Ja Drache. ![]()
Elo's Chaos Spielchen
-
-
Tzeentchlord auf Drache mit Höllenfeuerschwert und Stärketrank. Die einzigen Nachteile des Schwertes (geringe Stärke -> Trank & zu teuer für Schutz -> gerittenes Monster) sind weg. Kenne keine größere Kampfsau
Sowohl gegen Blöcke als auch Einzelziele.Also Blöcke find ich auch nice. Hab vor ner Weile gegen Khornekrieger gespielt. Richtig ausgerüstet sind die wirklich böse. Ich meine 20+ Leute so breit, dass es 3 Glieder sind. Die haben das Rasereibanner, ZHW oder Hellebarden. Dort steht noch ein Held drinnen für "Inspring Greatness" mit 1er Rüstung, damit er überlebt. Die Jungs teilen verdammt viel aus. 7 breit sinds 35 Attacken, (meist) auf 2+ treffen und verwunden. So heftig... So hat man schon mal den ersten Block, der punktet. Alles in einem.
Jetzt brauchst du nur noch was, damit der Gegner eingekesselt werden kann. Chimäre oder andere mobile Monster. Persönlich würde ich noch bissel Debuffmagie dazuspielen, weil eben die Krieger schon voll zuschlagen sollen.
-
den Drache hatte ja das Flenz Team gespielt ich find den schon ganz gut jo keine Frage.
Ich mag keine Blöcke wobei der output schon nicht schlecht ist.
Die Chimäre find ich mittlerweile nur noch Mist.
Aber son krieger Block wäre zu überlegen auf jeden fall.
-
- Offizieller Beitrag
Die Chimäre find ich mittlerweile nur noch Mist.
An der wurde ein wenig zu viel geändert. Schade. Es war da aber auch schwer einen Mittelwert zu finden zwischen: Jeder spiel gleich mindestens 2 und die lohnt sich gar nicht. Eine kann ich mir noch vorstellen, aber sie ist nicht mehr so gut.
Was hältst du von dem Bloodbeast? Wird das Monster gespielt? Finde es auf jeden Fall besser spielbar als vorher.
-
Chimären sind immer noch böse. Nur weil die Rega nur noch 5+ ist?
Blutbestie war zwischendurch imba, aber jetzt halt nur ein normales Monster. Da nehmen die Leute lieber Shaggoths mit
-
4 Lp,5+ Reg,W5,ist nicht mehr der Hit,da ist der Shaggi stabiler.Zu dem kommt das sie auch ggn das Flieger Limit zählt, was noch blöder ist sicher auch gerechtfertigt.Aber passt d.h nicht in die Manti Liste rein und bleibt zuhaus.
Ich denke spielbar ja aber stirbt nun noch schneller als vorher. -
Sie hätten es einfach so lassen sollen nur das Ancient raus,
4 Lp,W5,4+ rüster,4+Regi zum preiss von 235 Pkt flammenatem wenn man möchte noch dazu für 30 pkt.Wäre inordnung kann ich mit leben so find ich die einfach naja.Aber ist oft so bei 9th entweder sie machen die sachen zu gut,oder nerven es tot bis dann irgendwann das Hirn einschaltet und sie auf ein normales lvl kommen.
-
- Offizieller Beitrag
Aber ist oft so bei 9th entweder sie machen die sachen zu gut,oder nerven es tot bis dann irgendwann das Hirn einschaltet und sie auf ein normales lvl kommen.
Sie wollten vielleicht so mit aller Macht den Bann der "Immer gleichen Listen" brechen? (Also erstmal die Must-have- Auswahl unattraktiv machen, damit sie rausfliegen und erst im Nachhinein wieder "spielbar" machen, während die Spielerschaft sich bereits mit Alternativen angefreundet hat und somit wirklich in den Genuss der Vielfalt kommen kann, anstatt aus Gewohnheit beim Altbewährten zu bleiben.) Ich geb zu, dass sich das blöd für die Spieler anfühlt. Aber solange der Endeffekt für alle ein Positiver ist, kann man auch mal durch eine Durststrecke/Diät gehen. Oder?

-
Ist zum teil richtig,aber selbst mit dem benannten profil ist sie nicht zwingend ein Auto-Include.Du hast die Qual der wahl mit dem Shaggoth,Bloodbeast,Chimäre...wenn das Konzept passt sogar die Wandelbestie.
Als Ancient Chimäre war sie zu stark der +1 Lp war zu heftig auf dem Flieger-Monster.Aber so wie sie jetzt ist sag ich mir ja ok man kann sie mit nehmen keine frage gibt wesentlich schlechtere Sachen,aber sie stirbt dann halt auch mal sehr schnell bevor sie überhaupt ankommt.
-
- Offizieller Beitrag
@Elo Aber war sie nicht (dank des Fliegens) immer der Kriegsmaschinenjäger und Edel-Umlenker?
Ich mag falsch liege, aber ich hatte schon das Gefühl, dass sie eine Standard Auswahl in Chaos Listen war. (Gern im Doppelpack.)
-
Vergleiche die Chimäre immer mit der Hydra.
-
in der 8ten Edi konnte die Chimäre viele Sachen alleine machen. KMs hast du halt mitgenommen, aber umgelenkt hat man damit nie
das war ne ein-Mann-Armee, wenn man den MW im Griff hatte -
- Offizieller Beitrag
(...) aber umgelenkt hat man damit nie
Dann gilt das Binden von Feinden, indem man ihnen von hinten in den Arsch beißt und sie an anderweitiger Bewegung/Aktion hindert, dann wieder nicht als Umlenken?
(Dieser Terminus macht mich echt fertig!) 
-
Umlenken heißt, Einheiten am Angreifen(bewegen) hindern, in den man sich ihnen in den Weg stellt, und sie zB am schwenken hindert ( gibt bestimmt im Internet bestimmt Tutotials dazu
) -
Also die Hydra ist ja ähnlich. Na gut sie fliegt nicht aber hat 4+ regneration. Mit der lenke ich schon Infanterie Truppen um und gewinne den Nahkampf in der Regel trotzdem.
-
- Offizieller Beitrag
Umlenken heißt, Einheiten am Angreifen(bewegen) hindern, in den man sich ihnen in den Weg stellt, und sie zB am schwenken hindert ( gibt bestimmt im Internet bestimmt Tutotials dazu )
Wenn ich @Micky90 recht verstehe, dann meint er nur, dass die Chimäre "nicht umlenkt" weil sie eine Ein-Mann-Armee und keine Opfer-Einheit ist. Sprich, ihr Zweck ist nicht zu sterben und dabei andere Taktiken aufgehen zu lassen, sondern sie sollen selbst Hitter sein.
-
Es bringt wenig 300p zu opfern um 450 zu schützen wenn die 300p genau so gut als konter bereit stehen
beim board treffen kann ich dir Umlenken gerne zeigen 
-
- Offizieller Beitrag
Es bringt wenig 300p zu opfern um 450 zu schützen wenn die 300p genau so gut als konter bereit stehen beim board treffen kann ich dir Umlenken gerne zeigen
*Himmel-Arsch-und-Zwirn!*

Es ging ja auch um Sekundäraufgaben, nachdem (wie oben erwähnt) alle Kriegsmaschinen abgeräumt sind und die Chimäre quasi im Rücken des Feindes sitzt und nichts mehr zu tun hat. OK, "umlenken" muss sie dann nicht mehr. Sie ist im Zweifelsfall nur der Genickbrecher, welcher der Feindeinheit in den Rücken fällt während sie in der Front mit den Chaoskriegern zu tun hat. Aber sie könnte eben auch einfach eine Einheit binden, wenn es sich noch anbietet oder gar notwendig werden sollte. Nicht?
(Dass ich keine 300 Punkte Opfer-Einheiten aufstelle, ist schon klar.)
An sich ist das Prinzip also verständlich und dass die Chimäre ihre Punkte (mit einem deutlichen Plus) rausholen muss, auch.

-
@Tingel was kostet die Hydra Nochmal?.
Der Mw war ja meist nicht das Prob von der Chimäre weil sie meistens mit dem Dp mitgeflogen ist.Allein irgendwo im Nirvana hatte sie mit ihrem moralwert zu kämpfen das stimmt wohl.
Als Km Jäger hatte ich die nie gespielt einfach zu viele punkte dafür das sie die Km abholt und dazu vieleicht erschossen wird.
Die geht zusammen mit den helden irgendwo rein und bringt Tod und verderben:-).
-
Die kostet 180 Punkte.
-