
    Die Gruppenphasen war teilweise erschreckend schwach. Was meiner Meinung nach dem Modus fürs weiterkommen geschuldet ist. Nach der Gruppenphase sind nur 6 von 24 Mannschaften ausgeschieden.


    Alleine der Modus die 4 besten Gruppendritten kommen weiter ist absoluter schwachfug (Schwachsinn).
    Wenn man Mannschaften was unterstellen will könnte man sagen das die Gruppen C,D,E und F wussten genau wie sie spielen mussten (Wettbewerbsverzerrung) um als Gruppendritter weiter zukommen.
    Daher hätten alle Spiel gleichzeitig stattfinden müssen. Wie das letzte Gruppenspiel.


    Wenn ich der EM eine Schulnote geben müsste wäre es ein 4.


    Die UEFA sollte überlegen ob sie die nächste EM 2020 oder 2024 wieder auf 16 reduziert oder auf 32 Mannschaften aufstockt.

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

  • Die Vorrunde war wirklich anstrengend, es wurde auch sehr defensiv gespielt.
    Selbst von Mannschaften, die auch offensiv auftreten können(Polen, Tschechien).
    Was die EM für mich erträglich gemacht hat, waren die Überraschungen durch Wales und Island
    und das erfolgreiche Abschneiden der DFB-Truppe.
    Anders als die jüngeren hier im Forum habe ich schon etliche Turniere erlebt,
    in denen die damaligen Deutschen Rumpefüßler gegen irgendwelche Graupentruppen
    im Achtelfinale rausgeschossen wurden. Danach war mir das jeweilige Turnier dann ziemlich egal.

  • Naja so oft ist das ja auch nicht passiert, dass wir frühzeitig ausgeschieden sind.

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

    • Offizieller Beitrag

    Portugal kann doch ein Spiel gewinnen. (in der regulären Spielzeit) ;) Wäre lustig, wenn sie nur durch Unentschieden ins Finale gekommen wären. Bei allen Spielen wirken sie auf mich auf jeden Fall schlagbar.
    Jetzt muss sich Deutschland nur noch qualifizieren!! Auf geht's!
    Auf die Aufstellung bin ich sehr gespannt. Weigel? Chan? Was ganz anderes?

  • Chan? Sind wir noch beim Fussball oder driften wir ins Kung Fu ab?
    Egal wer heute abend gewinnt aber im Finale wird Portugal in alle Einzelteile zerlegt und es wird eine seeeeeeeeehr einseitige Partie.

    - Hier könnte Ihre Werbung stehen -

  • @Greentide


    1996 sind wir noch Europameister in England geworden. Danach war schon ein paar durchwachsene Turniere dabei.


    Heute Abend gewinnen und dem 4. Europameister Titel steht nicht mehr all zu viel im Weg. Ich drück unseren Jungs die Daumen.

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

  • Etwas glückliche Führung, aber auch nicht ganz unverdient. Gut geschossener Elfmeter, gut verteidigt in der 43en von Höwedes, aber Giroud hat sich da auch zu viel Zeit gelassen.


    Alles in allem bis jetzt eine attraktive erste Hälfte. Franzosen machen ihre Sache ganz gut, Deutschland allerdings wesentlich passsicherer.

    Die Bösen tun, wovon die Guten nur träumen.


    „Was ist das Beste im Leben eines Mannes?“ – „Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten, und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!“ - Conan

  • Sehr ärgerlich. Kimmich und Hecor hatten auf dem Flügel so viele Bälle, aber die Flanken sind kaum angekommen. Dann noch ein Mittelstürmer außer Form und dieses ständige Herumfuchteln der Abwehrspeiler mit der Hand in der Luft..

  • Ich hätte auf die franzosen tippen sollen. Darf ich ausnahmsweise mein tipp noch ändern?

    Staub und Asche
    Dies ist unsere Galaxis. Wir werden sie verderben. Wir werden sie versklaven. Die Götter werden sich ihren Preis nicht nehmen lassen.

    Wir machen den Tag zur Nacht und das Licht zur Finsternis, denn wir sind die Boten des Untergan

    ca. 3200 Punkte Krieger des Chaos
    Walfelfen im Aufbau (aktuell: ca. 1800pkt) :]

  • Frankreich war meiner Meinung nach einfach cleverer und abgezockter. Und mit Griezmann einen überragenden Spieler in den eigenen Reihen. Der machte den Unterschied.


    Aber es fing ja schon bei Löw an: Müller das ganze Turnier über außer Form, Götze nicht zu gebrauchen, Draxler ungefährlich... und trotzdem immer an den Spielern festgehalten. Schweinsteiger ist eh durch und hat nur selten Akzente im Turnier gesetzt. Die Defensive allerdings war gut, ebenso die Zentrale im Mittelfeld. Passsicher, stark im Verteidigen und im Umschaltspiel. Aber die Verletzungen und individuellen Fehler, sowie die gute Leistung der Franzosen haben dann in der Summe für den verdienten Sieg der Franzosen geführt.

    Die Bösen tun, wovon die Guten nur träumen.


    „Was ist das Beste im Leben eines Mannes?“ – „Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten, und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!“ - Conan

  • Frankreich war meiner Meinung nach einfach cleverer und abgezockter. Und mit Griezmann einen überragenden Spieler in den eigenen Reihen. Der machte den Unterschied.


    Aber es fing ja schon bei Löw an: Müller das ganze Turnier über außer Form, Götze nicht zu gebrauchen, Draxler ungefährlich... und trotzdem immer an den Spielern festgehalten. Schweinsteiger ist eh durch und hat nur selten Akzente im Turnier gesetzt. Die Defensive allerdings war gut, ebenso die Zentrale im Mittelfeld. Passsicher, stark im Verteidigen und im Umschaltspiel. Aber die Verletzungen und individuellen Fehler, sowie die gute Leistung der Franzosen haben dann in der Summe für den verdienten Sieg der Franzosen geführt.

    so ist halt Löw. Mein Onkel hält nichts von Löw als Trainer, sieht ihn eher nur als guten Co-Trainer.

    Staub und Asche
    Dies ist unsere Galaxis. Wir werden sie verderben. Wir werden sie versklaven. Die Götter werden sich ihren Preis nicht nehmen lassen.

    Wir machen den Tag zur Nacht und das Licht zur Finsternis, denn wir sind die Boten des Untergan

    ca. 3200 Punkte Krieger des Chaos
    Walfelfen im Aufbau (aktuell: ca. 1800pkt) :]

    • Offizieller Beitrag

    Die Franzosen hatten einfach auch das Glück auf ihrer Seite... Hummels mit gelb gesperrt, der einzige Stürmer der genau richtig gewesen wäre fällt verletzt aus, dann wäre Khedira wohl auch die bessere Alternative für Schweinsteiger gewesen... aber all das musste kompensiert werden.
    Und dann auch noch der Ausfall von Boateng...
    Dazu kommt vielleicht noch, dass Deutschland die jüngste Mannschaft des Turniers gestellt hat. Kimmich war nicht mehr so konstant wie am Anfang und lässt sich vor dem 2:0 verarschen. Da zahlt er und auch andere junge Spieler Lehrgeld.


    Was meint ihr, was Löw machen wird? Wird er aufhören? Insgesamt war es ja immernoch ein gutes Turnier, was dann sehr unglücklich endete...


    Ich hätte auf die franzosen tippen sollen. Darf ich ausnahmsweise mein tipp noch ändern?

    Äh... nein. ;) Werde gleich mal nachrechnen, wer nach dem Halbfinale vorne steht.

  • solche Niederlagen sind die schlimmsten. Wenn man deutlich besser ist und verliert, weil das ding einfach nicht rein geht, ist das nahezu unerträglich. Frankreich wird Sonntag noch nicht wissen, wie die hier ohne Gegentor(e) rausgekommen sind.


    Wenn man schlechter ist, sind Niederlagen völlig in Ordnung, aber so was fühlt sich einfach unfair an. Mit solchen Krampen kann ich auch beim WHF gar nicht umgehen

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • Die Franzosen hatten einfach auch das Glück auf ihrer Seite... Hummels mit gelb gesperrt, der einzige Stürmer der genau richtig gewesen wäre fällt verletzt aus, dann wäre Khedira wohl auch die bessere Alternative für Schweinsteiger gewesen... aber all das musste kompensiert werden.
    Und dann auch noch der Ausfall von Boateng...
    Dazu kommt vielleicht noch, dass Deutschland die jüngste Mannschaft des Turniers gestellt hat. Kimmich war nicht mehr so konstant wie am Anfang und lässt sich vor dem 2:0 verarschen. Da zahlt er und auch andere junge Spieler Lehrgeld.


    Was meint ihr, was Löw machen wird? Wird er aufhören? Insgesamt war es ja immernoch ein gutes Turnier, was dann sehr unglücklich endete...

    Klar, die verletzungsbedingten / gesperrten Ausfälle waren nicht gerade wenig. Aber auch Frankreich fehlten das ganze Turnier über wichtige Spieler, wie beispielsweise Varane in der Innenverteidigung. Allerdings muss man dann auch die Kaderzusammenstellungen und die Aufstellung der Nationalelf kritisieren. Gomez als einziger Stürmer im Kader, so viele junge Spieler die dann auch teilweise keine Chance bekamen (Weigl hatte ne überragende Saison in Dortmund, warum nicht einfach mal den reinwerfen ?), mit Podolski und Schürrle zwei Außenspieler, die auch Tempo machen können... Sané hat auch was auf dem Kasten und durfte beim Stand von 0:2 für die letzten 16 Minuten ran.


    Löw hat seinen Zenit überschritten, der macht zu viele Fehler, die meistens noch durch die Qualität der Spieler ausgebadet werden können. Außerdem ist er bekannt dafür an seinen Spielern festzuhalten, selbst wenn sie 0 Leistung bringen. Für die N11 wäre es besser, frisches Blut auf den Bundestrainerposten zu haben.



    solche Niederlagen sind die schlimmsten. Wenn man deutlich besser ist und verliert, weil das ding einfach nicht rein geht, ist das nahezu unerträglich. Frankreich wird Sonntag noch nicht wissen, wie die hier ohne Gegentor(e) rausgekommen sind.


    Wenn man schlechter ist, sind Niederlagen völlig in Ordnung, aber so was fühlt sich einfach unfair an. Mit solchen Krampen kann ich auch beim WHF gar nicht umgehen

    Was heißt deutlich besser ? Ballbesitz und Passsicherheit allein reicht mMn nicht aus, um "deutlich besser" zu sein. Frankreich war gefährlicher, abgezockter. Und haben in den entscheidenen Momenten die Dinger halt dann auch reingemacht. Am Ende kommt es immer drauf an, wer mehr Tore erzielt, und Deutschland war erst in der Schlussphase stark vor dem Tor, ohne das nötige Glück.

    Die Bösen tun, wovon die Guten nur träumen.


    „Was ist das Beste im Leben eines Mannes?“ – „Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten, und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!“ - Conan

  • Was soll Löw machen. Na klar weiter. Er hat ja noch Vertrag bis 2018.


    Die Schiedsrichteransetzung der UEFA ist heute sehr fragwürdig gewesen. Wie kann man ein Italiener das Spiel pfeifen lassen gegen die Mannschaft die seine eigene raus geworfen hat.


    6 Fouls und 4 Gelbe Karten für deutsche Spieler ? Die Franzosen 2 bei sehr viel mehr Fouls. 2 bzw. 3 nicht gegebene Elfmeter für die Deutschen.

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden