Nurgel`s Seuchenzug... oder "die FliegenRotte wieder allen Lebens(und Unlebens) - Armeeaufbau-

    • Offizieller Beitrag

    "Uhu-Flinke-Flasche". Das Zeug ist für die Fäden super. Auf einem glatten Untergrund antrocknen lassen. Dazu kannst du auch etwas Farbe mischen. Shades oder verdünnte Farbe. Und dann mit einem Zahnstocher an eine Stelle aufbringen und den Faden zu einer anderen Stelle ziehen. Wenn es trocken ist, kann man den Faden auch mal dicker machen, wenn man eine weitere Schicht aufträgt, aber es ist alles sehr fragil... wenn mal was beim Transport abbricht, dann nicht ärgern. ^^



    Bin mir aber nicht ganz sicher.... auf das Base und an "Hintere"Teile vor allem beim Übergang zu dem Schneckenhaus kommt noch bisschen Moos..... ansonsten, Irgendwie fehlt noch was Aber was

    Alles wirkt sehr grün und "matschig", also so wie es sein sollte. :D Um noch etwas Höhe im hinteren Teil zu bekommen und eventuell noch eine farbliche Komponente hinzu zunehmen, könnte man lange gelb/beige Grasbüschel hinzufügen.

  • Laut den Posts auf 40k-fanworld ist wohl der Uhu DAS Mittel der wahl.
    Quasi Uhu aufbringen, ggf. mit etwas gewünschter Farbe mischen, dann mit Zahnstochern die Fäden ziehen und trocknen lassen.


    Ich versuche das mal mit am Wochenende.

    Tut mir leid, ich bin mal wieder zu nichts gekommen :(


    Ich versuche heute Abend das kurz zu machen - aber ohne die Fäden.

  • Sieht schön eklig aus!
    Hast du dann erst alle Fäde mit der Pistole gemacht und dann mit Blood for the Bloodgod alles übermalt? Oder wie hast du die Farbe hinbekommen?

    Interessiert mich auch! Hast du noch ne Grundierung auf den Kleber oder direkt BftBG?

  • Sieht echt gut aus. Sehr interessant. Was mich noch interessieren würde:


    Fäden auch erst aufm Brett und dann im Leicht weichen Zustand festgepappt oder direkt an der Mini angesetzt ?
    (zweiteres stell ich mir bei dem weichen Plastik der Reaper Minis bei mir recht schwierig vor...

  • Ich hab hierbei einfach ein Klecks auf den Zombie gemacht und dann die Fäden gezogen.


    Kleber ist nicht so heiß das die Minis schmelzen.


    Keine Grundierung. Einfach Blut mehrmals drüber gemalt.

  • Hat gedauert, aber heute Abend hatte ich Zeit und bin frisch ans Werk gegangen. Bin zufrieden mit der Farbe. Richtig gut kommt das bestimmt auf unebenden Flächen (Gedärm usw.) zur Geltung.
    Es trocknet mit Nasseffekt aus und bildet sich so.. uhm.. Tropfenförmig(?) aus. Fast so als würde es die Mini entlang nach unten fließen.


    Vorher:



    Nachher:

  • Ganz gut ja. Das ist also Uhu, ja?


    Ich werde mal gucken und spiele mit dem Gedanken den aufgerissenden Mäulern bischen was davon zu verpassen. Aber es soll nicht zu grell werden, ich bin eher der "Dark" Typ bei der Bemalung (also eher so schattenhaftes .....gothik artiges eher, düster eben)


    Danke für deine Mühe @Ghazkull :thumbup:

  • oooo dann darf ich mal meine fast fertigen neuen "Schoßhündchen" und deren Herrchen (der ist noch ziemlich WIP) präsentieren, auch wenns übermorgen mit einer Schar Mortal Vertreter aufs Turnier geht. Wünscht mir Glück!!


  • So die Schlacht ist geschlagen, das GLück war mit (Un)holt. Wie mans nimmt.


    Ich musste in 3 Matched gegen echt ganz gute Gegner ran mit 2 Relativen Top Armeen (mMn) die sich gegenseitig die Punkte wegnahmen und nur im letzten Spiel hatte ich das Glück auf meiner Seite.


    Ggf schreibe ich noch was dazu mal sehen.


    Aber Nach dem Turnier ist immer nur vor dem nächsten Turnier. Ich hab hier mal drei Vorschläge und bin gespannt auf eure Meinungen:



    Variante 2


    Variante 3


    Was meint ihr wozu?

  • Aktuelle Idee Überarbeitet:


    Allegiance: Nurgle
    Leaders
    Harbinger of Decay (140)
    - General
    Orghotts Daemonspew (240)
    Bloab Rotspawned (240)
    Festus The Leechlord (120)
    Plague Priest with Plague Censer (80)
    Battleline
    5 x Putrid Blightkings (180)
    - Nurgle Battleline
    5 x Putrid Blightkings (180)
    - Nurgle Battleline
    14 x Chaos Warriors (270)
    - Hand Weapon & Shield
    - Mark of Chaos: Nurgle
    Units
    1 x Chaos Warshrine (180)
    - Mark of Chaos: Nurgle
    Battalions
    Plaguetouched Warband (100)


    Total: 1730 / 1750


    Was sagt ihr? Ich hätte halt eigentlich gerne 1ne Einheit aus 2 Streitwägen drin zum schnellen Blocken Aber..... dann hätte Ich 40 Punkte über und das..... wäre mir bisschen sehr viel muss ich sagen. Was meint ihr?

  • Ich bin bischen hin und hergerissen, oder was haltet ihr von dieser Liste ?


    Full Short
    Allegiance: Chaos
    Leaders
    Harbinger of Decay (140)
    - General
    - Trait: Lord of War
    - Artefact: Chaos Talisman
    Festus The Leechlord (120)
    Rotbringers Sorcerer (100)
    Chaos Sorcerer Lord (160)
    - Runestaff
    - Mark of Chaos: Nurgle
    Battleline
    15 x Putrid Blightkings (540)
    - Nurgle Battleline
    10 x Chaos Marauders (60)(nicht in der PWarband)
    - Flails & Shields
    - Mark of Chaos: Nurgle
    10 x Chaos Marauders (60)(nicht in der PWarband)
    - Flails & Shields
    - Mark of Chaos: Nurgle
    15 x Chaos Warriors (270)
    - Hand Weapon & Shield
    - Mark of Chaos: Nurgle
    Units
    1 x Chaos Warshrine (180)
    - Mark of Chaos: Nurgle
    - Blood Blessing: None
    Battalions
    Plaguetouched Warband (100)
    Total: 1730 / 1750
    Allies: 0 / 400
    Wounds: 131

  • Mal meine Armee Übersicht:



    Und mit dem Kommenden BT Maggotking of Nurgle, denke ich wird es wieder Losgehen ;) !

  • Freut für mich, dass das von Dir lang erwartete Battletome endlich kommt. Ich wünsche Dir, dass da gute, für Dich und deine taktischen Bedürfnisse zufrieden stellende Dinge drinn stehen. :thumbup:

  • @winterwolf
    ja danke. Hoffe ich auch. Wobei ich hab ja gesagt es reicht schon fast wenn zum Rad, Artefakte, Generalsfähigkeiten, Spells (?!) Kommen UND sie haben schon angekündigt dass die BK billiger werden, also wenn man das alleine liest bin ich schon voll Happy :love::love::love::love:
    (vor allem wenn ich jetzt schon wieder lese dass die Sprüche zwar echt stark sind, aber mit Druchschnittlich 7er Schwierigkeit (okay ist Nurgligfluffig) echt schwer sind und naja ob man die dann durchbekommt :huh::huh::rolleyes: )

  • Mal 1-2 kleine Gedanken zum Maggotkin of Nurgle


    Gedanken zum Buch Magotkin of Nurgle (aus den Offizellen Prewies von GW selber)
    Neue Einheiten aus dem „ChrismasVideo“ (hier: https://www.warhammer-communit…-to-megw-homepage-post-3/ )


    Blighttree


    Nurgle Herolde


    Beast of (sehr vermutlich Schleimbestien)


    Blightkingz auf Fliegen


    Neuer Großer Verpester


    Was wissen wir zu diesen Einheiten:


    Blighttree – Außer dass es vermutlich ein Modell dazu gibt recht wenig. Ob es einfach ein Schickes Geländestück sein wird oder eher doch ein einsetzbares Gimmig aka Herdenstein der Beastmens oder sowas ist (stand heute 28.12.17) noch ungewiss


    Nurgle Herolde – 2 mehr oder weniger Schicke Herolde, die ganz aktuell aber keine neue Regeln bringen (so sieht es zumindest aus nach dem heutigen Post auf der Community Seite siehe hier:https://www.warhammer-communit…eraldsgw-homepage-post-3/)


    Beast of…: Man sah sie früher schon mal mehr oder weniger kurz. Ich werde hier nicht über aussehen oder schick oder nicht schick schreiben, dass ist Geschmackssache und soll jedem selbst überlassen werden. Nur soviel, wenn sie die
    Warscroll der Schleimbestie oder sonst fette Updates (Formationen oder Sprüche oder Artefakte) nicht ändern sind die nett aber leider immer noch nicht Spielbar.


    Blight Kingz auf Fliegen: Hier wird sich zeigen was die Können und was die Kosten. Ich tippe auf andere Hauptwaffen als die BK`s zu Fuss denn hier sieht man praktisch NUR 2-HandSensen eher wie bei den Maggoth-Reitern, vielleicht sehen wir eher sowas wie 3 Attacken 3+/3+/-1/W3 Schaden oder sowas. Die Fliegen werden eher gleich sein, mal gucken wie sie Sachen wie Defense/Wounds/Save zusammenwürfeln bei den 2 Einheiten und was da dann an Punktekosten rauskommen. (Ich denke ja wir sehen eher eine 300 Punkte Einheit ähnlich den kleinen Drachen Reitern der Stormcast)


    Neuer Großer Verpester
    Hier wird es drei geben aber dazu mehr im nächsten Post…..


    Bis hierhin Fragen, eure Meinungen ?!