Tja, die Eliteeinheit der Ordensritter (Knighly Orders) wird scheinbar, trotz der zwei Attacken im Profil, kaum benutzt.
Woran liegt das nur? Und was könnte hier Abhilfe schaffen?
Sind sie "nur" ein Opfer der Spielmechanik der 9ten Edi.? Ich meine, in der 8ten Edition habe ich hin- und wieder mal eine Einheit Reichsgarde eingesetzt, obwohl sie nurn eine Attacke im Profil hatte...aber sie waren eben Unnachgiebig (stubborn) und dient so sogar als 5erTrupp und dank Rüstung 1+ als Stopper/Blockierer, welche sogar mal im Angriff sogar etwas Schaden austeilten.
Klar, wer Ritter möchte greift lieber auf die Kerneinheiten zurück, sei es als billige 5er Trupps (Kurfürstliche Kavallerie aka Electory Cav.) als Krimskrams- Jäger oder Ablenker, oder aufgewertet (St. 4 + Kg 4) mit 10+ Rittern als mittlere Kampfeinheit (über Buffs und Grossmeister konnten sie auch mal härtere Nahkampfeinheiten angehen). Damit bekommt man ja auch mal die Kernsektion voll (min. 25%).
Oder man steigt gleich auf die Greifenritter (Knights of the sun griffin) um , da die dauerhafter Schaden machen (Grinding).
Es scheint kein richtiger Platz für diese Eliteeinheit zu geben...zu teuer , für das, was die im Schnitt so leisten (oder?)
Was meint ihr?