Einsteiger/Wiedereinsteigertipps

  • Nicht das jemand denkt, dass es keine Fortschritte gibt.



    Und ja @Nörgel`ling da sind noch Gussgrate sichtbar. :P:*

    Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines

  • Soeben habe ich mit der des Wraithknights endlich die letzte Karteikarte für die Truppen des Sohns fertiggestellt.
    Jetzt brauch ich den Eldar-Codex nicht mehr jeden Tag auf die Arbeit mitschleppen und ich habe in der Mittagspause mehr Zeit für den Zusammenbau meiner schnellen Eingreiftruppe. :)

    Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines

  • Zeit für das wöchentliche Update meines Projektes.



    Es wurden noch ein paar Teile montiert. Allerdings empfiehlt die Anleitung an dieser Stelle den Aufbau zu unterbrechen den Innenraum zu bemalen.
    So kam es nun, dass ich am Dienstag zum 1. Mal seit mehr als 15 Jahren ein GW-Produkt mit Farbe zu benetzen. Und dann natürlich nur so nen Kleinscheiss. <X
    Zum Glück sieht das nachher kaum einer.


    Eine Liste habe ich mittlerweile auch fast fertig und stelle diese in kürze ins Astra-Forum zur Diskussion. @ibelknibel bekommt vermutlich schon Herzrasen bei dem Gedanken sie mir um die Ohren zu hauen. ;)


    Luke hat auch mit dem bemalen des Wave Serpant begonnen. Ich denke, dass es da ab dem Wochenende deutliche Fortschritte gibt, die dann auch zeigenswert sind.

    Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines

    Einmal editiert, zuletzt von Der Vater ()

  • Das gute, alte Sessel-Tarnmuster - Tiptop umgesetzt :D ;)


    Aber ganz ehrlich: die Details im Innenraum find ich echt klasse! Wenns in der Richtung weitergeht wird das ein kleines Meisterstück!

    Zigaretten sind wie Eichhörnchen. Komplett ungefährlich, bis man sie sich in den Mund steckt und anzündet.


    Fantasy (und AoS):
    Imperium ca 20k (ca. 50% bemalt)
    BoC ca 3k (ca. 40% bemalt)
    WE ca 3k (ca. 40% bemalt)
    DE ca 2k (100% bemalt)


    40k:
    nope

  • Lang lang ist es her......


    Für Samstag war der 1. Shop besuch für dieses Jahr geplant. Die letzten beiden Wochenenden standen ganz im Zeichen von Lukes Brüdern und ihren Hallenfußballturnieren. Er hat dann schon am Anfang der Woche Ansprüche für den Shop Besuch bei seiner Mutter geltend gemacht. Ein böser Blick in meine Richtung. Direktes Kopfschütteln von mir und eine Körpersprache von mir die aussah wie der Verteidiger beim Fußball der neben dem sich im Strafraum am Boden wälzenden Stürmer steht und dem Schiedsrichter signalisieren will "Ich hab nichts gemacht". Da er derzeit nur gute Noten mit nach Hause bringt und am nächsten Wochenende er einen Karatelehrgang mit Großmeister und vorraussichtlich Gürtelprüfung vor sich hat, hatte Mama auch keine Argumente.


    Ich ging im Kopf schon mal alles durch. Um 11 muss der Große beim Fußball sein. Ich könnte ihn hinfahren und von da aus direkt mit Luke zum Shop. Wären dann kurz nach der Öffnung um 11 da. Noch Platz und Zeit genug für Schlachten und malen. Der Kleine würde Vormittags für einen Kindergeburtstag abgeholt. Meine Frau die unter der Woche was angeschlagen war, wollte die Zeit nutzen sich zu erholen.


    Donnerstag Abend wurden die meine Pläne dann zerstört. "Der Kleine möchte nicht mitgenommen werden. Du sollst ihn zur Bowlingbahn fahren und auch abholen". ;( Ok wann? 13:30 da sein. 17 Uhr abholen. Adieu Pläne.....
    Umplanen ist angesagt. Kurz vor 11 Uhr wurde der große abgeladen. Nach Hause. Da sich die Frau mittlerweile erholt hatte, wollte sie die 2. Halbzeit schauen fahren und anschließend in die City kommen. 13 Uhr Abfahrt zur Bowlingbahn ins Umland. Als Zusatzgepäck waren Luke, seine Eldar und mein Taurox-Bauprojekt an Board. Der Kleine wurde abgeliefert. Kurzer Plausch mit den anderen Eltern. Verabschiedung, sei brav, viel Spaß, bis Nachher, Knutsch.....


    Dann ab in die City. Der Shop war sehr voll. Alle Spielplatten geknubelt voll aber zumindest noch 2 Malplätze nebeneinander frei. Den Angestellten und Stammgästen ein frohes neues gewünscht und los gings. Zwischendrin hat der Sohn noch sein gespartes gegen ein Paket Wraithguard und ein Töpfchen Farbe eingetauscht. Ich habe ihm zwar geraten, die Jungs mit den TK-Flammern erst zu holen, wenn der Serpant und Bikes fertig sind aber er wollte nicht hören und Mama war auf seiner Seite. Ich bekam eine Nachricht von meiner Frau. 14:1 gewonnen. Gehe jetzt zum Bus. Ok ca. gute halbe Std. noch.
    Um 15:30 war sie am Shop. Auch sie begrüßte das Personal. Kurze Abstimmung was wir jetzt wie machen. In einer Stunde müsste ich los den Kleinen abholen also den Sohn im Shop lassen und mit meiner Frau was schlendern gehen. 16:30 wieder am Shop. Beim Sohn alles OK. Meine Frau würde bis 17:30 alleine los ziehen und dann zu Luke gehen und ich wollte die 2 dann mit dem Kleinen einsammeln kommen. Da ich aber super durchgekommen bin, war ich bereits um 17:15 Uhr wieder im Shop. Auch der Kleine begrüßte alle...... Der Sohn stand mittlerweile an einer Spielplatte einem vielleicht 2 - 3 Jahre älteren Jungen mit Imps gegenüber. Was ich immer so sehe ist das Astra Militarum die verbreitete Fraktion im Shop. Keine Schlacht an der nicht Imps teilnehmen. Gibt an sich nicht viel dazu zu sagen, da sie eh nur 1 Runde geschafft haben. Außer das sich der Sohn beim Vereinbaren der Bedingungen nicht clever verhalten hat. Und dazu nur 1 Standarteinheit aufgestellt hat. Die Fehler habe ich ihm dann in Ruhe zuhause erklärt. Punkt halb stand dann meine Frau im Rahmen und um 17:50 Uhr verließen wir Vier den Shop......



    Aber auch über den Sonntag gibt es was zu berichten. Das folgt aber noch. Ist sozusagen ein verspätetes Godie.

    Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines

  • Ehrlich gesagt glaube ich das ich ohne den Stress schon schnell Langeweile bekomme. Ist halt normaler Familienwahnsinn.


    Aber ja einen ganzen Tag dort in Ruhe verbringen und mit freien Malplätzen und Spieltischen wäre schon :]

    Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines

  • Vater und Sohn machen ein gaaaaanz kurzes Spiel.


    Oder


    Warhammer 40.000 in ganz kleinen Schritten lernen……


    Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines

  • Magst mal ein Bild von einer Unitcard machen und einstellen? Interessiert mich schon arg, wie du die gestaltet hast.
    Meine Gitze haben da auch Ihre Probleme ;)


    Wenn man den Gerüchten zur 8. ed glauben schenken mag, wird das eine oder andere vereinfacht (irgendwann Mai - Juni). Vielleicht wird also "mühsam erlerntes" dann redundant.

  • Spitzen Aktion!
    Warum hat's mir keiner so beigebracht aber zum adoptieren bin ich wohl definitiv zu alt

    Das Kannst du aber sowas von knicken! Ich schlimme hier schon viel länger ich habe eh vorrecht! ;) :D




    Der Vater ich feiere dich für solche Aktionen! Solche Trainingsspiele sind eine klasse Idee!


  • Also in dem Style sind die Gestaltet. Format ist das "normale" für Karteikarten. Daten aufschreiben, Ausdrucken und mittels Schere und Klebestift auf den Karteikartenkarton kleben. Ist übersichtlicher und dank des Kartons auch strapazierfähiger als ein normales Blatt. Ich überlege, auch noch eine mit den Tabellen für Nahkampftreffer und Verwundungswürfe zu erstellen. Damit man dafür auch nicht immer Blättern muss. Man könnte auch noch die Seitenzahlen dabei Schreiben wo die jeweilige Regel zu finden ist, aber das fand ich dann doch zu viel.


    Wenn man den Gerüchten zur 8. ed glauben schenken mag, wird das eine oder andere vereinfacht (irgendwann Mai - Juni). Vielleicht wird also "mühsam erlerntes" dann redundant.

    Ja ich "befürchte" auch, dass dann vieles in Richtung AoS vereinfacht wird. Aber solange warten will er nicht. Und ich denke, dass die dann neuen einfachen Regeln dann auch schnell sitzen. Und wenn nicht, müssen wir die ganzen Spiele halt nochmal neu spielen :]:]:]

    Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines