Magic the Gathering

• online magic war nie mein Ding. Hatten früher immer genug Leute um eine 4er oder 6er Runde zusammenzubekommen. Allerdings habe ich die letzten 10 Jahre ausserhalb von DE gewohnt und somit keinen Kontakt mehr mit den Jungs.

• Zu sechst ist geil, das habe ich damals auch immer sehr genossen...Aber ob ich eine solche Zusammenkunft nochmal werde erleben dürfen, ist fraglich!

:O

Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!

:bear:

Gerade gelesen und genau mein Ding:

"Do more things that make you forget to check your phone"

:winki:

Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

"Über mich"

• Gestern wollte ich eigentlich mit meinem Gastgeber ( nobrainer ) und seiner Freundin primär "Die Sternenfahrer" spielen, doch wir sind dann auf andere Spiele abgerutscht...Neben zwei anderen Gesellschaftsspielen haben wir auch mit meinen Magic-Karten gezockt, die ich mir in die Klinik bestellt hatte; und nun hat er sich heute gleich zwei eigene Decks gekauft!

:tongue:

Dabei haben wir bloß zwei Runden gezockt (die Freundin war da noch nicht anwesend) und da ich mal wieder Probleme hatte, mit ausreichend Ländern aufzutischen, konnte er auch beide Spiele für sich entscheiden...Na warte, beim nächsten Mal wird das anders laufen!

Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

"Über mich"

• Tja, was soll ich sagen...Ich zitiere einfach mal "Hannibal" aus der Serie "A-Team":

"Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert!"

"Über mich"

• Die Praktikantin hat sich gerade verabschiedet, da ihr Praktikum vorbei ist...Habe ihr zum Abschied ihre Lieblingskarte geschenkt:

https://www.trader-online.de/M…njunges-Dragon-Whelp.html

Sie hat sich sehr gefreut und geflüstert, dass ich auch ihr Lieblingspatient war; was ich fast schon geahnt hatte!

:tongue: :winki: :hihi:

"Über mich"

• Du Player, habs noch nie geschafft eine Frau mit meinen Spielereien zu beeindrucken ( und ja die Mehrdeutigkeit ist mir bewusst).

Geht es denn bei dir voran sonst? Ich wünsche dir weiterhin eine für dich erfolgreiche Zeit.

Beste Grüsse

Der Herzog

Hobby Leidenschaft, die Leiden schafft!

• Haha, wenn dann "Möchte-gern-Player"...!

Doch, geht voran; zwar absolutes Schneckentempo, aber das dafür in die richtige Richtung...Ich danke Dir, das wünsche ich Dir auch!

"Über mich"

• Oha...

Tabaluga auf Crack

Böse, aber durchaus treffend!

Eine wirkliche Lieblingskarte habe ich wohl nicht...Spielerisch mag ich einfache Karten wie etwa den "Riesenwuchs" oder "Schwarzer Ritus"; also Karten, mit denen man den Gegner überraschen kann, aber nicht gleich das ganze Spiel kippt!

Der Praktikantin hat die Karte aber wegen der Illustration gefallen...Und da gibt es durchaus ein paar wirklich schöne Zeichnungen, aber auf Anhieb fällt mir gerade nicht die Karte ein, die mir ganz besonders zusagt; hole ich aber nach, wenn sie mir einfällt!

Hast Du denn eine Lieblingskarte...?

"Über mich"

• Hast Du denn eine Lieblingskarte...?

Wenn es wirklich nur eine sein müsste, dann wohl am ehesten die Nemesis der Vernunft...

Sie besitzt die zwei Lieblingsfarben des Spiels, hat gute Nehmerqualitäten und besitzt einen zwar fast schon zu starken Effekt, aber der spielt der eigenen Taktik, nämlich Bibliotheken ausbrennen und Friedhöfe plündern, einfach extrem gut in die Karten (ok, dann mal 5 Euro ins Phrasenschwein)...

Das einzige was an der Karte zu bemängeln ist wäre, dass sie kein Zombie ist, der von Anfang an vom eigenen Deck profitieren kann...

Die Nemesis ist aber so stark, dass wir sie in unseren Spielen eher wie eine legendäre Kreatur spielen...

Ansonsten wäre es wohl der Lichfürst vo Unx, der war damals der ausschlaggebende Grund mit einem blau/schwarzen Zombie/Bibliotheksbrand-Deck zu beginnen... :love:

• Oha...Zwei heftige Karten!

:sende:

"Über mich"

• Ich denke, einen neuen Faden brauchen wir dafür nicht; das passt hier alles noch ganz gut rein...Und klar darfst Du!

:knot:

"Über mich"

• Also ich hatte ein Lieblingsdeck: Azorius (Blau-Weiß), welches sehr defensiv aufgestellt war. Mit vielen kostengünstigen Blockern (Azorius Elite-Ploizisten, Mauern aus Wasser und so weiter. Damit konnte ich alle, bis auf die allerschnellsten (only-red-wins!) Decks ziemlich lange stoppen. Und wenn dann der überwältigende finale Angriff des Gegners kommen sollte, spielte ich:

Im Anschluss dann meist:

Dadurch wurden meine offensiv-schwachen Blocker zu den Gewinnern des Spiels.

--

Wie sind Eure Lieblings-Deck-Farben?
    Also ich bin sehr gern bei Blau-Weiß (ohne dabei an das südliche Bundesland zu denken).
    Ansonsten halt Schwarz-Mono oder Schwarz mit Flavor.

"Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

• Hm, die eigene Taktik besteht vorwiegend darin, die eigenen Zombies zu verbessern, indem solche Spezialisten wie der Düstergrab-Hauptmann, Untoter Kriegshäuptling oder Der Herr der Untoten den Großteil der Zombiespielsteine stärken, welche zB. durch Endlose Reihen des Todes oder dem Düstergrab-Koloss automatisch erschaffen werden...

Wenn es halbwegs wie geplant läuft, dann tauchen jede Runde halt zwischen 5 und 20 Zombies auf, deren Werte je nachdem wie gut es läuft zwischen 2/2 und 18/14 liegen können und da der Lichfürst von Unx dann eben beim Gegner equivalent viele Lebenspunkte und Karten wegnimmt wie Zombies auf der eigenen Seite, kann diese Taktik ebenso defensiv wie offensiv gespielt werden...

Das größte Problem hier sind halt Karten, welche die Buff-Kreaturen einfach schnell rausnehmen können, darum gibt es eben auch viele Karten im Deck, welche die Bibliothek des Gegner ausbrennen, um zu hoffen, dass er solche Karten auf dem Friedhof hat, bevor er sie ausspielt oder die Kreaturen aus Friedhöfen zurück holen...

• Oha, gegen so ein Deck hätte ich vermutlich mit meinen Karten keine Chance...Allerdings habe ich meine Karten daheim in irgendeiner Kiste und kann mich nach vielen Jahren auch kaum noch daran erinnern, was ich da alles habe!

Ich habe mir halt jetzt einfach nur mal so aus Gag ein paar Karten ohne gezielte Auswahl aus der Bucht in die Klinik kommen lassen, also das sind keine konkurrenzfähigen Decks hier...Aber das Prinzip, sein Deck um einen bestimmten Typ an Kreaturen aufzubauen (Zombies, Goblins, Remasuris/Slivers und was es da alles so gibt), ist bekannt und meistens sehr effektiv!

Ich habe daheim auch ein Elfen-Deck (grün-weiß), ein Vogel- und Soldaten-Deck (blau-weiß) und ein Kleriker-Deck (blau-weiß)...In der Regel eher defensiv mit schnell ausspielbaren, kleinen Kreaturenkarten und ihren hübschen Sonderregeln; das macht mir meist viel Spaß!

Tatsächlich stehe ich total auf den alten, klassischen und "fairen" Kreaturenkampf, also ohne krass böse Verzauberungen oder Hexereien oder so...Daher mag ich meistens insbesondere grüne Karten; da finde ich mich besonders wieder und darf schöne Viecher beschwören!

:]

"Über mich"

• Diese typischen Kreaturenkämpfe sind an sich auch ganz spaßig, aber dann sind gewisse Decks auch wieder brutal stark, wenn man mal Verzauberungen etc. weglässt...

Ruhn treibt das aber auf eine unangenehme Spitze, sie steht unheimlich auf diese grün/weißen Aura-Decks und das macht mal überhaupt keinen Spaß gegen diese zu kämpfen, wenn irgendwann fluchsichere Kreaturen mit Schutz vor allen möglichen Farben, Fliegen, Lebensverknüpfung, Regeneration und Doppelschlag auf dem Feld stehen... :arghs:

• Zu der Zeit, als ich noch öfter gespielt habe, gab es das alles entweder noch gar nicht oder nur sehr selten, so dass es nicht stark ins Gewicht gefallen ist; lediglich fliegende Kreaturen gab es öfter, aber die gehören auch einfach dazu, finde ich...Ich mag besonders "Erstschlag" oder "Bündnisfähigkeit", aber das gibt es inzwischen kaum noch; wohl nicht spektakulär genug!

:O

"Über mich"