Einsteiger/Wiedereinsteigertipps

  • Ich habe ja am Freitag beim Aufbau des Bonner 40K-Turniers geholfen. Jeder Helfer bekam als "Danke Schön" eine kleine Tüte in der ein paar gesponserte Kleinigkeiten drin waren. Nicht jede Tüte hatte den selben Inhalt daher musste man auf eine Tippen ohne rein zu schauen.


    Das war in meiner drin.



    10 blaue leicht glitzernde Würfel.

    1 Unipolargenerator von Ziterdes bzw. Noch

    1 Tank-Container Bausatz von Roostermodel.


    Ich mag zwar keine Energy-Drinks aber so ne Dose werde ich schon irgend einem Kollegen abschwatzen können.

    Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines

  • Schönes Gelände, bitte direkt wen es zusammengebaut und bemalt werden sollte Bilder reinzusetzen :D

    Ich will Bilder sehen ^^

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

    Einmal editiert, zuletzt von Der Sigmarpriester ()

  • Schönes Gelände, bitte direkt wen es zusammengebaut und bemalt werden sollte Bilder reinzusetzen :D

    Ich will Bilder sehen

    Ja, mache ich. Kann aber noch was dauern. ;)



    Schöne Sachen, viel Spaß damit!

    Danke

    Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines

  • Ich mag zwar keine Energy-Drinks aber so ne Dose werde ich schon irgend einem Kollegen abschwatzen können.

    Oder Äbbelwoi in Dosen, ich glaube die hat dieselbe Größe (noch dazu Pfandfrei) :)

    Aktuelle Systeme - Age of Sigmar - Stormcast Eternals / WarHammer 40K - Ultramarines/Necrons / Infinity - Yu Jing+Haqqislam / Terminator Genisys - Skynet / Star Wars - Legion - Imperiale Armee / Fallout - Wasteland Warfare - Brotterhood of Steel / Mars Attacks

  • Oder Äbbelwoi in Dosen, ich glaube die hat dieselbe Größe (noch dazu Pfandfrei)

    Danke für den Tipp. :thumbup:


    Ich überlege gerade ob ich mir die 2 Geländestücke für den Malkrieg aufhebe. Gelände kommt aber erst in Runde 5. ;(

    Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines

  • Danke für den Tipp. :thumbup:


    Ich überlege gerade ob ich mir die 2 Geländestücke für den Malkrieg aufhebe. Gelände kommt aber erst in Runde 5. ;(

    In diesem Jahr wurden die Regeln etwas angepasst, so dass wir alles einreichen können, was in 2019 bemalt / gebastelt wurde, damit dieses "Jetzt muss ich noch soo lange warten, bis ich damit anfangen kann" nicht aufkommt.


    Also ran an die Dosen ;)

  • Das ist gut. Dann bestehen auch Chancen es fristgerecht fertig zu bekommen. :tongue:

    Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines

  • 10 blaue leicht glitzernde Würfel.

    Was ist das für ein Symbol auf der sechs bei den Würfeln?

    Ich mag coole Symbole auf der 6 wie Orkköpfe, die Farben der RAF oder Lilien(Bretonia):love:

    Aber selbst wenns ein Firmensymbol oder sowas ist, hat man ne schöne Erinnerung an ein Event oder Turnier:hihi:

  • Was ist das für ein Symbol auf der sechs bei den Würfeln?

    Ich mag coole Symbole auf der 6 wie Orkköpfe, die Farben der RAF oder Lilien(Bretonia):love:

    Aber selbst wenns ein Firmensymbol oder sowas ist, hat man ne schöne Erinnerung an ein Event oder Turnier:hihi:

    Kommt er drauf an was diese Zeichen bedeuten, bei mir sind das Einsen und darum habe ich angefangen diese Zeichen zu hassen :D

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

  • In dem Fall sind es ja sechsen. ^^

    Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines

  • Erst passiert so lange nichts das man sich kaum noch an den Thread erinnert und dann hört es gar nicht mehr auf....


    Unser Chef-Turnierorganisator spielt am 02.02. das 1750 Ars Bellica Turnier in Bedburg. Man muss ja auch die Leute besuchen, die einen auch besucht haben. ;)

    Zum Listentest hat er für den nächsten Freitag um 12 Uhr (High Noon) einen Gegner gesucht und ich habe am lautesten und als erster HIER geschrien.


    Also bin ich schon dabei mich in die Beschränkungen für die 1750 Punkte reinzufuchsen und damit eine Liste zu schreiben auf die ich Bock habe. Also in 1. Linie Modelle die ich unbedingt mal wieder aufs Feld stellen will bzw. auch zum 1. Mal in dieser Kombi ausprobiere.

    Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines

  • Mir gefallen die auch sehr gut.


    Kommen am Freitag sicherlich zum Einsatz im Wechsel mit meinen sonstigen orangen Würfeln.

    Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines

  • Meine Liste steht soweit.


    Da sind die unter denen sie erstellt wurde.


    Und hier die Liste:


    2 Kleinigkeiten schweben mir noch im Kopf rum. Dazu jedoch später mehr. Dann erläutere ich auch was zum meinem Plan den ich damit umsetzen möchte und welche Probleme ich bekommen könnte.

    Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines

  • Bist recht Elitär aufgestellt, was mich nur etwas wundert das Pask nicht dabei ist.

    Auch das Waffenteam mit den 3 verschiedenen Waffen wundert mich auch etwas.


    Hast du schon einen Plan wen 90 Orks oder 100 Imp Soldaten vor dir stehen?

    Dazu wird auch mit Missionszielen gespielt?

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

  • was mich nur etwas wundert das Pask nicht dabei ist.

    Ja, der fehlt bei Ars Bellica eigentlich in keiner Liste des Astra. Durch die Beschränkung darf man max. 4 Leman Russ spielen (Pask, Tank Commander und 2 Normale) Ich besitze aber nur 3 Panzer. Da die "Normalen" im Speerspitzen-Kontigent wie Standardtruppen auch über einen Bonus bei Missionszielen halten verfügen wollte ich für meine Liste 2. Der Tank-Commander hat den Vorzug bekommen weil ich in meiner Phantasie halt lieber namenlose spiele. ;)


    Auch das Waffenteam mit den 3 verschiedenen Waffen wundert mich auch etwas.

    Habe derzeit nur diese 3 Spiel fertig.


    Hast du schon einen Plan wen 90 Orks oder 100 Imp Soldaten vor dir stehen?

    Klar!


    Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines

  • Zitat

    Ja, der fehlt bei Ars Bellica eigentlich in keiner Liste des Astra. Durch die Beschränkung darf man max. 4 Leman Russ spielen (Pask, Tank Commander und 2 Normale) Ich besitze aber nur 3 Panzer. Da die "Normalen" im Speerspitzen-Kontigent wie Standardtruppen auch über einen Bonus bei Missionszielen halten verfügen wollte ich für meine Liste 2. Der Tank-Commander hat den Vorzug bekommen weil ich in meiner Phantasie halt lieber namenlose spiele. ;)

    Wen FW erlaubt sind, gehen noch mehr Russ Panzer :D

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p