Nurgel`s Seuchenzug... oder "die FliegenRotte wieder allen Lebens(und Unlebens) - Armeeaufbau-

  • Ich mag dein Rüsselpferd!

    Dann wirste dich ja freuen, der nächste Wagen steht schon in den Statlöchern, und diesmal sind 2 (!!) Rüsselpferde dabei :thumbsup:

  • Mit Glück stehen sie auch "nach the win" noch. ;)


    Ich finde die Umbauten sehr gelungen und kann mir kaum vorstellen, wie der zweite noch nurgliger werden soll! (Und wegen der Bildqualität mach dir mal keine Sorgen.)


    Das also sind diese Tage, an denen man zuhause sitzt, Bier direkt aus der kaputten Kaffeemaschine trinkt und wartet, dass es regnet, damit man endlich raus kann. - Horst Evers

  • @Abanasies1
    Ich bin mir nicht ganz sicher was du meinst, aber ich glaube nicht. meinst du den Krieger hinten drauf ?! der hat nahezu eine komplette Rüstung in ähnlichem Farbstil...


    aber


    gesehen, die Platte ist im gleichen

    Welche Platte ist hier gemeint? Meinst du die Base? oder... (ich weiss es nicht genau ?!)

  • 'ne "Platte" ist 'ne "Plattenrüstung".


    Und ich weiß was er meint. Auf den Fotos sieht es aus als hättest Du alles weiß grundiert und dann ein, zwei Washes draufgeknallt, fertig. Wirkliche, farbige Bemalung der einzelnen Komponenten, die sich gegeneinander abhebt und Kontraste bildet - wie man es erwarten würde - ist nicht zu erkennen.

  • Ach so... ja sry, dadurch das alles Hell sein sollte und die Quali + vor allem das Licht echt grausig ist gebe ich zu siehts nicht so töfte aus. Grundsätzlich bin ich ja auch kein guter Maler...
    ... im allgemeinen gefallt mir das Modell aber sehr gut.

  • So der Wagen ist fertig....


    Ich hab mal diese 2 Bilder genommen:



    Und diese hier... um mal zu zeigen wie groß der Licht Einfluss ist und wie das Modell dann wirkt... Also eventuell muss ich doch nochmal über die Pferde drüber pinseln damit die nicht so "grell" gesprenkelt wirken.. aber der Rest gefällt mir sehr gut (aber vor allem die Base, die finde ich selber richtig nize so schön modrig und verrottend, genauso wollte Ichs haben ;) )



    thx vor Watching....


    PS: Morgen spiel ich mal wieder ... gegen Tomb Kings 1.500 Punkte. Ich versuche Bilder zu machen und zu Berichten. BB

  • Jop man sieht den Unterschied deutlich. So finde ich.


    Wenn das Licht nicht so stark ist sieht er richtig nice aus. :)


    Ja dann hoffe ich das da vielleicht auch ein kleiner Bericht mit Bildern kommt. ;)


    Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk

    2500 Punkte Echsen


    1500 Punkte Space Wolves


    700 Punkte Harad

  • Allerdings! Die "Pferde" finde ich wirklich gut gelungen und auch den Wagen, nur zur Besatzung passt das fahle Äußere meiner Meinung nach nicht ganz so gut wie zu den Tieren. Da hätte ich bei der Ausrüstung noch etwas größere Kontraste erwartet.
    Doch die letzten Bilder lassen wirklich deutlich besser erkennen, wie vielschichtig die Bemalung eigentlich ist.


    Das also sind diese Tage, an denen man zuhause sitzt, Bier direkt aus der kaputten Kaffeemaschine trinkt und wartet, dass es regnet, damit man endlich raus kann. - Horst Evers

  • Erstmal danke. Und...

    Da hätte ich bei der Ausrüstung noch etwas größere Kontraste erwartet.

    .. genau hier tue ich mich schwer wenn ich Modelle in gesamt Erscheinungen (dunkel, Hell) zeigen möchte.... Wie gesagt die Modelle sollten ja extra so Kontrastreich sein.


    Eventuell habt ihr zu dem Warrior hinten drauf recht und ich muss den nochmal bearbeiten wenn ich neues Kupfer bekomme (war aus...)
    Dann wir er auch besser zu meinem Lord of Plague und den (coming soon..) Putrid Blight Kingz passen...erstmal danke bis hierhin!

  • Sooo hier also mein versprochener "Spielbericht" ich möchte es einfach mal mit Fehler und Vergangenheitsbewältigung + Lebenserfahrung betiteln:


    So Also es ging gegen einen kumpel und wir spielten TK mit 1500 Punkten:
    Er spielte in etwa 1 TKing zu Fuss, 1x Standarte, 1xLeereDerToten,1Lichpriest, 30 Skelette,3Streitwagen,6 NK Ushabtisa und 6 NecroReiter + 1xSkorpion


    Ich spiele: Epidermius, HoD, Zauberer zu Pferd, 10 Marauder, 10 Seuchenhüter, 1x2Streitwagen, 2x5BlightKingz, und 2x1Seucehnschleuder


    im Szenario Grenzkrieg:


    Hier seht ihr in etwa die Aufstellung:


    er lies mich anfangen und ich freute mich das von seinen Skeletten über die Katapulte 14 wegliefen und nochmal 7 über BSchock und Epidermius gut Trickerte.....


    Leider kam dann auch schon ein fast Spielentscheidener Pfopa
    Ich stellte Epi zu weit nach vorne, er kam in Runde 2 Dran mit seinen Necroritter (ich verlor jeden wichtigen Inireihenfolge wurf im Spiel) und schon war meine Schöne Taktik dahin.


    Hier noch ein Paar eindrücken zum Spiel, es gestaltete sich dann nämlich so das er überall punktete ich kaum was gegen die Necroritter machen konnte und meine Blight Kingz auch 2 Runden voll versagten Damage technisch so das ich am Ende von Runde 3 mit 8 zu 24 Siegpunkten und nur noch einer halben Armee aufgab...


    Hier ein paar Spieleindrücke:


    Also Fazit:
    Ohne Epidermius läuft die Liste überhaupt nicht rund. die Katapulte haben bis auf die erste Runde total versagt und gegen nen 4er/5er und 5 Wounds pro Modell ist es auch total egal wenn die BK 12-14 Wunden an den Mann bringen... da stirbt einfach nix.
    Gut riesen Fehler: Epidermius darf nicht sterben, muss hinten in einer Ecke stehen = bei unter 2k echt mist.
    1 ne Einheit Blight Kingz macht alleine nicht viel (vor allem gegen 2x EliteEinheit vom Gegner) demnach... mehr brauch man da.
    2.. Meine/unsere Nurgel Battelline Einheiten sind totaler rotzt, haben mal wieder nix gemacht (keinen Schaden, nahezu NULL)
    3. NecroRitter sind furchtbar unfair und total OP (Ushabti sind übrigens auch nicht viel besser) ja ich muss zugeben Tomb Kingz sind ziemlich stark.


    Als Logische Konsiquenz werde ich Umbauen, nutzlose Battelline Einheiten müssen gehen, mehr Elite muss Herr und härtere Synergien für das neue den wenn ich dann erwartungsgemäß weniger habe muss das knallen.
    Neue Liste:


    ggf bekomm ich nächste Woche Freitag eine Revanche, dann aber vielleicht aus Zeitmangel nur auf 1300 Punkte (würde dann hier einfach den Waggen und den HoD streichen
    Was meint ihr?
    EDIT: Ach so un jetzt mal ernsthaft eure Hilfe.. der HoD wäre General hier soweit klar, aber welche Generalseigenschaft würde man dem als Allrounder geben ? Welche Artefakte?

    Nurgel`s Seuchenzug... oder "die FliegenRotte wieder allen Lebens(und Unlebens) - Armeeaufbau-
    (Statistik: 7.330 Punkte Nurgle-AoS 100% aufgebaut 100% grundiert 100% bemalt 100% gebased)

    Idoneth Deepkin: 2.000 92% aufgebaut 92% grundiert 92% bemalt 92% gebased)

    Tageszitat: Die Vergangenheit kannst du nicht ändern, Die Zukunft nicht wissen, lebe im hier und jetzt !!

    und bereue keine deiner Entscheidungen, die andere Wahl wäre vielleicht noch schlechter gewesen)

    Einmal editiert, zuletzt von ibelknibel ()

  • Sooo.... schonmal die ersten Bilder der "Bearbeitung" der Putrid Blight Kingz im Steampunkt Stile mit teilweise 40k Waffen....



    Morgen dann mehr / grundierte Jungs :thumbsup:

  • Die Bases werden noch bischen dunkel getusch und die Wasserflächen mit Ponal bearbeitet damit sie schleimiger wirken.... Grundsätzlich sollen sie aber ja zur Platte die dazu kommen soll passen und dementsprechend ... naja die Richtung passt voll. (Ich denke wenn die Jungs drauf stehen wird's besser rüberkommen, so ein verrotendes Schlammiger, siffiger Untergrund... (So ähnlich wie hier


    Oder.... ist das nicht gut ? (ggf kommt noch bischen Mossdran aber darauf also auf die Lieferung davon warte ich aktuell noch!?)

  • Oder.... ist das nicht gut ? (ggf kommt noch bischen Mossdran aber darauf also auf die Lieferung davon warte ich aktuell noch!?)

    Nurgelschleim mit rauf! Nurgelschleim hilft immer! ;)



    Ansonsten schonmal schöne umbauten! Sehr schön weiter so! ;)

  • Nurgelschleim

    ?? Kann man das kaufen ? (Sagt mir nix, und diese technicals, nunja die verwende ich nicht immer sehr gerne weil man da Finde ich, oft für 5 bases 1 Pott braucht..... und das wird mir eindeutig zu teuer.)


    Doch doch, wenn's nachher wirklich so aussieht ... top!

    Ich hoffes... wir werden sehen :O

  • ?? Kann man das kaufen ? (Sagt mir nix, und diese technicals, nunja die verwende ich nicht immer sehr gerne weil man da Finde ich, oft für 5 bases 1 Pott braucht..... und das wird mir eindeutig zu teuer.)

    Genau die meine ich! Aber du kannst mal versuchen Holzleim mit Farbe zu versetzen. ;) Der Härtet ja durchsichtig aus! Also müsste die Farbe erhalten bleiben! ;)


    Also als Test und bitte nicht direkt auf dem Modell! (Ist grade nur ne Fixe Idee von mir!)

  • kannst mal versuchen Holzleim mit Farbe zu versetzen.

    Werde ich mal Versuchen. Danke. Guck ich mir an.